Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 534 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:48 

cr96 hat geschrieben:
Mir stößt es nur sauer auf wenn man nach nem besch... Spieltag dann hier reinschaut und die HECKING RAAAAUUUSS!!!!- Beiträge lesen darf ...

Vielleicht ein Tipp: Nach einem Spiel erstmal einen Tag das Forum meiden. Dann ist eine Menge lauwarme Luft raus. Ich meine festzustellen, dass nicht nur ich das so handhabe ... :wink: . Das gilt nicht nur für das Thema Hecking.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:51 

einwerfer hat geschrieben:
Das Netzwerk funktioniert wieder :mrgreen:

neue trainer bewirken wunder. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:09 

Was passiert hier eigentlich im Forum wenn DH entlassen wird und ein neuer Trainer kommt? Dann waren diese ganzen 530 Seiten fürn A.....

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:14 

nein...es wären gute 4 monate pause...dann würde der nächste eintrag lauten:
"hecking komm zurück...mit dir haben wir weningstens die heimspiele(fast) nie verloren!"

die ersten statitistiker würden kommen und meinen...
mit trainer xyz:
"so schlecht waren wir noch nie!"

andere:.
"hannover wach auf!"

anti-hannoveraner:
"hahahaha...absteiger...hannoi(oder hangOver)96"

ich:...
"so mies isses doch gar nicht!;):D^^"

oder ähnlich..;):D^^

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:32 

Ich finde es erschreckend wie ruhig es von vereinsseiten ist. Man hört nix, sieht nichts und in der Presse steht auch nix gescheites. Die Ruhe vor dem Sturm mag sein, nur wenn wir Dortmund verlieren, ist der Sturm da. Und dann nicht nur in Bezug auf Hecking. Man hätte in der Winterpause die "Leinen" werfen sollen. (Leinen ist jetzt kein Fingerzeig auf Lienen!!!)...
Martin Kind ist glaube ich auch nicht mehr, der er mal war. Sein Alter hat ihm glaube ich auch etwas zugesetzt. Ich vermute er plant eine Lösung mit neuem Trainer, neuem Direktor & Manager, welchen auch Ihn entlastet und vielleicht los löst - wenn es den diesmal klappt nach unserem Vehling und dem Notar-Präsidenten.... mann mann.. Aber unabhängig davon, sollte ein Intermistrainer installiert werden - wer auch immer. Und wenn es Bergmann ist - aber noch mal auf Lienen: Zumindest bin ich mir bei dem sicher, dass er unsere Abwehr zusammen zimmert und so auch wieder kontrollierten OFfensive ermöglicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:39 

Kürzlich schrieb hier jemand, warum man denn pfeifen solle, wenn Spiele zuhause gewonnen werden. Völlig richtig. Zumal ja auch einige wenige durchaus ansehnliche bis gute Spiele dabei waren. Ein wahres Stimmungsbild über Hecking ist da schwierig zu gewinnen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass alle Dämme brechen, wenn wir gegen Dortmund verlieren. Dann träfe der Zorn der Massen (ohne Vorgeplänkel aus anderen Spielen) direkt und ohne Umwege.

Wäre vielleicht interessant zu beobachten, aber auf diese Erfahrung kann ich auch verzichten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:49 

cammaihannover hat geschrieben:
Ich finde es erschreckend wie ruhig es von vereinsseiten ist. Man hört nix, sieht nichts und in der Presse steht auch nix gescheites.

Hier möchte ich mal einharken. Mich wundert die Ruhe auch. Ich verfolge die Karriere von hecking nun etwas länger. Er ist ja als quasi "Rand-Sauerländer" einer der wenigen aus unserer Region, der es im Fußball zu höheren Weihen gebracht hat. In den Interviews am Samstag vermittelte er selbst irgendwie den Eindruck, dass er selbst seine Entlassung herbeisehnt um aus dem Albtraum erlöst zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass er nur aus Loyalität zu Martin Kind nicht zurücktritt, da der ihm die Chance gegeben hat, bei einem etablierten Erstligisten Fuß zu fassen und das Kind die Entlassung verweigert, weil er sich dann eingestehen müßte, mit seiner Investition in den Trainer Hecking gescheitert zu sein. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber sollte tatsächlich nur noch diese Verbindung aus Loyalität und falschem Stolz das Band zusammenhalten, dann fände ich das extrem beunruhigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass alle Dämme brechen, wenn wir gegen Dortmund verlieren. Dann träfe der Zorn der Massen (ohne Vorgeplänkel aus anderen Spielen) direkt und ohne Umwege.

