Lidl Eintrittskarten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 01:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja Discostu, dass trifft bei mir zu! - was ist schlimm daran?
ich würde mir alles einzelkarten holen, wenn das in der summe günstiger wäre, als die jahreskarte.
da ich berufsbedingt mal das ein oder andere spiel nicht sehen konnte/kann, darf ich mich doch ärgern, wenn ich jetzt mit einzelkarten günstiger weggekommen wäre. ich bin da nicht neidisch auf diejenigen, welchen so der stadionbesuch erst ermöglicht wird. dennoch muß auch ich mit spitzem bleistift rechnen, und hätte auch gern zu schleuderpreisen mal gesessen. da überlege ich für die kommende saison schon (nicht ernsthaft, aber doch irgendwie.
man sollte das ganze aber auch im zusammenhang mit geplanten eintrittsgeldeerhöhungen sehen. jetzt wird eingesehen, dass der momentan gebotene fussball das "normal" verlangte geld nicht wert ist, die leute bleiben teilweise aus. nächste saison, mit sparkader, werden bestimmt wieder viele plätze freibleiben, wenn die gegner keine entsprechend hohe fanzahl selbst mitbringen. also ist es doch absehbar/anzunehmen, dass auch in der kommenden saison wieder schnäppchen zu machen sind. und genau da komm ich ins grübeln.
du gehst (meines wissens) eh nur sporadisch ins stadion, für dich persöhnlich fällt da eine beurteilung vielleicht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 09:12 |
|
|
Da das Stadion sowieso nicht voll wird,finde ich die Idee gut ! So können sich wenigstens auch Leute Tickets leisten,die dies sonst nicht können !
Nächstes Jahr wird MK diese Aktion häufiger machen müssen. Sollten wir in der Liga bleiben,werden ja die Preise erhöht. Meine DK-Kumpels und ich (6 Leute) überlegen wirklich ernsthaft,uns diesen (größtenteils) Müll nächstes Jahr nicht mehr anzutun.
Ich habe immerhin seit 84 eine DK... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 11:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn man hier manche Beiträge liest, bekommt man den Eindruck, dass die Verfasser nur deswegen eine Dauerkarte haben, um Geld zu sparen.
Discostu das ist mir auch klar, ich habe auch schon erwähnt das es für diese "Minderheit" praktisch ist. Mal abgesehen davon das stehplatzkarten nur um 3 € teurer sind. Und wie gesagt, das diese Karten für die mancher einer alles hingibt nun bei so einem Discounter gibt ist erbärmlich. Wir lachen über die Wolfsburger. Nun lachen sie über uns. Jetzt sind wir wirklich unten angekommen. Diese Aktion ist eine Schelle gegenüber Dauerkarteinhabern.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 12:34 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ja Discostu, dass trifft bei mir zu! - was ist schlimm daran? ich würde mir alles einzelkarten holen, wenn das in der summe günstiger wäre, als die jahreskarte. da ich berufsbedingt mal das ein oder andere spiel nicht sehen konnte/kann, darf ich mich doch ärgern, wenn ich jetzt mit einzelkarten günstiger weggekommen wäre. (...)
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn man jetzt bei drei Spielen einmal ein bisschen sparen gekonnt hätte, so müsstest du für die anderen 14 Spiele trotzdem den vollen Preis bezahlen, so dass du mit einer Dauerkarte immer noch deutlich günstiger bei weggekommen bist. Zumal die drei Gegner, bei denen diese Aktion gilt, nicht zur Preiskategorie I gehören. Deshalb fühle ich als Dauerkarteninhaber mich auch nicht verarscht.
Verarscht fühle ich mich von Leuten, die sich in die Fankurve stellen, obwohl sie offensichtlich nicht dazu bereit sind, Stimmung zu machen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 12:53 |
|
|
genau bierfahrer96,
jeder der nicht mit den ultras hüpft, und beim "sich feiern" das spiel versäumt, ist eh kein richtiger roter. so gesehen müßte eigentlich ein charaktertest vor der vergabe von kurvenkarten stehen. wer sich da als zu weit von der entwicklung eines 16jährigen entfernt entpuppt, dem sollte der zutritt zur kurve versagt werden.
leute,leute 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 13:02 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Wenn du unter "Stimmung machen" nur den "Ultrakram" siehst, verstehe ich dich nicht. Ist Stimmung machen nicht auch seiner Mannschaft rückhalt zu geben? Mal in den letzten Minuten einen lauten Anfeuerungsruf der ganzen Kurve an die Spieler zu senden?
Es muss doch keiner rumhüpfen und da einen abfeiern. Das ist sicher auch nicht das, was Bierfahrer meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 14:18 |
|
|
Genau fachwerk, so ist es. Wer den ganzen "Ultrakram" nicht mitmacht, ist kein richtiger Roter. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Man man.
Lies dir mal den Beitrag von Sid im Stimmungsthread durch, der spricht mir weitestgehend aus der Seele. Es geht bei der Sache nicht nur um Lalala-Gesinge, sondern auch um das, was einem Fan im Stadion ausmachen sollte: Emotionen zeigen.
Da einem hier ja gerne was in den Mund gelegt wird, erläutere ich das lieber noch mal kurz: Dass es auch viele Leute geben mag, die ihre Emotionen innerlich verarbeiten und nach außen hin ruhig wirken, ist mir bewusst. Aber wenn von Anfang an gesagt wird "Wir kriegen heute eh auf den Arsch" und direkt im Anschluss die ganze Energie verbraucht wird, um die eigenen Spieler nieder zu machen, anstatt einmal die Mannschaft zu unterstützen, dann frage ich mich schon, was solche Leute (bzw. diese Einstellung) in einer Fankurve zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 14:56 |
|
|
bierfahrer96,
weshalb hast du das denn hier überhaupt niedergeschrieben?
wo ist der bezug zum discount verkauf?
ich reagierte wohl deshalb ein wenig empfindlich, weil du bezug auf meinen beitrag nahmst, und so eine indirekte unterstellung annahm, dass ich keine "deinen vorstellungen entsprechende" stimmung mache. und zwar weil ich äußerte, mir auch mal ganz gut für ein paar spiele einen sitzplatz vorstellen zu können.
oder war dein:
[code]Verarscht fühle ich mich von Leuten, die sich in die Fankurve stellen, obwohl sie offensichtlich nicht dazu bereit sind, Stimmung zu machen.[quote]
einfach nur zusammenhanglos in die runde geworfen? - dann will ich nichts gesagt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 15:22 |
|
|
will ja nicht eure stimmung-ultra-diskussion stören aber eine Frage hätte ich noch:
J.Niedersachsen hat geschrieben: in welchen Lidlmärkten gibt es denn diese Karten?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 15:36 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: ... J.Niedersachsen hat geschrieben: in welchen Lidlmärkten gibt es denn diese Karten?
wohl doch in jedem, Stadt und Landkreis, also auch in Nienburg.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 16:16 |
|
|
@fachwerk
Dir galt eigentlich nur der erste Absatz des Beitrags. Der zweite Absatz war allgemein gedacht, ob nun zusammenhanglos lasse ich mal im Raum stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 20:23 |
|
|
Ich finde es eine tolle Aktion seitens 96. So können Menschen, die sonst eher weniger mit 96 zu tun haben, herangeführt werden und selbst sehen, wie toll unser Verein zuhause spielt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 21:48 |
|
|
Sehe ich genauso! Verstehe den Aufriss von einigen hier auch nicht, da diese Plätze höchstwahrscheinlich leer bleiben würden. Dortmund vertickt regelmässig bei minderattraktiven Gegnern Karten für die Nordtribühne über McD... Sehe das auch unter dem Gesichtspunkt Neubesuchergewinnung und da haben langfristig alle etwas davon! Zumal diese Aktion auch nur auf 3 Spiele begrenzt...
Das Argument, dass die nicht so gut ausgestatteten Leute doch auch auf Nordsteher zurückgreifen können, kann ich nicht ganz teilen, da z.T. zwei Wochen vor dem jeweiligen Spiel überhaupt keine Nordsteher mehr verfügbar sind (auch im Fanladen nicht), wenn wir für Kumpels mal zusätrzliche Karten für unseren Block haben wollen. Da bleiben dann meistens nur die 20€-Alternativen übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 23:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
fachwerk hat geschrieben: ja Discostu, dass trifft bei mir zu! - was ist schlimm daran? ich würde mir alles einzelkarten holen, wenn das in der summe günstiger wäre, als die jahreskarte. da ich berufsbedingt mal das ein oder andere spiel nicht sehen konnte/kann, darf ich mich doch ärgern, wenn ich jetzt mit einzelkarten günstiger weggekommen wäre. ich bin da nicht neidisch auf diejenigen, welchen so der stadionbesuch erst ermöglicht wird. dennoch muß auch ich mit spitzem bleistift rechnen, und hätte auch gern zu schleuderpreisen mal gesessen. da überlege ich für die kommende saison schon (nicht ernsthaft, aber doch irgendwie. Aber wo liegt denn das Problem? Was soll diese unsägliche Neiddiskussion? Hier wird sich künstlich echauffiert, weils für drei Spiele ein paar vergünstigte Karten gibt. Soll man jetzt also Regelungen schaffen, damit die Dauerkarteninhaber auch wieder vergünstigt werden? Das ist doch absurd. Ich kann die Diskussion echt nicht verstehen. Wenn ich mir ne Dauerkarte hole, dann um 96 regelmäßig zu sehen und für jedes Spiel eine Karte zu haben. Der Spareffekt ist zwar auch eine Sache, aber sicherlich nicht so wichtig, dass ich denen, die sich die normalen Preise nicht mehr leisten können nicht die Butter auf dem Brot gönne... In der letzten Saison gab es auch schon Sonderverkäufe wie z. B. gegen Rostock. Warum habt ihr Euch da nicht schon so fürchterlich echauffiert? Zitat: du gehst (meines wissens) eh nur sporadisch ins stadion, für dich persöhnlich fällt da eine beurteilung vielleicht anders aus. Der Unterton gefällt mir gar nicht. Zur Information: Ich war langjähriger Dauerkartenbesitzer. 1996-2004. Und damals haben mich auch nicht die Kartenpreisaktionen gestört. Dummerweise arbeite ich mittlerweile allerdings im Dienstleistungsgewerbe und da habe ich nun mal derzeit eine 6-Tage Woche und kann mir 96 entweder nur im Ticker, wenns die Zeit gebietet vielleicht mal im Handy-TV angucken. Hätte ich die Möglichkeit, zu den größten Teil der Spiele ins Stadion gehen zu können, hätte ich sofort wieder eine. Hypnos hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wenn man hier manche Beiträge liest, bekommt man den Eindruck, dass die Verfasser nur deswegen eine Dauerkarte haben, um Geld zu sparen. Discostu das ist mir auch klar, ich habe auch schon erwähnt das es für diese "Minderheit" praktisch ist. Mal abgesehen davon das stehplatzkarten nur um 3 € teurer sind. Und wie gesagt, das diese Karten für die mancher einer alles hingibt nun bei so einem Discounter gibt ist erbärmlich. Wir lachen über die Wolfsburger. Nun lachen sie über uns. Jetzt sind wir wirklich unten angekommen. Diese Aktion ist eine Schelle gegenüber Dauerkarteinhabern.
Erbärmlich ist der Aufriss, der hier gemacht wird. Als ob wir echt keine anderen Sorgen haben.
Mir sind die Wolfsburger völlig egal. Wenn ihr es nötig habt, Euch mit deren Minderwertigkeitskomplexen so intensiv außeinanderzusetzen, ist das Euer Ding.
Du kannst ja an Herrn Kind einen Brandbrief verfassen, warum für die Spiele die Preise gesenkt wurden. Ich bin sicher, er wird Dich verstehen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:18 |
|
|
war ohne unterton gemeint, ging mir einzig um "meinen" geiz.
sei es drum, ich hol mir eh nächstes jahr wieder eine! - und zwar nicht, weil ich damit 96 kapital zu verfügung stellen will, sondern weil es am bequemsten für mich ist.
ich sehe auch, das 96 mit so einer aktion sogar neue kunden ins rote boot holen kann, was denn letztendlich gut für alle ist, würde mich aber sehr freuen, wenn es auch eine bonusaktion für die jahreskarteninhaber geben würde. halt das man in zwei richtungen aufgrund der momentan enttäuschenden situation reagiert. will heißen - betriebswirtschaftslich ist es sinnvoll, die sonst leerbleibende plätze jetzt billig zu besetzen (besser als nix), aber man sollte im gegenzug überlegen, ob die angekündigte ticketerhöhung noch gerechtfertigt ist.
ich meine nein, - man sollte die nicht erfüllten pläne nicht auf dem rücken der treuen/süchtigen anhänger austragen, und diese zusätzlich belasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
glus.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 10:10 |
|
|
Ich finde die Idee nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall besser die Karten verbilligt zu verkaufen, als wenn die Plätze im Südbereich immer leer sind. Was allerdings von der Vereinsseite nicht gut ist, ist das für die Leute die bei jedem Wetter und auch bei schlechten Spielen da sind, also die Dauerkartenbesitzer nichts getan wird. Da muss sich Hannover 96 mal etwas einfallen lassen, nicht immer nur das Geld einhamstern und für die nächste Saison auch noch die Karten teurer machen wollen für die teilweise sehr schlechten Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 14:50 |
|
|
Ist ja lustig Discostu. Immer schön drum reden, ja, das ist immer klasse. Es geht mir nicht um die Preissenkung im allgemeinen, ich denke das habe ich oft genug erörtert. Mir geht es darum, dass unser eins der jedes noch so dreckige oder teure Spiel verfolgt, jetzt von Leuten "Ja, ist doch mal was nettes, so ein Fussballspiel" ersetzt werden. Wie gesagt, eine Schelle mitten ins Gesicht. Und Lidl steht ja auch für einen guten Ticket verkauf. Tzzz, das ich nicht Lache, wo sind wir denn bitte angekommen. Wenn sie die Preise senken sage ich vielen dank, aber das die an solch Art von Läden geht die verdammt nochmal günstige Lebensmittel produzieren und verkaufen sollen und nicht Fussballkarten für 9,96, beschämt mich. Ich denke die vergleiche zu den Wolfsburgern würden schon zu treffen. Immerhin scheinen wir zu versuchen den Leuten die mal ins Stadiongänger die Tickets hinterher zu werfen und die DK-Besitzer bleiben auf den Scheiss hohen Kosten sitzen. Vielen Dank, das ist beschiss der peinlichen Art u. Weise.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 14:51 |
|
|
Ich finds toll. Kämen zu den Sprit/Zugkosten nicht mehr sooo die Hammer-Kartenpreise auf mich zu. Und ich wollte mir eh noch ein Heimspiel ansehen. Nun die unverschämte Frage. Würde sich jemand bereit erklären, mir 2 Karten zu organisieren? Gegen fürstliche Entlohnung in Form von einem Bier und einer Bratwurst bei meinem Wunschspiel gegen den 1. FC Köln...?!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 15:07 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Mir geht es darum, dass unser eins der jedes noch so dreckige oder teure Spiel verfolgt, jetzt von Leuten "Ja, ist doch mal was nettes, so ein Fussballspiel" ersetzt werden. Wie gesagt, eine Schelle mitten ins Gesicht. Und Lidl steht ja auch für einen guten Ticket verkauf. Tzzz, das ich nicht Lache, wo sind wir denn bitte angekommen. Wenn sie die Preise senken sage ich vielen dank, aber das die an solch Art von Läden geht die verdammt nochmal günstige Lebensmittel produzieren und verkaufen sollen und nicht Fussballkarten für 9,96, beschämt mich. Ich denke die vergleiche zu den Wolfsburgern würden schon zu treffen. Immerhin scheinen wir zu versuchen den Leuten die mal ins Stadiongänger die Tickets hinterher zu werfen und die DK-Besitzer bleiben auf den *gängigster Kraftausdruck* hohen Kosten sitzen. Vielen Dank, das ist beschiss der peinlichen Art u. Weise.
Peinlich ist Deine Meinung, Hypnos. Es geht hier weder um Deine Befindlichkeiten, noch darum, dass Tickets verbilligt bei Discountern verkauft werden und schon gar nicht um WOB.
Es geht einzig und allein darum, Zuschauer zu mobiliieren, die die Mannschaft in den genannten Heimspielen unterstützen sollen. Wenn diese Maßnahme sich als richtig erweist, profitierst auch Du davon, weil 96 in der kommenden Saison in Liga1 spielt. Das sollte Dir wichtiger sein, als eine Neiddebatte um ein paar Kröten. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 15:19 |
|
|
"Fans" mobilisieren? Ja, gut, sicherlich werden es noch ein paar mehr rote sein, aber ich will nicht wissen was wir noch so an, ich nenne es mal fans, bekommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|