Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 23:48 

Er hat es mit Humor genommen.

Kleine Ergänzung: Enke war heute den ganzen Tag schlecht gelaunt. Er fasste sich beim Torschusstraining mit Sievers ständig an seinem linken Ellenbogen. Selbst an Kuhburgers Hunden lief er kommentarlos vorbei, und das schon vor dem Training.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.11.2009 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 03:52 

Wenn man sich mit mehreren trifft fallen die Trainingsberichte kürzer aus, weil man sich wohl viel unterhält. Danke für die Eindrückeberichterstattung.

Wir haben Mittwoch Spinning gemacht, fand ich öde, morgen laufen meine Mannschaftskameradinnen durch Großenseebach, während ich im Königreich Hannover wieder einmal alles für 96 gebe.

Ich möchte Euch am liebsten alle mal kräftig auf die Schultern klopfen!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 04:36 

lieb, meine liebe!
es ist wirklich so, wenn ich quatsche, steht das im vordergrund!
ein training "zu lesen" ist mir dann nicht möglich, selbst "aussagekräftige" fotos sind bei einem treffen nicht mehr möglich. da ist die konzentration (bestenfalls) zu geteilt für.

hinzu kommt, dass nicht jedes training berichtenswert erscheint wenn man schon öfters zugegen war. da berichtet man nur, wenn der ablauf mal nicht dem alltag entspricht, oder eine aussergewöhnliche stimmung wahrnehmbar ist.

mir sind heute (gestern :roll: ) folgende dinge aufgefallen:
- das schlaudraff ohne erkennbare "makel" zum training erschien, und sofort wieder ging. er hatte seine "boka" an, weshalb ich mich fragte, warum er überhaupt in voller montour (?) kam, wenn klar war, dass er nichtmal trainieren konnte.

- das tarnat am ende beim eckentraining enke auf den füssen stand, wie schon in den letzten spielen beim gegnerischem torwrten.

- das enke flanken, und damit die strafraumbeherrschung (besonders bei standarts) geübt hat - was nicht auf seinem tagesprogramm steht.

-das selbst zizzo und pinto am rand bei einer übung gelangweilt und kopfschüttelnd tuschelten.

-das ben mich aus dem gleichgewicht bringt, wenn er sich locker gegen mein bein lehnt.

- kuhburger nicht vergessen hat, das noch eine wettschuld (der enke abgang) offen steht.

- das besser informierte - als ich - teilweise zu anderen schlüssen kommen.

- das ich, wie schon lange, einfach nur gespannt bin, was ein "fähiger" :roll: trainer dieser mannschaft zu vermitteln versuchen würde.

hecking hat "uns" beim aufmarsch aufällig gegrüßt, was sonst auch nicht seine art ist. normal geht, wenn überhaupt, die initiative von den zuschauern aus. im training war hecking unauffäling - er leitete die eine hälfte, bremser die andere.

am ende der einheit hatten eule und andremaesto eine jever fahne- -was ich aber nicht riechen konnte, da ich sich der wohlige geruch, und geschmack, auch von meinem unersättlichem gaumen besitz breit gemacht hatte.

kuhburger trinkt nix, weil er sonst ärger mit ben bekommt - so hat halt jeder sein kreuz zu tragen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 13:43 

1893 hat geschrieben:
Wir haben Mittwoch Spinning gemacht, fand ich öde

och, es kann auch lustig sein, wenn man spinnt. :P

fachwerk hat geschrieben:
kuhburger trinkt nix, weil er sonst ärger mit ben bekommt - so hat halt jeder sein kreuz zu tragen. :wink:

kuhburger hat ben wohl schon des öfteren "mißbraucht" sich nach hause schleppen zu lassen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:07 
Kuhburger hat geschrieben:
Tja. Wenn es um Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit geht, ist dies nunmal der Arbeitsbereich von Ede. Außerdem wird man diese Fragen im Trainigs-Thread nicht ausführlich (und ruhig) diskutieren könne, denn da kommt mit Sicherheit der Hinweis: Der und die machen das auch nicht anders, also kann es nicht so schlecht sein.

