Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 550 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 22:51 

Welch rosige Aussichten. Im Moment denk ich mir gerade wieder, dass der gaze Laden doch vor die Wand knallen soll. Dann sollen die Spieler bleiben, die sich wirklich mit 96 identifizieren, einen jungen und innovativen Trainer verpflichten, die Führungsebene ausmisten und auf breitere Schultern verteilen und die Marke 96 nochmal bei 0 aufbauen.

Diese ganzen Intrigenspielchen gehen mir mittlerweile auf den Geist. Das wirkt so, als wüßten außer Hecking mittlerweile alle, dass der Kahn absäuft und jeder versucht jetzt nur noch, seinen Hintern in die Rettungsboote zu bewegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 22:54 

Eule hat geschrieben:
...
Achtung, was jetzt kommt ist reine Spekulation/Vermutung:

Die Führungsspieler stellen sich selbst auf.
...

Ich muss jetzt aufhören....sonst glaubt noch wer den Schrott.
...

Wie dem auch sei, sicher eine Spekulation.
Ich hatte hier bereits nach dem Spiel gepostet, daß mir noch im Niedersachsenstadion etwas ähnliches zu Ohren gekommen ist.
Ich halte das -nach meinem Kenntnisstand- nicht für so ganz abwegig - verweise aber auch deutlich darauf -mit der Bitte den Beitrag von Soccerfriend entsprechend- zu beurteilen - das es sich um eine Spekulation handelt und empfehle Jedem, einiges auch in der Presse genau zwischen den Zeilen zu lesen.

Den Gunther wirds erfreuen.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:01 

RSB hat geschrieben:
...
wie heisst das lied wenn die spieler ins stadion einlaufen?
...

...ist das das Lied, wobei es um den Heiratsantrag geht?

Damit wir beim Thema bleiben: Du willst doch nicht etwa den Hecking ehelichen...?
Zu spät, der ist schon liiert... :lol: i

Ansonsten: Empfehle Beratung im Fachhandel, z.B. Saturn oder ähnliche Märkte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:44 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Jake hat geschrieben:
RSB hat geschrieben:
...
wie heisst das lied wenn die spieler ins stadion einlaufen?
...

(...)

Empfehle Beratung im Fachhandel, z.B. Saturn oder ähnliche Märkte...

Ich empfehle einen anderen Fred:
http://forum.hannover96.de/posting.php? ... ly&t=10342
Da werden Sie geholfen. ;)

Zum Thema hier :roll: : Wer aufgibt angesichts der verfahrenen Situation, hat schon verloren. Einfach nochmal von vorne anfangen ist in der Realität ja nicht wirklich so einfach. Und nochmal so einen realen Neuanfang wie 1996 möchte ich ganz sicher nicht. Der Laden soll also bloß nicht vor die Wand knallen: Der Klassenerhalt muss das vorrangige Ziel sein. Alles andere ist nicht primär.

Um Ruhe reinzubringen, sollten Trainer und Mannschaft also versuchen ein möglichst geschlossenes Bild abgeben und am Samstag entweder Zählbares mitbringen oder, als Plan B, wenigstens eine überzeugende Leistung. Aufgeben gilt nicht, und für taktische Spielchen abseits des Platzes ist das Risiko viel zu hoch. Ich hoffe, dass die Mannschaft das wirklich kapiert hat. Und ich hoffe, dass Hecking so gut es geht einen klaren Kopf behält und mehr richtig als falsch macht.

Nach dieser Saison wird sowieso keiner sagen: weiter so. Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund, jetzt noch einen Showdown herbeizusehnen: Das könnte ganz böse ins Auge gehen. Je früher wir da unten rauskommen, umso besser. Ganz einfache Rechnung, meiner Meinung nach für beide "Lager" in der Trainerfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:57 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich sehe ja bekanntlich Hecking seit langer Zeit sehr kritisch (ist man dann schon"Guntherianer" :wink: ) ...

Nein, natürlich nicht.

Sonst wäre ich ja auch schon seiner Partei beigetreten. Jetzt würde er mich als ohnmächtiges Mitglied der "Wischi-Waschi-Fraktion" wahrscheinlich auch gar nicht mehr aufnehmen.

