TSG Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 12:19 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Warum nicht gleich Enke in den Sturm. Dann kann RedSoldier auch seine typischen "den könnte ich mir gut in der 1 Mannschaft vorstellen spieler" holen. 
Diese Aussage entspricht wohl in etwa den gezeigten Abwehrleistungen unserer Roten in den letzten Spielen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 12:23 |
|
|
Och gottchen. Mir kommen gleich die tränchen Koyote. Ich finde diese Aussage spiegelt ausschließlich das manchmal sehr einseitige Niveau der neuen Bewegung hier wieder. Das du als einer der vorreiter dagegen springst kann ich verstehen. Von daher, nix für ungut.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 12:37 |
|
|
@Hypnos
Von welcher neuen Bewegung sprichst Du? Etwa die Bewegung, daß die über weite Strecken gruseligen Saisonleistungen unserer Roten hier im Forum hinterfragt werden? Oder die Bewegung, daß sich der eine oder andere User überlegt, mit welchen Maßnahmen wir möglicherweise ein wenig erfolgreicher abschneiden würden? Oder die Bewegung, daß nicht alle hier alles toll finden, was in unser aller Lieblingsverein passiert?
Allen drei Bewegungen schließe ich mich im übrigen gerne an... Sehe mich jedoch bei weitem nicht als Vorreiter.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 12:47 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich fahre nach Hoffenheim.
Wenn wie verlieren, dann werde ich sagen, ich wollt schon immer mal nach Sinnsheim, da kommt man ja auch nicht so oft hin^^
Mal gucken was bei raus kommt.
Als RV würde ich endlich mal den Balogun ranlassen, aber DH hat ja keine Traute. LV Rausch, ganz klar.
In der IV C. Schulz und Hoffmann.
Davor 2 Sechser, Balitsch und Andreasen.
Das Mittelfeld würde ich so variieren:
Links, Jacek, Mitte Schlaudraff, hängend hinter den Spitzen und rechts Rosenthal/Bruggink.
Sturm, Stajner,Forsell oder Hanke.
Zur Übersicht also so:
----------------------Enke------------------------
----------------------------------------------------
Balogun---C. Schulz---Hoffmann----Rausch
-----------Andreasen------Balitsch---------------
--Rosenthal/Bruggink-------------------Jacek---
-------------------Schlaudraff---------------------
------------------Stajni/Hanke/Forsell-----------
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:01 |
|
|
@Jango:
Das Problem ist nur, dass C. Schulz gesperrt ist...
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:11 |
|
|
Nutzt Hoffenheim seine Chancen weiterhin so schlecht, wie in den letzten Spielen, können wir eventuell den 2.(!) Auswärtspunkt holen.
Sollten die es allerdings mal schaffen, diese Statistik etwas zu verbessern, gehen wir 0:5 oder schlimmer unter.
Obwohl, wir haben ja Hecking als Trainer, also müssen wir zweistellig gewinnen 

|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:21 |
|
|
Nach dem gestrigen Spiel erwarte ich einfach gar nix für Hoffenheim. Ich denke eine Niederlage gestern wäre einfacher für das kommende Spiel gewesen. So bekommen die Spieler MAL WIEDER ein Alibi. Haben ja Zuhause gepunktet, dann kann man gegen Hoffenheim ja auch verlieren. Falsch gedacht! Um unten rauszukommen,müssen 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen her. Ganz einfach! Interessant wird die Aufstellung werden. Schule gesperrt, Fahrenhorst und Tarnat sollten raus sein aus der Aufstellung, Eggimann kommt hoffentlich nie wieder rein. Jetzt kommt die Zeit der Experimente.