Dabei sind hier wir hier einer möglichen Ursache auf der Spur, warum viele Spieler bei uns gefühlt schlechter (!) werden. Das sollte mE unbedingt vertieft werden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht um Ehrabschneidung bei Ede. Nach allem was man so hört, gilt er als Koryphäe, wenn es darum geht, verletzte Spieler wieder aufzubauen. Gut. Aber neben dem Aufbautraining ist eben auch das "Fördertraining" wichtig. Ein Beispiel:

Eine Übung zur Verbesserung der Grundschnelligkeit ist für eher langsame Spieler wichtig und sollte für diese in einem speziellen Programm durch gezogen werden. Der schnelle Spieler, der bereits an seiner Grenze "seiner maximalen Geschwindigkeit angekommen ist, profitiert von diesen Übungen nicht mehr im gleichen Maße. Er sollte in dieser Zeit andere Sachen trainieren.
Anderes Beispiel: Spieler die häufig Adduktorenprobleme haben, sollten Übungen mit schnellen Drehungen auf rutschigen Untergrund eher vermeiden. Auch für diese Spieler muss ein spezielles Traingsprogramm gefunden werden.

Diese Liste ließe sich sicher fortsetzen. Am Ende steht wahrscheinlich der Schluß: Wir brauchen nicht einen Ede sondern 5 bis 6 davon, die für die verschiedenen Spielergruppen spezielle Programme entwickeln und durchführen. Dies konnte ich beim Training bisher nicht beobachten.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Ede-Thread". - Und zwar wegen der folgenden Meldung aus kicker.de:

Fahrenhorst, der in der ersten Hälfte nicht besonders überzeugt hatte, blieb nach 45 Minuten mit einer am Montag diagnostizierten Bauchmuskelzerrung in der Kabine und droht ebenfalls auszufallen. Christian Schulz kassierte zudem seine fünfte Gelbe Karte. Möglicherweise muss Trainer Dieter Hecking also am kommenden Samstag seine Viererkette auf drei Positionen umbauen.

Fahne gehörte beim Abschlußtraining zu den Spielern, die beim umrunden des Stabes fies gerutscht sind. Gut möglich, dass er sich die Bauchmuskelzerrung schon beim Training zugezogen hat. Ist dem so, dann relativiert das auch seine Leistung am Spieltag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:26 

Erst morgen kann ich was zum Reservistentraining vom Sonntag mit Enke schreiben, war aber sehr interessant und von der Athmosphäre sehr angenehm, Hecking hat sich echt ins Zeug gelegt und es wurde mehr miteinander gesprochen, nur Eggimann bleibt ein Fremdkörper, ihn hätte ich am liebsten mal in den Arm genommen, morgen mehr, mir läuft die Zeit weg!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 01:38 

Für alle, die das Training von hecking verteufeln und z.B. das Hoffenheimer in den Himmel loben.
In der Mannschaft von RR gibt es Stimmung gegen die Trainingsmethoden von RR.

also, scheint da auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt.

Übrigens, schonmal ne Pressekonferenz mit Favre gesehen(und gehört)?
Dann lieber Hecking, als solch einen Stuss.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 01:48 

Uwe,
ich hoffe sehr, du wirst hecking noch einen langen weg begleiten, und dir keinen sand in den kopf stecken, nur weil hannover 96s führung sich irgendwann als zu schwach ansieht, ihn noch weiter zu stärken und zu beschäftigen.
du wärst ein großer verlust für unseren momentanen trainer, und ich wünsche euch für die zukunft besser werde, als es hier in hannover als die arbeit hier in hannover - ehrlich, meine besten wünsche für eure zukunft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:17 
@fachwerk :laugh:
Sach mal, Du warst doch auch Augenzeuge. Fandest Du die Kurzsprintübung um die Stangen herum nicht auch komisch? Das Fahne dabei weggerutscht ist, wie andere auch, erinnere ich noch deutlich und dachte so bei mir: Mannomann, wenn da mal nicht was reißt...
Also einen Tag vorm Spiel war das mE fahrlässig, so was zu trainieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:20 