Zu Deinem Beitrag: Hervorragend! Mal wieder. Das entschädigt für Vieles, was hier sonst so abgeladen wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:59 

Discostu hat geschrieben:
Hier liegen bei nahezu jedem die Nerven blank.

bei mir längst nicht mehr. seit ich das puzzel zusamen gesteckt habe, bin ich ganz relaxed.
weil ich weiß (...ähm, mir sicher bin), daß die mannschaft einen plan hat. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:02 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jetzt würde er mich als ohnmächtiges Mitglied der "Wischi-Waschi-Fraktion" wahrscheinlich auch gar nicht mehr aufnehmen.

klar, jederzeit!
einzige bedingung: mach das licht in deiner fraktion aus und schmeiß die zimmerschlüssel weg. :wink2:

Zuletzt geändert von Gunther am 17.03.2009 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:15 

@ Soccerfriend u. Eule

Wem oder was sollte diese Inszenierung denn jetzt noch etwas nützen ?

Auch wenn M.K. vorhat, D.H. zu demontieren, das Ganze nimmt doch inzwischen groteske Züge an.

Wenn das so in der Absicht von M.K. liegen sollte, könnte er am Ende selbst der "Hahn ohne Kopf" sein und DH das manipulierte Opfer !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:26 

Man kann ja den Test machen, ob alles so stimmt: Wenn wir in Hoffenheim verlieren, dann ja, wenn wir gewinnen --- weiß ich jetzt auch nicht. :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:33 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

@Soccerfriend:

Der größte Teil des "Rentenvertrags" von Dieter Hecking ist doch bereits abgelaufen: 2006 wurde er abgeschlossen bis 2010, ein großer Vertrauensvorschuss damals. Hatte sicher auch damit zu tun, dass Hecking in Aachen vorher noch einen Vertrag bis 2009 hatte...?

Sollte es irgendwann zu einer vorzeitigen Trennung kommen, ist meiner Meinung nach die ehemals recht lange Laufzeit des Vertrags inzwischen ziemlich egal: Er gilt noch ein Jahr und 10 Spieltage. Das ist weder wenig noch eine Ewigkeit, eine (momentan hypothetische) Abfindung dürfte sich also im normalen Rahmen befinden.

Ob die NP Dinge nicht auch ohne "Freigabe" von Kind schreibt, kann ich eigentlich nicht beurteilen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie entsprechende Fingerzeige dankbar in Artikel umsetzen würde oder das in der Vergangenheit auch schon getan hat, so wie Du es vermutest, Soccerfriend. Aber ich glaube nicht, dass Kind die Artikel quasi irgendwie "abnimmt": Die Presse hat da doch sicher ihren eigenen Kopf.
Vielleicht haben die Redakteure auch einfach zuviel im Forum gelesen. :mrgreen:

Dass Kind hofft, dass Hecking aufgibt, um die Abfindung zu sparen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Darum komme ich auch zu dem Schluss, dass ein Showdown-Szenario uns gefährlich nah an den Abgrund bringen würde: Kind will keinen Fehler machen. Seine Jobgarantie für die 2. Liga gilt glaube ich nicht mehr, die Klasse soll unbedingt gehalten werden, aber er will den Trainer nicht fallenlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:53 

-, oder er hat es bereits doch getan!?

kinds kommentare der letzten tage sind von der bisherigen rückendeckung zumindest weit entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 01:55 

Das alte Rom lässt grüssen... Intrigen kommen, scheints, nie aus der Mode, gehören zur Tradition.
Gut nur, dass Messer, Schwert und Gift aus der Mode gekommen sind,
so bekommt ein geschasster Trainer mit "Bundesligaerfahrung" wenigstens kurz über lang wieder einen neuen Job, in dem er sein Unwesen zum Wohl oder Leid des Vereins oder der Konkurrenz(je nach Betrachtungsweise) weiter treibt. Er hat doch mittlerweile einen Namen, eingeschätzt je nachdem, aus welchem Verein er rausgeflogen ist ( Beispiel: Slomka) :lol:

Nachwuchstrainer haben in diesem System kaum Chancen,es sei denn, sie schaffen mit ihrer Truppe den Aufstieg in die erste Liga.

Man sollte hier vielleicht mal den scouts aufgeben, sich nach einem fähigen Trainer umzusehen und sich nicht auf die "üblichen Verdächtigen" (entlassene Bundesligatrainer) konzentrieren.

Hier bringen einige user zum Ausdruck, dass Herr Kind die Möglichkeit in Betracht zieht, Hecking wirft das Handtuch und der Verein spart die Abfindung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Protagonisten so dämlich sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:31 

Stevens wäre mein absoluter Wunschkandidat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:43 
Der wäre gut für Robert und brächte vielleicht noch vdV mit... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 10:11 

warum wundern sich hier einige Leute darüber das es Intrigen eventuell in unserer Mannschaft gibt?

Die ganze Bundesliga ist ein riesen Geld- und Selbstdarstellergeschäft. Dadurch sind Intrigen vorprogrammiert.

Schaut doch mal nach Schalke rüber oder selbst bei Hertha wird offen darüber gesprochen das der Trainer einige Spieler nicht mag und umgekehrt und bei den anderen Vereinen ist es genauso. 96 wird da keine einsamme Insel sein.

MK demontiet DH, kann möglich sein, habe zwar nicht die Möglichkeit alle Zeitungsartikel zu lesen aber das was ich lese und auch hier lese läßt alles darauf hindeuten.

MK demontiert ganz vorsichtig DH und hofft auf seinen Rücktritt, ich glaube nicht das es hier nur um die Abfindung geht, auch wenn sie gewichtig ist, MK möchte auch sein Gesicht waren und das ist leider normal.

Die Mannschaft spielt gegen den Trainer, halte ich für stark spekulativ. warum sollte sie das machen und dann auf diese Art? Die bewegen sich damit dicht am Abgrund zur 2. Liga. Wenn sie DH damit absägen wollen dann verliert man 2 oder 3 mal mit 7,8 oder 9 Gegentreffern und das wars.

Warum sollte sich kein guter Trainer für die Mannschaft trotz der "Intrigen" zu finden sein?

Die Trainer kennen das Spiel, deswegen gibt es auch die hohen Gehälter und 96 hat eine Mannschaft mit der man etwas Anfangen kann. Man kann die Spieler ja auch mal so interpretieren. Trainer der Welt schaut mal her, wir sind eine super Truppe, insbesondere dann wenn wir uns selbst aufstellen, wir können Rückstände aufholen wo andere Mannschaften zusammenbrechen und rackern auch, suchen nur einen Trainer der uns auch spielerisch nach vorne bringt. Bewerbungen bitte unter bekannte Adresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 10:25 
An dieser Stelle möchte ich an Heckings unglückliche Aussage erinnern, die Spieler seien wie Kinder (aus einem gemeinsamen Interview mit Martin Kind, der dabei wunderbar verzweifelt aussah :) ). Ich denke Hecking hat diese Aussage schon bereut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 10:44 
✝ Unvergessen

andi30 sagt:

"Zum Thema hier: Wer aufgibt angesichts der verfahrenen Situation, hat schon verloren. Einfach nochmal von vorne anfangen ist in der Realität ja nicht wirklich so einfach. Und nochmal so einen realen Neuanfang wie 1996 möchte ich ganz sicher nicht. Der Laden soll also bloß nicht vor die Wand knallen: Der Klassenerhalt muss das vorrangige Ziel sein. Alles andere ist nicht primär.

(...)

Nach dieser Saison wird sowieso keiner sagen: weiter so. Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund, jetzt noch einen Showdown herbeizusehnen: Das könnte ganz böse ins Auge gehen. Je früher wir da unten rauskommen, umso besser. Ganz einfache Rechnung, meiner Meinung nach für beide 'Lager' in der Trainerfrage."

Amen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 11:32 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
Warum sollte sich kein guter Trainer für die Mannschaft trotz der "Intrigen" zu finden sein?

Die Trainer kennen das Spiel, deswegen gibt es auch die hohen Gehälter und 96 hat eine Mannschaft mit der man etwas Anfangen kann. Man kann die Spieler ja auch mal so interpretieren. Trainer der Welt schaut mal her, wir sind eine super Truppe, insbesondere dann wenn wir uns selbst aufstellen, wir können Rückstände aufholen wo andere Mannschaften zusammenbrechen und rackern auch, suchen nur einen Trainer der uns auch spielerisch nach vorne bringt. Bewerbungen bitte unter bekannte Adresse.

Das ist eine sehr gute Frage, vielleicht sogar die entscheidene :!:

Ich versuch mal eine möglichst unemotionale Pro-/Kontra-Analyse von dh zu machen:

Pro: dh...
... hat 96 in der vorletzten saison in sichere tabellenregionen geführt.
... hat als trainer das beste saisonergebnis (8.Platz) in der 96-BL-Geschichte erreicht.
... wird von den fans als echter roter anerkannt.
... wirkt auf außenstehende meist sachlich und souverän.
... gilt als akribischer arbeiter, der sich voll für den verein einsetzt.
... kann gut mit mk.

Kontra: dh...
... hat ein (sehr) schlechtes verhältnis zur mannschaft
... hat offensichtlich eine mangelnde autorität gegenüber den spielern
... kann die spieler daher auch nicht besonders gut motivieren
... hat erhebliche taktische defizite, von der wahl einer geeigneten aufstellung bis hin zur vermittlung eines spielsystems
... lässt eher "unkreativ" trainieren (gammeleck)
... ist nicht bzw. kaum lernfähig und stur (siehe aufstellung bestimmter spieler/wahl des systems)
... hat für viel geld wunschspieler geholt, die entweder immer verletzt sind (ismael), keine leistung bringen (eggimann, krebs) oder nicht in sein system passen (hanke, forssell, pinto)
... setzt nur in der allerhöchsten not auf nachwuchsspieler (z.b. hermann, rausch, b. schulz)

Problematisch finde ich die bewertung der rekordverdächtigen verletztenzahl. einige sind einfach nur pech (z.B. enke), andere (vor allem die muskelverletzungen) kann man auch auf falsches training zurückführen. dass die mannschaft zuletzt einige spiele drehen konnten, lässt zumindest auf eine ausreichende fitness schließen.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass pro und kontra nicht im gleichgewicht sind :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 11:45 

big96:
gebe dir zwar nicht immer recht aber gute analyse.

die aufgezählten negativen sachverhalte wirken direkt auf die mannchaft und sind daher verantwortlich für den jetzigen tabellenplatz.

zu dem 8. Platz, ich glabe 96 hat in der Bulli geschichte schon mal besser dargestanden, muß auch nicht am trainer liegen, solch auf und ab kann man bei einigen mannschaften verfolgen und daher kan der 8. platz eher zufall sein.

halte die mannschaft aber grundsätzlich für fähig dauerhaft im mittelfeld zu sein.

die muskeverletzungen waren auch bei ewald sehr hoch, kann am falschen teraining liegen muß aber nicht.

bei der nachfrage von kompetenten trainern kommen jetzt hier auch interesante namen ins spiel, Stevens wäre auch aus meiner sicht eine option wäre.
Stevens hat nicht nur gezeigt das er mannschaften nach vorne bringen kann sondern auch erkennt wenn es mit der mannschaft nicht mehr funktioniert und tritt freiwillig zurück.
Ihn zu ekommen wird wohl schwer da er eine kranke frau hat, deswegen ist er auch damals von hamburg weg.

vielleicht wäre ja das mal der richtige, der bringt mannschaften von unten nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 11:51 

In der Blöd werden heute schon mögliche Trainerkandidaten genannt: Veh, Stevens, Lienen. Ich persönlich wäre für Stevens. Der könnte die Abwehr wieder stabilisieren und Disziplin in die Truppe bringen.
Ich war lange ein Befürworter von Hecking aber mitlerweile kann ich ihn nicht mehr sehen. Es muss frischer Wind in den Laden und zwar so schnell wie möglich!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 550 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 796  Nächste