nö, das glaube ich überhaupt nicht.
in heimspielen kommt es (fast) immer nur auf das wie an. wenn sie wie gegen die pillen spielen und trotzdem verlieren, dann passiert nix negatives.

aber darüber braucht man sich eh keine gedanken zu machen. zuhause wird gegen den abstieg gespielt (und nicht verloren)....und nur auswärts gegen den trainer. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:00 

°rYu° hat geschrieben:
nein...es wären gute 4 monate pause...dann würde der nächste eintrag lauten:
"hecking komm zurück...mit dir haben wir weningstens die heimspiele(fast) nie verloren!"

die ersten statitistiker würden kommen und meinen...
mit trainer xyz:
"so schlecht waren wir noch nie!"

andere:.
"hannover wach auf!"

anti-hannoveraner:
"hahahaha...absteiger...hannoi(oder hangOver)96"

ich:...
"so mies isses doch gar nicht!;):D^^"

oder ähnlich..;):D^^

Kann keiner wissen.
Kann aber auch ganz anders aussehen, z.B. GOTT SEI DANK! (dass wir den los sind).
Ich überlege schon seit langem, welchem Trainer ich mal hinterhergetrauert habe. So richtig fällt mir da eigentlich keiner ein. Auch Rangnick nicht, wobei der mit einem anderen Umfeld sicher auch besser klargekommen wäre.
Das liegt vermutlich auch daran, dass wir in Hannover nie die erste Trainergarde hatten (in den 60er und Anfang der 70er haben wir das aber zumindest geglaubt).
Woran ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern kann, ist, dass die Vereinsführung mit einem Trainer schon mal soviel Geduld hatte. Auch im Stadion ist alles seltsam ruhig. Resignation? Mal ein gutes Spiel zur "richtigen" Zeit, dass alles übertüncht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Auch im Stadion ist alles seltsam ruhig. Resignation? Mal ein gutes Spiel zur "richtigen" Zeit, dass alles übertüncht?

hat sicher auch was damit zu tun, daß die nordkurve sich hauptsächlich selbst feiert und gar nicht mitbekommt was auf dem platz passiert.

da war die westkurve damals anders. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:10 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich finde es erschreckend wie ruhig es von vereinsseiten ist. Man hört nix, sieht nichts und in der Presse steht auch nix gescheites.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber sollte tatsächlich nur noch diese Verbindung aus Loyalität und falschem Stolz das Band zusammenhalten, dann fände ich das extrem beunruhigend.

...das hoffe ich auch. Aber es ist durchaus möglich. Ichh abe schon öfters im Berufsleben Menschen in Führungspositionen erlebt, die sich mit Resegnation und Selbstgleichgültigkeit an Ihren Stuhl gekettet haben - nicht immer aus Loyalität, auch vielleicht aus Selbstgefälligkeit. Im Grunde waren Sie aber erleichtert und menschlich wie ausgewächselt, als man sie erlöst hat. Interessante Theorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:56 
✝ Unvergessen

Guter Beitrag, tauri. Vielleicht noch ein zusätzlicher Aspekt. Kein Spitzentrainer schafft es ohne eine Portion von etwas Unerklärlichem. Fortüne.

Ein Beispiel. Der große Ottmar Hitzfeld – ein Stratege vor dem Herrn und immer mal wieder für taktische Überraschungen gut – der große Ottmar Hitzfeld errang seinen größten Erfolg mit einer ziemlich hausbackenen Grundformation.

Seine Borussia praktizierte das altdeutsche Libero-System (in der Sammerschen Interpretation) und besiegte dennoch die in jeder Beziehung haushoch überlegene Juve.

Als der BVB nicht mal mehr wackelte, sondern schon taumelte, da wechselte Hitzfeld einen Jungspund ein – in einem CL-Finale. Unglaublich. 30 Sekunden später hatte Lars Ricken das Teil unter die Latte gehämmert. Und fertig. Fortüne.

