Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 14:49 |
|
|
So wenige sind hier nicht, die sich erlauben gegen die anzuschreiben, die meinen den Ton angeben zu müssen und signalisieren daß andere keine Ahnung haben.
Wobei ich nicht auf das "für und wider" mancher Sachverhalte und vor allem Mutmassungen so mancher eingehen muß.
Es reicht, wenn vermeintliche Kenner, die natürlich sich ständig beim Training sind, das gern raushängen.
Einschränkung meiner Worte.:
Einige -wenige- Berichte vom Training haben durchaus gute Aussagekraft.
Das ist anzuerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:19 |
|
|
@Gunther
Nicht der rostige Nagel. Eher so'n Virus. Du weißt schon:
Der "ich hab' keine Ahnung, will ich auch nicht, aber jeder, der anderer Meinung ist als ich, ist entweder doof oder arrogant oder betreibt Hetze gegen den Trainer oder am besten alles zusammen"-Virus.
Manchmal versteh' ich echt die Leute nicht mehr.  Wir teilen hier Beobachtungen, Einschätzungen, tauschen Argumenten aus und ständig holzt hier einer rum, weil ihm eben dies nicht gefällt. Wenn das ohne persönliche Angriffe abginge, wäre es ja noch in Ordnung. Nur leider gehört der persönliche Angriff auf andere User zum Hauptinstrumentarium dieser Leute. Geht mir echt auf den Keks. So schreibt zB Uwe, dass Eule sich "disqualifiziert" hätte. Was bitte ist das denn? Wie kann man sich disqualifizieren, wenn man seine Meinung oder Einschätzung mit anderen teilt? Kann das einer von uns beurteilen? Sind hier neuerdings die Oberzensoren unterwegs? Und: Was hat das mit dem Thema zu tun. Da wird die Diskussion auf die persönliche Ebene getragen und dass ist überflüssig wie Kropf. Niemand hat etwas davon.
Warum bitte kann man nicht antworten, ohne den anderen User persönlich anzugreifen, herab zu würdigen oder gar zu beleidigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:47 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Kuhburger hat geschrieben: @Gunther Nicht der rostige Nagel. Eher so'n Virus. Du weißt schon: Der "ich hab' keine Ahnung, will ich auch nicht, aber jeder, der anderer Meinung ist als ich, ist entweder doof oder arrogant oder betreibt Hetze gegen den Trainer oder am besten alles zusammen"-Virus. Manchmal versteh' ich echt die Leute nicht mehr.  Wir teilen hier Beobachtungen, Einschätzungen, tauschen Argumenten aus und ständig holzt hier einer rum, weil ihm eben dies nicht gefällt. Wenn das ohne persönliche Angriffe abginge, wäre es ja noch in Ordnung. Nur leider gehört der persönliche Angriff auf andere User zum Hauptinstrumentarium dieser Leute. Geht mir echt auf den Keks. So schreibt zB Uwe, dass Eule sich "disqualifiziert" hätte. Was bitte ist das denn? Wie kann man sich disqualifizieren, wenn man seine Meinung oder Einschätzung mit anderen teilt? Kann das einer von uns beurteilen? Sind hier neuerdings die Oberzensoren unterwegs? Und: Was hat das mit dem Thema zu tun. Da wird die Diskussion auf die persönliche Ebene getragen und dass ist überflüssig wie Kropf. Niemand hat etwas davon. Warum bitte kann man nicht antworten, ohne den anderen User persönlich anzugreifen, herab zu würdigen oder gar zu beleidigen?
Ich habe hier keinen Beleidigt.
Das, was ich über Eule geschrieben haben, ist auch keine Beleidigung, auch wenn du es jetzt aus den Kontext reisst.
Wer Andeutungen macht, Insiderwissen zu haben, dann in einem Beitrag dieses vermeintliche Insiderwissen kundtut und im nächsten Beitrag dieses ad absurdum führt, der hat sich disqualifiziert ernst genommen zu werden.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Wenn es diur nicht passt, das es immer noch User gibt, die nicht der allgemeinen Hecking Schelte hinterherlaufen, dann solltest du mal in dich gehen und überlegen, was ihr hier macht.
Mobbing nennt man so etwas.
Einige wenige haben hier in der Vergangenheit sehr gute Trainingsberichte abgegeben, die ich gerne gelesen habe, Leider sind diese Trainingsberichte in letzter Zeit Berichte, die den Trainer nur als Inhalt haben, nicht das Training. Fast jeder Beitrag endet damit, das der Trainer unfähig ist.
Aber das, wussten natürlich alle schon immer, das ein Trainer, der bei Aachen und Lübeck war, natürlich nie Bundesligareife haben kann.
