Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Hannover 96 vs. Borussia Dortmund: Wie gehts aus?

Heimsieg der Roten 51%  51%  [ 49 ]
Punkteteilung 16%  16%  [ 16 ]
Auswärtssieg Schwartz-Gelb 33%  33%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 97

Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 11:43 

Also ich befürchte, dass die Serie diesmal reißt. Das kann einfach nicht gut gehen, dass man Auswärts verliert und Heim gewinnt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin natürlich für 96 und will einen Sieg sehen. Aber eine Niederlage könnte insgesamt vielleicht sogar helfen. Dieses Gewinnen-Verlieren-Gewinnen nervt einfach tierisch und gibt den Spieler zu viel Sicherheit und Ausreden. "Zuhause holen wir die Punkte, dann reicht das für den Klassenerhalt schon." Eben nicht! Eine Heimniederlage wäre jetzt vielleicht wirklich mal nicht schlecht, damit vielleicht mal ein Ruck durch die Mannschaft geht, wenn es nur noch 1 Punkt auf einen Abstigsplatz ist.

Lieber wäre mir natürlich, dass wir das Spiel 4:0 gewonnen und DANN mal ein Ruck durchs Team geht und wir Hoffenheim und Werder schlagen. Aber die Saison hat ja gezeigt, dass die Mannschaft mit Heimsiegen anscheinend nicht umgehen kann!

Auch realistisch gesehen, schätze ich das Spiel schwerer ein als das Leverkusen Spiel. Dortmund hat eine völlig verkorkste Rückrunde bislang gespielt und muss einfach gewinnen, wenn man keine Unruhe haben will. Die wissen, dass sie der Favorit sind und werden das auch so spielen. Die werden von Anfang an Druck machen und es uns sehr schwer machen. Man kann nur hoffen, dass der Acker uns helfen wird. Warten wir es ab...

Mein Tipp: 1:2
Tor: Stajner :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 11:54 

Jiri96 hat geschrieben:
Dortmund hat eine völlig verkorkste Rückrunde bislang gespielt und muss einfach gewinnen, wenn man keine Unruhe haben will. Die wissen, dass sie der Favorit sind...

Genau das sehe ich ein wenig anders. Ich denke der große Nachteil liegt in der Partie gegen den BVB darin, daß anders als in den Spielen gegen Schalke, Bayern, HSV und Leverkusen, der Gast diesmal nicht der klare Favorit ist. Entsprechend schwerer wird es eben auch vom Kopf her für unsere Jungs.

Gegen den BVB wird ein Erfolg mehr oder weniger erwartet. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß wir in den nächsten drei Spielen gegen Hoffenheim, Werder und Hertha wieder die krassen Außenseiter sein werden.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 13:27 

@DerRoteCoyote, jetzt bin ich mal so richtig optimistisch, in erwartung eines 3:0 sieges....und dann kommst du daher mit dem dampfhammer. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 14:23 

Als Fans sollten wir wie gegen Leverkusen zu 100 Prozent hinter der Mannschaft stehen und sie so gut wie es geht unterstützen. Dann wirds auch klappen mit dem Dreier. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 14:30 

tarantino968 hat geschrieben:
Als Fans sollten wir wie gegen Leverkusen...

wir sind schon 2 wochen weiter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 14:58 

tarantino968 hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Vorne sind bei 96 einfach zu viele Ausfälle und hinten gibt es keine Abwehr. Dortmund wird seine Negativserie leider beim besten Aufbaugegner beenden. Mein Vertrauen an diese Truppe ist leider verloren gegangen. Hoffe auf Täuschung, daran glauben fällt mir mehr als schwer. Nach den vielen Trainingsberichten hier im Forum, komme ich zur Überzeugung, dass es vielen Spieler am Ar... vorbei geht, dass 96 absteigen kann.
Die Roten verlieren mit 1:3 !
Deistersuentel

Gerade gegen vermeintlich stärke Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen und Schalke haben wir uns prima präsentiert. Wir können wenigstens noch stolz sein auf eine wirklich gute Heimbilanz und der Tatsache, die bislang immer gegolten hat nach einem verlorenen Auswärtsspiel: Die Mannschaft hat im darauffolgenden Heimspiel kämpferisch fast immer überzeugt und wurde damit auch häufig abgesehen von einer einzigen Heimniederlage mit Punkten belohnt.
6 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage heißt die stolze Heimbilanz.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Warum sollte es immer gelingen, dass man nach einer Auswärtspleite, dass nächste Heimspiel gewinnt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 15:20 

Morgen werden die Mannschaften wegen der Ereignisse am Mittwoch in Winnenden und Wendlingen mit Trauerflor spielen. Außerdem wird eine Schweigeminute eingelegt.
Quelle: 96 HP

Ich finde das eigentlich ganz gut. Weil es ist echt schrecklich was da passiert ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 15:34 

Katinka96 hat geschrieben:
Morgen werden die Mannschaften wegen der Ereignisse am Mittwoch in Winnenden und Wendlingen mit Trauerflor spielen. Außerdem wird eine Schweigeminute eingelegt.
Quelle: 96 HP

Ich finde das eigentlich ganz gut. Weil es ist echt schrecklich was da passiert ist!!!

Ohne Zweifel ist es schrecklich, was da passiert ist. Nur habe ich ein Problem mit der Differenzierung...

Das Unglück mit dem brennenden Bus nahe Hannover bleibt weitgehend unbeachtet, hier nun Trauerflor und Schweigeminute...

Ganz oder gar nicht... ist meine Meinung.

Hoffe auf ein attraktives Spiel mit positivem Ausgang. Die Dortmunder sind schlagbar.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 15:44 

Da hast du Recht mit der Differenzierung.20 Personen starben beim Busunglück durch qualvolle Verbrennung,"nur" 16 Menschen am Mittwoch.
Aber man kann keinen Tod mit andren tötlichen Geschenissen vergleichen,beides grausam.. aber dann sollte meines Erachtens auch für die Busopfer gedacht werden,was aber nie gesachah im Rahmen der Bundesliga.Aber die Bundesliga ist deutschlandweit einfach das populärste Mittel neben DSDS und der restlichen TV-Verdummung,um um die Opfer des Amoklaufs zu trauern.

Aber wie gesagt soll das keine Einfluss auf das Spiel nehmen!!!Also kein Trauerspiel,kein 0:0 !!!

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 17:56 

Weiß man denn schon ob Bruggingk und Schlaudraff spielen können?
In der Aufstellung bei Kicker stehen sie in der Startelf noch drin.

:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 18:00 

@roterteufel

also bruggink ist wieder fit,schlaudraff wird morgen zu 80% nicht spielen.
EIgentlich schade,glaube nicht,dass Hanke was produktives fabrizieren wird.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 19:05 

Hallo ich bin die neue und stehe auf Gefahrenhorst weil er so gut aussieht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 19:31 

freundfahrenhorst hat geschrieben:

:shock:
Hallo erstmal, ich weiß ja gar nicht ob du es schon wusstest, aber das passt so gar nicht zu diesem Thema hier. . Außerdem haben wir auch einen Vorstellungsthread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 20:24 

Katinka96 hat geschrieben:
freundfahrenhorst hat geschrieben:

:shock:
Hallo erstmal, ich weiß ja gar nicht ob du es schon wusstest, aber das passt so gar nicht zu diesem Thema hier. . Außerdem haben wir auch einen Vorstellungsthread

nun mal langsam ,so krötig begrüßt man keine neuen Gäste außerdem
gibt es hier keine Vorschriften was man von sich gibt,und außerdem sieht
Gefahrenhorst auch gut aus bist wohl eifersüchtig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 20:32 

Nun mal wieder was zum Thema gegen den BVB ich habe morgen
nach wie vor ein schlechtes Gefühl hoffe aber trotzdem das Gammeleckdieter und sein in sich zerstrittener Haufen gewinnt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 22:40 

sinned8796 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
@einwerfer: Leider nicht unwahrscheinlich.

Ich gebe auch zu bedenken, daß wir unseren einzigen Auwärtspunkt der Tatsache zu verdanken haben, daß eine höchst umstrittene Entscheidung vom Schiedsrichter gefällt wurde - er gab ein Tor nicht, weil der Ball nicht weit genug über der Linie gewesen sein soll, als Robert ihn mit dem Körper im Fall abwehrte. Die Kameras vermittelten eher einen anderen Eindruck. Und das war in Dortmund. Aus Sicht des BVB sollte man also sowas von motiviert sein...

Das ist nicht ganz richtig. Ich saß bei dem Spiel im Gästeblock und von meinem Platz hatte ich den Eindruck, dass der Ball keineswegs 1 m hinter der Linie war wie "Kloppo" anzeigte. Und der Schiedsrichter hat kein Tor gegeben, weil weder er noch der Assistent gesehen hatten, dass der Ball in der Luft im vollem Umfang hinter der Linie war.

@Roter Sauerländer: Laut HP (http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... eltag.html) werden ca. 7.000 "Biene-Maya"-Fans erwartet, also nicht 10.000. Aber es ist richtig, wir müssen einen breiteren Riemen auf die Orgel schmeißen und stimmungstechnisch eine Höchstleitung bringen.

Der BVB geht auf seiner Page aber von 10.000 aus. Wird sich dann wohl in der Mitte treffen :)

EDIT: In der NP vom Freitag rechnet Kind sogar mit 10.-15.000...

Ich habe eben noch einmal im Kartenshop nachgesehen, da waren noch rd. 1000 Karten noch nicht verkauft. Es können gerne 15.000 "Biene-Maja"-Fans kommen, aber die müssen sich dann abwechselnd auf den Schoß setzen.

"Schwarze Füße, gelbe Zähne, BVB!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 22:44 

Schlaudraff wird zu 100% nicht spielen! Zog heute ein Gesicht beim Abschlusstraining ... macht auch garnicht mit, brachte nur 5 Hütchen auf den Platz. Kann er aber morgen auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 09:49 

Die Anspannung ist seit Tagen riesig - zumindest bei mir. Das muss heute einfach ein Sieg werden, egal wie. Vor allem weil danach zwei Auswärtsspiele folgen.
Ich habe große Angst um 96. Und trotzdem freue ich mich auf dieses Spiel. Ich hoffe und erwarte drei Punkte, Dortmund ist so etwas wie unser Lieblingsgegner und es ist ein Heimspiel. Mir ist natürlich klar, dass wir nicht jedes Heimspiel gewinnen können, aber wir müssen einfach.
Gegen Dortmund haben wir die Stimmengewalt, egal wie viele kommen, denn wir sind der zwölfte Mann, wie Schulle schon sagte. Dann wird das schon klappen - irgendwie.
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 11:40 

Die müssen Heute mit breiter Brust aufs Spielfeld und von der ersten Minute anzeigen, dass sie der Herr im Haus sind.
Und wenn dann noch die Fans abgehen, dann MÜSSEN sie doch motiviert sein.

Ich selber kann das Spiel heuer nicht verfolgen, hab auch ein Spiel und das Zeitgleich. -.-
Aber ich hab mir überlegt, vielleicht ziehe ich mein 96 Trikot unter meins an, entweder hilfts, oder es wird ein Grotten Kick. :lol:

Na ja, egal, alea iacta est!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 11:47 

Deistersuentel hat geschrieben:
Warum sollte es immer gelingen, dass man nach einer Auswärtspleite, dass nächste Heimspiel gewinnt?

Sehe ich auch so.

Das Eis ist mir zu dünn, um mich darauf wagen. Ohne Auswärtssieg wird das nix. Ich gehe aber davon aus, dass auch diese Serie noch reißen wird. Auch wenn es schwer vorstellbar erscheint.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste