Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 09:45 

Danke Fachwerk!!!!

als amateur trainer hat man leider nicht die möglichkeit auf videos zurück zugreifen und den spieleren falschelaufwege und ähnliches zu erklären. zum training gehört auch mal dazu ein trainingsspiel zu unterbrechen und den spielern deutlich zu zeigen was sie anders machen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009 22:33 

Hab mal ne Frage... Sonntags nach dem Spiel ist ja immer noch das "auslaufen". Aber das findet doch auf dem Trainingsplatz statt, oder laufen die gelegendlich auch sonntags mal um den Maschsee? Hab nämlich keinen Bock wiedermal einen leeren Platz vorzufinden wenn ich morgen nach Hannover juckeln sollte ;) Ich werde wohl wieder das Glück haben, dass Hecking Videoanalyse auf dem Trainingsplan stehen hat :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 23:06 

Und Rote14, was war, auslaufen oder haben sie einen Einlauf bekommen, intern, versteht sich :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 23:12 
Also ein Einlauf ist so was von intern... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 23:24 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:15 

... Hecking raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:34 

bitte löschen

Zuletzt geändert von Rote96Liebe am 09.03.2009 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:35 

cammaihannover hat geschrieben:
... Hecking raus!

Ich denke mal du meinst, Hecking kam beim Training raus? :shock: Als Erster oder als Letzter? Gut oder schlecht gelaunt? Müde oder ausgeschlafen?
Was soll man sich denn unter Hecking raus! vorstellen? Zumal es heißen müsste, Hecking kam/ging/trabte/schlich raus. Dann wüsste man wenigstens, welch einen Fortbewegungsstil er pflegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 02:03 

ja, so wird es sein. woher du das bloß wusstest? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 23:42 

@Fachwerk: Ich verfolge in meiner (schmal bemessenen) Freizeit unregelmäßig das Training der Profis von 96 (von Fanz bis Hecking). Dabei ist es mir nicht entgangen, dass DH wie seine Kollegen vorher (mit Ausnahme von RR) ungern ein Trainingsspiel unterbrechen, um wie ein Amateurtrainer einem Spieler eine Unterweisung zu geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 23:52 

oh Herr Rossi,
dann sind wir uns bestimmt schon mal unbewußt begegnet. :wink:

ich habe an keiner stelle etwas dazu gesagt, dass hecking das trainingsspiel unterbricht, oder unterbrechen solle.
wenn ich zb. fehlendes laufwegtraining, oder ähnliches kritisiere, so sollten das sicher gesonderte übungen sein, dies findet aber recht selten statt. es wird sehr oft gebolzt (auf kleinem feld), und zwar nicht, um vorher einstudiertes zu probieren.

wie sehen deine quervergleiche da zu ehemaligen trainern aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:00 

War heute jemand beim Training? Mich würde mal interessieren, wie es im Moment beim Training aussieht- vorallem mit den Standadsituationen...

Und ob Tarnat(Rücken, "Iliosakralgelenk") und Balitsch(Prellung Arm/ Bein !?) trainiert haben. Die Neue Presse schreibt zwar, dass sie pausieren (bei einer Armprellung!? :-O) aber auf der Homepage stehen bei nicht.

Würde mich über einen Bericht freuen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:44 

Rote14 hat geschrieben:
War heute jemand beim Training? Mich würde mal interessieren, wie es im Moment beim Training aussieht- vorallem mit den Standadsituationen...

Und ob Tarnat(Rücken, "Iliosakralgelenk") und Balitsch(Prellung Arm/ Bein !?) trainiert haben. Die Neue Presse schreibt zwar, dass sie pausieren (bei einer Armprellung!? :-O) aber auf der Homepage stehen bei nicht.

Würde mich über einen Bericht freuen :)

Bis auf Schlaudraff + Vini waren augenscheinlich alle beim 10-Uhr-Training an Bord. Pinto und Krebs kamen etwas später und haben abseits trainiert.

Nach dem Aufwärmen gab es Spielchen, wo die ballführende Mannschaft immer 8 Kontakte ohne gegnerische Störaktion haben mußte, um einen Punkt zu machen.

Es ging ganz gut zur Sache. Bin nach über einer Stunde wieder weg.

Standards o.ä. wurden bis dahin nicht geübt. Es gab einige Einzelgespräche des Trainers mit einigen Spielern. Kann aber auch belanglos gewesen sein. Hatte keine Wanze dabei.

Der Trainer hat wenig gesprochen und die Ansagen/Anweisungen dem Co überlassen.

Habe hier Bilder zum heutigen Training. Sind über 400. Jeder kann sich ja seinen "Liebling" heraussuchen. Sind aus Zeitmangel noch unbearbeitet.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:52 

Würde gern mal von den Kiebitzen wissen, ob in dieser Woche noch Abwehrverhalten bei Standards trainiert wurde.

Oder geht wieder die ganze Zeit damit drauf, zu üben, wie man mit drei Stürmern und nachrückendem Mittelfeld die gegnerische Abwehrreihe überrollt? Ach nee, das können wir ja auch schon ....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:55 

Danke simak4ever!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:57 

Roter Bruder hat geschrieben:
Würde gern mal von den Kiebitzen wissen, ob in dieser Woche noch Abwehrverhalten bei Standards trainiert wurde.

Oder geht wieder die ganze Zeit damit drauf, zu üben, wie man mit drei Stürmern und nachrückendem Mittelfeld die gegnerische Abwehrreihe überrollt? Ach nee, das können wir ja auch schon ....

Ich hätte auch das Verhalten bei eigenen Ecken üben lassen.

In München wird die Ecke abgefangen und bis zur 16er-Grenze abgewehrt und dort steht kein Roter im Bereich der zweiten Reihe, sondern zwei Bayern, die so einen Konter einleiten können.

C-Jugend Teil 1 ist das eigentlich, aber ist wohl zu schwer zu vermitteln :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 21:34 

Rote14 hat geschrieben:
Danke simak4ever!

Ja, danke simak4ever, ich habe mich nicht getraut auf das Bild zu klicken, dachte, wenn mein Rechner jetzt 400 laden muss, könnte das bis Ostern dauern. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 21:57 

Soo, bin durch :D Sehr schöne Bilder! Gerne mehr davon - also nächstes mal ;)

Also, Balitsch und Tarnat wirklich dabei. Und keine Standard- Einheit. Naja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 00:08 

fachwerk hat geschrieben:
oh Herr Rossi,
dann sind wir uns bestimmt schon mal unbewußt begegnet. :wink:

ich habe an keiner stelle etwas dazu gesagt, dass hecking das trainingsspiel unterbricht, oder unterbrechen solle.
wenn ich zb. fehlendes laufwegtraining, oder ähnliches kritisiere, so sollten das sicher gesonderte übungen sein, dies findet aber recht selten statt. es wird sehr oft gebolzt (auf kleinem feld), und zwar nicht, um vorher einstudiertes zu probieren.

wie sehen deine quervergleiche da zu ehemaligen trainern aus?

Also ich habe Dich schon gesehen und hielt Dich für einen Pressefotografen.

Nun zum Quervergleich von DH mit seinen Vorgängern:

Auch ich meine, DH könnte mehr Fußballspiel-Übungen durchführen lassen. Die Deppen-Trikots waren wohl eine Idee von Bremse. Was das sollte ist mir nicht klar. Ist so hilfreich im Spiel wie das Lattenwettschießen bei PN.

Das Laufweg- und Spielzugtraining sollte DH mehr nach (Lehr-)Buch "Spieltraining Fussball" von Rolf Mayer gestalten (hatte ich schon weiter oben geschrieben).

RR haben wir den trainingsfreien Tag zu verdanken.

Insgesamt wurde früher auch mehr Wert auf das Einstudieren von eigenen Standards/Abwehr von gegnerischen Standards und von Torschußtraining gelegt. Vielleicht habe ich ja immer nur Regenerationstraining (Stichwort Gammeleck) gesehen. Und das "Anschwitzen" vor dem Spiel findet ja wohl weitgehend unbeobachtet statt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 00:48 

Herr Rossi hat geschrieben:

Und das "Anschwitzen" vor dem Spiel findet ja wohl weitgehend unbeobachtet statt.

nö, wie kommst du da drauf?
- nach dem abschlußtraining vor auswärtsspielen habe ich schon öfters die ansage vernommen:" .. dann in einer stunde am bus."

( wenn du mich nochmal siehst, sprich mich ruhig an (( wenn du magst)), ist dann vielleicht kurzweiliger. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 470  Nächste