Meine Aufstellung:
---------------------------------Enke---------------------------------
---USA/Pinto--------Andreasen-------Balogun------------Raush--
-------------------------------Balitsch--------------------------------
----Stajni-------------------------------------------------Jacek-------
------------------Bruggink------------Rosenthal----------------------
---------------------------Hanke/Schlaudraff-------------------------
Erklärung: Balitsch hinten in der IV halte ich für Blödsinn. Den brauchen wir einfach als Abräumer vor der Abwehr. Andreasen macht in der IV vielleicht nicht so viel Käse im Aufbauspiel wie als DM. Würde mit 2 Mann hinter einer Spitze spielen. Vielleicht kommt so endlich mal Druck nach vorne über das Mittelfeld. Auch gestern war wieder zu sehen, dass wir wirklich nur nach vorne kommen, wenn Pinto oder Rauch den Ball haben. 2 10er verdoppeln die Chance, dass wenigstens einer von denen das Spiel mal lenkt. So können sie die einzige Spitze vorne auch besser unterstützen, und der läuft nicht total Planlos da herum.
Könnte mir auch vorstellen, mit 2 U23-Spielern in der IV zu spielen. Ist doch alles echt egal dahinten. Bislang stand da auch immer nur 1 IV, weil der andere nichts auf die Reihe bekommen hat. 2 Junge Burschen die Motiviert sind und gut ist!
Aber so wie ich Dieter Hecking einschätze, werden wir nächste Woche Eggimann und Fahrenhorst hinten sehen. Sollte das passieren, dann guck ich mir das gar nicht erst an!
Mein Tipp mit meiner Aufstellung: 1:2 Tore: Hanke, Rosenthal
Mein Tipp für Heckings Aufstellung: 4:1 Tor: Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:22 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ach verflucht, wer soll dann auf die Position?
Gibts da noch ne Alternative?
Ansonsten würde ich Andreasen in die IV holen und BaS (neues kürzel für basti^^) auf die sechser Position nehmen.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:53 |
|
|
enke
usa-andreasen-balitsch-tarnat/rausch
b. schulz
rosi-krzynowek
bruggink
stajner-forssell/schaludraff
nicht im kader:hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 13:53 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Nach dem gestrigen Spiel erwarte ich einfach gar nix für Hoffenheim. Ich denke eine Niederlage gestern wäre einfacher für das kommende Spiel gewesen. So bekommen die Spieler MAL WIEDER ein Alibi. Haben ja Zuhause gepunktet, dann kann man gegen Hoffenheim ja auch verlieren. Falsch gedacht! Um unten rauszukommen,müssen 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen her. Ganz einfach! Interessant wird die Aufstellung werden. Schule gesperrt, Fahrenhorst und Tarnat sollten raus sein aus der Aufstellung, Eggimann kommt hoffentlich nie wieder rein. Jetzt kommt die Zeit der Experimente.
Meine Aufstellung:
---------------------------------Enke---------------------------------
---USA/Pinto--------Andreasen-------Balogun------------Raush--
-------------------------------Balitsch--------------------------------
----Stajni-------------------------------------------------Jacek-------
------------------Bruggink------------Rosenthal----------------------
---------------------------Hanke/Schlaudraff-------------------------
Erklärung: Balitsch hinten in der IV halte ich für Blödsinn. Den brauchen wir einfach als Abräumer vor der Abwehr. Andreasen macht in der IV vielleicht nicht so viel Käse im Aufbauspiel wie als DM. Würde mit 2 Mann hinter einer Spitze spielen. Vielleicht kommt so endlich mal Druck nach vorne über das Mittelfeld. Auch gestern war wieder zu sehen, dass wir wirklich nur nach vorne kommen, wenn Pinto oder Rauch den Ball haben. 2 10er verdoppeln die Chance, dass wenigstens einer von denen das Spiel mal lenkt. So können sie die einzige Spitze vorne auch besser unterstützen, und der läuft nicht total Planlos da herum.
Könnte mir auch vorstellen, mit 2 U23-Spielern in der IV zu spielen. Ist doch alles echt egal dahinten. Bislang stand da auch immer nur 1 IV, weil der andere nichts auf die Reihe bekommen hat. 2 Junge Burschen die Motiviert sind und gut ist!
Aber so wie ich Dieter Hecking einschätze, werden wir nächste Woche Eggimann und Fahrenhorst hinten sehen. Sollte das passieren, dann guck ich mir das gar nicht erst an!