Noch etwas. Auch bei 18 absoluten Supertoptrainern in der Liga – am Ende gibt es immer nur einen Meister.

Und manchmal werden Steinzeittrainer Europameister. Otto weiß Bescheid.

Eine meiner Lieblingsthesen: Fußball ist noch viel weniger berechenbar als man sowieso schon denkt.

Edit
Als es noch kein Elferballern gab, wurden die Spiele nach einer unentschiedenen Verlängerung per Münzwurf entschieden. So war es auch am Ende zwischen Liverpool und Köln. Der Schiri wirft die Münze – und sie landet hochkant.

Edit
Neigen wir vielleicht dazu, die Rolle von Trainern zu überschätzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:23 

Ich finde es erschreckend wie ruhig es von vereinsseiten ist. Man hört nix, sieht nichts ..........
Martin Kind ist glaube ich auch nicht mehr, der er mal war. Sein Alter hat ihm glaube ich auch etwas zugesetzt. ....

MK wollte mit DH und CH eine langfristige und vor allem nachhaltige Ära starten. Richtung sollte sein, die UEFA Cup Teilnahme und dauerhafte einstellige Tabellenplätze mit Ambitionen für echte Überraschungscoups.

Die gesamten Infrastrukturen, Prozesse, Abläufe, Sponsoren, Spielermaterial, das Umfeld, also der gesamte Verein ist auf dieses Konzept zugeschnitten.

Nun sieht er, wie dieses Konzept den Bach runtergeht, er sieht es scheitern.

Sobald er DH rauswirft, ist dieses Konzept endgültig gescheitert. Er und / oder 96 muss wieder bei null oder minus 100 anfangen.

Deswegen versucht er wohl den Rauswurf rauszuzögern, deswegen ist er möglicherweise so ruhig. Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:42 

El Filigrano hat geschrieben:
Und manchmal werden Steinzeittrainer Europameister. Otto weiß Bescheid.

Neigen wir vielleicht dazu, die Rolle von Trainern zu überschätzen?

Hast Du Dir Deine Frage nicht vorher schon selbst beantwortet? Wäre ein Anderer mit den Griechen auch EM geworden? Oder mit den Roten Töffeln nach dem Aufstieg gleich Meister? Bei Bayern hat er nicht gepasst, da ging es für deren Verhältnisse den Bach runter (na ja).
Also , um Deine Frage zu beantworten: Nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 19:11 

Gunther hat geschrieben:
... wenn sie wie gegen die pillen spielen und trotzdem verlieren, dann passiert nix negatives.

Klar. Ich habe nicht erwähnt, dass ich bei meiner Vermutung von einem Kick im "Auswärts-Format" ausgegangen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 20:02 

RoterKlaus hat geschrieben:
@Uwe: Schön, dass Du mal den Spielern die Leviten liest. Aber hast Du Dich auch mal gefragt, warum die so schlecht spielen? Gut, einige sind in ihrer Leistungsfähigkeit begrenzt. USA z.B. , der übrigens im Gegensatz zu Deiner Wahrnehmung RV ist. Aber alle?
Woran liegt es, dass die Laufwege nicht bekannt sind? (Gibt es eine Statistik für Fehlpässe?). Warum spielt man in Cottbus mit 3 6ern? Warum tritt man noch nicht mal in Gladbach selbstbewußt auf? Wer hat solche sinnfreien Einkäufe wie z.B. Andreasen zu verantworten?
Ich meine, an der Spitze dieser Fehlentwicklung steht (punktgleich mit Kind) der Trainer.

Sorry wegen des Tippfehlers mit dem LV.
Aber, wer zum Teufel sagt denn, wenn Schulz Lala und Balitsch auf dem Platz stehen, dass wir mit 3 6ern spielen?
Genauso wie hier im Forum und sonstwo noch die taktische Aufstellung immer so gern diskutiert wird. Ob 442 , 4321 oder 55 oder auch 10 ist doch völlig wumpe, wenn die zuordnung der einzelnen Spieler im Spiel richtig ist.
Hier wird auf die taktik und die "Rückennummer" zuviel wert gelegt.
Ein Schulz spielt nämlich nicht nur 6er sondern kann auch IV.
So sieht es bei den meisten anderen Spielern auch aus.
Wenn sie es nicht können und trotzdem aufgestellt werden, dann wird sich auch dabei der Trainer etwas gedacht haben. Vielleicht hat er ja kein anderes Personal zur Verfügung, weil sich mal 4 Leute wieder Durchfall genommen haben oder aber "ausgebrannt" vom harten Training sind.
Man muss immer die Sichtweise des Trainers verstehen, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird.
Diese Sichtweise habe weder ich noch ein anderer, die hat allein DH.

