Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 12:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auch insgesamt erkenne ich bei den Fernsehreportern keine Adler-Lobby. Eher im Gegenteil.
Und das ist auch gut so.
INZWISCHEN ist da so ja..
Denn der Wind hat sich gedreht. Vor noch garnicht all zu langer Zeit, wurde jede Flugeinlage von Adler als Glanzparade gewertet. Inzwischen wird kritisch jeder Fehler gesucht und hinterfragt.
Das ist typisch für den deutschen überperfektionistischen Anspruch, also keine Anti-Lobby oder ähnliches und ich bin sehr froh darüber, das diese Glorifizierung endliche ein Enke.. äh Ende hat 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 13:23 |
|
|
Stimmt Neuer und Adler schwächeln z. Zt. Nur der Wind wird sich auch wieder drehen. Leverkusen und Schalke werden sicher bald wieder besseren Fußball spielen. Und bis zur WM ist es noch ein weiter Weg. Da wird sich der Wind noch in die eine oder andere Richtung drehen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 13:56 |
|
|
Wunderschön zu erfahren, dass Enke wohl gegen Liechtenstein im Tor steht.
Was er mal wieder am WE gezeigt hat, dazu sind nur wenige Torhüter in der Bundesliga in der Lage, nämlich weltklasse Leistungen zu bringen.
Neben Eilhoff gibt es momentan keinen besseren deutschen Torwart als Enke.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 16:02 |
|
|
Lehmann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 17:29 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lehmann 
Kuhburger, ohne -->  ist das nicht für jeden als ironie erkennbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2009 01:37 |
|
|
Das alles soll ihm Power geben und so kann er seine Mannen aus dem Tabellenkeller reißen.
Robert darf Hannover nicht verlassen!! Dort ist sein Nest!! Robert Enke ist Hannover, Hannover ist Robert Enke, es gibt keinen besseren Botschafter für Hannover!!
Die Nummer Eins im Tor haben wir!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2009 16:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn man sich mal die Tabelle ansieht und das Kriterium gelten soll, dass ein N- Torwart international spielen soll, dann sieht es ja ziemlich schlecht aus. Adler und Neuer haben dann auch keine Chankse, wahrscheinlich auch nicht Wiese. Bleibt als Konkurrenz für Robert der Fliegenfänger der Bayern. Da würde ich als Enke in Hannover bleiben, wenn 96 nicht absteigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2009 17:29 |
|
|
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 715fbe1892
Tolles Poster... das bekomme ich mit ja Paint schöner hin
Das Foto ist auch klasse... Langweilige, Fahne im Hintergrund... keine Aktion. Kein tolles Aushängeschild. Da hätten man sich mal ein bisschen mühe machen können.
Ob soeine Aktion überhaupt nötig ist frage ich mich auch... aber scheint ja anzukommen- zumindes die T- Shirts.
So jetzt könnte der Beitrag auch in den brandneuen Jammerkasten... nuzu 
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 13:00 |
|
|
Köpke lässt sich heute, wie in Spieglein-Online nachzulesen ist, darüber aus, dass wir in der Bundesliga zwar gute Torhüter hätten, aber derzeit keine Weltklasse. Ich fasse es nicht.
Also, dafür müsste man ihn sogleich in unseren geschlossenen Jammerkasten stecken!
Wo, bitte schön, sieht unser Bundes-TW-Jogi denn die Weltklasse, zu der etwa unser Robert Enke nicht gehören soll? Welche der vielen Fliegenfänger in den Teams der Welt meinen die?
Mag ja sein, dass die besten Keeper aller Zeiten häufig aus anderen Ländern kamen, von Lew Jaschin über Dino Zoff bis Petr Cech (ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit), aber Weltklasse, die hatten wir eigentlich immer und haben sie immer noch. Und Robert Enke zählt für mich ohne Zweifel zur Weltklasse.
Junge, Junge, die Bundestrainer sind wirklich angefressen. Trotz Friede, Freude, Eierkuchen mit den BuLi-Trainern.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 16:12 |
|
|
Lass' ihn doch quatschen. - Weltklasse war er selber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 17:14 |
|
|
@ Alter 96er. 100% Zustimmung!
Unter dem Aspekt Motivationsverhalten von Trainern ist so eine Aussage vollkommen danebengegriffen, selbst wenn es stimmen würde, was Köpke sagt.
Naja, Enke hat einige Riesenvorteile.
1.) Er ist von seinem Naturell her gelassen und steckt solche Sachen vielleicht besser weg als seine jüngeren Konkurrenten.
2.)Er ist selbstbewußt und weiß selbst, was er kann und was nicht. Daher lässt er sich nicht so leicht verunsichern.
3.) Er neigt extrem zum understatement - für viele vielleicht zu sehr - aber
das schützt ihn vor überzogenen Erwartungshaltungen.
4.) Er ist trotz seines Starstatus noch immer in der Lage mit Demut auf seine eigene Laufbahn zu gucken. Das zeigen seine Interviews, in denen er seinen Karriereknick nach seinem Wechsel zu Barca thematisiert. Er schätzt, was er hat und weiß, dass es nicht selbstverständlich ist.
5.) Er ist erfahren. Als Spieler und als Mensch hat er mehr Höhen und Tiefen durchgemacht als die meisten seiner Kollegen. Das gibt ihm die Reife und die Gelassenheit mit der er hier zum Führungsspieler werden konnte - trotz seiner zurückhaltenden Art.
6,) Er ist intelligent. Deshalb äußert er sich kaum jemals selbst zu den Vorwürfen gegen ihn. Die kontert sein Berater ja auch hervorragend. Auch vermeidet er weitgehend Bewertungen zum Torwartspiel seiner Konkurrenten. Wo diese manchmal durch ihr Gequatsche eitel oder unkollegial wirken, hinterlässt Enke den Eindruck eines extrem fairen Sportsmanns.
Ich habe daher die Hoffnung, dass Qualität (in jeder Hinsicht) sich auf Dauer auch im Nationaltor durchsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 18:09 |
|
|
Wenn er es schafft, seinen 5-Meterraum bedingungslos zu beherrschen und seine langen Abschläge besser zu setzen, dann ist er mE Weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 18:25 |
|
|
Leider habe ich im Radio gehört das es wohl ein Kopf an Kopf rennen geben soll zwischen Robert und Wiese...
Ich fasse es nicht das dieser Fliegenfänger überhaupt bei Löw und Co.
eingeladen wird.
Ich hätte Ihn NIEMALS mehr die Chance gegeben nach seinen Aussagen und blöden Sprüchen.
Wundern würde ich mich aber nicht wenn man dem Stinkfisch ins Tor stellt und Robert auf die Bank 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 23:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Unsinn ab dem Moment durch die Medien geistert, wo diejenigen das Zepter schwingen, die für die Nationalmannschaft verantwortlich sind.
Zugegeben: Das Attribut "weltklasse" käme mir bei Robert Enke sicher nicht sogleich über die Lippen. Aber wie sieht es denn auf den anderen Positionen aus? Sind Spieler wie Lahm, Frings, Podolski oder Gomez derzeit weltklasse? Was wird da überhaupt für eine dumme Diskussion losgetreten- vor einem Spiel gegen Liechtenstein!?
Mund halten! Fußball spielen. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 23:32 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Enke hat für mich die Attribute eines Weltklassetorhüters, aber er hat halt nicht diese Ausstrahlung eines Weltklassetorhüters. Früher wenn da ein Spieler im 1 gg. 1 z.b. gegen einen Oliver Kahn angerannt ist hatte er der schon so sehr schiss vor King-Kahn, dass er meißtens das ding vergeben hat. Diese Mentalität hat Robert nicht und wird sie auch nie kriegen, dafür ist er einfach zu "brav". Der Kahn packte sich dann auch mal einen Vordermann und packte den sich am kragen um den mal Wach zu rütteln und sowas will der Herr Köpke wohl sehen. Und solche Interviews sind meißtens nur als kleine Anstöße gedacht, damit man die Torhüter halt nochmal mehr Motiviert, ob das sein muss ist was anderes...
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 13:28 |
|
|
"Den" weltklasse Torhüter haben wir heute, im Vergleich zu Leuten, wie z.B. Tillkowski,Maier,Schumacher,Illgner,Kahn oder auch mit Abstrichen, Lehmann und Köpke, im Moment sicherlich nicht.
Da muß ich dem Bundestorwarttrainer uneingeschränkt recht geben.
Wir haben allerdings den einen oder anderen Vertreter seiner Zunft, der alsbald dem Prädikat "Weltklasse" durchaus annähern kann.
Dazu wird Robert Enke m.E. leider nicht gehören, da die Zukunft doch eher für Adler oder Neuer sprechen wird.
Schade für Robert Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha1087
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 13:35 |
|
|
Robert spielt am Samstag von anfang an!
Hat Jogi grad in der PK gesagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 14:48 |
|
|
http://tv.dfb.de/index.php?view=1014
das mit den kisten kannte ich bisher auch noch nicht ,
aber enke sieht da meiner meinung nach viel besser aus als wiese 
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 14:56 |
|
|
Micha1087 hat geschrieben: Robert spielt am Samstag von anfang an! Hat Jogi grad in der PK gesagt!
Freut mich! Vor allem, da er wohl auch im Spiel gegen Wales im Tor stehen wird.
Die Trainer möchten jetzt endlich "Konschtanz" in diese Position bringen. Nicht so einfach, bei den immer wieder auftretenden Verletzungen.
Diesmal ist der Vorteil aber zum Glück wieder bei Robert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 15:27 |
|
Moderator |
 |