Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
 Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 01:06 

Mein kleiner Neffe hat da so ein lustiges Spiel, es geht natürlich um Fußball.

Hallowach ("biologischen Geschlechterzeichen")
Tomas Brettarch
Erd Nussknacker
Schorschi Schreiner
Bertolt Ekel
Mike Tarnkapp

Wie ihr hoffentlich bemerkt habt, ist das Spiel schon etwas älter. Von mir hat er das aber nicht bekommen. Beim Kopfballtreffer von Schorschi, hat Römer Birkenfäller jedenfalls keine gute Figur gemacht. Der Name war wohl Programm.

Zurück zum Thema, bitte. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 14:08 

So,
Carsten Linke wäre dann mal frei. Er wurde in Jena von seinen Aufgaben freigestellt...

Zitat:
Jena trennt sich von René van Eck - Marc Fascher neuer Trainer
Carsten Linke nicht mehr Sportlicher Leiter

Anzeige

Auf Grund der brisanten sportlichen Situation hat sich der FC Carl Zeiss Jena mit sofortiger Wirkung von Trainer René van Eck (43) getrennt. An seiner Stelle wird Marc Fascher ab Dienstag das Training leiten.

Der 40-jährige Hamburger, der zuvor als Trainer Verantwortung beim BSV Kickers Emden und den Sportfreunden Siegen trug, erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2009. An seiner Seite wird Mark Zimmermann (35) weiterhin als Co-Trainer fungieren.
Neben René van Eck wurde auch der in der Winterpause zum FC Carl Zeiss Jena hinzu gestoßene Torwarttrainer Stephan Lehmann (45) mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Peter Schreiber, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: „Die aktuelle Situation, die seit dem Beginn der Rückrunde einer Talfahrt glich, ließ uns keine andere Wahl. Wir dürfen in dieser wichtigen Phase nichts unversucht lassen, den Klassenerhalt zu schaffen. Diesem unbedingten Ziel ist alles unterzuordnen.“

Darüber hinaus wurde Carsten Linke von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter befreit.

Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 23.03.2009

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=6469&type=&menuid=74&topmenu=301

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 14:22 

Beissing hat geschrieben:
So,
Carsten Linke wäre dann mal frei. Er wurde in Jena von seinen Aufgaben freigestellt...

Zitat:
Jena trennt sich von René van Eck - Marc Fascher neuer Trainer
Carsten Linke nicht mehr Sportlicher Leiter

Anzeige

Auf Grund der brisanten sportlichen Situation hat sich der FC Carl Zeiss Jena mit sofortiger Wirkung von Trainer René van Eck (43) getrennt. An seiner Stelle wird Marc Fascher ab Dienstag das Training leiten.

Der 40-jährige Hamburger, der zuvor als Trainer Verantwortung beim BSV Kickers Emden und den Sportfreunden Siegen trug, erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2009. An seiner Seite wird Mark Zimmermann (35) weiterhin als Co-Trainer fungieren.
Neben René van Eck wurde auch der in der Winterpause zum FC Carl Zeiss Jena hinzu gestoßene Torwarttrainer Stephan Lehmann (45) mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Peter Schreiber, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: „Die aktuelle Situation, die seit dem Beginn der Rückrunde einer Talfahrt glich, ließ uns keine andere Wahl. Wir dürfen in dieser wichtigen Phase nichts unversucht lassen, den Klassenerhalt zu schaffen. Diesem unbedingten Ziel ist alles unterzuordnen.“

Darüber hinaus wurde Carsten Linke von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter befreit.

Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 23.03.2009

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=6469&type=&menuid=74&topmenu=301

Das wäre ein Ding, wenn Kind ihn als neuen Sportdirektor vorstellt. Aber meiner Meinung nach nicht der geeignete Mann. Klar, den Bonus der Fans hat er sicher,aber es ist ein Mann gesucht, der einen Mix aus Fachwissen und sportlicher Führung miteinander verbinden kann. Linke ist in diesem Geschäft noch nicht so lange, um einen krisengeschüttelten Verein wieder durch gut kalkulierte Maßnahmen wieder in die richtige Bahn zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 14:29 

Wollen wir mit Stallgeruch in Liga 3 landen?

Wir brauchen Könner und keine lieben Kerle mit 96-Vergangenheit. Herz haben und zeigen können ist eine feine Sache, sagt über erforderliche Job-Qualitäten aber nichts.

Qualität muss her....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 16:11 

C. Linke, Fußballgott (der Titel ist aus einem Jux entstanden)! Oh, je, wie tief wollen wir denn noch sinken. Dann doch lieber meine Oma, die hat Tradition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 20:03 

In diesem Zusammenhang finde ich auch folgende Nachricht interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/news/26329/solingen-brdaric-kommt.html

Der eine Ex-Spieler geht, der andere kommt. Naja, da kann er erstmal üben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 22:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
C. Linke, Fußballgott (der Titel ist aus einem Jux entstanden)! Oh, je, wie tief wollen wir denn noch sinken. Dann doch lieber meine Oma, die hat Tradition.

RoterKlaus,

warum findest Du Linke so schlecht?

Was Soccerfriend schrieb, hat mir gut gefallen.

Zitat:
@ Bemeh und Kuhburger. Wer hat nach der Qualifikation von Hochstätter und Moar gefragt? Vor allem bevor sie ihre erste eigenverantwortliche Aufgabe im Fußballmanagement übernommen hatten? Das gilt für die meisten Manager im Fußballgeschäft - insbesondere, wenn sie vorher Spieler waren. Hier sehen jetzt auch schon viele in Bobic und Ismael einen möglichen nächsten Kandidaten für den Job des 96- Sportdirektors. Welche Qualifikationen bringen sie mit, außer der Tatsache, dass sie selber Spieler waren und deshalb über einige Kontakte verfügen, die nützlich sein können. Die notwendige Übersicht über den Markt haben sie damit allerdings noch lange nicht. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse schon gar nicht. Es zeugt von Ismaels Weitsicht, dass er seine Zeit nutzt und jetzt ein betriebswirtschaftliches Studium an der FH dranhängt. Es bleibt abzuwarten, ob er es auch abschließt.

Ich finde es ebenso unverständlich, dass du über Linke stets mit einem abfälligen Unterton sprichst. Ich denke, wir beide können nicht beurteilen wie er sich bisher als Manager und Geschäftsführer in Jena bewährt. Aber allein die Tatsache, dass man ihn schon nach kurzer Zeit auch zum Geschäftsführer gemacht hat, zeigt mir, dass die dortige Vereinsführung den Eindruck gewonnen hatte, dass Linke auch mit Zahlen umgehen kann. Sportlich läuft es im Moment ja offensichtlich nicht gut. Das beweist der Blick auf die Tabelle. Aber auch Kind hat ein paar Jahre gebraucht, um 96 zu sanieren und den Weg für den Aufstieg zu bereiten. Im Gegensatz zu Linke konnte Kind dabei auf eigene Geldmittel und seine Erfahrungen mit seinem Unternehmen zurückgreifen. Linke hat ja bei seinem Amtsantritt keine geordneten Verhältnisse vorgefunden und musste auch erst mal alles neu ordnen.

Über seine Tätigkeit bei 96 ist zu sagen, dass er Kaenzig sehr viel Arbeit abgenommen hat - z.B. von der Auswahl über die Vorbereitung bis zur Abwicklung der Trainingslager; auch hat er sich mit Kaenzig über die Berichte der scouts ausgetauscht, die bei Kaenzig ja in einem standardisierten Spielerbeobachtungsbogen erfasst wurden und hat mit Kaenzig zusammen die in Frage kommenden Spieler noch zwei bis dreimal selbst beobachtet. Ebenso war er z.T. mit in den Verhandlungen mit den Spielerberatern und Spielern usw.(Solch ein Spielerbeobachtungsbogen war übrigens bei der 96-Ausstellung in Burgdorf in einer Vitrine zu sehen.) Linke war auch so etwas wie Kaenzigs Sprachrohr gegenüber den Spielern, was vielleicht nicht immer so glücklich war, weil er jetzt "auf der anderen Seite" stehen musste. Eines ist jedenfalls sicher: Linke hat sich mehr in die wirtschaftliche Materie eingearbeitet als Hochstätter es je getan hat. Linke hat viele Termine wahrgenommen - mal mit, mal für Kaenzig. Er hat Einblick bekommen in die Lizensierungsbedingungen des DFB, in die Entscheidungsstruktur einer KGaA, in die Personalführung und Dokumentation sowie in die Vertragsgestaltung. Alles Dinge, die man erst lernen muss und nicht mitbringt, weil man mal Spieler war. Die Dinge um die Linke sich gekümmert hat, haben meines Wissens immer gut geklappt - auch deswegen weil er Tugenden wie Zuverlässigkeit und Fleiß besitzt. Aber das ist ja immer so. Wenn die Dinge gut laufen, fragt kein Mensch danach, wer das im positiven Sinne zu verantworten hat und wieviel organisatorische Arbeit dahinersteckt.

Linke hat eine Art Lehre im Fußballmanagement durchlaufen und hat durch dieses learning by doing auf jeden Fall vielen anderen Bewerbern aus der Spielerszene einiges voraus. Ob er dieser Aufgabe auch ohne einen Vorgesetzten als hauptverantwortlicher Manager gewachsen ist, wird die Zukunft zeigen. Aber nach einem Jahr bei einem Abstiegskandidaten mit einem ungefestigten Umfeld finde ich es zu früh, um ein Urteil abzugeben.

Und außerdem hat er als wichtiger Ex-Spieler der Roten sowieso einen Stein bei mir im Brett. Wink

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 22:15 

Abwehrchef96 hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang finde ich auch folgende Nachricht interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/news/26329/solingen-brdaric-kommt.html

Der eine Ex-Spieler geht, der andere kommt. Naja, da kann er erstmal üben...

Ich wünsche brdaric viel Glück und das er ein bisschen Geld in die Hand nehmen darf, um erfolgreich zu sein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 23:39 

Muß ein knallharter Kerl mit außergewöhnlichen Qualitäten sein!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 23:43 

So wie Solinger Stahl eben :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 00:07 

Nackend ebend!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 00:18 

1893 hat geschrieben:

Hey, was ist los? Vergnügungssüchtig?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 00:46 
✝ Unvergessen

Im Zweifelsfall hielte ich RoterKlausens Oma für geeigneter als unseren ehemaligen Fußballgott.

Ausnahmsweise völlig ironiefrei:
El Filigrano

Edit
Auch ohne Ironie.
Carsten wäre ein Superbotschafter in den Schulen, Jugendmannschaften, Alte-Herren-früher-war-alles-besser-Treffs usw.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 01:26 

Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Hey, was ist los? Vergnügungssüchtig?

Ich wünsch mir 96 knackige Männer!! Kannst Du mir helfen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 09:12 

1893 hat geschrieben:
Ich wünsch mir 96 knackige Männer!! Kannst Du mir helfen? :wink:

Noch nicht mal mit Einem.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 09:51 

einwerfer hat geschrieben:

RoterKlaus,

warum findest Du Linke so schlecht?

Mal ein Vergleich: Wäre ich Spediteur, würde ich nie jemanden meinen LKW fahren lassen, der keinen Führerschein dafür hat. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass er jahrelang ein toller Beifahrer war, mit den Kollegen klarkommt und sogar tanken und den Reifen wechseln kann.

Er ist Känzigs Helfer geworden, weil man sonst für ihn nichts hatte und einem verdienten Profi nicht den Stuhl vor die Tür stellen wollte. Hier können sicher User, die ihn persönlich kennengelernt haben (in der Funktion als Hilfsmanager) noch besser Auskunft geben, wenn sie das denn wollen.
Was wir brauchen, ist jemand wie Dukaten-Didi vom SV aus Hamburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 10:04 

(...)Was wir brauchen, ist jemand wie Dukaten-Didi vom SV aus Hamburg.

Der steht im Moment natürlich super da, weil der sportliche Erfolg stimmt. Auch er stand aber schon massiv unter Feuer. Etwa im Abstiegskampf unter Doll, als er ewig an ihm festgehalten hat oder als er die Verträge von Barbarez, Beinlich und noch einem Routinier nicht verlängert hat, ohne für Ersatz gesorgt zu haben. Vor dieser Saison wollte er unbedingt Rutten als Trainer holen.

Was ich sagen will: aktueller sportlicher Erfolg verklärt leicht den Blick auf vorherige schwierige Zeiten. Dies gilt umgekehrt genauso. Today's empires, tomorrow's ashes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 11:19 

kai1896 hat geschrieben:
Der steht im Moment natürlich super da, weil der sportliche Erfolg stimmt.

Du bist in Hamburg wesentlich dichter dran, aber ich sehe das auch von hier aus genau so.

Bei seinen öffentlichen Auftritten - ohne das überzubewerten - kam er mir immer ziemlich inkompetent und linkisch rüber. Dazu nicht gerade mit besonderer sprachlicher Begabung ausgestattet.

Durch diverse Verkäufe, in denen außergewöhnliche Summen bezahlt wurden (da konnte sich Beiersdorfer m. E. gar nicht gegen wehren), steht der HSV finanziell gut da. Auch sportlich läuft es z. Zt. sehr gut, zumal die Verkäufe die Mannschaft nicht geschwächt haben. Im Gegenteil.

Das dürfte aber zum größten Teil dem Trainer zuzuschreiben sein, der diese Dinge nicht nur kompensieren konnte, sondern in kurzer Zeit die Mannschaft nicht nur zu erfolgreichem, sondern auch attraktivem Fußball geführt hat. Hut ab!

Wenn man Manager auch in schlechten Zeiten in die Verantwortung nimmt, sollte man das allerdings auch in guten Zeiten tun. Immerhin hat Beiersdorfer auch den Trainer verpflichtet. Wie hoch sein Anteil daran ist, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal. Angekreidet haben ihm wohl viele, dass er sein Schicksal nicht mit dem von Doll verknüpft hat. Aber das ist Schnee von gestern. So schnell geht das.

Mit wäre hier am liebsten ein Typ wie Calmund. Nicht unbedingt so umfangreich, aber kompetent, erfahren und charismatisch. Solche Typen werden aber für uns wohl unbezahlbar sein und /oder tun sich Kind nicht an. Grundsätzlich dürfte 96 immer noch eine reizvolle Aufgabe und Herausforderung sein.

Ich bin gespannt, wer uns präsentiert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 11:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Zweifelsfall hielte ich RoterKlausens Oma für geeigneter als unseren ehemaligen Fußballgott.

Ausnahmsweise völlig ironiefrei:
El Filigrano

Edit
Auch ohne Ironie.
Carsten wäre ein Superbotschafter in den Schulen, Jugendmannschaften, Alte-Herren-früher-war-alles-besser-Treffs usw.
.

Meine volle Zustimmung dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009 12:08 

Beiersdorfer hatte ich aufgrund seiner Qualifikation für diesen Job erwähnt. Ist man qualifiziert, weil man z.B. berufliche Anforderungen erfüllt (in diesem Fall: ehemaliger Fußballprofi und abgeschlossenes Wirtschaftsstudium) hat man schon mal gute Voraussetzungen für diese Arbeit.
Ob es dabei eine Type wie Beiersdorfer sein muß, sei dahingestellt. Er diente mir nur als Beispiel. Der dicke Calli wäre mir zu sehr Selbstdarsteller, dass wäre sicher spannend mit Kind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste