96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 16:38 |
|
Moderatorin |
 |
|
Zitat: Eins grün-weiß längsgestreift mit weißem Fenster für das TUI-Logo
Also ich hoffe das wir dann nie mit dem Ausweichtrikot auflaufen müssen! 
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 17:03 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Zitat: Eins grün-weiß längsgestreift mit weißem Fenster für das TUI-Logo Also ich hoffe das wir dann nie mit dem Ausweichtrikot auflaufen müssen! 
Vielleicht noch ein Kleeblättchen auf die Brust? 
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 21:16 |
|
|
96Meister2010 hat geschrieben: Anorie hat geschrieben: Zitat: Eins grün-weiß längsgestreift mit weißem Fenster für das TUI-Logo Also ich hoffe das wir dann nie mit dem Ausweichtrikot auflaufen müssen!  Vielleicht noch ein Kleeblättchen auf die Brust? 
Nee, schwarz mit grün-weißem Querbalken. Aber mich interessiert eher das neue
Rote. Also Geduld bis Juli!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 09:52 |
|
Registriert: 30.10.2007 15:49 Beiträge: 76 Wohnort: Region Hannover
|
Das ist wenigstens eine erfreuliche Nachricht, kommt ja momentan nicht so häufig vor.
Wir sind einfach die schwarz-weiß-grünen Roten. Schön, dass auch Kind das nun eingesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 22:33 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Zitat: Eins grün-weiß längsgestreift mit weißem Fenster für das TUI-Logo Also ich hoffe das wir dann nie mit dem Ausweichtrikot auflaufen müssen! 
Das klingt doch so nach diesem Verein aus Holland!
Is das Heenreveen? die mit dem Herz als Logo oder so?
Die dürften doch selbiges in blau-weiß oder so haben oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 22:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 23:12 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: @96elzefan Ein Treffer ins Schwarze. Das Heim-Trikot des SC Heerenveen gibt's dann auch gleich mal zur Ansicht. http://farm1.static.flickr.com/47/41310 ... 78fd01.jpg
Bah, is das eklig...möcht wissen, wer damals Gründer dieses Clubs war 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 23:34 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: @96elzefan Ein Treffer ins Schwarze. Das Heim-Trikot des SC Heerenveen gibt's dann auch gleich mal zur Ansicht. http://farm1.static.flickr.com/47/41310 ... 78fd01.jpgBah, is das eklig...möcht wissen, wer damals Gründer dieses Clubs war 
KIK - der Textildiscounter 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2009 19:44 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
das sind keine herzen 
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:02 |
|
|
ich meine mal gehört zu haben das das Blüten sein sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:13 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: ich meine mal gehört zu haben das das Blüten sein sollen.
Nachdem was ich grad gefunden habe, sind das wohl Seerosenblätter, die aus der Flagge der Provinz Friesland stammen oder stammten. Schreibt zumindest ein User auf transfermarkt.de.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:19 |
|
|
Das kanns auch gewesen sein
Wusste nur noch i-was mit Blumen 
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: ROT oder Grün Verfasst: 17.03.2009 18:39 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Nun mal ehrlich: Wo liegt eigentlich das Problem? Spielt die deutsche Nationalmannschaft etwa in Schwarz-Rot-Gold, spielen die Niederländer in Rot-Weiß-Blau, spielt Italien in Grün-Weiß-Rot, spielt Real Madrid in den Wappenfarben Rot-Gold-Violett. Nein, aus Traditionsgründen spielen sie alle in jeweils anderen Trikotfarben als ihre Fahnen. Also warum soll der Traditionsverein Hannover 96 nicht weiter in den roten Traditionstrikots spielen? Die einfachste Lösung wäre doch wohl bei Heimspielen in Rot aufzulaufen und Auswärts in grünen Trikots, schwarzer Hose und weißen Stutzen.
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
patrone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 16:11 |
|
|
So ist es!
_________________ Fußball is Punkrock!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 19:36 |
|
Moderatorin |
 |
|
Mir gings es jetzt nicht darum das ich die Farben nicht mag, sondern mich schüttelt es eher bei der Vorstellung von längststreifen (schreibt man das so?). Und die gehen gar nicht, egal in welcher Farbe.
|
 |
Bodo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 10:14 |
|
|
.....ich finds echt lustig....super Diskussion hier wieder.
Wir sind hier bei Hannover 96 doch alsoluter Spitzenreiter(...oder Weltmeister" im Wechseln/Abändern des Vereinslogos.....in 5 Jahren...3x das Logo abzuändern......oder ist da ein anderer Verein irgendwo besser ????
Ist doch absolut "schnuppe" ob im Logo der Zahl "96"...die "Auffüllfarbe" weiß oder grün ist.....3D oder auch nicht........wenn ich da schon an die Kosten denke, z.B. auswechseln der riesigen Leuchtlogos in der Arena, .......da sind ja die Kosten für neues Briefpapier noch der kleinste Posten..................neee, dafür hätten wir schon nen mittelmässigen Innenverteidiger kaufen können.
Was hat es denn nun letztendlich gebracht mit der Umstellung auf ein "erneuertes" Logo ?????......das ist mir alles schleierhaft.
Wir bleiben sowieso DIE ROTEN...,..da kann auch ne Abteilung von Legionären des Gesamtvermarkters nichts dran ändern..........das haben Strategen schon beim DFB versucht.....da spielt die Nationalmannschaft nunmal auch im traditionellen weißen Trikots......und nicht in schwarz-rot-goldenen.
Die Roten bleiben die Roten............die Blauen bleiben die Blauen....obwohl, die haben ja nen grünes Vereinslogo
In diesem Sinne
TRADITION BEWAHREN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 20:57 |
|
|
Bodo hat geschrieben: .....ich finds echt lustig....super Diskussion hier wieder. Wir sind hier bei Hannover 96 doch alsoluter Spitzenreiter(...oder Weltmeister" im Wechseln/Abändern des Vereinslogos.....in 5 Jahren...3x das Logo abzuändern......oder ist da ein anderer Verein irgendwo besser ???? Ist doch absolut "schnuppe" ob im Logo der Zahl "96"...die "Auffüllfarbe" weiß oder grün ist.....3D oder auch nicht........wenn ich da schon an die Kosten denke, z.B. auswechseln der riesigen Leuchtlogos in der Arena, .......da sind ja die Kosten für neues Briefpapier noch der kleinste Posten..................neee, dafür hätten wir schon nen mittelmässigen Innenverteidiger kaufen können. Was hat es denn nun letztendlich gebracht mit der Umstellung auf ein "erneuertes" Logo ?????......das ist mir alles schleierhaft. Wir bleiben sowieso DIE ROTEN...,..da kann auch ne Abteilung von Legionären des Gesamtvermarkters nichts dran ändern..........das haben Strategen schon beim DFB versucht.....da spielt die Nationalmannschaft nunmal auch im traditionellen weißen Trikots......und nicht in schwarz-rot-goldenen. Die Roten bleiben die Roten............die Blauen bleiben die Blauen....obwohl, die haben ja nen grünes Vereinslogo  In diesem Sinne TRADITION BEWAHREN !
Zu Deiner Information: Hier geht es um die Farben der Spielkleidung bei Heimspielen. Als der Verein (als Rugbyclub) gegründet wurde, war die Spielkleidung weiß (Trikot und Hose) mit schwarzen Stutzen. Als der Verein zum Fußballclub wurde, wurden vom städtischen Amt für Leibesübungen für Heimspiele rote Trikots vorgeschrieben. Diese Tradition will unser Präsident MK fortführen lassen, obwohl ihm Marketing-Strategen empfohlen hatten, zu den seit Urzeiten festgeschriebenen Vereinsfarben schwarz-weiß-grün zu wechseln. Auch das Vereinslogo ist seit langem unverändert.
BTW: Die Blauen waren eine ganze Zeit die Silbernen (bis Hannovera 98 1927 mit H96 fusionierte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 14:11 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zu Deiner Information: Hier geht es um die Farben der Spielkleidung bei Heimspielen. Als der Verein (als Rugbyclub) gegründet wurde, war die Spielkleidung weiß (Trikot und Hose) mit schwarzen Stutzen. Als der Verein zum Fußballclub wurde, wurden vom städtischen Amt für Leibesübungen für Heimspiele rote Trikots vorgeschrieben. Diese Tradition will unser Präsident MK fortführen lassen, obwohl ihm Marketing-Strategen empfohlen hatten, zu den seit Urzeiten festgeschriebenen Vereinsfarben schwarz-weiß-grün zu wechseln. Auch das Vereinslogo ist seit langem unverändert.
BTW: Die Blauen waren eine ganze Zeit die Silbernen (bis Hannovera 98 1927 mit H96 fusionierte).
Das stimmt nur eingeschränkt. Kind hatte eigentlich grünes Licht gegeben als die für uns tätige Sportvermarktungsfirma "Sport five" empfohlen hatte, alles auf schwarz-weiß-grün umzustellen. Das ist ja zunächst auch geschehen. Der ganze Fanshop mit seinen Artikeln wurde schwarz-weiß-grün - mit Ausnahme der Trikots. Die sollten erst später umgestellt werden.
