Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 526 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 22:34 
@marVin
Jedenfalls ist es Euch bisher gut gelungen die Kerle auf Betriebstemperatur zu bringen. :wink: Das ist auch notwendig. Gegen BVB muss nach meiner Rechnung unbedingt gewonnen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 22:39 

zwei welten ohne parallelen ......................... schade eigentlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 22:39 

El Filigrano hat geschrieben:
War Tarnat eigentlich verletzt? Oder was sollte der 1:1-Wechsel mit Rausch zur Halbzeit?

Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt.

War er nicht verletzt, wird man vermutlich von dem Thema noch hören.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 22:46 

marVin hat geschrieben:
Keine Ahnung was du mit "grausamen Gekicke" meinst. Zuhause gegen Hoffenheim war bitter und einige Unentschieden waren ärgerlich, aber es gab keinen Grund für die Nordkurve gegen irgendwen "den Mund aufzumachen". Die Mannschaft mit Unterstützung der Nordkurve ist ein sehr gut eingespieltes Team und diese Verantwortung nimmt die Kurve an. Man kann hier mit Fug und Recht vom 12. Mann sprechen.

Unser Problem ist auswärts. Da ist das "grausame Gekicke" regelmäßig zu "bewundern".

Die Stimmung im Niedersachsenstadion (in der Mitte der Nordkurve) ist relativ gut. Man weiß, dass es eine schwere Saison ist. Aber man weiß auch, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht. Da spielt die Trainerfrage nicht die entscheidende Rolle.

Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit Nordkurve auch die Hardcore-Fans, die mit zu den Auswärtsspielen fahren. Da gibt's natürlich das "grausame Gekicke".

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 22:50 

Die Fans haben ja auch kaum eine Chance einen neuen Trainer zu fordern....wenn zuhause immer gewonnen wird kann man doch nicht Hecking raus schreien....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 23:36 

wo ein wille ist, geht das immer.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 00:49 

Im Sportclub auf N3 wurde der Bericht zum Auftritt von 96 im Bayernspiel mit dilettantisch und anderen geradezu niederschmetternden Begriffen kommentiert. Hecking antwortete auf die Frage, worauf er die Erfolglosigkeit bei Auswärtsspielen zurückführe, wenn man das wüsste, hätte man es schon abgestellt. Ist er nicht in der Lage, die desaströsen Auftritte zu analysieren? Arbeitet er ohne jegliches Konzept, weil er im Dunkeln tappt? Ist Alles noch viel schlimmer als man es sich vorstellen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:03 

Bei allem Respekt, was an den Theken und in den Blöcken Nord, Ost, Süd und West noch nicht in dieser Bandbreite zur Sprache gekommen ist oder zu Aktionen führte, der Knackpunkt liegt (für viele noch unbemerkt) im Zentrum der sportlichen Macht von Hannover 96 .

In der aktuellen Mannschaft, ausgenommen die Neuerwerbungen des Winters, gibt es keinen Spieler mehr, der mit Hecking gerne über die Saison hinaus zusammenarbeiten möchte.

Auf Schalke und in Dortmund, sei an die Adresse des Sauerländers gerichtet, kriselt es in der Regel erst auf den Rängen oder in der Presse, bevor der Trainer in Frage gestellt wird und wichtige Spieler angreifbar werden.

In Hannover hat es - weil Hecking vorschnell zum Messias gemacht wurde - einen anderen Verlauf genommen. Die Krise hat aus dem Mannschaftskreis heraus den Weg zur Öffentlichkeit gefunden.

Bei der Vorbereitung zur Rückserie hat es den ersten massiven Schub dazu gegeben, der inzwischen zum Orkan geworden ist. Wer lieber ein Lüftchen sehen will, soll es so aufnehmen. Damit schläft es sich leichter, spiegelt aber nicht die pralle Wirklichkeit.

Billige Polemik, Wichtigtuerei, sagt von mir aus was ihr wollt, ich höre es mir (gerne) an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
War Tarnat eigentlich verletzt? Oder was sollte der 1:1-Wechsel mit Rausch zur Halbzeit?

Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt.

War er nicht verletzt, wird man vermutlich von dem Thema noch hören.

Ich kann mich ja täuschen, aber von meinem Platz sah es so aus, als ob unser LV Rausch für mehr Stabilität auf der Seite gesorgt hätte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:16 

edit

Zuletzt geändert von marVin am 09.03.2009 01:38, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:17 

egal wer es gesagt hat, ich finde es passend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:19 

marVin, reine Spekulation.

