Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 11:50 |
|
|
oh96,
ich glaube den dortmundern ist dieser ball(der wirklich klar hinter der linie war) eigentlich total egal...
die haben selber andere größere probleme. 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 12:32 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Wenn ich gerade diese Bilder von dem Amoklauf heute im Fernsehen sehe, wird mir irgendwie bewußt, wie unwichtig doch eigentlich so ein Spiel am Samstag ist...
Menschen sind das Produkt der GESELLSCHAFT...! Und die GESELLSCHAFT sind WIR alle!! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 12.03.2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 13:50 |
|
|
Hallo alle Zusammen.
Ich mache mir keine Sorgen, dass die Roten am Samstag verlieren. Ich glaube die harten Zeiten sind bald überstanden....
Meines Wissens nach befindet sich Lala bereits wieder im Training und Cherundolo ist seit dem Heimspiel vs. Leverkusen auch wieder im Team. Das Lazaret wird sich weiter leeren und die alte Spielstärke und das Selbstvertrauen werden zurückkehren, spätenstens wenn der Auswärtsfluch dann übernächste Woche gebannt ist... - Verlaßt euch darauf, habt Vertrauen in die Jungs...
Außerdem sind Kczynowek (Schreibt der sich so?) und Andreasen wirklich gute Einkäufe und werden noch zu echten Verstärkungen. Zumindest Kczynowek hat mit seinem Tor gegen Stuttgart ja bereits bewießen, wie wertvoll er für uns sein kann.
Optimistisch wie ich bin, glaube ich, dass die Jungs am Samstag alles geben werden, um die Schmach von Bayern wieder vergessen zu machen. Mein Tipp für Samstag lautet 3:1. Tore von Forsell, Schlaudraff und Kczynowek.
Grüsse
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 14:06 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Wenn ich gerade diese Bilder von dem Amoklauf heute im Fernsehen sehe, wird mir irgendwie bewußt, wie unwichtig doch eigentlich so ein Spiel am Samstag ist...
Nein Sauerländer, das ist es nicht. Es dient dazu dieses und anderes Leid, zu ertragen. Die Freude am Fußball oder anderen „Sachen“ schafft den Ausgleich zu dem Leid.
Und nur das Leid vor der Haustür berührt einen wirklich…. Was am Hindukusch passiert, wo mein Nachbar gerade ist, interessiert keine „Sau“, weil zu weit weg.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sinned8796
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 14:08 |
|
|
Strike hat geschrieben: Wenn wir gegen Dortmund verlieren, ist die 2.Liga bei dem Restprogramm kaum noch abzuwenden. Ich hoffe wirklich auf einen Dreier, ein ausverkauftes Haus müsste helfen, aber bei der Mannschaft ist alles möglich.
Die Mannschaften hinter uns haben auch noch ein happiges Restprogramm. Vor allem haben wir uns ja gerade gegen die "Großen" gut angestellt. Unter unseren 6 Siegen sind Erfolge gegen Bayern, Hamburg, Leverkusen, Schalke. Auf unsere Spiele gegen Köln, Frankfurt, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld kommt es an.
_________________ Niedersachsens Nummer 1 der HSV!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 15:45 |
|
|
sinned8796 hat geschrieben: Strike hat geschrieben: Wenn wir gegen Dortmund verlieren, ist die 2.Liga bei dem Restprogramm kaum noch abzuwenden. Ich hoffe wirklich auf einen Dreier, ein ausverkauftes Haus müsste helfen, aber bei der Mannschaft ist alles möglich. Die Mannschaften hinter uns haben auch noch ein happiges Restprogramm. Vor allem haben wir uns ja gerade gegen die "Großen" gut angestellt. Unter unseren 6 Siegen sind Erfolge gegen Bayern, Hamburg, Leverkusen, Schalke. Auf unsere Spiele gegen Köln, Frankfurt, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld kommt es an.
Und von diesen Spielen sind leider drei Auswärtspartien.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 16:51 |
|
|
Vorne sind bei 96 einfach zu viele Ausfälle und hinten gibt es keine Abwehr. Dortmund wird seine Negativserie leider beim besten Aufbaugegner beenden. Mein Vertrauen an diese Truppe ist leider verloren gegangen. Hoffe auf Täuschung, daran glauben fällt mir mehr als schwer. Nach den vielen Trainingsberichten hier im Forum, komme ich zur Überzeugung, dass es vielen Spieler am Ar... vorbei geht, dass 96 absteigen kann.
Die Roten verlieren mit 1:3 !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 18:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Philipp Köster hat in „11Freunde“ ein paar Vereinshymnen seziert. Ein ziemliches Gemetzel. Wir kommen noch vergleichsweise gut weg:
„Im merkwürdigen Kontrast dazu setzen andere Vereine wie Hannover 96 auf samtweichen Kuschelrock: ‚Du hast uns viel gegeben, du bist der Mittelpunkt in unserem Leben.’ So etwas singt man normalerweise nur im Altersheim, wenn es die Oma nicht mehr lange macht.“
Genau, kürzer kann man es nicht sagen.
Da aber Totgesagte länger leben, haben wir eine sehr gute Abstiegskampf-Hymne.
A propos Scheintote & Schwachstellen. In Dortmund nörgeln sie ziemlich an Frei herum. Zu langsam, macht keine anständige Defensivarbeit und so weiter. Für den Fall, dass Klopp ihn denn spielen lässt, wird sich Taktik-Fuchs Dieter etwas ausgedacht haben, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 18:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In Dortmund nörgeln sie ziemlich an Frei herum. Zu langsam, macht keine anständige Defensivarbeit und so weiter. Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... El Filigrano hat geschrieben: Für den Fall, dass Klopp ihn denn spielen lässt, wird sich Taktik-Fuchs Dieter etwas ausgedacht haben, glaube ich.
Davon gehe ich fest aus. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn uns der langsame, lauffaule Typ zwei Dinger reingehauen hat ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 19:23 |
|
|
Man rechnet übrigens mit 10.000 Dortmundern. Da kommt Auswärtsspiel-Stimmung auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 19:36 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Man rechnet übrigens mit 10.000 Dortmundern. Da kommt Auswärtsspiel-Stimmung auf 
Auch das noch.
Im Ernst: ich habe große Bedenken, davon auszugehen, aufgrund des bisherigen Verlaufs die Heimspiele als eine Art "Bank" anzusehen. Klappt der erste Heim-Dreier dann nicht, wird's richtig bitter ...
Aber dann holen wir uns darauf wahrscheinlich der ersten Auswärtssieg.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 21:02 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Vorne sind bei 96 einfach zu viele Ausfälle und hinten gibt es keine Abwehr. Dortmund wird seine Negativserie leider beim besten Aufbaugegner beenden. Mein Vertrauen an diese Truppe ist leider verloren gegangen. Hoffe auf Täuschung, daran glauben fällt mir mehr als schwer. Nach den vielen Trainingsberichten hier im Forum, komme ich zur Überzeugung, dass es vielen Spieler am Ar... vorbei geht, dass 96 absteigen kann. Die Roten verlieren mit 1:3 ! Deistersuentel
Gerade gegen vermeintlich stärke Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen und Schalke haben wir uns prima präsentiert. Wir können wenigstens noch stolz sein auf eine wirklich gute Heimbilanz und der Tatsache, die bislang immer gegolten hat nach einem verlorenen Auswärtsspiel: Die Mannschaft hat im darauffolgenden Heimspiel kämpferisch fast immer überzeugt und wurde damit auch häufig abgesehen von einer einzigen Heimniederlage mit Punkten belohnt.
6 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage heißt die stolze Heimbilanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 21:40 |
|
|
tarantino968 in seiner sig hat geschrieben: 96 - Die Macht aus Niedersachsen
müßte es nicht heißen: 96 - Die Ohnmacht aus Niedersachsen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 22:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Viele Beiträge hier haben schon den gewissen [b]Charme einer ersten Klasse Beerdigung von H96. [/b]
Allerdings hoffen wir doch noch, dass die Leiche sich nur scheintot stellt.
Und wenn die Gemeinde zum Abgesang anhebt, die Auferstehung wie ein Wunder auf uns einstürzt.
Da ich keiner Aberglaubensgemeinschaft angehöre, und mich ziemlich nüchtern an eine Prognose wage, darüber hinaus auch keine Idee habe, wie das Spiel ausgehen könnte, habe ich auf ein Unentschieden getippt !
Das mache ich immer so, wenn mir nichts besseres einfällt. Bin halt auch ein Feigling !
P.S. Warum aus der Erfahrung lernen, wenn die Illusion doch so schön ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 23:41 |
|
|
OH96 hat geschrieben: @einwerfer: Leider nicht unwahrscheinlich.
Ich gebe auch zu bedenken, daß wir unseren einzigen Auwärtspunkt der Tatsache zu verdanken haben, daß eine höchst umstrittene Entscheidung vom Schiedsrichter gefällt wurde - er gab ein Tor nicht, weil der Ball nicht weit genug über der Linie gewesen sein soll, als Robert ihn mit dem Körper im Fall abwehrte. Die Kameras vermittelten eher einen anderen Eindruck. Und das war in Dortmund. Aus Sicht des BVB sollte man also sowas von motiviert sein...
