U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:19 |
|
|
testspiel von gestern gg köln ll ging mit 0:1 verloren .
Zitat: Bouallal sorgt für gute Laune beim FC Von Michael Krämer, 01.02.09, 22:00h
Der Fußball-Regionalligist setzt sich gegen Hannover 96 II mit 1:0 durch. In einer Woche beginnt für die Elf von Frank Schaefer gegen den VfL Bochum II die Meisterschaft wieder. Frank Schaefer (rechts) und Rainer Thomas sind aufmerksam. BILD: DAHMEN Frank Schaefer (rechts) und Rainer Thomas sind aufmerksam. BILD: DAHMENKöln - Frank Schaefer war nach dem Abpfiff vollends zufrieden. Der Trainer der U 23 des 1. FC Köln hatte gleich doppelten Grund zur Freude: Sein Team besiegte im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart den Fußball-Nord-Regionalligisten Hannover 96 II nach anfänglichen Problemen verdient mit 1:0 (0:0). Dass ausgerechnet Rachid Bouallal den Siegtreffer erzielte, sorgte beim FC-Trainer für gute Laune: „Das freut mich wirklich für ihn. Endlich hat er gezeigt, dass er die guten Ansätze auch zu Ende bringen kann“, lobte Schäfer den erst in der 70. Minute eingewechselten Offensivspieler. Kurz vor dem Ende der Partie hatte sich Bouallal ein Herz genommen und den Ball aus 20 Metern in den Torwinkel gejagt.
Vorausgegangen war eine intensiv geführte Begegnung. Nachdem Hannover in der ersten Halbzeit spielbestimmend war, zeigte sich der FC in der zweiten Hälfte stark verbessert. Marius Laux, Mahmut Temur und Moritz Hartmann hätten die Kölner schon frühzeitig in Führung bringen können. „Wir sind sehr dominant aufgetreten. Wir waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend und haben in der Defensive nichts mehr zugelassen“, sagte Schaefer, dessen Team am Mittwoch noch 1:2 gegen den NRW-Ligisten Dattenfeld verloren hatte.
Am Samstag beginnt mit der Partie gegen den VfL Bochum II wieder der Spielbetrieb in der Regionalliga-West. Durch den Erfolg gegen Hannover konnte das nach den Abgängen von Michael Parensen (Union Berlin), Mike Wunderlich (Rot-Weiß Essen) und Taner Yalcin (Profikader) neu formierte Team noch einmal Selbstvertrauen tanken. Dies gilt wohl in erster Linie für Bouallal, der sich im dünn besetzten Angriff der Kölner als Alternative empfahl. „Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Bochum-Spiel. Wir haben noch eine Woche Zeit“, sagte Schaefer, der sich noch nicht auf eine Startformation festgelegt hat.
http://www.ksta.de/html/artikel/1231945374272.shtml
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 16:55 |
|
|
2:1 Sieg durch Schmiedebach und mal wieder Proschwitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 00:51 |
|
|
Der Proschwitz ist ein ziemlich abgezockter Spieler, das ist mir schon im Hinspiel gegen Cottbus aufgefallen, als er damals für den verletzten Ghasemi-Nobakht reinkam und gleich ein Tor machte, auch später ist mir das immer wieder aufgefallen.
Wir sind mit den Amas nun schon 6.ter in der Tabelle, also mit einem soliden Polster an Punkten. Daß Schmiedebach weiter marschiert, habe ich auch erwartet, es scheint irgendeinen Scout mit Verbindungen nach Berlin zu geben, der ihn (zurecht) hierhin gelotst hat.
Schmiedebach traue ich absolut eine Profikarriere zu, wenn er sich noch etwas im Paßspiel und Abwehrverhalten verbessert, am Ball und läuferisch ist er jetzt schon deutlich überm Durchschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 15:16 |
|
|
Da sowohl Lala und Yankov spielen, könnte das Spiel gegen Altona vielleicht ganz interessant sein, deswegen hier ein Link zu einem Liveticker:
http://www.sportnord.de/liveticker/index.php?spielid=184250&PHPSESSID=ef22fc234b4448d8d00c8b6fc1543f46
Hannover 96 II: 30 Morten Jensen, 2 Leon Aderemi Balogun, 5 Tim Hofmann, 8 Altin Lala, 9 Nick Proschwitz, 11 Henrik Ernst, 14 Chavdar Yankov, 17 Ferhat Bikmaz, 19 Patrick Herrmann, 22 Manuel Schmiedebach, 28 Hendrik Hahne.
Trainer: Andreas Bergmann.
Ersatzbank: 1 Marcel Maluck, 6 Jannik Hilker, 7 Ali Moslehe, 10 Stephan Kwasi Justin Cristiano Boachie, 12 Sofian Chahed, 13 Jaroslaw Lindner, 15 Dave Otto.
Es spielen also auch herrmann und Schmiedebach, die sind also nicht bei den Profis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 15:51 |
|
|
Der Altin kann es doch noch!!!
Tor für Hannover 96 II, Torschütze: Lala
Nach einem Altonaer Fehlpass wird Schmiedebach in Szene gesetzt. Seinen Schuss kann Hinz noch glänzend parieren, aber Profi Lala ist mit einem Lupfer erfolgreich - 0:1.
Zudem hat Schmiedebach schon das 2:0 gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 16:48 |
|
|
3 - 0, Hedrik Hahne aus 18 Metern
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 16:52 |
|
|
ENDE: 3 - 0
Fazit: Die Altonaer hatten eigentlich genügend Torchancen, um zumindest einen Punkt in Hamburg zu behalten. Aber die Hannoveraner agierten abgeklärter und zielstrebiger und nutzten die Gelegenheiten, die sich ihnen boten, eiskalt aus. So kann sich 96-Reserve-Coach Andreas Bergmann, der vom 29. März 2004 bis 20. November 2006 den FC St. Pauli in 98 Regionalliga-Spielen betreute, bei seiner Rückkehr nach Hamburg über drei Punkte freuen. Der Einstand von Altonas neuem Trainer Thomas Seeliger ist misslungen - und die nächsten Gegner (KSV Holstein Kiel, SV Babelsberg 03, Hallescher FC, Hamburger SV II) lassen kaum auf Besserung hoffen!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
insider007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:29 |
|
|
beim 1ten tor war weit und breit kein fehlpass zu sehen... war eine schöne ball staffette. pass von yankov auf schmiedebach der steckt ihn durch auf proschwitz der kann den ball nicht mehr genau plazieren und im nachsetzen luuuupft lala über die ganze meute ins tor..  eiskalt der typ
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 21:12 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Schöner Tag heute 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 10:17 |
|
|
Sollte nicht für die Jugendmannschaften die Strukturen in Form eines neuen Leistungszentrums verbessert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:29 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Sollte nicht für die Jugendmannschaften die Strukturen in Form eines neuen Leistungszentrums verbessert werden?
ja hatte martin kind gesagt .
die fianzielle unterstützung sollte aber besonders durch das kippen der "50+1-regel" kommen .
da sich dies aber noch so lange hinzieht ....
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2009 19:37 |
|
|
Die 2. Mannschaft verliert 1:2 zu Hause gegen Türkiyemspor. Den Anschlußtreffer macht Proschwitz in der 84. Minute.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 11:25 |
|
|
Die "kleinen Roten" spielen nächsten Freitag um 19 Uhr hier zu Hause...wäre doch mal wieder perfekt "ehrlichen" Fussball zu sehen.....
Wer ist mit dabei? 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 11:34 |
|
Moderator |
 |
|
Oh, ja, Regionalliga-Feeling in einem modernen Stadion.
15.00 Uhr Happy-Hour Paulaner, danach Happy Hour im Henrys und dann ab ins Niedersachsenstadion.
Ich buche 1 Karte All-Inclusive.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 01:27 |
|
|
Spiel gegen Hannover II
Von: Nils Micheli
Im ersten Liga-Heimspiel des Jahres verpasst es der FCO wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu machen. Das Spiel gegen die 2. Mannschaft von Hannover geht mit 0:2 verloren.
Dabei war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die Hannoveraner blieben weitgehend ohne Entfaltungsmöglichkeit und man konnte ein Chancenübergewicht auf Seiten des FC Oberneuland verzeichnen. Doch wie so oft in letzter Zeit wollte auch heute wieder der Ball die Torlinie des Gegners nicht überqueren. So hatte allein Benedetto Muzzicato in der ersten Hälfte drei gute Einschussmöglichkeiten (nach Vorarbeit von Cornelius und Sembolo) und traf einmal sogar das Aluminium, nur hinter die Torlinie wollte der Ball nicht. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, einen spektakulären Seitfallzieher von Wemmer entschärft 96er Torwart Jensen. Der FCO wartet somit trotz vieler guter Gelegenheiten weiterhin auf seinen ersten Ligatreffer im neuen Jahr.