Ist aber einfacher zu meckern als zu überlegen....

Die Laufwege sind nicht einstudiert... naja, wie denn auch? Herr Cherundolo hat geauso ange gefehlt wie andere spieler, es wurden teilweise von Spiel zu Spiel neue Aufstellungen notwendig, weil fast jeder mal beim Arzt war.
Einspielen konnte sich da keiner, das geht jetzt so langsam erst wieder, seit die meisten die gelben Scheine nicht mehr haben.
Wieso eigentlich? Hat Kregehr keine mehr?

Der Mannschaft gehört in meinen Augen gehörig der Marsch geblasen. Wer nicht mitzieht (mit dem Trainer), der kann sich das Spiel von der Tribüne angucken.
Persönliche Unbefindlichkeiten bezüglich des Trainers haben im Profisport ja wohl nichts zu suchen. Die Herren Fussballspieler haben einen Vertrag mit dem Verein(oder von mir aus auch KGund Co KG AA und was es sonst noch an kaufm. Blödsinn gibt) aber nicht mit dem Trainer. Wer als spieler meint, den Trainer schassen zu können, der sollte schnell auf die richtige Spur gewiesen werden.

@Tauri: Zu deiner Beruhigung, war gestern beim Arzt und habe entsprechende Pillen bekommen, falls einer im Forum wiedereinmal den Schweizer Trainer in der Hauptstadt über den Klee lobt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 20:54 

@Uwe: Ich habe überlegt und ich habe auch nicht gemeckert. Ich habe die Dinge nur so geschildert wie sie sind. Völlig wertfrei.
Deinen Beitrag jedoch empfinde ich als Satire.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 21:50 
Also wenn Hecking sich was überlegt, dann meine ich, er sollte das auch ruhig dem nach Aufklärung lechzendem Publikum erklären. Am Spiel seiner Mannschaft kann man das jedenfalls nicht ablesen. ... Vielleicht ist die einfache (grausame) Wahrheit: Er überlegt sich überhaupt nix. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 23:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Also wenn Hecking sich was überlegt, dann meine ich, er sollte das auch ruhig dem nach Aufklärung lechzendem Publikum erklären. Am Spiel seiner Mannschaft kann man das jedenfalls nicht ablesen. ... Vielleicht ist die einfache (grausame) Wahrheit: Er überlegt sich überhaupt nix. :wink:

Vielleicht ist er auch einfach selber ausgebrannt. Mir kommt vieles bei den Roten derzeit einfach spanisch vor. Einzelinformationen und Aussagen sind für sich alleine stimmig, aber ergeben zusammengesetzt kein passendes Bild über die tatsächliche Lage bei Hannover 96. Und vieles dreht sich im Prinzip um eine Frage: Für wen entscheidet sich Martin Kind, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Für die Spieler, die nicht mehr wollen, oder für einen Trainer, der zumindest bei Teilen ( vorsichtig ausgedrückt ) von Publkum und Mannschaft keinen Kredit mehr zu haben scheint. Und nach welchen Kriterien fällt Martin Kind seine Entscheidung. Diese Tatsache, dass niemand wirklich weiß, was derzeit in Martin Kind vorgeht und man irgendwie von der Laune eines einzigen Mannes abhängig ist, macht mir Kummer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 23:40 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
...dass niemand wirklich weiß, was derzeit in Martin Kind vorgeht und man irgendwie von der Laune eines einzigen Mannes abhängig ist, macht mir Kummer.

Das ist das größte Problem was wir haben, Roter Sauerländer, da bin ich ganz bei Dir und dabei hätte ich nie gedacht vor Heckings Ablösung Dir nochmal zustimmen, zu können. Man lernt nie aus. :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 534 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 796  Nächste