Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
 Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:42 

FF und Eggimann schreiten als Leistungsträger voran. Klingt schlüssig :lol:

Wie FF jemals zu seinen 2 Länderspielen kommen konnte, ist für mich noch immer eine der größten Kuriositäten der jüngeren Fußballgeschichte :shock:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:47 

hehehehe...

besser war..zoltan sebescen!*g*

neben einem agilen und "schnellen" innenverteidiger..würde auch fahne wieder zu altem leistungsvermögen kommen.

->immerhin war er ja auch...wenn ich mich recht erinnere...stammkraft in bremen

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:52 

°rYu° hat geschrieben:
hehehehe...

besser war..zoltan sebescen!*g*

neben einem agilen und "schnellen" innenverteidiger..würde auch fahne wieder zu altem leistungsvermögen kommen.

->immerhin war er ja auch...wenn ich mich recht erinnere...stammkraft in bremen

in dieser zeit hat werder gefühlte 5 tore pro spiel geschossen.
sie haben FF dann ja auch recht bereitwillig + x mio. gegen merte. abgegeben :wink:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 17:03 

nichts gegen fahne...aber merte ist/war...echt in allen belangen besser..^^

zur damaligen zeit war fahne ja noch nicht so schlecht...er hat irgendwie im alter verlernt..seine grätschen richtig zu timen...und seinen "speed" durch geschickteres stellungsspiel zu kompensieren!

->war aber ein geschickter schachzug damals...ich glaube fahne hat eigentlich "gefühlt" fast immer gegen uns getroffen..seis als bochumer oder bremer^^

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 19:57 

°rYu° hat geschrieben:
zur damaligen zeit war fahne ja noch nicht so schlecht...er hat irgendwie im alter verlernt..seine grätschen richtig zu timen...und seinen "speed" durch geschickteres stellungsspiel zu kompensieren!

Ich war zwar damals gegen den "Menschenhandel" der Bremer: Mertesacker gegen 4,5 Mio + Fahrenhorst im Paket mit weiteren nicht genau bekannt gewordenen Absprachen (eventuell zeitlich begrenzte Gehaltsübernahmen o.ä.). Zumal Fahrenhorst damals sehr offen gesagt hat, dass er gar nicht aus Bremen weg wollte. Das hat ihn sicher mental zurückgeworfen und war mitverantwortlich für seine schlechte Anfangszeit bei 96. Aber er hat sich durchgebissen und eine ganze Weile solide gespielt. An guten Tagen - wie nach der Geburt seines Sohnes - kann er auch richtig glänzen. Das spricht sehr dafür, dass er ein Spieler ist, der auf motivierende Faktoren mit Leistungssteigerungen reagiert und wirft zugleich die Frage auf, ob er nicht besonders anfällig ist für Leistungseinbrüche durch Unruhe in der Mannschaft und Druck im Umfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 09:04 

Naja,der Spitzname "Gefahrenhorst" kommt ja nicht von ungefähr. Er ist sicherlich mal in der Lage an überragenden Tagen positiv aufzufallen,aber sonst ???? :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 10:13 

@soccerfriend

Genauso empfinde ich es auch. Seitdem er in Hannover spielt, wirkt seine Ausstrahlung motivreduziert, wenn nicht gar lustlos. Er hat bestimmt mehr Potenzial.

Defizite auch in psychischer Hinsicht lassen sich bei ihm wie auch bei einigen weiteren Spielern beobachten. Gleichzeitig gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass das erkannt worden wäre und man daran arbeiten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 10:30 

Hm, mag alles sein, aber habt Ihr da nicht etwas tief in die Glaskugel geschaut ? Was die Psyche betrifft, halte ich mich sehr zurück. So nah sind wir nun wirklich nicht an den Spielern dran. Und ob zur Beeinflussung dieser seitens des Vereins etwas unternommen wurde oder nicht wissen wir auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 11:54 

@ OH96. Meine Gedanken zur Motivationslage von Fahrenhorst (und anderen Spielern) sind natürlich Spekulation. Aber ich glaube schon, dass auch diese Dinge in Erwägung gezogen werden dürfen und sollten, wenn man nach Gründen für die kontinuierliche Negativentwicklung auf dem Platz sucht. Nur weil Fußballprofis Millionen verdienen und Starstatus besitzen, heißt das nicht, dass sie automatisch gut mit Druck oder einem belasteten Arbeitsklima klarkommen - zumal die unter 30-Jährigen an anderen Arbeitsplätzen als jung und unerfahren gelten würden. Da gibt es genau die gleichen Unterschiede in der Persönlichkeit wie in anderen Kollegien auch. Ich behaupte ja nicht, dass die psychische Verfassung der Hauptgrund für die absteigende Leistungsbilanz ist, sondern ein möglicher von mehreren Faktoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 14:13 

Ich bin da auch recht nah an der Interpretation von Soccerfriend.

