TSG Hoffenheim – Hannover96 2 – 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Muddy Mae Suggins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 01:45 |
|
|
Bin endlich aus Sinsheim zurück(Scheiß Deutsche Bahn). Das Spiel unserer Roten fand ich erstaunlich gut. Hoffenheim kommt in der Rückrunde zum Glück für uns immer noch nicht in die Gänge. Das "rundherum" ums Spiel war ziemlich bescheiden. Das Stadion auf die grüne Wiese gesetzt, die Currywurst teuer und kalt, das Bier alkaholfrei und nach dem Spiel der totale Verkehrsinfarkt. Sinsheim ist einfach noch nicht auf Bundesligafussball eingerichtet.
P.S. Pro Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 01:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir hat das Spiel im Großen und Ganzen gefallen. Die Roten waren heute enger am Mann. Robert mit drei tollen Paraden. Eggimann fand ich stark und Andreasen auch nicht schlecht. Insgesamt bin ich zufrieden, obwohl ich das Gefühl hatte, es wäre mehr möglich gewesen.
Das erste Posting was ich lese und unterschreiben kann. Die Mannschaft hat heute endlich mal Eier gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SecurityDog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 02:01 |
|
|
War ganz ok, dass wir 2:2 gespielt haben, auch wenn ich es net raffe, dass 96 nicht mal ne Führung halten kann -.-
Aber hätte Hoffenheim seine 80% Torschützen nicht missen müssen, wären wir heute nen Aufbaugegner gewesen 
_________________ http://www.hannovercommunity.de - Die Community für Leute aus Hannover und Umgebung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 02:03 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Discostu hat Folgendes geschrieben: "Manchen scheint deren Trainer-Paranoia wichtiger zu sein als der Verein." Und Günther entgegnete: "und manche können nur von spiel zu spiel denken." @Günther Aber alle Trainer handhaben das so, von Spiel zu Spiel Denken..... 
sorry, ich wußte nicht, daß @Discostu trainer ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mwillert
|
Betreff des Beitrags: Mario kommt langsam an =) Verfasst: 22.03.2009 05:24 |
|
|
Klar kann man sich aergern das es 2 Punkte weniger sind als moeglich warne aber es freut mich das Mario Egimann auch mal zeigt was er kann
Ich bin bekennender fan der Schweizer Nationalmanschaft und finde er
kann supeer Spielen
Is halt bisher nicht so gut gelaufen aber da is noch viel Potential drin !!!
Also hofentlich gibts noch mer Tore von Super MArio =)

|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 09:46 |
|
|
Man könnte meinen, daß wenn wir mal irgendwann wieder auswärts gewinnen sollten, hier rumgemeckert wird, der Sieg wäre nicht deutlich genug.
Betrachtet man die ganzen anderen bisherigen Leistungen be Auswärtsspielen, so muss man sich doch eingestehen, daß unsere Jungs endlich auch mal auswärts ihre Leistung abgerufen haben.
Ich fand, daß sie ein gutes Spiel gemacht haben, schade um den Ausgleich, aber das Pech was wir gestern hatten, haben wir letzte Woche als Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 10:04 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
So schlecht hat die Mannschaft nicht gespielt wie manche es hier sagen. Die Formkurve in der Rückrunde geht ein wenig nach oben. Bin in dieser Situation zufrieden damit. 2:2 war mein getipptes Ergebnis...Verteidigung trotz der sorgen war heute OK. Eggimann habe/hatte ich noch nicht abgeschrieben, seine Leistung war ganz gut, darauf sollte man aufbauen.
Balitsch für mich wieder ein aktiv Posten, Forssel bemüht aber leider nichts bei rum gekommen.
Zur Schiedsrichter Leistung ist schon alles gesagt wurden. Auffallend, das der Herr Stark auch bei unserem letztem Auswärtspunkt mit "Anwesend" war. Vielleicht nehmen wir ihn mit nach Bremen?
Weiter geht's 96
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 10:08 |
|
|
ich fand das spiel richtig gut.auch wenn man die rote karte nicht gegeben hat.
hat jemand von euch sportschau geguckt?ich glaub der hat gemerkt,dass der kommentator grundsätzlich gegen 96 war.aber zurück zum spiel.
eggimann kommt langsam in form.von forssell war wieder ziemlich wenig zu sehen.schade eigentlich.naja aber endlich mal wieder einen ausäwrtspunkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 11:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nachsatz. es ist sehr schwierig, mit Jugend- und Amateurspielern Spiele zu gewinnen. Diese ewige Schulz II-Rausch-usw.-Laberei geht mir auf den Keks. Du sagst es. Generell habe ich nichts dagegen, aber in unserer jetztigen Situation ist das schon gewagt. Den jungen Spielern fehlt oft noch die Sicherheit und Erfahrung. Ich denke nur, gestern gab es keine Alternativen. Was ist jetzt eingentlich mit dem nicht gegeben Tor zum 3:1? In der Berichterstattung war es nicht zu sehen. Die HP ist sich da auch ziemlich sicher: Zitat: Jan Rosenthal steckte den Ball herrlich durch die Hoffenheimer Innenverteidigung und setzte so Stürmer Mikael Forssell in Szene, der nun völlig allein vor Hildebrand stand und den Ball einschob – begleitet vom Abseitspfiff. Im Gegensatz zu Balitschs Tor lag hier allerdings zum Zeitpunkt der Ballabgabe allerhöchstens gleiche Höhe vor
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 12:03 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich stand in der Gäste Kurve und hab mich ein bisschen gewundert, dass so viele Rote da waren. Konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Zur Stimmung vor dem Spiel:
Von Hoffenheim war wenig bis gar nichts zu hören. Während dem Spiel selber hörte ich kaum Anfeuerungsrufe, Gesänge etc. Kann vielleicht auch an der Arena Bau Weiße liegen.
Bei uns im Fan Block war die ganze Zeit eine gute und geile Stimmung.
Fasen weiße dachte ich, wir hätten ein Heimspiel, wie gesagt, Hoffenheim war sehr ruhig. Von der Lautstärke bei Auswärtsspielen brauchen wir uns nicht vor anderen Vereinen verstecken.
Und jetzt zum Spiel:
Verhaltener, nervöser Beginn, von beiden Seiten. Das Spiel war anfangs geprägt von vielen Fehlpässen, vor allem von Basti Schulz.
Es kam wenig konstruktives bei unserem Spiel Aufbau heraus und ich bemerkte auch die Unsicherheit im Mittelfeld. Wir konnten keine Bälle dort lange halten.
Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen, allen voran Mario Eggimann.
Strahlte von der ersten Minute eine Ruhe und Souoverenität aus und hat stark gefightet. Andreasen wusste zu Beginn nicht genau, wie er zu stehen hatte, brachte sich aber immer besser ins Spiel mit ein.
Rausch, für einen 19 Jährigen sehr gut, PS: Happy Birthday, von der linken Seite kam aber wenig nach vorne. Der Elfer, ich weiß nicht, er hat ihn außerhalb getroffen, nachdem ihn Beck weggeschuckt hatte, Regel Konform wäre es aber ein Schiri Ball gewesen. Enke war drann, hätte aber keine Faust machen dürfen, trotzdem, kein Vorwurf.
Pinto, vereinzelte Fehler aber doch ganz gut.
So kann die Abwehr bleiben, damit schaffen wir den Klassen Erhalt, da lege ich mich fest.
Mittelfeld, wie gesagt, zu viel Unruhe, ich möchte jetzt aber nicht genau auf jeden einzelnen Spieler eingehen, da ich mehr auf die Abwehr geachtet habe.
Unser Sturm in Form von Forsell war, anwesend aber das wars schon.
Sorry Miklu, aber da MUSS mehr kommen.
Allgemein:
Wir hatten oft den Ball in unseren Reihen, aber die Bewegung stimmte nicht. Das verschieben lief sehr gut, man hatte die Räume immer schön dicht gemacht. Der Einsatz stimmte auch, das Unentschieden ist gerecht.
Nach Standarts, Brand gefährlich, etwas macht DH also doch gut.
Vorne sind die Spieler oft zu nervös und geben den Ball lieber ab, als mal drauf zu halten und voll Risiko zu gehen.
Aber wenn wir uns jetzt steigern von diesem Niveau, dann, wie gesagt, bleiben wir Erst Klassig.
Anmerkung:
In der 80. hat glaube ich Hildebrandt oder ein Abwerspieler im Elf Meter Raum einen Roten vor einer Ecke umgehauen. Wurde nicht gewertet.
Die Ball flog übrigens genau dort hin, für mich also ein klarer Elfer.
Der Schiri war doch sonst so kleinlich.
Mein Fazit:
Wenn sie den Ball länger im Mittelfeld halten können und weiter fighten, schaffen wir die Rettung.
Nach Abpiff:
Die meisten Hoffenheimer waren nett zu uns und wir haben uns auch mit ein paar von ihnen unterhalten.
Doch dann gab es noch einen Deppen, Erfolgsfan, der aus einem Auto zu mir schrie: "Eure Trikots und euren Sch***ß Verein hat Hopp gesponsert."
Darauf ich Aal glatt: "Deine Mutti klaut bei Kick". Worauf hin ich mir ein paar wüste Beschimpfungen anhören musste. *g
Also, einen schönen Sonntag bei Euch,
Gruß aus Ulm BaWü,
Jango
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 12:43 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: [...] ein Punkt ist besser als kein Punkt. 
Bitte 3,- € ins Phrasenschwein.