Das ist nicht ganz richtig. Ich saß bei dem Spiel im Gästeblock und von meinem Platz hatte ich den Eindruck, dass der Ball keineswegs 1 m hinter der Linie war wie "Kloppo" anzeigte. Und der Schiedsrichter hat kein Tor gegeben, weil weder er noch der Assistent gesehen hatten, dass der Ball in der Luft im vollem Umfang hinter der Linie war.
@Roter Sauerländer: Laut HP ( http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... eltag.html) werden ca. 7.000 "Biene-Maya"-Fans erwartet, also nicht 10.000. Aber es ist richtig, wir müssen einen breiteren Riemen auf die Orgel schmeißen und stimmungstechnisch eine Höchstleitung bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 00:43 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Vorne sind bei 96 einfach zu viele Ausfälle und hinten gibt es keine Abwehr. Dortmund wird seine Negativserie leider beim besten Aufbaugegner beenden. Mein Vertrauen an diese Truppe ist leider verloren gegangen. Hoffe auf Täuschung, daran glauben fällt mir mehr als schwer. Nach den vielen Trainingsberichten hier im Forum, komme ich zur Überzeugung, dass es vielen Spieler am Ar... vorbei geht, dass 96 absteigen kann. Die Roten verlieren mit 1:3 ! Deistersuentel
Glaube ich ehrlich gesagt nicht... wir haben eine gute Serie gegen Dortmund (zuletzt 4 Siege und 2 Unentscheiden aus den letzten 6 Ligabegegnungen) und denke, dass diese auch am Samstag Bestand haben wird. So überzeugend spielt der BVB momentan in der Rückrunde auch nicht, obgleich er die wenigsten Niederlagen der ganzen Liga aufweist. Viel schwärzer sehe ich da im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel in Bremen...
_________________ Hamburg-Hannover forever!
|
|
Nach oben |
|
 |
sinned8796
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 00:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: @einwerfer: Leider nicht unwahrscheinlich.
Ich gebe auch zu bedenken, daß wir unseren einzigen Auwärtspunkt der Tatsache zu verdanken haben, daß eine höchst umstrittene Entscheidung vom Schiedsrichter gefällt wurde - er gab ein Tor nicht, weil der Ball nicht weit genug über der Linie gewesen sein soll, als Robert ihn mit dem Körper im Fall abwehrte. Die Kameras vermittelten eher einen anderen Eindruck. Und das war in Dortmund. Aus Sicht des BVB sollte man also sowas von motiviert sein...
Das ist nicht ganz richtig. Ich saß bei dem Spiel im Gästeblock und von meinem Platz hatte ich den Eindruck, dass der Ball keineswegs 1 m hinter der Linie war wie "Kloppo" anzeigte. Und der Schiedsrichter hat kein Tor gegeben, weil weder er noch der Assistent gesehen hatten, dass der Ball in der Luft im vollem Umfang hinter der Linie war. @Roter Sauerländer: Laut HP ( http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... eltag.html) werden ca. 7.000 "Biene-Maya"-Fans erwartet, also nicht 10.000. Aber es ist richtig, wir müssen einen breiteren Riemen auf die Orgel schmeißen und stimmungstechnisch eine Höchstleitung bringen.
Der BVB geht auf seiner Page aber von 10.000 aus. Wird sich dann wohl in der Mitte treffen
EDIT: In der NP vom Freitag rechnet Kind sogar mit 10.-15.000...
_________________ Niedersachsens Nummer 1 der HSV!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 08:56 |
|
|
Bei den VVK-Zahlen könnten 10.000 gut hinkommen. Wer geht denn noch groß freiwillig ins Stadion ? Wieviel waren gg. LEV und S da ??
Das wird ein ganz schweres Spiel ! Da Klopp ja nicht blöd ist,weiss er schon genau, was er machen muss. Einen durchsetzungsfähigen Mann auf links - Stevie gibt ja nur Geleitschutz - einen schnellen auf rechts gg. Speedy Tarnat und schon wankt Hannover... Dazu Hanke vorne zudecken - das wars.
Leider spielt auch Boateng nicht,sonst hätte man auch mal in Überzahl spielen können...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:28 |
|
|
Gunther hat geschrieben: tarantino968 in seiner sig hat geschrieben: 96 - Die Macht aus Niedersachsen müßte es nicht heißen: 96 - Die Ohnmacht aus Niedersachsen? 
Warum Ohnmacht ? Die Geschichte der Bundesliga lehrt uns, dass wir die Macht in Niedersachsen sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:35 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: @CroNeo Die online angezeigte Ticketmenge ist unverbindlich. Häufig wird der Bestand künstlich knapp gehalten, um den Verkauf zu forcieren. Alter Hut.
Also wird bis zum heutigen Freitag der Bestand "knapp gehalten"? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|