Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:24 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Was mich hier im Forum wundert, ist die riesige Skepsis in Sachen Trainerwechsel. Wenn man sich einige Beiträge durchliest, könnte man meinen, dass es in Deutschland KEINEN guten (freien) Fußballtrainer mehr gibt. Und warum muss der Verein zwangsläufig im Chaos versinken, wenn man JETZT wechselt?
Ich denke zumindest eine signifikante Schnittmenge steht einem sofortigen Trainerwechsel deshalb skeptisch gegenüber, weil derzeit keine Alternative auf dem Markt gesehen wird, die eine langfristige erfolgreiche Perspektive verspricht. Der Typ "Feuerwehrmann" ist hier nicht mehr gefragt... und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Dennoch gebe ich Dir Recht, daß sich sehr schnell etwas tun muß, um dieses Gefühl, daß alles nur so dahin plätschert, zu vertreiben. Hier wäre natürlich in erster Linie MK gefragt... Aber auch der Tariner könnte durch eine entsprechende Außendarstellung viel dazu beitragen. Ob DH dazu allerdings wirklich Willens und/oder in der Lage ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ro'Bru, den Unterschied auf dem Platz sehe ich auch. Liegt auch an dem, was Bremen kaufen kann und wer der Einkäufer ist.
Soccerfriend, ich denke, man sollte das finanzielle Ergebnis nicht nur aus der Sicht der Finanzen sehen. Der sportliche Hintergrund darf dabei nicht vergessen werden, ebenso auch nicht die Besonderheiten im Fußball-Business. Letzteres, also die sportliche Bewertung, beherrscht Martin Kind nur in Ansätzen.
Wären die sportlichen Vorgaben durch das sportliche Management (Hecking/Hochstätter) effizienter gewesen, würde Kind auch nicht am finanziellen Tropf hängen.
Was man dem Chef vorwerfen kann und muss, ist die schon lange existierende Tatsache, sich von den falschen Beratern die Sportart Fußball erklären zu lassen.
Das Hecking-Interview hat mich vom Sockel gehauen. Der Mann ist mit sich und seiner kleinen Welt fertig. Den Ausführungen von OH96 kann ich mich voll anschließen  Was noch keiner erwähnt hat: Er wurde auf seine Zeit in Lübeck angesprochen. Da zuckte er aber gewaltig und sein Körper fiel noch etwas mehr zusammen als ohnehin schon wahrnehmbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:53 |
|
|
Also diese Pressekonferenz war jawohl der Witz schlechtin. Jetzt wundert mich aber auch nichts mehr. Alle sagen, dass die Spieler im Kopf probleme haben bei Auswärtsspielen. Wenn ich das hier sehe, dann weiß ich auch woher das kommt. DH saß da, als würde ihn das alles nichts angehen, als gäbe es morgen ein Spiel indem es darum geht den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 12 Punte auszubauen. Wie sollen die Spieler den Abstiegskampf denn annehmen, wenn es der Trainer nicht mal richtig vorlebt?
Ganz schlimm fand ich auch das Ende. "Lest euch doch eure Berichte über das Leverkusen Spiel durch, dann wisst ihr wann wir gewinnen können und wann nicht". Hallo??? Wie wäre es mal mit klaren Aussagen? Da kann ich mir die Kabinenansprache auch genau vorstellen:
"So Jungs, geht da raus, spielt wie immer und wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht, dann halt Pech gehabt".
Ich bin selber auch Trainer einer E-Jugend und wenn ich meinen Jungs sowas erzählen würde, dann würden selbst die mir nen Vogel zeigen. Natürlich liegt es am Ende immer an den Spielern, wie das Spiel ausgeht. Aber wenn Hecking in der PK schon sagt, "dass die Abwehr der letzte Teil einr Kette ist", dann sollte man auch sagen, dass der Trainer der erste Teil ist. Und wie das in einer Kette so ist, kann der letzte Teil nicht klappen, wenn der erste Teil schon Mist macht.
Ich bin sonst immer der Meinung, die Vereine sollten länger an den Trainern festhalten, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Aber DH's Arbeit wirft mehr und mehr Fragen auf. So kann es einfach nicht weitergehen und MK tut gut daran, sich langsam mal nach einem neuen Trainer umzusehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 11:58 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Also diese Pressekonferenz war jawohl der Witz schlechtin. Jetzt wundert mich aber auch nichts mehr. Alle sagen, dass die Spieler im Kopf probleme haben bei Auswärtsspielen. Wenn ich das hier sehe, dann weiß ich auch woher das kommt. DH saß da, als würde ihn das alles nichts angehen, als gäbe es morgen ein Spiel indem es darum geht den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 12 Punte auszubauen. Wie sollen die Spieler den Abstiegskampf denn annehmen, wenn es der Trainer nicht mal richtig vorlebt?
Ich denke, so langsam dürfte sich wohl auch für den Letzten die Bemerkung von Balitsch während der Halbzeit des WOB-Spiels erschließen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:02 |
|
|
DH hat aber auch immer ein knallrotes Gesicht, da kann einem ja Angst und Bange werden.  Nach der Recherche weiß ich nun, wie unsere Mannschaft gegen Dormund aufzutreten hat. Wissta Bescheid, ne?
Was unseren Rasen im Niedersachenstadion betrifft, fand ich ihn wiederum sehr souverän. Auf den Punkt. Gut verkaufen kann er sich ja. Nichts genaues weiß man allerdings nicht. Komisch. Eine Peperoni Pizza ohne Peperoni, schmeckt irgendwie nicht nach Peperoni.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im gestrigen KICKER wurde Hecking gefragt, ob er Fehler gemacht hätte (war sogar die Überschrift).
Ich habe den Artikel 2mal gelesen und kann versichern, dass er keine gemacht hat, sich aber ständig hinterfragt.
Es sind eben einfach nur die Umstände.
Zum Schluß glaubt er sogar noch, wenn am Saisonende alles analysiert wurde, dass er weiter Trainer bleiben wird, weil man endlich mal den Kreislauf (das 96 alle 2 oder 3 Jahre den Trainer wechselt) durchbrechen muß.
@Gunther und Rodekamp: Da gibt es noch viel Aufklärungsarbeit für euch zu leisten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:14 |
|
|
Letzendlich bleibt nach dem Interview nur das Prinzip Hoffnung für den Nicht Abstieg.
Hoffnung das die Mannschaft es von alleine richtet und sich durchwuselt.
Ich Frage mich nur, welcher nutzliche Sportdirektor (bloß keinen altgedienten Torschützen von 96) findet unter diesen Umständen den Weg nach Hannover, soetwas kann man dann wohl nur noch über das Gehalt und eine gewisse Handlungsfreiheit richten.
Aufgrund mangelnder Alternativen sollt DH bis zum Saisonende bleiben und vielleicht bring ein neuer Sportdirektor (Manager) einen positiven Sog mit, so das der ein oder andere gute Trainer eine Anfrage von 96 nicht gleich auschlägt.
Bei einem Abstieg gehen hier leider sicherlich die Lichter aus.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:26 |
|
|
Mich wundert, dass hier alle das erste Mal eine Pressekonferenz mit DH zu sehen scheinen. Ich erkenne da keinen Unterschied zu Pressekonferenzen am Anfang seiner Tätigkeit bei 96. Und das er auf die paar Schmierenfinke da im Raum nicht besonders gut zu sprechen ist und keine Spässchen mit denen macht, wundert mich jetzt auch nicht.
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:28 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: (...)Aber wenn Hecking in der PK schon sagt, "dass die Abwehr der letzte Teil einr Kette ist", dann sollte man auch sagen, dass der Trainer der erste Teil ist. Und wie das in einer Kette so ist, kann der letzte Teil nicht klappen, wenn der erste Teil schon Mist macht.(...)
Die Hoffnung stirbt zuletzt (wo ist das Schwein).
Jetzt, liebe Forumsuser, sollten wir unsere Kanonen wieder einfahren und an den wichtigen Spieltag denken. Soll heißen: Alle Optimismus-Reserven rausholen und die Mannschaft zum Dreier hin unterstützen.

|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:33 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Mich wundert, dass hier alle das erste Mal eine Pressekonferenz mit DH zu sehen scheinen. Ich erkenne da keinen Unterschied zu Pressekonferenzen am Anfang seiner Tätigkeit bei 96.
Für mich ein Beleg mehr, daß DH nicht in der Lage ist, sich situationsgerecht zu verhalten bzw. Situationen richtig einzuschätzen und dann die entsprechenden Maßnahmen in die Wege zu leiten.
Hecking-Jünger werden jetzt natürlich anmerken, daß der Trainer sich und seinem Stil treu bleibt und man doch froh sein sollte, daß er nicht ständig sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Jedes Ding hat eben immer zwei Seiten... mindestens. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 12:38 |
|
|
Um euch noch ein wenig Hoffnung zu machen: Die PK vor zwei Wochen war ganz ähnlich und dann kam ein überragendes Spiel gegen Leverkusen dabei raus.
Wobei ich persönlich aus PKs weniger etwas ableiten würde...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 13:30 |
|
|
Heute in der NP:
"Allerdings würde man sich dann auch über Hecking unterhalten müssen. Sollte 96 verlieren, würde die Luft sehr dünn für den Trainer. Bei einer weitere Niederlage in Hoffenheim wäre Hecking nicht mehr zu halten. 96 würde dann wohl auf einen Abstiegsplatz rutschen. Das ist der Punkt, an dem Kind die Notbremse ziehen würde. Damit ist die Geschichte vor dem Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf erzählt. Jetzt müssen die Punkte her."
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14995
Dieser Absatz ist schlicht eine Unverschämtheit der NP. Weiß der Teufel, ob Hr. Kind, der ja so einen dollen Draht zu denen haben soll, hier grünes Licht gegeben hat, um mal wieder eine Demontage vorzubereiten - vollkommen egal. Es kann nicht angehen, daß eine Zeitung solche Stimmungsmache betreibt. Hier wird als Fakt dargelegt, wie wann reagiert werden wird. Tatsächlich ist das reine Spekulation und im Gegensatz zu dem, was die Akteure bisher geäußert haben.
Ein Journalist, der nicht für die Bild arbeitet und seinen Job auch ansatzweise ernst nimmt, darf soetwas nicht so formulieren. Spekulationen müssen als solche kenntlich sein, und wenn es keine Spekulationen sind sondern Fakten, dann will ich eine Quelle sehen !
MADSACK RAUS !
(Das darf übrigens gerne in den Medien zitiert werden, aufgrund mangelnder journalistischer Fähigkeiten bedienen sie sich ja gerne im Forum...!)
...und ja, das gehört in den Hecking-Thread. Der Mann wird gezielt demontiert, so wie es zuvor schon bei Lienen war (da war's allerdings in erster Linie die HAtZ). Hecking mag dazu einladen - für die Madsack-Presse ist das allerdings ein erneutes Armutszeugnis.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 13:38 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Der Mann wird gezielt demontiert, so wie es zuvor schon bei Lienen war (da war's allerdings in erster Linie die HAtZ).
das ist ein ganz großer irrtum deinerseits.
edit
was ich eigentlich an dieser stelle sagen wollte:
angesichts des hecking-pk-bashings, möchte ich nochmal erwähnen, daß ich der erste u. einzige war, der auch was positives wahrgenommen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 13:44 |
|
|
...das hat Kollege Gunther richtig in Erinnerung.
Es war sogar so, dass dem Lienen von der HAZ bis zur buchstäblich letzten Sekunde der Bügel gehalten wurde.
Ansonsten erinnert sich die HAZ, vermute ich, nicht mehr gern an den Fall Lienen. Da sind sie bei der letzten Recherche mächtig daneben gelegen, als sie bei dem Rauswurfszenario nur mit Lienen Kontakt hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 13:45 |
|
|
Irrtum - ist das so ? Liegt vielleicht auch daran, daß ich die HAtZ bis zur Anti-Lienen-Kampagne noch ansatzweise ernst genommen hatte und sie diesen Eindruck nachhaltig zerstörte, während die Neue Propaganda bei mir schon länger keinen guten Stand hatte.
Mag also sein, daß die HAtZ nicht lauter als die Neue Propaganda war, aber eine fiese Demontage war's allemal.
Hab' damals beide Zeitungen jeden Tag lesen können und mußte die Schmierenkomödie somit intensiv miterleben.
@Eule: Negativ, die HAtZ hat mächtig mitgemacht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 13:49 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Negativ, die HAtZ hat mächtig mitgemacht. nein, die HAtZ (das mit dem "t" sehe ich auch oft so) hat damals alle schuld auf kaenzig abgeladen. das scheinst du zu verwechseln. es war schon so wie @Eule es sagte. edit Eule hat geschrieben: Es war sogar so, dass dem Lienen von der HAZ bis zur buchstäblich letzten Sekunde der Bügel gehalten wurde. die letzte sekunde hatte sogar einen titel "Entlassung ist kein Thema" am 9.11.2005.
der selbe tag, an dem ewald gefeuert wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 14:39 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Also diese Pressekonferenz war jawohl der Witz schlechtin. Jetzt wundert mich aber auch nichts mehr.....
So muss eine Pressekonferenz aussehen...
http://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5Cg
...konnte ich dran vorbei 
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 15:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wer die Handschrift des Trainers vergeblich sucht, sollte sich mit der Handschrift vertraut machen, die von Enke, Tarnat und Balitsch in diesen Tagen ausgeht. Ist an Deutlichkeit und Massivität nicht zu überbieten. .....
Freunde, Geneigte, Mitinsassen, Interbrigadisten!
Warum dieses weise Wort unseres geliebten großen Anführers Eule hier wieder hochgekocht werden muß? Nun, wWeil es zeigt, daß wir uns keine Sorgen zu machen brauchen! Denn eule (alias: der runner, ja ja, ich weiß das aus sicherer Quelle....) hat hier wieder einmal, und dies nicht zum ersten Mal, seinen großen Weitblick und seine volle Anunk bewiesen:
Seht her, sagt eule, und bleibt ruhig, nun ist alles gut, Hecking ist entmachtet, die großen Spieler bestimmen alles, alles wird gut.
Ja, und hat Eule nicht wieder einmal recht gehabt, wie schon bei der weisen Beurteilung von Hansi Meyer? Denn haben wir nicht, nchdem der Mannschaftsbosse-Rat die Sache übernommen hat, haben wir da nicht ein Klasse-Spitzenspiel gezeigt .... in München? Seht Ihr, wie klug die eule anunk hat?
Also, alles wird gut, eule sagt es, eule hat Anunk.
P.S.: Ist Bemeh eigentlich der Kleefelder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 15:04 |
|
|
Nochmal: Im Vergleich zu anderen BL-Trainern wird DH von der Presse mit Samthandschuhen angefasst. Von Meinungsmache bzw. Hetze gegen den Trainer kann ich überhaupt nichts lesen. Die Herren Rehberg, Willeke etc. ziehen nur ihre Schlüsse aus der sportlich schlechten Situation, die DH entscheidend mitzuverantworten hat.
Wenn ich allein im Schulz-Interview hier lese, dass unser beste IVer von DH eventuell wieder ins Mittelfeld beordert werden soll, könnte ich schreiend durchs Büro rennen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 15:54 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Interessante und größtenteils wohl auch zutreffende Analyse von Bemeh, die aber in meinen Augen 2 Fragezeichen außer Acht lässt, die Heckings Zukunft betreffen.
1 Frage: Hat 96 das Geld um sich die Entlasung zu leisten? 2. Frage: Kann es Kind mit seinem Ego vereinbaren, den Trainer rauszuwerfen, den er selbst bei einem anderen Verein rausgekauft hat?
Und das sind die Fragen, die wir von außen leider nicht beantworten können, wohl aber ebenfalls eine entscheidene Rolle spielen werden.
@ Roter Sauerländer.
Was die erste Frage betrifft, wird er wohl jemanden finden wollen, der bereit ist, zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. Ich glaube nicht, dass er es aus den vorhandenen Mitteln wuppen kann oder selbst noch mal was locker macht. Aber Investitionen bei fallenden Aktien - sprich drohendem Abstieg - ist für die meisten potentiellen Geldgeber wohl doch zu risikobehafet.
Die zweite Frage erscheint zwar im ersten Moment nicht ganz passend für Kind, der es ja nach außen schafft, das Bild des kühl kalkulierenden Machers zu vermitteln. Dass er aber dennoch über eine gehörige Portion Eitelkeit verfügt und nicht verlieren kann, hat er schon mehrmals bewiesen. Besonders beim "Machtkampf" mit Maschmeyer als er ihm lieber für viel Geld dessen Anteile abgekauft hat anstatt Maschmeyer "mitregieren" zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|