Man muß sich das mal für sich selbst vorstellen, wie man sich selbst in so einer Situation fühlt.

In Bremen wird (richtigerweise) erkannt, daß FF für das internationale Geschäft (leider) nicht die Klasse besitzt, um Dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen. Also verpflichtet Werder einen Spieler, den man für das int. Geschäft benötigt - in diesem Fall PM.
FF fühlt sich in Bremen sehr wohl und ist frustiert, daß er einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen soll. Jetzt kann Werder aber nicht so ohne Weiteres den Transfer PM wuppen und bietet als "Dreingabe" sozusagen FF an, als FF jedoch ablehnt, wird ihm bei Werder deutlich die "Perspektive" gezeigt: Sitzplatz auf der Tribühne . Da kommt dann MK und legt noch eine "Schippe" (finanziell) drauf, damit FF einen "Motivationsschub" für 96 bekommt.
In Hannover ist er aber nie angekommen, schnell als ein "Gefahrenhorst" (zu Recht!) betitelt und mit wenig Unterstützung durch die handelnden Trainer, denn auch hier werden ihm immer wieder Spieler vor die Nase gesetzt, zuletzt z.B. Eggimann. Ganz blöd ist der FF aber nicht, erkennt auch, das der Schweizer nur den gleichen Käse wie er spielt, aber dennoch FF keine weitere Chance zur Vertragsverlängerung bekommt (zu Recht, ist der doch für diese Leistung, die er anbietet viel zu teuer!) - nicht einmal ein Gespräch wird geboten - weil auch gar keiner im Verein da ist, der das wollte oder vor allen Dingen: auch könnte!

Frust pur also bei FF, selbst wenn er sich anstrengt, und gute Leistungen abrufen will - es geht einfach nicht - weil keine Unterstützung - insbsondere wohl mental- vorhanden ist. Aus diesem Loch kommt man auch als Profi m.E. nicht so einfach heraus.

Auf dieser Position muß sich der Trainer ganz schnell etwas einfallen lassen - es nützt uns nichts, wenn FF der Konstantes auf dieser Position ist, und zwar nur weil kein Anderer da ist - so, in dieser Verfassung werden wir mit FF weiter in den Strudel nach unten geraten - und der Trainer ist ja bekannt dafür, daß er nur handelt, wenn es nicht mehr anders geht.
Diese Symbiose halte ich für ganz gefährlich.

Sicherlich will FF nicht schlecht spielen und sich sicher auch für die kommende Saison auch empfehlen - aber es ist doch auch ganz schwierig, wenn man selbst eigentlich glaubt (meine Spekulation/Vermutung), man müßte eher international spielen - aber Angebote gibt es in diesem Bereich ganz und gar nicht - vielleicht nur Angebote aus der 2.Liga - was für ein Abstieg -auch finanziell-, so'n Frust kann ich mit gut vorstellen.

Also,bei aller Kritik: (wiedermal!) hier ist der Trainer gefragt.
Und: welchen Optionen hat 96 - wann gedenkt man eigentlich die Saisonvorbereitung anzufangen - erst wenn man weiß, in welcher Liga man spielt (Thema "Planungssicherheit")?

Herr Gott nochmal -wie amateurhaft und blauäugig-, da muß man auch zweigleisig planen können, bei diesem Tabellenstand muß 96 ohnhin im April der DFL zwecks Lizensierung auch einen Zweit-Liga-Etat vorlegen.

Manchmal glaube ich, MK ist z.Zt. völlig paralysiert und/oder hat die völlig falschen bzw. überhaupt keine (vernünftigen) Berater.

Quo Vadis, 96?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 14:31 

Jake, ich verstehe den Frust von FF mittlerweile nicht mehr.
Er musste ja nicht in die 3. Liga wechseln, sondern ins BL-Mittelfeld. 96 ist nicht die beste Adresse, aber ganz sicher auch nicht die schlechteste. Und: in KEINEM anderen Verein kriegst du so leicht einen Stammplatz in der IV. Er hatte ALLE Chancen, sich hier durchzusetzen. Aber es reicht halt nicht, alle Jubeljahre mal ein ordentliches Spiel zu machen.