Ist es dann nicht sinnvoller, solche Kurzsprintübungen öfter zu veranstalten, um dadurch das Verletzungsrisiko zu verringern? Oder liege ich da falsch?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:34 

Uwe,
ich hoffe sehr, du wirst hecking noch einen langen weg begleiten, und dir keinen sand in den kopf stecken, nur weil hannover 96s führung sich irgendwann als zu schwach ansieht, ihn noch weiter zu stärken und zu beschäftigen.
du wärst ein großer verlust für unseren momentanen trainer, und ich wünsche euch für die zukunft besser werde, als es hier in hannover als die arbeit hier in hannover - ehrlich, meine besten wünsche für eure zukunft!

Ist aber rührend, wie du um mich besorgt bist.
Da mach dir mal keine Sorgen, wenn Hecking hier rausfliegt, dann geht für mich die Sonne auch nicht unter.
Nur, was hier passiert....
Das hat mit Hecking übrigens garnichts zu tun. Von mir aus könnte der auch Favre oder Fach oder Lienen heissen, nur nicht Peter Neururer.
Es geht um das wie.
Und das ist es, was mich dazu treibt, zum Trainer zu halten. Aber, es ist natürlich nicht opportun, gegen die Wölfe zu heulen.

Hat hier eigentlich auch jemand eine eigene Meinung zum Trainer, oder können nur alle was vorgekautes von sich geben?

Besonders Eules Kommentare habe ich ins Herz geschlossen. Soviel Blödsinn habe ich selten gelesen.

Uwe

PS: Beim schreiben aufgeregt gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:42 
Lieber Uwe, könnte es sein, dass Du im schönen Neumünster in einer Traumwelt lebst? Gern würde ich ein paar Mal das Training mit Dir gemeinsam besuchen. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen und mußt nicht mit einer Sturheit, die frappierend an Deinen "Schützling" erinnert, etwas verteidigen, was Du noch nicht einmal persönlich in Augenschein genommen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 04:09 

Lieber Uwe, könnte es sein, dass Du im schönen Neumünster in einer Traumwelt lebst? Gern würde ich ein paar Mal das Training mit Dir gemeinsam besuchen. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen und mußt nicht mit einer Sturheit, die frappierend an Deinen "Schützling" erinnert, etwas verteidigen, was Du noch nicht einmal persönlich in Augenschein genommen hast.

Ich brauche mir das Training nicht anzuschauen, die Berichte hier im Forum reichen vollends. :wink:

Traumwelt... hm, nee, leider nicht.
Stur bin ich übrigens auch nicht, lasse mich gerne mit Fakten und guten Argumenten umstimmen, leider gibts hier so etwas selten.
Die wenigen, die auch gut schreiben können (ich zähle mich weiss Gott nicht dazu) habe sich leider eingeschossen, den Grund dafür kann ich jedoch nicht erkennen, ausser, es wird irgendwie gesteuert.
Letzteres habe ich schon länger im Verdacht, wahrscheinlich irgendwelche Pressefritzen, die hier auch noch mitschreiben und so Stimmung machen.

Verschwörungstheorien sollen das jetzt aber nicht sein. :wink:

Viel mehr soetwas wie gesunde Skepsis.

Und, ob hier in NMS oder in Stuttgard oder in Hannover, das dürfte wohl keine Rolle spielen.

Zum anderen weiss ich nicht, was ihr alle so aus dem Training von Hecking erfahren wollt? Das ist doch bloss Kaffeesatzleserei. Selbst wenn ein Bundesligatrainer das Training beobachten würde, könnte der hinterher nicht sagen, welche Schlüsse Hecking aus dem Training zieht.