Wenn man euch so liest, dann kommt es einem so vor, als wenn hier jeder mit der Mannschaft abends ein Bier trinkt und die Mannschaft dann ihr Leid klagt. So ein Blödsinn.
Ausserdem kann es ja wohl nicht sein, dass hier ständig irgendwelche Konzepte eingefordert werden. Wer seid ihr denn? Das Konzept von DH geht nur die Leute etwas an, die auch mit dem Trainer arbeiten. Das muss nicht hier offengelegt werden. Oder sind wir hier "auf Schalke"?
Die Spekulation dann, Martin Kind würde über die NP den Rausschmiss des Trainers einleiten ist dann der Gipfel des geschmacklosen. Nur weil Kind Geld sparen will, wird über die NP etwas inzeniert, damit der Trainer von selbst aufgibt.
Über soviel "Fach- und Insiderwissen" bin ich dann doch erstaunt.
Aber, wie immer, der Trainer ist auch daran schuld.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:51 |
|
|
Gegen gute Argumente jedoch verschliesse ich mich nicht.
Bei Eules Beiträgen zum Beispiel habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob da was dran sein könnte. Leider hat Eule sich dann selbst disqualifiziert, seine Äusserungen kann man einfach nicht ernst nehmen. Genausowenig wie die, die ständig bloss "Hecking raus" brüllen.
Wenn du Argumente suchst dann schau dir die Tabelle an. 50 Gegentore!! Seit Wochen faselt Hecking von der Wende und immer wieder schleicht sich der Schlendrian ein. Und mittlerweile habe ich das Gefühl das auch unsere Heimstärke flöten geht. Wenn das der Fall ist dann gehts Richtung Abstieg. Man liest täglich das Teile der Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr können. Irgendwann kommt dann eine Leistungsverweigerung dazu, wie man es ja auswärts schon beobachten kann!
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 15:53 |
|
|
OH falsch zitiert: der erste Absatz meines letzten Kommentars stammt von Uwe 
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 16:46 |
|
|
die spieler spielen bestimmt wieder 2 stunden gammeleck hahaha
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 19:27 |
|
Moderatorin |
 |
|
So...
Bin gerade vom Training wieder gekommen. Schönes Wetter um zum Training zu gehen. Daher waren auch ca. 50-100 Personen da.
Heute war fast die komplette Mannschaft da. Nur Tarnat, Fahrenhorst, Cherundolo, Vinicius und Ismael haben gefehlt.
Zuerst fanden sich alle Spieler in der Mitte zusammen und Hecking sprach mit ihnen.
Dann das ganz normale Warmlaufen und dehnen.
Und dann kam,na was wohl, das geliebte Gammeleck.
Hier ein kleines Video (verzeiht bitte die schlechte Qualität)
http://de.tinypic.com/player.php?v=2ls7igk&s=5
Und noch ein paar Bilder vom Gammeleck :
1. Gruppe
2. Gruppe
Die Torhüter trainierten währenddessen nicht mit Sievers,der nicht da war,sondern mit Edward Kowalczuk.
Dann kam ein kleines Trainingsspiel auf großem Spielfeld.
Es gab zwei "Halbzeiten". In der ersten "Halbzeit" sah die Mannschaft mit den gelben Leibchen so aus:
--------------------Enke----------------------
Pinto----Eggimann-----Andreasen----Rausch
------------B.Schulz----Balitsch-------------
Stajner------------------------------Krzynowek
-------------------Bruggink-------------------
--------------------Forssell-------------------
In der zweiten "Halbzeit" :
--------------------Enke----------------------
Pinto----Eggimann-----Andreasen----Rausch
-----------------Lala----Balitsch-------------
Stajner------------------------------Rosenthal
-------------------Bruggink-------------------
--------------------Forssell-------------------
Auch hier zu ein kleines Video (verzeiht wieder die schlechte Qualität) :
http://de.tinypic.com/player.php?v=jjo6fn&s=5
Wirklich Mut gemacht hat mir dieses Trainingsspiel nicht. Zu viele Fehlpässe, der Spielaufbau war nicht wirklich gut.
Das Spiel ist dennoch 2:1 für Gelb ausgegangen.
Positiv aufgefallen ist mir heute Hanke. Im Trainingsspiel ist er viel gelaufen und hat viel gearbeitet.
Negativ hingegen ist mir Forssell aufgefallen. Obwohl er die beiden Tore für Gelb gemacht hat, stand er fast immer auf einem Fleck und blieb unauffällig.
Die Stimmung fand ich heute eigentlich ziemlich locker. Beim Gammeleck wurde mal wieder viel gelacht.