Mein Tipp mit meiner Aufstellung: 1:2 Tore: Hanke, Rosenthal
Mein Tipp für Heckings Aufstellung: 4:1 Tor: Stajner
Unfassbar, das ist fast wortwörtlich genau das, was ich auch schreiben wollte. Du hast die EINZIGE Aufstellung genannt, bei der 1 Stürmer Sinn macht.
Die Option mit 2 Stürmern könnte so aussehen:
Enke
USA/Pinto - Andreasen - Balitsch (Balogun) - Rausch
Stajner - Bruggink - Lala (Balitsch) - Tschino
Schlaudraff - Hanke (Forssell)
Auch deinen Tipps schließe ich mich an 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 14:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
user96 hat geschrieben: Wundertüte 96: Entgegen jeder Logik tippe ich auf einen (den ersten) Auswärtssieg.
das mach ich alle zwei wochen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 14:49 |
|
|
Ich habe im Gefühl das wir gewinnen. Und dieses Gefühl hat mich diese Saison noch nie getäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muddy Mae Suggins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 16:14 |
|
|
Bin am Samstag vor Ort um hoffentlich eine Trendwende unserer Roten was die Auswärtsmisere angeht mit zu erleben. Wenn ich an die nicht vorhandene Abwehrleistung von gestern denke, brauchen wir viel Gottvertrauen, wenn wir gegen Hoffenheim etwas zählbares mit nach hause nehmen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boy92-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 16:24 |
|
|
Hannover ist ein Aufbaugegner und bei Hoffenheim läuft´s momentan nicht.
Aber Hannover ist zur stelle und kassiert eine Klatsche und Hoffenheim hat wieder die Spur gefunden.
4:0 für Hoffenheim
|
|
Nach oben |
|
 |
boy92-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 16:24 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich habe im Gefühl das wir gewinnen. Und dieses Gefühl hat mich diese Saison noch nie getäuscht.
das Gefühl hatte ich vor dem Spiel gegen Bayern auch
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 20:55 |
|
|
Auch wenn mich deshalb alle für bekloppt halten (oder auch nicht nur deshalb, danke !  ): In Hoffenheim werden wir gewinnen. Keine Ahnung warum, ich bin davon absolut überzeugt. Das war ich vor dem Dortmund-Spiel, und die Überzeugung hat eher noch zugenommen. Wie uns das gelingt, und wer wann wo spielt, ist mir dabei vollkommen wurscht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 22:36 |
|
|
OH96 hat geschrieben: In Hoffenheim werden wir gewinnen.
mach dir keine unbegründete hoffnung. auswärtssiege gehören nicht zum "gegen den trainer spielen"-plan. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 22:48 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: In Hoffenheim werden wir gewinnen. mach dir keine unbegründete hoffnung. auswärtssiege gehören nicht zum "gegen den trainer spielen"-plan. 
Ganz vergessen, dass wir noch ein konzept haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 22:55 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: In Hoffenheim werden wir gewinnen. mach dir keine unbegründete hoffnung. auswärtssiege gehören nicht zum "gegen den trainer spielen"-plan.  Ganz vergessen, dass wir noch ein konzept haben. 
das ist der plan B der mannschaft. weil der plan A (das mit dem angeblichen konzept) nie exestiert hat und nur vorgetäuscht wurde, um einige spieler nach hannover zu locken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 23:12 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Gunther hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: In Hoffenheim werden wir gewinnen. mach dir keine unbegründete hoffnung. auswärtssiege gehören nicht zum "gegen den trainer spielen"-plan.  Ganz vergessen, dass wir noch ein konzept haben.  das ist der plan B der mannschaft. weil der plan A (das mit dem angeblichen konzept) nie exestiert hat und nur vorgetäuscht wurde, um einige spieler nach hannover zu locken. 
Das ist ja an dreißtigkeit nicht zu überbieten, als Neuzugang würde ich jetzt meine fristlose Kündigung fordern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|