Zuletzt geändert von Eule am 09.03.2009 01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:20 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum alle Vereinsmitglieder und Fans tatenlos zusehen, wie dieser - mein - Verein von einer Oligarchie völlig ruiniert werden könnte ?

Gibt es hier auch so etwas wie einen "Fraktionszwang" ?

Wenn ich mir die Namen der Mannschaft 2009 gegenüber 2003 oder 2006 anschaue, dann brauche ich keine neuen Spieler, sondern einen Trainer, der mit denen umgehen kann.

Oder ?

8)

Ich habe eingangs mal eine Art Boykott des Trainings vogeschlagen, aber das wurde leider niedergeschmetttert. Ich wäre dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:25 

Eule hat geschrieben:

Bedenke bitte was reine Spekulation in der Finanzwelt angerichtet hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:26 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich finde es nur interessant, dass die Anti-Hecking Stimmung nur im Forum so etrem wahrnehmbar ist. Im Stadion merkt man davon relativ wenig, bzw. nur hinter vorgehaltener Hand. Richtig laute Unmutsäußerungen gab es eigentlich nur nach dem Bochum-Heimspiel. Von daher frag ich mich schon, ob das Forum hier wirklich repräsentativ für die Seelenlage der 96-Fans ist.

... Vielleicht sollten wir eine Statistik führen und speziell für dieses Ergebnis im Stadione eine Umfrage machn ... no comment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:35 

Eule hat geschrieben:

Aber auch gewagt, da einige User hier an deinen Lippen (geschriebenen Worten) kleben.

Wir, wissen garnichts von den internen Vorgängen innerhalb der Mannschaft, des Trainerstabes und des Präsidenten.
Alles was hier kommt sind Spekulationen. Mal mehr mal weniger ausgeschmückt.
Aber den Anschein einer seriösen Meldung hat das bei mir bisher hier noch nicht hinterlassen, was du bisher hier so an "Meldungen" verbreitet hast.
Ich habe da grosse Probleme mit, aber scheinbar nicht nur ich.

Deine letzte Meldung, ist auch solch eine gewesen (Das ein Spieler Krach bekommen hätte nach dem Spiel in München). Dem Volk etwas vorschmeissen und dann kuschen... Sollen sie doch sehen wie sie damit umgehen. Manche nehmen es dann auch noch als bare Münze und schlagen dann in diese Richtung.
So macht man Meinung...
Bei der Bild gelernt?

Wenn du internas hast, dann sei dir das gegönnt, leg dich zurück und erfreue dich deines Wissens.
Aber wenn du hier was schreibst, dann bitte auch Butter bei die Fische.

Immer der gleiche Tenor, beim letzten Posting mitten im Satz noch dem Präsidenten einen mitgegeben...
Saubere Arbeit!

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:58 

Uwe, wenn dir das nicht passt, darfst du auch keine Zeitung lesen.

Betreff des Beitrags:
Uwe, das stimmt so nicht. Es war Dieter Schatzschneider (jawohl Maddins Schatzi) der das erste Mal in der Presse davon sprach, die Mannschaft sei auf den Trainer losgegangen. Insofern war Eules Post nix Neues, sondern allenfalls eine Verstärkung von bereits Kolportierten/Gehörtem.

Wenn Eule uns hier bestätigen kann, dass seine Quelle nicht Schatzschneider war, verdichtet sich diese Aussage allmählich in Richtung Gewissheit. Dann würde das "Geheimtreffen" Kind/Robert nebst überbrachten Schwur der Mannschaft alles für den Nichtabstieg tun zu wollen, in einem ganz neuen Licht erscheinen:

Die Mannschaft ist unzufrieden mit dem Trainer. CH fordert im Dezember die Ablösung des Trainers (wurde, glaube ich, vom Roten Sauerländer, ebenfalls ein bewährter Insider, berichtet), weil er die Stimmen der Mannschaft aufgenommen hat, überschätzt dabei jedoch sein Standing bei Kind (und unterschätzt die angespannte Finanzlage des Clubs) und erhält nicht die notwendige, erhoffte Rückendeckung aus der Mannschaft. Nach seinem Abgang hat Kind (ohne den Filter CH) sein Hörgerät dichter an der Mannschaft und hört plötzlich den Chor der kritischen Stimmen. - Dies hat er ebenfalls bereits öffentlich zugegeben. Das Geheimtreffen besiegelt einen Pakt: Die Mannschaft akzeptiert die Arbeit mit Hecking bis zum Ende der Saison a) weil die Finanzlage zu angespannt ist und b) weil kein adäquater Ersatz für Hecking verfügbar ist. Also gewissermassen Status Quo bis zum Ende der Saison. Fortsetzung folgt. :wink:

Alles natürlich nur Spekulation. Aber die vermehrten Lancierungen in der Öffentlichkeit durch Schatzschneider und Maddin himself erinnern mich schon ein wenig an Kindsche Strategien in der Vergangenheit.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 09.03.2009 02:01, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Jetzt sollten wir erstmal auf Dortmund gucken, insbesondere wie sich die Mannschaft zuhause präsentiert.

Alles wird gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:59 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich finde es nur interessant, dass die Anti-Hecking Stimmung nur im Forum so etrem wahrnehmbar ist. Im Stadion merkt man davon relativ wenig, bzw. nur hinter vorgehaltener Hand. Richtig laute Unmutsäußerungen gab es eigentlich nur nach dem Bochum-Heimspiel. Von daher frag ich mich schon, ob das Forum hier wirklich repräsentativ für die Seelenlage der 96-Fans ist.

@ Es gab bisher in der Tat keine vernehmbaren "Hecking-raus"-Rufe. Die gab es übrigens bei Neururer auch nicht. Und da waren wir uns hier im Forum geradezu einig, dass der dringend entlassen werden sollte.

Der einzige Trainer in Erstliga-Zeiten, dem die Raus-Rufe um die ohren flogen, war Lienen. Und der wiederum hat im Forum für heftiges pro und contra gesorgt. was leitest Du aus dieser Beobachtung ab?

hannover_enke96 hat den Grund für die ausbleibenden Hecking-raus-Rufe schon genannt.
Zitat:
Die Fans haben ja auch kaum eine Chance einen neuen Trainer zu fordern....wenn zuhause immer gewonnen wird kann man doch nicht Hecking raus schreien....

marVins Hinweis, dass dieses Forum mit der Nordkurve nichts zu tun hat, ist ebenso richtig wie unwichtig für die Frage nach den ausbleibenden Hecking raus-Rufen. Der harte Kern der der Nordkurve ist ebenso eine eigene Gruppe wie die Forumsschreiber. Beiden Gruppen kann man getrost ein überdurchschnittiches Interesse und überdurchschnittliche Kenntnisse in Bezug auf Fußball unterstellen. Leistungen wie die letzten Auswärtsspiele gegen Leverkusen und Bayern würden als Heimspiel auch in der AWD-Arena mit Pfiffen quittiert. Beide Gruppen sind trotz ihrer Kenntnisse und ihres Engagements nicht repräsentativ für den Hannover 96 -Fan. Das ist nämlich, ob wir das gut finden oder nicht- der Event-Fan. Und der stimmt mit den Füßen ab. Dave hat darauf schon hingewiesen. Die rund 32.000 Zuschauer gegen eine Topmannschaft war kein Einzelfall. Auch gegen Schalke war das Spiel erstmals nicht ausverkauft. Auch andere Spiele in dieser Saison waren unterdurchschnittlich besucht. Hier ist ein beginnender Trend erkannbar, den es schnell zu ändern gilt, wenn die schwierige finanzielle Situation nicht dramatisch werden soll.

Dass unter den ganz jungen Fans der Unmut schon überkocht, wird durch die Aktion einiger Jugendlicher beim Training vor einigen Wochen deutlich, wo sie mit Schmährufen und Plakaten aufgezogen waren.

Im Gegensatz zu dir finde ich nicht, dass die meisten Stadionbesucher nur "hinter vorgehaltener Hand" ihren Unmut äußern, sondern es ist neben der aktuellen Spielbewertung das Top-Thema. Die Verteilung zwischen pro- und Contra entspricht aber meiner Meinung nach in etwa der Verteilung hier im Forum. Und ich möchte Dave ausdrücklich zustimmen, wenn er darauf hinweist, dass hier doch letztlich auf einem recht hohen Niveau gemeckert wird.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 09.03.2009 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 526 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 796  Nächste