Und noch eine Anmerkung...Robert sollte besser keine Karriere als Stürmer beginnen! 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
Zuletzt geändert von Roter Stern am 17.03.2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 19:44 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Besonders Eules Kommentare habe ich ins Herz geschlossen. Soviel Blödsinn habe ich selten gelesen.
Das kann man so sehen. Muss man aber nicht.
Ich erlaube mir, Deine Auftritte hier so zu sehen, dass sie in erster Linie dazu angetan sind, den vermeintlichen "Meinungsbildnern" an die Karre zu pieseln. Da wird das "gegen den Strom schwimmen" zur Methode. Ich verstehe es als Provokation, die auch gegen diejenigen gerichtet ist, die ihren Lieblingsverein den Bach runtergehen sehen und dafür - in vielen Fällen wohlbegründet - den Trainer verantwortlich machen.
Dass das ganz und gar nicht abwegig ist, lässt sich an der Tabelle und besonders am Torverhältnis ablesen. Das ist Fakt.
Interessant zu sehen, wie auch dann Einige aus dem Gebüsch kommen, um Dir zu applaudieren, die die (allerdings nur in ihren Hirngespinsten existierende) "Forums-Elite" noch nie leiden konnten. Mit objektiver Auseinandersetzung zum Thema hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Soll wohl auch gar nicht so sein.
Zu Deinen Beiträgen würde ich nicht sagen, dass ich soviel Blödsinn selten gelesen habe. Da gibt's noch Schlimmeres. Ernstnehmen kann ich sie jetzt allerdings nicht mehr.
Sie sind mir nach dem, was Du in den letzten Tagen so abgeliefert hast, aber eigentlich auch egal. Was noch schlimmer ist. Aber das wird wiederum Dir egal sein. Macht nix.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 20:59 |
|
|
@Roter Stern:
Danke für Deinen Bericht ! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:01 |
|
|
Ich ziehe meinen Beitrag zurück.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
Zuletzt geändert von Uwe am 17.03.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:08 |
|
|
@ Uwe
Was ist eigentlich Dein Auftrag hier?
Von Dir habe ich noch nie ein sachlich vorgetragenes Argument hier gelesen.
Von Dir habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, indem nicht ein anderer User kritisiert wird.
Jeder Deiner Beiträge liest sich provokativ und besserwisserisch. Du hausierst mit Deiner Unwissenheit und basht jeden der hier versucht etwas konstruktives zu schreiben. Erbärmlich nenne ich sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:44 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @ Uwe
Was ist eigentlich Dein Auftrag hier?
Von Dir habe ich noch nie ein sachlich vorgetragenes Argument hier gelesen.
Von Dir habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, indem nicht ein anderer User kritisiert wird.
Jeder Deiner Beiträge liest sich provokativ und besserwisserisch. Du hausierst mit Deiner Unwissenheit und basht jeden der hier versucht etwas konstruktives zu schreiben. Erbärmlich nenne ich sowas.
Vielleicht liegt das mit den sachlichen Argumenten auch daran, dass es keine gegen Hecking gibt, die, die für ihn sprechen habe ich schon genannt. Wahrscheinlichg hast du sie überlesen. Ist schon etwas her.
Ich habe meine letzten Beitrag zurückgezogen, da ich wohl etwas zuweit gegangen bin, was hier im Trainingsthread nichts verloren hat.
In der Sache jedoch, beleibe ich bei meinem Standpunkt, das auch das Training bei einem anderen Trainer nicht viel anders wäre.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 00:17 |
|
|
Noch ein kurzer Bericht vom Reservistentraining vom Sonntag:
Ich kam gegen halb elf mit meinem Hund zum Käfig, es war parallel eine Jugendfußballgruppe aus Dänemark da, die sich das Spiel am Tag zuvor angeschaut haben, etwa 25 Teenager, einige wollten gleich meinen Hund streicheln. Daneben waren nur noch eine Handvoll Leute da, so etwa 10, zwei Mädchen, ein paar ältere Leute, Ende. Von der Mannschaft waren da: Robert, Mike, Chak mit Locken, Altin, Mario, Gaetan sowie Bremse, Hecking und Sievers. Zuerst wurde Gammeleck gemacht, am Rande haben sich Hecking und Robert lange unterhalten. Es wurden Kontakte gezählt, Hecking machte genauso mit wie bremse und war total gut drauf, bissig und ehrgeizig. Nach den Gammelecks wurden Sprintübungen um Hüte gemacht und locker traben um den Platz. dann wieder gammeleck. Irgendwann ging die Jugendfußballmannschaft, dann standen wir da zu dritt, schließlich habe ich mir das Gammeleck ganz alleine angesehen. War auch gut, daß ich dageblieben bin. Nach dem Gammeleck wieder Hütchensprints und langsam laufen um den Platz und wieder Gammeleck. Selbst dabei ist der Ball über den zaun geflogen und ich fischte ihn aus dem Gestrüpp, nach dem Zurückwerfen bekam ich ein kollektives Dankeschön. Die Stimmung war gut. Habe mich gewundert.
