Benjamin Lauth [2007 - 2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 01:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
zweitligaspieler - nix für uns rote!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 02:09 |
|
|
Warts ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 12:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, ja, fachwerk. Der "Pfeilschnelle" hat wieder zugeschlagen... vielleicht wäre er doch der bessere Zentralstürmer bei den Roten gewesen... 
ein bundesliga-torwart hätte den ball gehalten und bei einer bundesliga-abwehr wäre benny nich einmal an den ball gekommen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 12:57 |
|
|
Welche Abwehr meinst Du? Die der Roten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 23:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kuhburger: Wenn Herr Lauth so ein verkanntes Genie ist, warum haben weder Stuttgart noch Hamburg oder wir sein Genius erkannt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 23:29 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Da ich Kuhburger das oft genug gefragt habe, habe ich die Antwort noch im Ohr:
-In Hamburg war er gut hatte Verletzungspech.
-In Stuttgart ist er Meister geworden (  )
-Und bei uns, 3 mal darfst du raten, richtig DH ist Schuld.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Aber das müsste so oder so ähnlich noch in den Weiten des Forums nachzulesen sein.
Aber ich wurde nicht gefragt, Kuhburger darf da gern selbst nochmal ran, habe die Frage aber gern für mich als Gedächtniskontrolle missbraucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 09:21 |
|
|
Hallo Disco, hallo netter Tod - danke übrigens, dass Du eingesprungen bist  -, gern antworte ich darauf:
In seiner Anfangszeit beim HSV hat Lauth einige Spiele entschieden und für reichlich Punkte gesorgt (kann man einfach über Datenbanken überprüfen). Nach seiner Verletzung hat er in Hamburg den Anschluß nicht mehr geschafft. Könnte es vielleicht sein, dass die Hamburger ihr Spielsystem geändert haben und es kein Zusammenspiel mehr mit Lauth gab? Welcher Club bastelt sich ein Spielsystem für einen verletzten Spieler? Das schaffen allenfalls die Roten, die ein 4-2-3-1 unter Hecking einüben, das wie geschaffen für Brdaric gewesen wäre und die dann einen Mike Hanke dort spielen lassen. ... - So wurde er beim HSV lediglich Ergänzungsspieler und als dieser zu teuer. Völlig klar, dass er dort keine Zukunft mehr hatte.
Bei den Stuttgartern hatte er ebenfalls nur den Status eines Ergänzungsspieler. Der Zentralstürmer dort heißt Gomez. Ist glaube ich keine Schande, wenn es einem nicht gelingt, diesen als Stammspieler zu verdrängen.
Wir hatten allerdings keinen Gomez. Wir hatten einen verletzten Brdaric, der fürs 4-2-3-1 richtig gut geeignet gewesen wäre. Dann hatten wir Lauth und Hanke für die Position des Zentralstürmers. Hanke hatte immer seinen Stärken als Strafraumstürmer, gern aus hängender Position, wie Eule mal ausgeführt hat. Für die Einstürmerposition war Hanke genauso wenig geeignet wie Lauth als Mann im OM. Doch was macht unser genialer Trainer? Er stellt den langsamen Stürmer in die Spitze und wundert sich, dass dieser nicht in der Lage ist, sich gegen zwei IVs durchzusetzen. Der schnelle Stürmer hätte dort hingehört. Doch Hanke hat 4,5 Mio gekostet, also mußte er auch spielen. Klasse.
Was mich schon immer am Lauth-Bashing gestört hat: Lauth hatte auch bei uns nie wirklich die Chance sich auf "seiner" Position einzuspielen. Eine wirklich faire Beurteilung seines Leistungsvermögens war und ist unter diesen Umständen einfach nicht möglich. Wenn Ihr dies zugesteht, will ich gern einräumen, dass Lauth auf den Positionen, auf denen er gespielt hat, nicht überzeugen konnte. Das allerdings hat er nicht exklusiv. Das galt und gilt noch heute mindestens für den halben Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 10:03 |
|
Moderator |
 |
|
Weißt Du, Kuhburger, was mich an Deiner Einschätzung stört - Du willst allein an Spielsystemen das Scheitern des Lauth festmachen.
Das ist mir zu einfach gedacht. Von einem Bundesligaspieler erwarte ich vollen Einsatz, selbst wenn er nicht in seiner Position spielt.
Stattdessen bekamen wir absolute Lustlosigkeit, keinerlei Bindung zum Spiel aber abseits des Platzes große Sprüche zu hören.