Und mal ehrlich, so grosse Leuchten scheinen das auch nicht alle zu sein, die Trainingsbeobachter hier sind. Da wird über Biersorten geschrieben und Fotos von Spielern reingestellt, die den Fotografen nachäffen (Warum das Pinto wohl gemacht hat?). Zum anderen beschwert man sich dann noch über "Opas" und über die Presse. Seriös ist das nun nicht gerade.

Im übrigen habe ich manches Training schon beobachtet. Da kannst du dir sicher sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das, was da auf der Mehrkampfanlage sich abspielt alles ist, denn Gespräche und analysen finden wohl kaum in der öffentlichkeit statt.
Zum anderen sind 2 Stunden Training ncht das ganze Programm, was ein Profisportler so treiben sollte. Da gehört mehr dazu.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 04:39 

Uwe hat geschrieben:
Zum anderen sind 2 Stunden Training ncht das ganze Programm, was ein Profisportler so treiben sollte. Da gehört mehr dazu.

Uwe

da bin ich jetzt aber recht gespannt, was du -"uwe" -von "hinter den kulissen" berichten kannst! - ich hab sinngemäß nur"wir treffen uns-gleich am bus" -im ohr. :noidea:
bitte lege deine interna bezüglich der geschlossenheit, oder - auch nur das wohlwollen einiger spieler zu hecking - auch langsam hier mal da.
du läufst gefahr populistisch zu aggieren, obwohl du wahrscheinlich nur gegen den strom schwimmen willst, oder fern jeglicher realität unbedingt konventionel dastehen möchtest.

ein ernsthaftes festhalen an hecking, mag ich dir - wie auch der " wischi/ waschi- fraktion" nichtmehr unterstellen - oder doch?

- elfi, roterbruder, eule, kuhburger, alter96er, Robru, sozialdemokraten unseres landes, entscheiden sie sich jetzt! - einmal eine entscheidung treffen/ eine klare position beziehen, kann doch wahrlich nicht so schwer sein!

was wollt ihr?
- hecking weiter bis zum ende der saison?
- hecking ein leben lang?
- hecking, das stehn wir auch noch durch?
- hecking zur not auch zweite liga
- der beste, den es auch für morgen gibt,
- der beste, den es für nächste woche gibt,
- der beste, , den es für den abstiegskampf gibt,
- der beste, , den es für das nächste spiel gibt,
- hecking wir haben uns leider getäuscht in dir?
- wir hoffen weiter auf deine interviewstärke, die wir schon immer an dir mochten
- wir lieben den verein, deshalb muß es jetzt zuende gehen
- die spieler sind eh alle schlecht, was soll der arme traine da machen
- kind ist selbst schuld, hätte er doch gleich das doppelte in die mannschaft investiert
- man muß weiter abwarten wie sich die mannschaft in den nachsten spieln präsentiert :laugh: , es ist noch lange keine entscheidung nötig!
- wir stehen in west, auf der "tribühne", oder auf permiere - die kurve soll jetzt entscheiden

- ich hab mein leben lang noch nieeee position bezogen,warum soll ich mein erfolgreiches "dasein" ausgerechnet jetzt ändern?

ich sachs euch: weil es jetzt um fussball, um euer leben , um den/unsern club geht, und weil wir/ihr "groß" :laugh: geworden seit, und ersliga- fussball sehen wollt.
-

Zuletzt geändert von fachwerk am 17.03.2009 05:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 05:17 

Uwe hat geschrieben:

Uwe

da bin ich jetzt aber recht gespannt, was du -"uwe" -von "hinter den kulissen" berichten kannst! - ich hab "nur"wir treffen uns -sinngemäß-gleich am bus -im ohr. :noidea:

bitte lege deine interna bezüglich der geschlossenheit, oder - auch nur das wohlwollen einiger spieler zu hecking - auch langsam hier mal da.

du läufst gefahr populistisch zu aggieren, obwohl du wahrscheinlich nur gegen den strom schwimmen möchtes, oder ferb jeglicher realität konventionel dastehen möchtest.

Habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen?
Ich habe keine "internen" Informationen. Auch habe ich nie behauptet, im gegensatz zu anderen hier, über welche zu verfügen. Und wenn ich welche hätte, würde ich die auch sicherlich für mich behalten, internas eben, wie das Wort auch bedeutet.