Das Logo hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach im Aussehen geändert. Das konnte man ganz gut in der Ausstellung in Burgdorf sehen, wo es mehrere Exponate dazu gab. Anfangs z.B. war die 96 nur in einer dünnen schwarzen Schrift in einem weißen Kreis zu sehen. Auch bei den Trikots gab es schon viel Experimente. Es gab sogar mal ein hellblaues. Deshalb kann man nicht behaupten, es gäbe eine durchgängige Tradition hinsichtlich der Gestaltung von Logo und Trikots. Die Farbe "rot" hat offensichtlich im letzten Jahrzehnt einen deutlich höheren Stellenwert bekommen. Die in der Ausstellung ausgestellte Fankleidung der verschiedenen Jahrzehnte z.B. zeigt in den Fünfziger Jahren lediglich eine ans Revers der Anzugsjacke oder des Hutes geheftete Schleife in den Vereinsfarben schwarz-weiß-grün.
Hinsichtlich des Logos bezieht sich Bodo vielleicht auf den ca drei Jahre zurückliegenden Versuch, zusätzlich zum allgemeinen Vereinslogo ein Sparten-Logo für den Fußballbereich einzuführen, das unter das klassische schwarz-weiß-grüne 96-Logo einen Fan Schal drapierte, der die Bezeichnung "Die Roten" mitaufnahm. Ich fand diesen Versuch ganz sinnvoll, wenngleich die optische Umsetzung nicht so gelungen war. Aber zumindest viele Forumsschreiber haben schon das als Tabubruch empfunden. Ich fand es aber ganz sinnvoll, die traditionellen Vereinsfarben mit dem traditionellen Begriff die Roten zu verbinden. Das hat nicht einmal etwas mit fehlender Tradition zu tun gehabt, hat sich aber trotzdem nicht durchgesetzt.
Aber immerhin war ja tatsächlich kürzlich zu lesen, dass Kind jetzt von dem Gedanken, auch die Trikotfarben von rot ind schwarz-weiß-grün ändern zu lassen, doch Abstand genommen hat. Das freut mich sehr! Ich glaube auch nicht, dass die Fans das mitgemacht hätten. Ein übergestülptes "corporate design" ist auch völlig sinnlos, wenn es das Identifikationspotential eines bestehenden designs zunichte machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 20:13 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Hinsichtlich des Logos bezieht sich Bodo vielleicht auf den ca drei Jahre zurückliegenden Versuch, zusätzlich zum allgemeinen Vereinslogo ein Sparten-Logo für den Fußballbereich einzuführen, das unter das klassische schwarz-weiß-grüne 96-Logo einen Fan Schal drapierte, der die Bezeichnung "Die Roten" mitaufnahm. Ich fand diesen Versuch ganz sinnvoll, wenngleich die optische Umsetzung nicht so gelungen war. Aber zumindest viele Forumsschreiber haben schon das als Tabubruch empfunden. Ich fand es aber ganz sinnvoll, die traditionellen Vereinsfarben mit dem traditionellen Begriff die Roten zu verbinden. Das hat nicht einmal etwas mit fehlender Tradition zu tun gehabt, hat sich aber trotzdem nicht durchgesetzt.
Aber immerhin war ja tatsächlich kürzlich zu lesen, dass Kind jetzt von dem Gedanken, auch die Trikotfarben von rot ind schwarz-weiß-grün ändern zu lassen, doch Abstand genommen hat. Das freut mich sehr! Ich glaube auch nicht, dass die Fans das mitgemacht hätten. Ein übergestülptes "corporate design" ist auch völlig sinnlos, wenn es das Identifikationspotential eines bestehenden designs zunichte machen würde. Es war nicht meine Absicht, eine kleinliche Streiterei über das Vereinslogo loszutreten. Ob die Ziffern nun grün oder weiß gefüllt sind oder ein roter Schal unter dem Logo angebracht ist, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wegen des roten Trikots werde ich MK beizeiten an sein Versprechen erinnern! Denn wenn er das abschaffen will, muss er auch gleich die Vereinshymne ändern lassen. Zur Erinnerung: Zitat: ...Rot steht Dir besser als Gelb/Blau... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009 19:46 |
|
|
Sie sollten endlich die schwarzen Trikots anziehen. Diese Farbe passt zum Untergang, bzw. zur Beerdigung von Liga 1 !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|