Du hast Recht, dass das Bashing, was hier stattfand absolut überzogen war. Es interessiert mich nicht die Bohne, was ein Spieler privat für ein Auto fährt. Darüber herzuziehen, weil jemand die Leistung nicht bringt, sollte eigentlich die Neid-Fantasie eines schmierigen Bildredakteurs bleiben.
Aber Lauth sprach beim Antritt hier erst mal großspurig von der Nationalmannschaft, statt erst mal kleine Brötchen zu backen und einfach durch Leistung zu überzeugen. So setzte er sich natürlich selbst erst mal unter Druck. Die Medien wollten dann natürlich den Soll/Ist-Vergleich.
Lauth ist hier an sich selbst gescheitert. Nicht am Spielsystem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 10:14 |
|
|
Disco, ich denke beides ist wahr. Und die Tatsache bleibt, dass unser Trainer nicht in der Lage ist, ein Spielsystem für das vorhandene Personal, indem die Stärken der Einzelnen maximal zur Geltung kommen, zu entwickeln bzw. gegenüber der Mannschaft durchzusetzen.
Wenn Du nur Lauth isoliert betrachtest, kannst Du leicht sagen, das Spielsystem reicht als Grund nicht aus. - Übrigens hat Lauth in Sachen Körpersprache ja in Schlaudraff einen würdigen Nachfolger, nur darf der spielen wie er will...
Wenn Du Dir jedoch die individuellen Leistungen aller Spieler betrachtest, dann könnte einem doch mal der Verdacht kommen, dass hier ein grundsätzliches Problem vorliegt. Oder wollen wir den Mantel des Schweigens über die Leistungen von Hanke, Forssell, Eggi, Fahne, Stevie, Chak und anderen ausbreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 10:55 |
|
Moderator |
 |
|
Klar. Das muss man natürlich auch kritisch beurteilen. Vor allem nach der Saison.
Stajner hätte er mit seinen disziplinarischen Maßnahmen ja auch fast "hingekriegt".  Mit einem Treffen in der Mitte kommen wir der Realität wohl am nächsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 10:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 04:21 |
|
|
11. Tor 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 10:02 |
|
|
und ein wunderschönes noch dazu !
Mein 60 Trikot trägt seinen Namen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 10:18 |
|
|
dafür hat er davor 1-2 100%ige torchancen ausgelassen .
das wird dann eben übersehen , wenn kuhburger nur die dsf-zusammenfassung anschaut ...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 10:26 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: dafür hat er davor 1-2 100%ige torchancen ausgelassen . das wird dann eben übersehen , wenn kuhburger nur die dsf-zusammenfassung anschaut ...
gruß der rote rächer
Naja, diese Chancen gabs zwar, aber er hat dann immerhin noch das Tor gemacht, was sich von unseren Stürmern schwerlich behaupten lässt!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 10:49 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: dafür hat er davor 1-2 100%ige torchancen ausgelassen . das wird dann eben übersehen , wenn kuhburger nur die dsf-zusammenfassung anschaut ...
gruß der rote rächer Naja, diese Chancen gabs zwar, aber er hat dann immerhin noch das Tor gemacht, was sich von unseren Stürmern schwerlich behaupten lässt!
wobei man dann imernoch den vergleich 1. zu 2.liga hat .
es würde schon interessieren , ob er in der 1.bundesliga bei 1860 genauso treffen würde .
11 tore sind natürlich eine hausmarke , aber diese tore hätten auch forssell und hanke gemacht .
dennoch gebe ich dir , Key188 , da schon recht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 11:04 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: 11 tore sind natürlich eine hausmarke , aber diese tore hätten auch forssell und hanke gemacht .
Vllt wäre daher ein Zweitligajahr auch gut für die beiden, um Selbstvertrauen zu tanken 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:58 |
|
|
Wieder ein Tor...gut, dass ich das Trikot hab
Dass die Mannschaft dann trotzdem verliert, ist ärgerlich!
12 Tore, 3 Assists...liest sich gut !
Dass dann noch der wohl von uns umworbene Beda trifft, ist dabei noch erfreulicher 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 16:09 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Dass dann noch der wohl von uns umworbene Beda trifft, ist dabei noch erfreulicher 
war aber eigentlich , wenn man es sich genau ansieht , ein eigentor
desweiteren sollte man sich bei einem innenverteidiger der 2.liga nicht von toren blenden lassen . siehe kleine ...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 17:10 |
|
|
Beda hat übrigens heute ausnahmsweise im defensiven Mittelfeld statt als Innenverteidiger gespielt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|