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 12:43 |
|
|
Ich habe mich über das Tor von Eggimann gefreut. Klar, es ist unbestritten, daß seine Leistungen bisher schwach waren, aber er ist auch einer, der es besser kann. In dem Zusammenhang möchte ich Stajner als Beispiel nennen. Galt doch auch lange Zeit als Fehleinkauf, und nun...ist er unser Kultstürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 13:11 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Wofür zahle ich eigentlich keine GEZ Gebühr?
Dann lass Dich mal nicht erwischen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 13:43 |
|
|
Kann der eine Hoffenheimer (ich hab seinen Namen vergessen) noch nachträglich wegen der Tätichkeit gesperrt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 13:49 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Kann er (Gustavo), weil der Schiedsrichter es nicht gesehen und ergo nicht geahndet hat (im Gegensatz zur Gelben Karte von Ribery).
Maxy1896 hat geschrieben: Kann der eine Hoffenheimer (ich hab seinen Namen vergessen) noch nachträglich wegen der Tätichkeit gesperrt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:01 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Ansonsten: Die Fußballhure sorgt für ihre Gäste. Nicht mal Bier gab es im Gästeblock. Danke.
... gabs aber, ElFi. Ganz rechts am Treppenaufgang zu Block H.
Und lächerliche Konfiszierungen gabs auch am Einlass, von der Schokolade über Brote bis zur Haarbürste wurde abgenommen, was nur ging. Alles gefährliche Wurfgeschosse?
Nach Spielschluss 2 Stunden, bis ich die gleich danebenliegende Autobahn erreicht habe. Hoffenheim ist trotz Hopp Dorf³ geblieben.
Ansonsten ein Punkt, nicht mehr und nicht weniger. Und ich hatte vorher eigentlich das Gefühl, dass ein Sieg drin ist. Nach der Führung sowieso. Bis dann der Wellington sträflich einsam im Raum stand. Mist.
Aber wenigstens der Tochter meiner Frau hat ihr erster Stadionbesuch gefallen und auf Hoffenheim hat sie schon wie eine Alte geschimpft auf der Heimfahrt. Ich mach aus ihr noch eine Rote. Bei der Mutter hab ich es aufgegeben. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:24 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Wegelagerer hat geschrieben: Kann er (Gustavo), weil der Schiedsrichter es nicht gesehen und ergo nicht geahndet hat (im Gegensatz zur Gelben Karte von Ribery). Maxy1896 hat geschrieben: Kann der eine Hoffenheimer (ich hab seinen Namen vergessen) noch nachträglich wegen der Tätichkeit gesperrt werden?
Genau.
Schiri sieht's nicht, ergo ahndet's nicht, somit ist der Weg frei für einen 'TV-Beweis'.
...nützt uns aber jetzt auch nix mehr !
Besser wäre auf'm Platz gewesen. 
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:43 |
|
|
Rote Schnapsnase
Was ist jetzt eingentlich mit dem nicht gegeben Tor zum 3:1? In der Berichterstattung war es nicht zu sehen. Die HP ist sich da auch ziemlich sicher:
Zitat: Jan Rosenthal steckte den Ball herrlich durch die Hoffenheimer Innenverteidigung und setzte so Stürmer Mikael Forssell in Szene, der nun völlig allein vor Hildebrand stand und den Ball einschob – begleitet vom Abseitspfiff. Im Gegensatz zu Balitschs Tor lag hier allerdings zum Zeitpunkt der Ballabgabe allerhöchstens gleiche Höhe vor [/quote]
Komischerweise hat weder die Sportschau, noch das ZDF die Szene gezeigt, bei Premiere war deutlich zu sehen das es kein Abseits war, Fehlentscheidung vom Schiri bzw. Linienrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:54 |
|
|
kann man nichts machen. Ich würde sagen so hat sich das ausgeglichen. Beschweren sollten wir uns nämlich nicht.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:05 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: kann man nichts machen. Ich würde sagen so hat sich das ausgeglichen. Beschweren sollten wir uns nämlich nicht.
Ich denke schon, wir Grund dazu haben. Das man jetzt nichts mehr machen kann ist klar.
Aber zum Elfer fand ich die Argumentaion beim Doppelpass richtig. Mal abgesehen davon, ob das Foul jetzt auf der Linie war oder nicht (ich denke Rausch hat ihn auf der Linie nur gestreifet, sonst hätte er im ersten Moment nicht stehen bleiben können), der Schiri hat in einer nicht ganz klaren Situation Hoffenheim einen Vorteil verschafft und das soll so nicht sein. Es wurde ja keineTorchance vereitelt.
Und dann meinst du sicher noch den Zweikampf von Eggimann im 16er. Ist zwar hart an der Grenze, aber einen Elfer sollte es dafür auch nicht geben...
Alles in allem denke ich schon, dass 96 benachteiligt wurde.
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
|