Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 03:28 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Na, in München muss er erstmal an Rensing vorbei, da gibt es Absprachen zwischen Hoeness und Rensing, das er die Nummer 1 ist, wenn Kahn geht. Das gilt nicht nur für eine Saison.
Zum anderen hinkt der Vergleich nicht, dann schau dir mal an, was mit Robert Enke seinerzeit in Spanien passiert ist. Von der Türkei ganz zu schweigen.
Und, ein van der Saar, Buffon und andere spielen nicht in der deutschen Nationalelf. Dieser kleine aber feine Unterschied macht es eben aus.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 03:48 |
|
|
hm!
die bayern würden ihn bestimmt nicht holen, wenn sie weiterhin vertrauen in rensings leistungen hätten. wenn sie einen neuen torwart holen, muss rensing wohl gehen, da sie mit butt eine gute nummer 2 haben, die auch nicht mehr so viel spielpraxis braucht! wenn rensing bleibt, wird robert nicht nach münchen wechseln (wette ich gerne mit dir!).
was ist denn mit enke in spanien passiert?
gespielt hat er doch da nur bei barcelona und teneriffa.
vorher hatte er eine starke zeit bei lissabon und wurde auch manschaftskapitän, obwohl er ausländer und noch recht jung war.
der wechsel nach barca war wohl ein fehler, weil er nicht an valdes und bonano vorbeikam. und weil er nach einem schlechten einsatz in nem freundschaftsspiel (?) keine weiteren möglichkeiten erhielt.
die ausleihe nach istanbul bot dann wieder ne neue möglichkeit, allerdings missfiel ihm das schlachten einer ziege (?) vor dem spiel und das beworfen werden mit feuerzeugen und ähnlichem nach dem spiel, so dass er seinen vertrag auflöste.
sinnvoll, wenn man ihn so ein bisschen kennt, auch wenn der wechsel nach istanbul wohl auch sehr voreilig war. aber nun ja, fußball ist nun manchmal recht schnelllebig. ; )
danach hatte er nur noch ne zeit bei teneriffa (2. spanische liga), bevor er zu 96 gewechselt ist. dort hat er wieder gute leistungen gezeigt..
schlecht waren also nur seine zeit in barcelona und istanbul.
sowas wird ihm in münchen nicht drohen, weil er dort keinen valdes vor sich hat und die ganzen vips wohl kaum von ihren logen weit genug werfen können! ,)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 03:56 |
|
|
Rensing hat Vertrag bis 2010. Wer sollte den denn kaufen wollen?
Bleibt mal elle schön auf dem Teppich, der einzige Verein, der für Enke was werden könnte wäre der VFB. Aber wenn Lehmann noch ein paar Euros für die Rente braucht...
Allerdings ist auch fraglich, ob der VFB in der nächsten Saison noch so spielt, wie in der Vorrunde. Zur Zeit sieht es nicht danach aus.
Enke sollte hier seinen Vertrag erfüllen. Vielleicht geht es ja nächste Saison wieder aufwärts mit H96 und es winken internationale Plätze.
Oder sind im Gegensatz zu den Meinungen über den Trainer in solchen Fällen eure Glaskugeln kaputt?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 04:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Uwe hat geschrieben: ...hat Vertrag bis 2010. Uwe
...kauft auto,
...geht schule,
.... hat vertrag!
ich liebe es!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 04:28 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: ...hat Vertrag bis 2010. Uwe ...kauft auto, ...geht schule, .... hat vertrag! ich liebe es!
wenn du sonst keine Probleme hast....
Das ist es, was ich hier in letzter Zeit vermisst habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 12:56 |
|
|
habe langsam angst, dass wob ihn kaufen will...die haben nämlich nur blaseen im tor, haben kohle ohne ende und werden vermutlich international spielen...und er könnte auf seiner ranch wohnen bleiben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 13:36 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: habe langsam angst, dass wob ihn kaufen will...die haben nämlich nur blaseen im tor, haben kohle ohne ende und werden vermutlich international spielen...und er könnte auf seiner ranch wohnen bleiben... 
egal wo er hingeht, selbst wenn es nach wob ist, es wird ihm hier keiner übel nehmen.
danke robert und viel erfolg mit deinem neuen verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 14:42 |
|
Moderatorin |
 |
|
red1896 hat geschrieben: danke robert und viel erfolg mit deinem neuen verein.
Hab ich was verpasst oder wieso wird Robert hier schon verabschiedet? 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009 19:17 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
OH96 hat geschrieben: Bla bla bla.... Roberts größte Schwäche - wenn man sie als solche bezeichnen möchte - ist der mangelnde Selbstdarstellungszwang. Er ist menschlich und sportlich ein Vorbild und neigt somit dazu, sein Licht zu sehr unter den Scheffel zu stellen. Egomanen wie Kahn oder Lehmann drängten sich in den Vordergrund und waren für die Boulevardmedien - in guten wie in schlechten Zeiten - ein gefundenes Fressen.
Geht Enke zu einem der sogenannten "großen" Vereine - insbesondere den Bayern - dann wird er nahezu zwangsläufig ein Problem bekommen. Wer so brav und zurückhaltend auftritt, der wird viel zu leicht in eine Verliererrolle gedrängt. Leistung ist dabei unwichtig, solange sie nicht so unglaublich überragend gut ist, daß sie alles ausgleicht.
Enke ist aktuell der beste deutsche Torwart, aber was bringt ihm das, wenn die Münchner Boulevardblätter ihm von Anfang an keine Chance geben ?
Ich denke, daß ihm das bewußt ist. Er war schonmal bei so einem Theaterclub, und Spanien ist ihm nicht gut bekommen. Bei 96 ist - auch wenn die aktuelle Saison dies nicht widerspiegeln mag - für ihn alles möglich. Er hat es mit 96 zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Ich bin davon überzeugt, daß es für ihn nicht von Nachteil ist, bei 96 zu sein.
Hundertprozentig deiner Meinung! Denke er wird, falls überhaupt, wohl eher nach Stuttgart oder Dortmund wechseln.
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 14:42 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: Hundertprozentig deiner Meinung! Denke er wird, falls überhaupt, wohl eher nach Stuttgart oder Dortmund wechseln.
was soll er den da?? Dann kann er ja auch gleich zu Köln oder cottbus gehen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 18:40 |
|
|
Na wenn da nicht mal der Vergleich etwas hinkt... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 14:47 |
|
|
Jogi, das war der erste gute Schritt! Jetzt bitte noch 2 mal spielen lassen und endlich festlegen, dass Robert die Nr. 1 ist!!
Glückwunsch an Enke zum Comeback in der Nati!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 18:25 |
|
Moderatorin |
 |
|
Freue mich auch für Robert. Hat er sich auf alle Fälle verdient!
Jetzt müssen wir einfach nur hoffen,dass er auch spielt. Dann zeigt er dem Adler mal,wie ein Bundesadler fliegt! 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2009 18:27 |
|
|
endlich mal wieder eine gute nachricht !
super enke ! glückwunsch !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: ???? Verfasst: 22.03.2009 01:55 |
|
|
Seid Ihr eigentlich alle wahnsinnig, trotz einer excellenten Leistung und sogar einem telegenen Lächeln noch kein Eintrag hier?
Für mich hat er sich heute das Ticket für das nächste Ländespiel gesichert!
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:36 |
|
|
Ja, nach dem heutigen Spieltag ist Robert für mich klar die Nummer 1 für die nächsten beiden Spiele. Frage ist nur ob die negative Stimmung gegen Hannover hier Löw beeinflusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:23 |
|
|
@Chefkoch96. Das ist auch für mich die entscheidende Frage.
Löw hat in Bezug auf Enke bisher kein eindeutiges Verhalten gezeigt. Dass er Enkes Torwartspiel und seine Konstanz schätzt, wurde deutlich als er ihn nach der WM nominierte und Hildebrand nicht mehr aufstellte, obwohl Hildebrand vom DFB-Hauptsponsor Continental gesponsort wurde und Löw damit rechnen musste, dass sowohl Continental als auch der DFB darüber "not amused" waren. Hier zeigt sich eine gewisse Unbestechlichkeit und auch Standfestigkeit bei Löw, die mich persönlich beeindruckt hat.