Populismus mir vorzuwerfen geht doch etwas zu weit. Wer hier populistisch seine Meinung unters Volk bringen will ist doch wohl jemand anderes.

Gegen den Strom schwimmen? gerne, wenn die Strömung ausreichend ist, dann macht mir das nichts aus.

aber mir vorzuwerfen, ich würde gegen den Strom schwimmen um hinterher gut auszusehen, das trifft es bei weitem nicht.
In jedem Diskussionsforum, in dem ich schreibe, beziehe ich auch Stellung für Minderheiten und, wenn Unrecht geschieht, dann geht mir das gehörig gegen den Strich. Das ist es, was mich beschäftigt und was ich hier zum Ausdruck bringe. Mehr nicht.

Wenn alle hier denken, der Uwe ist ein "Spinner" dann sollen sie es. Solange ich mir treu bleibe, solange interessiert mich das nur am Rande.
Nur meine Meinung wird dadurch sich nicht ändern, meine Fahne dreht sich nicht im Wind, egal aus welcher Richtung dieser kommt.
Gegen gute Argumente jedoch verschliesse ich mich nicht.
Bei Eules Beiträgen zum Beispiel habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob da was dran sein könnte. Leider hat Eule sich dann selbst disqualifiziert, seine Äusserungen kann man einfach nicht ernst nehmen. Genausowenig wie die, die ständig bloss "Hecking raus" brüllen.

Falls Hecking doch entlassen wird, dann ist es eben so. Lienen wurde auch entlassen, Rangnik auch. Davon wird bei mir die Welt nicht untergehen, bei H96 sieht das aber anders aus. So ist meine Meinung dazu.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 09:46 
@Uwe
Dein "Mutterinstinkt" für Hecking ehrt Dich. Es ist immer auch ehrenhaft sich für verfolgte Minderheiten einzusetzen. :wink: Wenn Du jedoch denkst, die Beiträge der Hecking-Kritiker seien reiner Selbstzweck, dann irrst Du. Es geht immer und überall, so im Hecking-Thread und auch hier, ausschließlich um die Roten. Nicht Hecking oder Trainingsinhalte sind das eigentliche Thema, sondern was passiert mit und bei den Roten. Das ist die gemeinsame "Geschäftsgrundlage".

Das Trainingsinhalte und Hecking bei vielen nicht so gut wegkommen, hängt nicht mit den Überbringern der Nachricht zusammen. Es gibt einfach wenig Positives zu berichten.

In beiden Threads gibt es auch eine Reihe "Jubelperser". Hast Du in letzter Zeit mal einen Trainingsbericht von diesen gelesen? Hast Du von denen in letzter Zeit mal einen sachlich-argumentativen Beitrag zum Thema, mit Ausnahme von vielleicht Roter Sauerländer, gelesen? Ist Dir darüber hinaus vielleicht aufgefallen, dass die Zahl der "Jubelperser" rapide abnimmt?

Meinst Du wirklich, dies hat alles sachferne Gründe, ist das Ergebnis einer Kampagne hier im Forum? Das wird schwer sein, diese Argumentation durchzuhalten. Die Wahrheit ist einfach:

Es gibt nicht viel Positives zu berichten. Und nicht die Berichterstatter sind die Ursache der Probleme. Es ist an der Zeit, dass Du das erkennst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 10:24 

(...)Die Wahrheit ist einfach:

Es gibt nicht viel Positives zu berichten. Und nicht die Berichterstatter sind die Ursache der Probleme. Es ist an der Zeit, dass Du das erkennst.

Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 10:27 
Nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 13:26 

Lass dich nicht indoktrinieren Uwe...:laugh:

Leider gibt es von deiner Sorte viel zu wenige hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 14:21 

ist der rostige nagel wieder in umlauf? :roll:

aber wenigstens haben kuhburger u. fachwerk einen schutzhelm auf. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 470  Nächste