TSG Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 16:55 |
|
|
Stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Bitte, Hecking:
Zitat: Hermann - Hofmann - Balogun - Rausch
Schulz
Stajner - Bruggink - Krzynowek
Hanke - Schlaudraff
btw: Ist Krebs noch verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 17:00 |
|
|
Ich habe das Dortmund Spiel erst heute Nachmittag als Wiederholung bei Premiere gesehen und war stellenweise davon beeindruckt, wie viel Druck die Mannschaft nach vorne entwickelt hat. Das sollte Mut machen. ... Und leider noch eine zweite Sache: Im Fernsehen waren die Dortmunder Fans zum Teil deutlich überlegen, was ihre Fangesänge anging. Das war natürlich vor allem bei der 2:0 Führung und beim 4:2 der Fall. Die Dortmunder haben halt überall ihre Kinder-Fans und die Dauer-Supporter, die immer mitfahren, egal wo Dortmund spielt.
Positiv gewendet heißt das aber: Im Grunde war das unser zweiter Auswärtspunkt und auch bei einer Zwei-Tore-Führung haben sich unsere Roten wieder zurück ins Spiel gebracht.
Hoffenheim ist für meinen Geschmack im Moment gut mit Dortmund vergleichbar - wenngleich in der Offensive geschwächt. Es tut mir zwar ein wenig leid, dass gerdade gegen Hoffenheim unser erster Auswärtssieg eingefahren werden muss (denn ich mag die Idee der Rangnick-Truppe - würde mich freuen, wenn die die etablierten Mannschaften ins Schwitzen bringen), aber nach dem Spiel haben sie noch genug Gelegenheit, an die Hinrunde anzuknüpfen.
Als Motivation würde ich einfach das Hinspiel noch einmal zeigen ... war ja peinlich, wie uns die Hoffenheimer abgeschossen haben ... das heißt: Revanche! Wir sollten die echt voll unter Druck setzen und dann ist ein deutlcher Sieg mehr als drin!
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 17:08 |
|
|
joerch hat geschrieben: Ich habe das Dortmund Spiel erst heute Nachmittag als Wiederholung bei Premiere gesehen und war stellenweise davon beeindruckt, wie viel Druck die Mannschaft nach vorne entwickelt hat. Das sollte Mut machen. ... Und leider noch eine zweite Sache: Im Fernsehen waren die Dortmunder Fans zum Teil deutlich überlegen, was ihre Fangesänge anging. Das war natürlich vor allem bei der 2:0 Führung und beim 4:2 der Fall. Die Dortmunder haben halt überall ihre Kinder-Fans und die Dauer-Supporter, die immer mitfahren, egal wo Dortmund spielt.
Positiv gewendet heißt das aber: Im Grunde war das unser zweiter Auswärtspunkt und auch bei einer Zwei-Tore-Führung haben sich unsere Roten wieder zurück ins Spiel gebracht.
Hoffenheim ist für meinen Geschmack im Moment gut mit Dortmund vergleichbar - wenngleich in der Offensive geschwächt. Es tut mir zwar ein wenig leid, dass gerdade gegen Hoffenheim unser erster Auswärtssieg eingefahren werden muss (denn ich mag die Idee der Rangnick-Truppe - würde mich freuen, wenn die die etablierten Mannschaften ins Schwitzen bringen), aber nach dem Spiel haben sie noch genug Gelegenheit, an die Hinrunde anzuknüpfen.
Als Motivation würde ich einfach das Hinspiel noch einmal zeigen ... war ja peinlich, wie uns die Hoffenheimer abgeschossen haben ... das heißt: Revanche! Wir sollten die echt voll unter Druck setzen und dann ist ein deutlcher Sieg mehr als drin!
Hast du ein falsches Spiel gesehen. Na klar haben die Roten ein wenig besser nach vorn gespielt aber es klappt nicht gegen jede Mannschaft 4 Tore nach Standards zu schießen. Und mit dieser Wackelabwehr können wir froh sein, dass Valdez so blind ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 19:16 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Hast du ein falsches Spiel gesehen. Na klar haben die Roten ein wenig besser nach vorn gespielt aber es klappt nicht gegen jede Mannschaft 4 Tore nach Standards zu schießen. Und mit dieser Wackelabwehr können wir froh sein, dass Valdez so blind ist.
Nun --- Wackelabwehr hin oder her - aber schließlich war nicht nur Valdez blind, sondern Enke stark - darauf können wir bauen. Und auch wenn die Tore alle durch Standards gefallen sind, so ist es doch unfair, das Spiel der Roten auf die Standards zu reduzieren - schließlich muss man erst mal so viele Standards herausholen und das hat eindeutig mit dem Druck zu tun, den wir aufgebaut haben. Auch denke ich an Rosenthals Pfostenschuss ... und Forsells Elfmeter - er ist zielstrebig in den Strafraum eingedrungen und hat seinen Gegenspieler zum Foul quasi gezwungen ... da gab es noch andere Szenen ... also ein Dusel-Unentschieden war es für meinen Geschmack nicht.