Allerdings hatte ich danach den Eindruck, dass das Mobbing von Bayern-München und insbesondere von Hoeness gegen Enke und das der überregionalen Presse, die Enke einfach totschwieg, nicht ohne Einfluss auf Löw geblieben ist. Die nicht-Nominierung Enkes nach seinem hervorragenden Comeback nach seiner Verletzung hat bei mir den Eindruck erweckt, dass Adler trotz schwankender Form auch bei Löw einen Bonus hat.
Die unverschämte Einlassung von Hitzfeld gegenüber Enke, die nichts anderes ist als Lobbyarbeit für seinen Ex-Arbeitgeber Bayern-München, dessen Torwart er in die Nationalmannschaft reden will, hat Löw dagegen nicht abgehalten, Enke dennoch zu nominieren. Das zeigt wieder den unbestechlichen Löw. Ohne es wirklich mit Fakten untermauern zu können, habe ich allerdings auch den Eindruck, dass der Bundestorwarttrainer Köpke eine besondere Vorliebe für Enke hat und mit fachlichen Argumenten bei Löw vielleicht die fehlende Lobby ausgleicht, die Enke weder beim DFB noch in der überregionalen Presse hat. Aber auch hier scheint sich ja etwas zu tun, weil es zuletzt auch einige positive Artikel zu Enke in überregionalen Zeitungen gab.
Was Enke allerdings braucht, ist ein Spiel gegen einen guten Gegner. Gegen Dänemark, Liechtenstein und Co ist es schwer, sich wirklich auszuzeichnen. Sollte Enke weiterhin an seine guten Leistungen anknüpfen können und sich in der Nationalmannschaft durchsetzen, hätte er sich diesen Platz gegen viele intriganten Widerstände in der Bundesliga wirklich hart erarbeitet. Außerdem würde es zeigen, dass unter Löw tatsächlich das Leistungsprinzip entscheidet und nicht eine vermeintliche "Ausstrahlung", von der man nicht mal weiß, auf was die sich gründet - unnötige Showflugeinlagen, eine schicke Gelfrisur oder Rumpelstilzchenauftritte á la Kahn und Rost.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 18:49 |
|
|
Nachdem Spiel gegen Dortmund hat ja Bierhoff gesagt das Robert ihm schon leid tut.Das unsere Abwehr ihn in stich gelassen hat etc.
Aber was Enke mal wieder gegen Hoffenheim rausgeholt hat das war Spitze.Ohne ihn würden wir in meinen Augen noch viel schlechter da stehen.Robert ist zur Zeit eindeutig der beste tw der Liga.
Es ist schon schlimm wenn man Enke nach den Gegentoren immer sieht wieviel frust er immo hat.
Ich hoffe echt mal das er bleibt und das Herr Kind mal einen ordentlichen IV für die nächste Saison kauft.
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 23:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schöne Hinweise, Soccerfriend. Die Sache mit Conti hatte ich unter diesem Aspekt gar nicht auf dem Schirm.
Im übrigen glaube ich auch, dass der BTT Leute aus der Gerry-Ehrmann-Torwartschule nicht so sehr schätzt und eher einen ruhig-souverän agierenden Typus bevorzugt.
Nee, der Wiese ist zu zickig, die Zeit der Adlers und Neuers wird noch kommen. 2010 wird Roberts WM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 01:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nee, der Wiese ist zu zickig ...
Auch ein schöner Ausdruck.
Uli Stein hat es vor einigen Monaten im Sport-Club mal geringfügig anders formuliert. Er meinte, Wiese sei schlichtweg zu doof.
Wie immer man es bewerten mag: in den diversen Kommentaren im Fernsehen über die Leistungen der Torhüter gab es an diesem Wochenende nur einen Gewinner: Robert Enke. Auch insgesamt erkenne ich bei den Fernsehreportern keine Adler-Lobby. Eher im Gegenteil.
Und das ist auch gut so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|