Mit den hier gezeigten Leistungen würde er selbst bei Cottbus auf der Tribüne sitzen :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:05 

sehe ich auch so.
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Mit ihm begann -und setzt sich fort- die Instabilität. Wieviele Grottenspiele hat er in seiner Zeit hingelegt. Sicher, die wenig kongenialen Partner, die wie z.B.Kleine, längst Geschichte sind haben ihm auch nicht gerade zur Stabilität verholfen. Dennoch, wer einmal höhere Ansprüche hatte, diese auch angemeldet hatte, der hat unterm Strich versagt. Bei der ganzen dämlichen Personalplanung würde es nicht verwundern, wenn eine Vertragsverlängerung angedacht wird.
Allerdings sind da gleich mehrere Aspiranten auf dem Prüfstand und sollten mit einem "alles Gute" aber nicht mehr hier, verabschiedet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:41 
Was hackt Ihr hier eigentlich auf Fahne rum? Wie gut oder schlecht er als IV ist, sehen wir doch erst wenn die gesamte Mannschaft vernünftig spielt. Du bist doch als IV nicht für alles verantwortlich. nach der Logik hätten wir den absoluten Gurkentorwart. :noidea:

Das Problem ist doch, dass die gesamte Mannschaft Mist spielt. Keine eingespielten Abläufe. Keine Zuordnung und Raumaufteilung. Schuld eines einzelnen Spielers? Ich sage nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:48 

zustimmung, kuhburger !

und hier die fakten dazu.

spieler - spiele - kickerdurchschnittsnote
saison 06/07
cherundolo - 33 - 3,61
fahrenhorst - 18 - 3,69
tarnat - 28 - 3,63
vini - 30 - 3,45
zuraw - 22 - 3,73
balitsch - 33 - 3,58

saison 07/08
cherundolo - 33 - 3,85
fahrenhorst - 22 - 3,68
tarnat - 16 - 3,69
vini - 28 - 4,11
zuraw - nur 2 spiele :(
balitsch - 28 - 3,46
schulz - 26 - 3,73

saison 07/08
cherundolo - 15 - 4,27
fahrenhorst - 17 - 3,97
tarnat - nur 5 spiele
vini - nur 9 spiele
balitsch - 20 - 3,83
schulz - 22 - 3,5

was kloppt ihr eigentlich auf fahne ein? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Was hackt Ihr hier eigentlich auf Fahne rum? Wie gut oder schlecht er als IV ist, sehen wir doch erst wenn die gesamte Mannschaft vernünftig spielt. Du bist doch als IV nicht für alles verantwortlich. nach der Logik hätten wir den absoluten Gurkentorwart. :noidea:

Das Problem ist doch, dass die gesamte Mannschaft Mist spielt. Keine eingespielten Abläufe. Keine Zuordnung und Raumaufteilung. Schuld eines einzelnen Spielers? Ich sage nein.

Es ist nicht allein seine Schuld. Aber er hat mit einer Vielzahl INDIVIDUELLER Fehler zahlreiche Tore verschuldet und ist somit leider ein wichtiger Baustein der schlechten Defensive. Darüber hinaus ist sein Spielaufbau fürchterlich. Auf Eggimann trifft diese Kritik allerdings auch zu, aber der sitzt ja glücklicherweise auf der Bank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:54 
Sag mir nur einen IV der Liga, der in dieser Truppe nicht untergeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:59 

Zitat:
Die Neue Presse hat geschrieben:

Die wandernde Schießbude ist demnach kein alleiniges Problem der Verteidiger. „Na, klar, jetzt ist die Abwehr wieder schuld“, ärgerte sich Christian Schulz nach dem 1:5 in München. „Aber wir haben doch gar keine Gegenwehr gezeigt.“ Bleibt die Frage „Warum nicht?“.

Auszug

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:07 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:

Die wandernde Schießbude ist demnach kein alleiniges Problem der Verteidiger. „Na, klar, jetzt ist die Abwehr wieder schuld“, ärgerte sich Christian Schulz nach dem 1:5 in München. „Aber wir haben doch gar keine Gegenwehr gezeigt.“ Bleibt die Frage „Warum nicht?“.

Auszug

Irgendwie scheint das ein Problem in den Köpfen der Spieler zu sein. Es kann doch nicht angehen das man jedes 2te Wochenende auswärts verliert. Irgendetwas muss da ja wohl gewaltig nicht stimmen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Sag mir nur einen IV der Liga, der in dieser Truppe nicht untergeht...

C. Schulz, der z. T. für 2 oder 3 Kollegen arbeitet und immer wieder böcke seiner nebenleute ausmerzen muss. Seine Kicker-Noten als Innenverteidiger sind deutlich besser als die von FF.

Du stellst mmn auch die falsche frage. sie müsste eher lauten: warum hatte 96 seit PM keinen guten etatmäßigen (!) innenverteidiger mehr?

Zuletzt geändert von Big96 am 10.03.2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:15 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:

Auszug

FF hat allein bei 3 toren gepennt und war nicht am gegner. dass sich außer schulz und jiri keiner gewehrt hat, stimmt aber auch. berechtigte frage.

Zuletzt geändert von Big96 am 10.03.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste