Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 545 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 12:27 

Feiern durfte man gestern nur die Tatsache, daß wir nach zweimaligem klaren Rückstand nicht verloren haben. Mittelfristig betrachtet und mit Blick auf die Aufgaben, die in den nächsten Wochen vor uns liegen, gab es gestern nichts zu feiern.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 12:36 

Hypnos hat geschrieben:
Im warmen Wohnzimmer vor der glotze ein Pils inner Hand ist es ja immer ganz einfach, nee?!

Mal angenommen, es wäre so: was hat das mit der Leistung der Mannschaft oder der Beurteilung von Hecking zu tun? Und wenn es im Wohnzimmer einfach ist, ist es dann im Stadion schwierig?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 13:01 

Hypnos hat geschrieben:
Ja, is klar. Dann hättet ihr warscheinlich hier wieder so ein "Skandal" drum gemacht. Was soll der Hecking eigentlich noch machen? Die innenverteidigung war mies. Aber wen soll er dafür aufstellen? Vielleicht ja die RedSoldier Variante damit es noch mehr Tore gibt. Ohne Hecking einwechslungen hätten wir verloren. Wer nach einem 2-0 und einem 4-2 zurückkommt hat meinen Respekt sicher.

Geniale "Argumente"!

Die Abwehr spielt schlecht (seit letzter Saison übrigens). Es werden neue Spieler geholt, und die helfen auch nicht weiter. Wer ist dafür verantwortlich? Natürlich nicht der Trainer. Nein! Wie kommt man darauf? :lol:

Ohne seine Einwechslungen wären wir nicht zurück gekommen.Ja,und ohne seine Aufstellung auch nicht 2 mal in Rückstand geraten. Wer immer wieder aufs neue in Rückstand gerät, und nie dazu lernt, verdient keinen Respekt.
Mit Heckings Aufstellung geraten wir in Rückstand. Wirft er die Bedenken über Bord, und lässt mehr als 1 Stürmer spielen (FREVEL!), holen wir den Rückstand auf.

Es ist aber interessant zu sehen, wie einige im Stadion anscheinend vollkommen ihr Hirn ausschalten, und selbst den größten Mist noch als Erfolg feiern können.

Klatschend dem Abstieg entgegen, genau das sind die Totengräber des Vereins!
:roll:

3 Punkte noch, wieder einmal haben wir dank Hecking den Abstand erfolgreich verkürzt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 13:14 

RedDream hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Ja, is klar. Dann hättet ihr warscheinlich hier wieder so ein "Skandal" drum gemacht. Was soll der Hecking eigentlich noch machen? Die innenverteidigung war mies. Aber wen soll er dafür aufstellen? Vielleicht ja die RedSoldier Variante damit es noch mehr Tore gibt. Ohne Hecking einwechslungen hätten wir verloren. Wer nach einem 2-0 und einem 4-2 zurückkommt hat meinen Respekt sicher.

Geniale "Argumente"!

Die Abwehr spielt schlecht (seit letzter Saison übrigens). Es werden neue Spieler geholt, und die helfen auch nicht weiter. Wer ist dafür verantwortlich? Natürlich nicht der Trainer. Nein! Wie kommt man darauf? :lol:

Ohne seine Einwechslungen wären wir nicht zurück gekommen.Ja,und ohne seine Aufstellung auch nicht 2 mal in Rückstand geraten. Wer immer wieder aufs neue in Rückstand gerät, und nie dazu lernt, verdient keinen Respekt.
Mit Heckings Aufstellung geraten wir in Rückstand. Wirft er die Bedenken über Bord, und lässt mehr als 1 Stürmer spielen (FREVEL!), holen wir den Rückstand auf.

Es ist aber interessant zu sehen, wie einige im Stadion anscheinend vollkommen ihr Hirn ausschalten, und selbst den größten Mist noch als Erfolg feiern können.

3 Punkte noch, wieder einmal haben wir dank Hecking den Abstand erfolgreich verkürzt! :lol:

höögschde zustimmung !!!!! dieser eintrag spricht mir aus der seele !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 13:18 

Welch wohltuende und differenzierte Sichtweise. Den Applaus hat sich die Mannschaft gestern dafür verdient, dass sie 2mal nach einem Rückstand zurückgekommen ist. Das ist eine Leistung, die man bei allen vorangegangen Fehlern auch anerkennen muss. Ich fand das Gefeier gestern zwar auch überzogen, aber irgendwie hatte ich gestern im Stadion auch wieder das Gefühl, dass zumindest die singenden Fans eher die Mannschaft als den Trainer für das Geschehen verantwortlich machen. Spätestens nach dem 2:4 hatte ich mit lauten "Hecking raus" Rufen gerechnet, stattdessen kam "Wir wolln euch kämpfen sehen". Ich glaube Heckings Rückhalt unter den Fans ist doch weitaus größer, als vermutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 13:28 

Hypnos hat geschrieben:

Geniale "Argumente"!

Das kann ich genau so unterschreiben. Alles andere wäre "Schönrederei" oder "Ruhige Hand der Totverwaltung". In den Geschichtsbüchern wird stehen, dass die Handlungen des Präsidenten aus der Ferne nicht mehr nachvollziehbar waren. Wahrscheinlich wird der Präsident selber das in ein paar Jahren, nachdem er immer noch in Liga 2 spielt, eingesehen haben. Hecking, sein bester Freund und hochkompetenter Taktiker, ist dann wo anders. Vielleicht beim SV Arminia? Mit Bremser? Passt doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:18 

Hypnos hat geschrieben:

Geniale "Argumente"!

Sehr sehr gut geschrieben! DU schreibst was ICH manchmal auch denke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:23 

Cammaihannover hat folgendes geschrieben:

Das kann ich genau so unterschreiben. Alles andere wäre "Schönrederei" oder "Ruhige Hand der Totverwaltung". In den Geschichtsbüchern wird stehen, dass die Handlungen des Präsidenten aus der Ferne nicht mehr nachvollziehbar waren. Wahrscheinlich wird der Präsident selber das in ein paar Jahren, nachdem er immer noch in Liga 2 spielt, eingesehen haben. Hecking, sein bester Freund und hochkompetenter Taktiker, ist dann wo anders. Vielleicht beim SV Arminia? Mit Bremser? Passt doch.

Dem stimme ich zu. Ja, Sie äh ;-)! Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass der Support von DH immer noch so groß ist. Was da größtenteils auf dem Platz fabriziert wird, ist doch nicht mehr schön... 4:4, geiles Spiel ja...; Achterbahnfahrt der Gefühle, ja... Aber es war höchst glücklich für uns. Hätte Dortmund seine Chancen vor der Pause konsequenter genutzt, wäre es mit 3:0 oder 4:0 in die Kabine gegangen. Das fing doch schon direkt nach Anpfiff so an... Und dann, nachdem Hannover nach dem 2:2-Ausgleich eigentlich im psychologischen Vorteil sein müsste, fallen auf einmal schon wieder zwei dumme Gegentore... so etwas darf nicht sein. Dass es am Ende noch zum 4:4 gereicht hat, ist vor allem der guten Auswertung von Standardsituationen zu verdanken (nebenbei bemerkt: alle 96-Tore fielen durch Standards und keines aus dem Spiel heraus)... Was für ein Grund zum Feiern...
Bevor man mich als Schwarzreder abstempelt, möchte ich nur darauf hinweisen, dass einige gravierende Trainingsdefizite unübersehbar sind und man seine Augen davor nicht verschließen sollte. Die Abwehr ein Trümmerhaufen, aus dem Spiel heraus läuft so gut wie gar nichts. Die anderen Fans der Liga machen sich ja schon lächerlich über 96, dass hier immer noch so fest hinter DH gestanden wird... schlimm. Es besteht dringend Handlungsbedarf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:26 

Nur das sieht unser lieber Herr Kind ja nicht ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:30 

... vielleicht ja doch noch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:33 

Dann ist es aber vielleicht schon zu spät!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:58 

Micha1087 hat geschrieben:

Wieso vielleicht ?? Ist es das nicht schon längst ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:02 

Rodekamp96 hat geschrieben:

Zu spät wofür?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:11 

Was man festhalten kann: Hecking ist der weitaus bessere Motivator als Klopp auf die gesamte RR bezogen. So wie einige den Klopp hier hochgelobt haben, müssten Hecking eigentlich die Füsse geküsste werden...

Und das nach einem Trainerwechsel die Abwehr besser funktioniert, ist Wunschdenken. Es stehen halt nur die Spieler zur Verfügung, die da und nicht verletzt sind. Das jetzt Amateure die Heilsbringer sein sollen, ist mal wieder typisch populistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:12 

Und warum schmeißen eigentlich die 5 hinter uns ihre Trainer nicht raus
sind ja nach Punkten noch schlechter als 96
oder kommt das bei denen vielleicht noch ?
oder schätzen die ihre Lage realistischer ein.?(am letzten Spieltag wird abgerechnet.
oder bleiben die einfach ruhiger um sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.? ( siehe Gladbach)
Rudi "Locke" heute im DSF " Die Tabellenspizte ist mit mehr Mannschaften dabei?wer hat denn WOB, Hoffe,Hertha,zusätzlich zu den Etablierten Spitzenclubs soweit vorne erwartet.(Das ist ja dann schon die halbe Liga)
Unsere Roten habe ich da nie zugezählt.(leider hat sich Hecking da auch zuweit aus dem Fenster gelehnt).
Nur die Fans mit der Europa wir kommen Macke verstehen die Welt nicht mehr.
Klar bin ich entäuscht wie sich am Wochenende immer wieder die Roten präsentieren.
Trotzdem ist immer noch bis zum Ende der Saison eine Platzierung
um platz 11 bis 15 drin. das wäre nicht der Abstieg.Sicher ,für die nächste Saison muß was passieren.,aber so wie ich heut für den Klassenerhalt keine
Garantie geben kann,kann mich auch heute am 24 Spieltag keiner der Abstiegsprognotisten überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:18 

Rodekamp96 hat geschrieben:

NAja abgestiegen sind wir noch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:44 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Spätestens nach dem 2:4 hatte ich mit lauten "Hecking raus" Rufen gerechnet, stattdessen kam "Wir wolln euch kämpfen sehen". Ich glaube Heckings Rückhalt unter den Fans ist doch weitaus größer, als vermutet.

Nach dem Zwischenstand hatte ich das auch erwartet. Aber nach der Schockstarre setzte die Aufholjagd ein und da passte es nicht mehr.

Die Tatsache, dass wir trotz über weite Strecken wieder schwachen Spiels zweimal - unverhofft - wieder zurückgekommen sind, verdient Respekt. "Hecking raus!"-Rufe waren zu dem Zeitpunkt im Sinne der Mannschaft nicht angebracht. Genausowenig wie in den vorangeangenen Heimspielen.

Ich denke nicht, dass er im Stadion viel größeren Rückhalt hat als hier im Forum. Der Unterschied ist, dass sich hier auch nach Auswärtsspielen ausgetobt werden kann, im Stadion eher weniger. Auch trotz der Aufholjagd waren die grundlegenden Defizite gestern nach wie vor vorhanden.

Bekommt die Mannschaft (ohne auswärts überraschend zu punkten) in einem unbefriedigenden Heimspiel die Kurve nicht mehr, wird sich der bei Vielen langanhaltende Unmut nach meiner Einschätzung auch sehr deutlich hörbar äußern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:59 

Hypnos hat geschrieben:
...
Wart ihr überhaupt im Stadion? Ich schon. Und glaubt mir. Ich habe gefeiert... 10.000 andere auch.
...

Selbstverständlich.
Und bei aller (meiner) Liebe zu 96: das Ergebnis ist Minimum, zum Sterben zuviel - zum Leben zuwenig sozusagen.

Was ich gesehen habe: die schlechtesten Dortmunder hier im Niedersachsenstadion seit unserem Wiederaufstieg. Die Dortmunder, die in meiner Nähe auf der Ost waren, waren jedenfalls ziemlich sauer, daß die gegen so eine "Gurkentruppe" (Zitat Dortmunder Fan) überhaupt nichts Zustande gebracht haben.
Die Fernsehaufziechnung, die dann nachts im 3sat gesehen habe (Wh. Sportstudio) , spiegelt m.E. nun überhaupt nicht das Spiel wieder.
Sicherlich ist ein 4-4 ein Spektakel - für die Medien eben.

Viele auf der Ost waren auch der Meinung, daß die Mannschaft sich zur 2.HZ selbst "verändert" aufgestellt hat - und glaubt mir, da sitzen Einige, die gute Kontakte zur Kabine haben.
Und egal, ob diese Spekulation stimmt: Wie in der 2.HZ hätte die Mannschaft beginnen müssen!

Wie dem auch sei:
48.000 Zuschauer waren da, Minus rund 10.000 Dortmunder Fans und den genannten 10.000 die gefeiert haben (wahrscheinlich sich selbst!) - da bleiben immer noch dann ja noch fast 20.000, die wahrscheinlich genauso wie ich nach Hause gegengen sind:
So schlau wie zuvor - die Aufstellungen zu Beginn des Spieles bleiben ein Rätsel - genau genommen fand ich (meine Meinung), daß das zu Beginn eine Aufstellung war, wonach der Trainer um seine vorzeitige Demission geradezu bettelte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 16:20 

Jake hat geschrieben:
So schlau wie zuvor - die Aufstellungen zu Beginn des Spieles bleiben ein Rätsel - genau genommen fand ich (meine Meinung), daß das zu Beginn eine Aufstellung war, wonach der Trainer um seine vorzeitige Demission geradezu bettelte!

Darf ich mich anschließen?

Wie schon öfter in dieser Saison haben Ergebnis und/oder Spielverlauf zudem die Unzulänglichkeiten übertüncht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 16:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wie schon öfter in dieser Saison haben Ergebnis und/oder Spielverlauf zudem die Unzulänglichkeiten übertüncht.

und die wischi-waschi-fraktion am leben erhalten. Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 545 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 796  Nächste