Beim Führungstor der Hannoveraner sah unsere Hintermannschaft unglücklich aus. Trotz mehrerer Kopfbälle im Strafraum schaffte man es nicht den Ball aus der Gefahrenzone befördern und so zappelte er schließlich im Netz. Kurzzeitig versuchte der FCO Druck aufzubauen, und man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich zu schaffen sei, doch spätestens nachdem Schmiedebach mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze für das 0:2 sorgte war das Spiel gelaufen. Der FCO rückt somit gefährlich nahe an die Abstiegsplätze.
Auf Grund der Erkrankung von Werner Böhm nahm auf der Trainerbank des FCO erneut Yusuf Adewunmi und neben ihm A-Jugendcoach Frank Kunzendorf Platz.
Im Gedenken an die Opfer der Tragödie von Winnenden liefen auch die Spieler des FCO mit Trauerflor auf.
14.03., 14.00 Uhr - RL 22. Spieltag
FC Oberneuland - Hannover 96 II 0:2 (0:0)
FC Oberneuland: Faqiryar, Fossi, Mouaya, F. Muzzicato (76. Aziri), Pekrul, Puttkammer (80. Behrens), B. Muzzicato, Bobrowski, Wemmer (62. Kilicaslan), Sembolo, Cornelius
Hannover 96 II: Jensen, T. Hofmann, Herrmann, Balogun, Schmiedebach, Hahne, Chahed (85. Otto), Ernst (80. Hilker), Zizzo (90. Lindner), Proschwitz, Bikmaz
Tore: 0:1 Ernst (64.) 0:2 Schmiedebach (83.)
Gelb: B. Muzzicato, Wemmer / Proschwitz, Bikmaz, Schmiedebach
Quelle: http://www.fcoberneuland-bremen.de
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 12:28 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Oh, ja, Regionalliga-Feeling in einem modernen Stadion.
15.00 Uhr Happy-Hour Paulaner, danach Happy Hour im Henrys und dann ab ins Niedersachsenstadion.
Ich buche 1 Karte All-Inclusive.
Hast du Urlaub oder wie kommts das du Freitags um 15 Uhr "Hoch die Tassen" machen kannst?? Oo
Vor 1820 wirds bei mir nix
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2009 23:17 |
|
|
Zitat: ''Nicht vom Tabellenstand blenden lassen'' U23 muss in Oberneuland antreten
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Türkiyemspor Berlin sieht sich die U23 von Hannover 96 erneut vor einer schweren Aufgabe. Der Regionalligist muss am Sonnabend beim FC Oberneuland aufmarschieren, „und dieser Gegner ist sehr schwer zu spielen“, weiß 96-Coach Andreas Bergmann.
mehr » Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Türkiyemspor Berlin sieht sich die U23 von Hannover 96 erneut vor einer schweren Aufgabe. Der Regionalligist muss am Sonnabend beim FC Oberneuland aufmarschieren, „und dieser Gegner ist sehr schwer zu spielen“, weiß 96-Coach Andreas Bergmann.
Vom Tabellenstand dürfen man sich jedenfalls nicht blenden lassen, betont Bergmann. Denn rein aus diesem Blickwinkel gesehen, lägen die Vorteile klar bei den Niedersachsen, die Rang fünf inne haben. Der FC hingegen dümpelt auf Platz zwölf.
„In der Regionalliga ist die Leistungsdichte sehr hoch, da darf man niemanden unterschätzen. Oberneuland verfügt über große, physisch starke Spieler, die auf eigenem Rasen richtig zur Sache gehen“, kennt Bergmann den von Werner Böhm trainierten Kontrahenten, der unbedingt Punkte sammeln muss, um nicht in der Keller der Liga zu rutschen.
Diese Stärken der Bremer bekamen die Hannoveraner bereits im Hinspiel zu spüren, das sie knapp mit 1:2 verloren hatten.
Mit Blick auf die Partie gegen Türkiyemspor weiß Andreas Bergmann genau, wo seine Mannen arbeiten müssen. „Wir müssen konsequenter agieren, in den Abschlüssen entschlossener sein und es immer wieder probieren“, fordert er.
Spielbeginn: Sonnabend, um 14 Uhr, SPA Oberneuland (Vinnenweg 100).
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 20:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 22:39 |
|
|
Endstand: 1 - 1
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 22:57 |
|
|
Sind schon harte Jungs, die Chemnitzer. Muss ich schon sagen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|