Im Einzelnen: Hecking sehr gut drauf, Bremse etwas gut drauf, Eggimann mit plus und minus, Robert sehr gut drauf, der kann sogar Fußball spielen, Mike und Altin einigermaßen gut drauf, Chak viel zu zurückhaltend. Nun kamen hinter mir Ede, Morten, Jacek und Leon Andreasen vom Maschseelaufen zurück. Um halb zwölf war das trainig vorbei, Hecking war schon eher weg, wohl auf dem Weg nach Bremen, wohin ich später auch fuhr. Leoan Andreasen habe ich am Stadion bei der Gruppe Dänen noch viel Erfolg für die Spiele gewünscht. Dann wollte ich in die Nordkurve, um Fußball zu schauen, um kurz vor zwölf war ich da, las, daß die Nordkurve um 12 aufmac ht, dachte ich, warte ich noch ein bißchen. Nachdem um 12.15 Uhr noch immer nicht geöffnet wurde ging ich wütend ins Hotel, um dort Fußball zu schauen. Dort hat Chak mit einigen Leuten dann gespeist. Der Nordkurve habe ich einen bösen Brief geschrieben, warum die Öffnungszeiten nicht eingehalten werden. nach dem Fußballschauen bin ich rüber und habe mich bei den Bedienung beklagt, dafür bekam ich einen Rotwein auf Kosten des Hauses. Ich bin dann nach Bremen gefahren, das hätte ich mir aber aufgrund der grottigen Leistung des VfB dort besser geschenkt. Man kann leider sowas vorher nciht wissen...
Hannover ist eine ganz tolle Stadt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 02:15 |
|
|
@ Fachwerk: Wunderbarer Gefühlsausbruch, grosses Kino.....! Rotwein oder Bier?
Deine noch nicht soweit zurückliegenden Kommentare waren "Scheibenwischerverdächtig", habe ich bewundert.
Ich hoffe, du identifizierst dich nicht politisch 100%ig mit den "Mägde und Knechte"-Sozies.
Was "96" betrifft, bin ich mit dir voller Sorge: Wie soll dieses Chaos weitergehen?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 02:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
selbstgemachter mirabellenwein - ich hab mich heute selbst über meine zeilen gewundert, sehe aber keinen grund mich zu entschuldigen. ich hoffe nicht zu sehr über die stränge geschlagen zu haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 03:12 |
|
|
@fachwerk
 wunderbar... wer könnte Dir schon böse sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 10:39 |
|
|
RoterStern und 1893: vielen Dank für die exklusive Berichterstattung!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 12:07 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: - elfi, roterbruder, eule, kuhburger, alter96er, Robru, sozialdemokraten unseres landes, entscheiden sie sich jetzt! - einmal eine entscheidung treffen/ eine klare position beziehen, kann doch wahrlich nicht so schwer sein! was wollt ihr? - hecking weiter bis zum ende der saison? - hecking ein leben lang? - hecking, das stehn wir auch noch durch? - hecking zur not auch zweite liga - der beste, den es auch für morgen gibt, - der beste, den es für nächste woche gibt, - der beste, , den es für den abstiegskampf gibt, - der beste, , den es für das nächste spiel gibt, - hecking wir haben uns leider getäuscht in dir? - wir hoffen weiter auf deine interviewstärke, die wir schon immer an dir mochten - wir lieben den verein, deshalb muß es jetzt zuende gehen - die spieler sind eh alle schlecht, was soll der arme traine da machen - kind ist selbst schuld, hätte er doch gleich das doppelte in die mannschaft investiert - man muß weiter abwarten wie sich die mannschaft in den nachsten spieln präsentiert  , es ist noch lange keine entscheidung nötig! - wir stehen in west, auf der "tribühne", oder auf permiere - die kurve soll jetzt entscheiden - ich hab mein leben lang noch nieeee position bezogen,warum soll ich mein erfolgreiches "dasein" ausgerechnet jetzt ändern?
Sind auch Mehrfachnennungen möglich? Warum muss ich zweimal?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 12:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mehrfachnennungen sind nicht möglich! -aber ich habe dir vorausschauend die möglichkeit eingeräumt zweimal teilzunehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|