Außerdem sagte ich, dass ich Hoffenheim (aufgrund der Verletzten und der leichten Verunsicherung nach zuletzt nicht mehr so guten Ergebnissen) offensiv als nicht mehr so stark wie in der Hinrunde einschätze.
Die Hoffenheimer unter Druck setzen, ihnen auf den Füßen stehen und kraftvoll und vehement nach vorne Druck machen, die Abwehr zu Fehlern zwingen - das müsste gelingen können. Wenn dann die Tore wieder nach Standards fallen (Bruggink schießt die Freistöße und Ecken zur Zeit ziemlich amtlich), dann stört mich das überhaupt nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 21:25 |
|
|
Vergessen wurde schon , dass wir im Hinspiel gegen Hoffenheim die Partie beim Stande von 2:1 (0:1 aufgeholt) gut im Griff hatten, ehe sich Fromlowitz leider 2 mal vergriffen hat, Das ging damals eindeutig auf seine Kappe...Das Unheil nahm seinen Lauf, 96 verunsichert und Hoffenheim machte aus jeder Chance ein Tor.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ OH96 and Simak4ever
Für Euch meinen Lieblingsspruch: "Warum aus der Erfahrung lernen, wenn die Illusion doch so schön ist."
Wenn wir hinten bloss nicht dieses Scheunentor hätten und vorne diesen Mal-sehen-ob -was -geht -Verlegenheitssturm à la DH, dann könnte ich eine Idee davon entwickeln, ob eine Überraschung möglich wäre.
Inzwischen bin ich mit meinen Tipps nicht ganz unzufrieden: Mit dem Unentschieden gegen Dortmund- nicht schlecht. Zugegeben ,gehört auch nicht viel dazu unsere Mannschaft richtig zu tippen.
Einen Sieg in Hoffenheim ? Dazu bin ich zu skeptisch und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, mal abgesehen von den Möglichkeiten, dass die Manschaft den Ehrgeiz haben wird, MK einen persönlichen Gefallen zu erweisen. Ein Unentschieden: dann heisst es wieder die Mannschaft hätte nicht gegen DH gespielt !
Also diesmal tippe ich ganz cool auf eine Niederlage. Nicht weiter schlimm, ist ja nur ein Tipp und wenn's so kommen sollte, unser geliebter DH dürfte nach dem Spiel nicht verzweifelt sein. Er findet bestimmt wieder positive Ansätze für die nächste Herausforderung. Dann hier wieder auf ein Neues ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 23:50 |
|
|
Meine Aufstellung wäre
---------------Enke------------------
Pinto----------Eggimann---------Balogun----------Rausch
---------Balitsch--------------B.Schulz------------
Stajner-------------Bruggink----------------Krzynowek
----------------Hanke------------------------
Begründung:
Enke klar, Pinto ist mE besser als USA auf rechts, Hermann habe ich neulich bei der U23 gesehen, der sollte auch bald wieder eine Chance bekommen. Eggimann eigentlich ungern, aber die Innenverteidiger sind schon knapp; alternativ kann ich mir vorstellen, dass Balitsch in die Verteidigung rückt und Lala im defensiven Mittelfeld ran darf (ein echter Auswärtsfighter der Lala). Balogun hätte man aufgrund seiner Körpergröße schon bei den Bayern gut brauchen können. Rausch ist derzeit Tarnat vorzuziehen. Balitsch ist derzeit der beste 6er bei 96, Schulz hat definitiv den Einsatz eher verdient als der bisher maßlos enttäsuchende Andreasen. Das offensive Mittelfeld ist eigentlich klar, lediglich bei Jacek kann ich mir vorstellen, den mal durch Rosenthal zu ersetzen. Hanke bekommt bei mir knapp den Vorzug vor den anderen Stürmern. Forssell traue ich derzeit keinen Treffer zu und Schlaudraff wirkt als alleiniger Stürmer sehr verloren. Hanke spielt ne Sch..saison, aber hat Torinstinkt.
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 02:11 |
|
|
Finde es klasse, dass alle hier Balogun fordern. Genau so wie ich auch! Wieso nur, kapiert DH das nicht? Stattdessen soll Eggimann wieder ne Chance kriegen. Tolle Idee! Lieber einem Spieler die 3 oder 4 Chance geben, statt einem jungen motivierten Mann endlich mal die erste zu geben! Warum ist Hoffenheim denn so gut? Genau deswegen! Ein Weis, ein Jaissle bekamen alle ihre Chance und sind Stammspieler geworden bzw. spielen in der Nationalmannschaft. Klar waren da noch andere Spieler die die mitgezogen haben. Aber warum kann man jetzt nicht einfach mal nen jungen Mann reinschmeißen? Versteh ich einfach nicht.
Wir haben Auswärts einen Punkt geholt. Wenn wir am Samstag die Punktzahl verdoppeln, ist das mehr als ein Erfolg. Ich werte sogar schon ein gutes Spiel bei einer Niederlage am Samstag als Erfolg. Wir werden sowieso nix mitnehmen aus Hoffenheim, da kann ich doch einen jungen Mann mal reinwerfen.
Könnte noch 30 Begründungen schreiben, aber bringt eh nix. Samstag wird Andreasen neben Eggimann spielen, wir verlieren 1:5 und Dieter Hecking hat dann hoffentlich zum letzten mal hier rumgepfuscht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 08:58 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Finde es klasse, dass alle hier Balogun fordern. Genau so wie ich auch! Wieso nur, kapiert DH das nicht? Stattdessen soll Eggimann wieder ne Chance kriegen. Tolle Idee! Lieber einem Spieler die 3 oder 4 Chance geben, statt einem jungen motivierten Mann endlich mal die erste zu geben! Warum ist Hoffenheim denn so gut? Genau deswegen! Ein Weis, ein Jaissle bekamen alle ihre Chance und sind Stammspieler geworden bzw. spielen in der Nationalmannschaft. Klar waren da noch andere Spieler die die mitgezogen haben. Aber warum kann man jetzt nicht einfach mal nen jungen Mann reinschmeißen? Versteh ich einfach nicht.
Wir haben Auswärts einen Punkt geholt. Wenn wir am Samstag die Punktzahl verdoppeln, ist das mehr als ein Erfolg. Ich werte sogar schon ein gutes Spiel bei einer Niederlage am Samstag als Erfolg. Wir werden sowieso nix mitnehmen aus Hoffenheim, da kann ich doch einen jungen Mann mal reinwerfen.
Könnte noch 30 Begründungen schreiben, aber bringt eh nix. Samstag wird Andreasen neben Eggimann spielen, wir verlieren 1:5 und Dieter Hecking hat dann hoffentlich zum letzten mal hier rumgepfuscht!!!
Laut Bild soll Eggimann mit Andreasen in der IV spielen.
Da kann ich nur kotzen.
Das ist für mich ein Zeichen, dass er überhaupt nicht junge Spieler fördert!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 11:46 |
|
|
Das schlimme ist eben, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist. Eggimann/ Andreasen wird allerdings nicht schlechter funktionieren als die Innenverteidigungen der letzten Wochen - wie auch bei 15 Gegentoren in den 5 letzten Spielen
Hecking droht den gleichen Fehler zu machen wie Rangnick. Als letzterer abgelöst wurde, kam Lienen und hat erst mal hinten dicht gemacht: Konstantinidis wurde rausgeschmissen und Mertesackers Stunde hatte geschlagen.
Momentan drohen Fahrenhorst, Eggimann und Andreasen die Konstandinidisse von Hecking zu werden. Wenn er weiter auf diese Männer baut, baut er auf Sand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 15:23 |
|
|
EDIT: Sry, falsches Thema!
- bitte löschen -
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 16:02 |
|
Registriert: 15.03.2009 16:22 Beiträge: 36 Wohnort: Hannover-Garbsen
|
Und Krzynowek will er draußen lassen? Na kann ja (h)eiter werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 17:11 |
|
|
Wieso?
Rosi hat das Spiel doch meistens gut belebt, wenn er kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 18:03 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Meine Aufstellung fürs Spiel in Hoffenheim:
---------------------Enke------------------
Pinto------Eggimann---Andreasen-Rausch
------------Balitsch------Lala-------------
Stajner------------Bruggink--------Rosenthal
-------------------Schlaudraff--------------
oder mit 4-4-2
------------------Enke------------------
Pinto------Balitsch--Andreasen--Rausch
-------------------Lala------------------
Stajner--------------------------Rosenthal
-----------------Bruggink---------------
------------Forssell---Schlaudraff-------
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 20:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Spiel gegen Ho$$enheim wird eine harte Nuss!
Im VT habe ich gelesen, dass die ohne Sturm spielen. Wir spielen bekanntermaßen ohne Abwehr. Das ist aus folgendem Grund schlecht für uns:
Rangnick läßt 4 -3 - 3 spielen, Dieter 4 - 5 - 1, d.h., wir haben einen Feldspieler weniger auf dem Platz. Mein Vorschlag: Wir stellen um auf 3 - 5 - 2. Dann wäre mathematisch wieder Gleichstand. Aber ist Dieter so flexibel?
Ich bin trotzdem optimistisch! Warum weiß ich auch nicht, eben nur so ein Gefühl vom feeling her.
Daher werde ich krass gegen uns tippen (ich habe da ein Konzept) und hoffen, dass Dieter diesen Tipp zum Aufrütteln an die Kabinentür nagelt.
Ach so, haben wir nicht vor der Saison das Testspiel bei denen 3:1 gewonnen? Und mit Enke anstelle von McFly hätten wir das Hinspiel vermutlich auch nicht vergeigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 00:08 |
|
|
troptard hat geschrieben: @ OH96 and Simak4ever Für Euch meinen Lieblingsspruch: "Warum aus der Erfahrung lernen, wenn die Illusion doch so schön ist." Wenn wir hinten bloss nicht dieses Scheunentor hätten und vorne diesen Mal-sehen-ob -was -geht -Verlegenheitssturm à la DH, dann könnte ich eine Idee davon entwickeln, ob eine Überraschung möglich wäre. Inzwischen bin ich mit meinen Tipps nicht ganz unzufrieden: Mit dem Unentschieden gegen Dortmund- nicht schlecht. Zugegeben ,gehört auch nicht viel dazu unsere Mannschaft richtig zu tippen. Einen Sieg in Hoffenheim ? Dazu bin ich zu skeptisch und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, mal abgesehen von den Möglichkeiten, dass die Manschaft den Ehrgeiz haben wird, MK einen persönlichen Gefallen zu erweisen. Ein Unentschieden: dann heisst es wieder die Mannschaft hätte nicht gegen DH gespielt ! Also diesmal tippe ich ganz cool auf eine Niederlage. Nicht weiter schlimm, ist ja nur ein Tipp und wenn's so kommen sollte, unser geliebter DH dürfte nach dem Spiel nicht verzweifelt sein. Er findet bestimmt wieder positive Ansätze für die nächste Herausforderung. Dann hier wieder auf ein Neues ! 
Wer soll denn gegen uns Tore schießen? Nach jetzigem Stand haben die im Sturm nur noch die Vollpfosten Sanogo und Wellington 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 00:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus schneidet auf die ihm eigene Art eine sehr wichtiges Thema an. Er spricht von einem „mathematischen Gleichstand“ – und zwar im Zusammenhang mit diesem mäzenatischen Projektmodell. Oder Modellprojekt. Aber darauf kommt es mir gar nicht an.
Sondern auf die mathematischen Frage. Denn: Im anständigen Fußballdeutsch kennt man kein „mathematisch“. Vielmehr geht es stets und verlässlich um „arithmetisch“ und „rechnerisch“.
„Arithmetisch“ hat immer irgendwas mit Europa und Auswärtstoren zu tun. „Rechnerisch“ kommt ins Spiel, wenn ein Abstieg nur noch theoretisch zu vermeiden ist.
Aber „mathematisch“? – Noch nie gehört.
Na ja, RoterKlaus halt. Der Abstiegskampf nimmt ihn doch sehr mit. Da können die Grundrechenarten schon mal durcheinander geraten.
Edit
Das Ergebnis des Hoppenheim-Spiels ist übrigens durch ein einfaches Ziehen der Graswurzel zu ermitteln. Aber das kann RoterKlaus natürlich nicht. Weil er in Mathe nie aufgepasst, sondern Schiffe versenken gespielt hat. Das hat er nun davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 04:08 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich habe die wurzel, wie wohl auch RoterKlaus nie mitgeraucht, deshalb wohl auch meinen ähnlich gelagerten mathematischen probleme.
aber was nicht war, kann ja noch werden - der nächste herbst kommt (jetzt erwartungsfroh) bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 08:54 |
|
|
Warum nicht Rosenthal auf die 6 ? Dies spielt er in der U21 doch auch...
So flexibel ist unser Dieter ja leider nicht !!
Wahrscheinlich wird sich Sanogo gg. uns aus der Krise schiessen. Bei Frei hats auch geklappt. Unsere schnelle und überaus bewegliche IV wird es ermöglichen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 09:38 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum nicht Rosenthal auf die 6 ? Dies spielt er in der U21 doch auch... So flexibel ist unser Dieter ja leider nicht !! Wahrscheinlich wird sich Sanogo gg. uns aus der Krise schiessen. Bei Frei hats auch geklappt. Unsere schnelle und überaus bewegliche IV wird es ermöglichen !
Die frage ist für mich erstmal warum Rosenthal üerhkaupt so wenig spiel und immer nur eingewechstelt wird..ich finde immer wenn er rein kommt setzt er viele offensiv impulse...er sollte mal ne richtige chance bekommen und auch nicht nur wegen verletzungs sorgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|