Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 304 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 11:28 

das fällt mir heutzutage leider auch immer öfter auf.Naja hoffen wir dass heute herr kahn,kerner und co , die leistung von robert ,wenn sie so top sind, wie vor genau 2 Jahren gegen Dänemark , nicht kaputt kommentieren :!:

in diesen Punkt bin ich mir sicher :wink: , die Leistung werden heute von unserer Nummer eins stimmen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 11:31 

Van_Andy hat geschrieben:
Der Allofs sagt nach der Nominierung Enkes:

Zitat:
Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Wer spielt denn international?

Hat Wiese denn überhaupt gespielt? Oder war das Vander als es drauf an kam? Allofs kennt seine eigenen Leute nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 12:38 

So sehr ich den Herrn Allofs schätze, aber ich kann sein Statement absolut nicht nachvollziehen.

1. Enke letzter Zeit mit super Paraden aufgefallen und konstant ohne besondere Schwächen zu zeigen

2. Die Konkurenz Adler,Neuer, Wiese und Fichtelhausen zeigt Schwächen und Patzer waren keine Seltenheit

3. Enke hat die Chance verdient sich im DFB-Tor zu beweisen, nach seiner unglücklichen Verletzung

4. Herrn Wiese hat international auch nicht immer gespielt sein Vetreter hieß Vander

5. Ist Enke einfach der beste Torhüter in Deutschland!!!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 12:52 

Ein inhaltsleeres Argument, was wir von Bremer Seite schon oft gehört haben. Darüber kann ich nur noch lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 13:02 

Allofs zunehmend graue Haare kommen alle vom Blödsinnreden!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 13:27 

Inhaltsleere Kommentare zu den Torhütern kommen nicht nur aus Bremen.

Die NP füllt seit Tagen ganze Seiten mit inhaltsleeren Kommentaren zu Enke. Im Forum kommt dazu noch eine Verklärtheit, die langsam schon peinlich wird.

Noch kann jeder Vereinsverteter aus Leverkusen, Bremen und Gelsenkirchen auf seinen Kandidaten verweisen, ohne sich lächerlich zu machen. Die Trainer von Hannover 96 und Robert Enke selbst haben es in der Hand, diese Kommentare verstummen zu lassen.

Die Ausstrahlung als Führungsspieler und Kapitän, die Enke in Hoffenheim gezeigt hat, lässt sich trainieren und konstant zeigen. Macht er dies über die gesamte Saison und in der Nationalmannschaft, werden auch die inhaltsleeren Kommentare aus den genannten TW-Hochburgen weniger.

Was man selbst tun kann - sollte man nicht versäumen. Allemal besser als sich über Aussagen eines Klaus Allofs oder Rudi Völler zu ärgern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 16:42 

Können Sie, Herr Eule, das mit der Verklärtheit mal an Beispielen näher erläutern???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 21:21 

Was meinte eigentlich vorhin im Vorbericht zum Länderspiel, als es darum ging, dass die Torhüter, insbesondere Robert Enke, nicht international spielen, oder zumindest um einen internationalen Platz mitspielen. Er meinte dann, dies sei bei Bayern ja immer der Fall.
Kerner darauf hin: Spielst du auf Michael Rensing an. Darauf Olli: Oder auf Robert Enke...
Dann folgte ein Themawechsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 21:40 

Beissing hat geschrieben:
Was meinte eigentlich vorhin im Vorbericht zum Länderspiel, als es darum ging, dass die Torhüter, insbesondere Robert Enke, nicht international spielen, oder zumindest um einen internationalen Platz mitspielen. Er meinte dann, dies sei bei Bayern ja immer der Fall.
Kerner darauf hin: Spielst du auf Michael Rensing an. Darauf Olli: Oder auf Robert Enke...

Super Leistung von Robert bis jetzt gegen Liechtenstein ! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 00:35 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Roter Bruder hat geschrieben:
Es ging mir darum - der Ansatz kam von Deiner Heraushebung in Fettschrift - an diesem Beispiel zu demonstrieren, wie man mündliche oder schriftliche Aussagen manipulieren kann, ohne eigentlich etwas im ursächlichen Sinne zu verfälschen. Trotzdem ist das ein vielgenutztes, probates Mittel, um Meinung zu machen.

(...)

Det fiel mir uff.

Wir wissen alle, dass so etwas ständig praktiziert wird, um bestimmte Dinge in die Richtung zu drehen, wie man sie gerne hätte. Das machen z. B. Journalisten und Poltiker ständig. Und Ehefrauen und Ehemänner. Und Forumsteilnehmer.

Gut beobachtet natürlich: Nicht alles, was in Aussagen hineininterpretiert wird, war tatsächlich so gemeint. Ich erinnere mich, mich hier selbst über so einen Fall geärgert zu haben (ging um eine Ausage von Robert, eine ganze Reihe Beiträge weiter vorne - egal). Die Aussagen bleiben dabei unverändert, bekommen jedoch einen Dreh im Sinne der eigenen Meinung. Meistens, so denke ich, ist das weder beabsichtigt noch bewußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 02:15 

@ Eule: Sachlich ,super wie immer

Was ist an der Aussage des Managers von Werder Bremen, dessen Torwart ja noch mit im Rennen ist, so verwerflich bzw. blöd?
Zumal er noch gesagt hat: " Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen" und nicht: "Die Entscheidung ist nicht nachvollziehbar"

Selbstverständlich stellt er sich vor seinen Spieler!

Ich stelle mir gerade mal vor, was hier los wäre, wenn der "96"-Sportdirektor(wie auch immer er heißen möge) seiner Einschätzung nach Adler und Wiese öffentlich vor Enke gestellt hätte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 09:40 

Van_Andy hat geschrieben:
Der Allofs sagt nach der Nominierung Enkes:

Zitat:
Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Wer spielt denn international?

Meiner Meinung nach sollte Herr Allofs froh sein, daß sein Torwart überhaupt im Zusammenhang mit der deutschen Nationalmannschaft genannt wird. Ich zähle einen Tim Wiese nämlich keinesfalls zu den besten deutschen Torhütern geschweige denn zu denen, die in der DFB-Elf spielen sollten. Und insbesondere mit einem Robert Enke liegt er ganz Gewiss nicht auf Augenhöhe (oder gar davor).

Enke ist seit Jahren die Konstanz in Person. Wiese eher das Gegenteil... nämlich die Unkonstanz in Person. Der Bremer Torwart passt, wie ich finde, schon eher in die gleiche Kategorie wie ein Gerhard Tremmel. Mal super und mal mit eklatanten Schwächen.

Ich hab mal versucht dieses "Bauchgefühl" ein wenig zu stützen. Nachfolgend die Kicker-Durchschnittsnoten verschiedener deutscher Torhüter (nach dem 24. Spieltag). In Klammern die Anzahl der Saisonspiele.

Enke (14) 2,79
Neuer (17) 2,82
Eilhoff (24) 2,85
Tremmel (24) 3,06
Adler (21) 3,07
Rost (24) 3,08
Lehmann (24) 3,10
Wiese (19) 3,11
Weidenfeller (22) 3,16
Haas (17) 3,35
Miller (23) 3,25
Rensing (24) 3,44

Ausnahmsweise hat der Bauch wohl mal einigermaßen richtig gelegen. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 10:59 

Mal hören und sehen, was die "Doppelpass"-Stammtischler gleich so bundesweit zum Thema von sich geben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 11:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mal hören und sehen, was die "Doppelpass"-Stammtischler gleich so bundesweit zum Thema von sich geben.

wahrscheinlich ist die torhüterposition kein thema.
wäre natürlich was anderes, wenn adler im tor gestanden hätte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 12:29 

Gunther hat geschrieben:
wahrscheinlich ist die torhüterposition kein thema.

Sieht so aus.

Immerhin hat Udo ungefragt mitgeteilt, dass Robert "gut mitgespielt" hat :wink: .

Zumindest nicht wieder was Negatives.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 13:06 

Beissing hat geschrieben:

96 hat in der öffentlichen Wahrnehnmung einen ganz schlechten Stand.

Enke legt man (nicht nur Kahn) einen Vereinswechsel nahe, weil er bei 96 nicht international spiele.
Bei Podolski dagegen gilt der Wechsel zum FC Köln als Absicherung seines Stammplatzes in der Nationalelf, weil er dann wieder spielt, und menschlich sei es super für ihn.

Leider scheint mit dieser Saison, den schlechten Ergebnissen, dem wenig professionellen Management bei 96 (und damit meine ich alle Beteilligten) die Wahrnehmung bei anderen Bundesligavereinen und -Spielern sowie der Öffentlichkeit wieder deutlich gesunken zu sein.

Die positiven Eindrücke der letzten Saison wurden jetzt in die Schublade "da hatten die 96 iger eben mal Glück gehabt..."

So werden wir wahrscheinlich nicht nur Robert Enke am Ende der Saison ziehen lassen müssen, sondern andere gute neue Spieler werden wohl nur noch gegen überteuerte Kosten zu gewinnen sein.

Somit könnte viele Schlüsse über den weiteren Weg von 96 gezogen werden.

Einer könnter sein, dass 96 wohl bald nur noch ein Radikalschnitt! helfen könnte, mit einer weitgehend neuen Besetzung junger hungriger Spieler, neuem Management, Präsidium und Trainern. Nachteillig ist, dass Radikalschnitte im Fussball selten kurzfristige Erfolge bringen, wenn sie nicht doch wieder in Halbherzigkeit enden.
Im Falles eines Abstieges käme man darum wohl nicht mehr herum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 00:15 

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tehen.html

na dann :?

auch vorhin im sportclub wurde Robert von paul breitner ein wechsel nahe gelegt ... ich kann das langsam echt nicht mehr hören :x

achso ansonsten war der bericht über enke im sportclub echt nicht schlecht gemacht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 07:19 

Der Herr Löw ist doch so am Austausch mit den Vereinen interessiert, dann sollte er vielleicht bei einem Zukunftsgespräch mit Robert auch mal einen Verantwortlichen von 96 einbeziehen. Der Umgang mit 96 in Bezug auf Enke ist in der Presse mittlerweile schon etwas repektlos :(.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 08:28 

narri hat geschrieben:
...
Der Umgang mit 96 in Bezug auf Enke ist in der Presse mittlerweile schon etwas repektlos :(.

Von Seiten Bierhoff als einem Offiziellen des DFB ist er schon ein Fehlverhalten und von Seiten Kahn und Breitner taktlos. Aber dümmliche Selbstüberschätzung ist eben gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 08:47 
Dieses Argument mit dem international spielen, geht mir wahnsinnig auf den Keks. - Verlogen hoch drei. Internationale Klasse findet man in der Regel nur in der CL. Im UEFA-Cup trifft man auf jede Menge Gegner, die nicht besser besetzt sind als der VFL Bochum - was bringt diese Erfahrung? Als deutscher Club ist man dann auch schon schnell mal ausgeschieden, wenn die richtig guten Mannschaften kommen; tolle Erfahrung.

Wenn es also heißt, gegen die Besten zu spielen, dann kann die Lösung nur heißen: Bei einem der großen vier (fünf) in der Premier League unterkommen. Dann würde Robert ständig gegen die Besten Spielen und voraussichtlich jedes Jahr CL (inkl. weit kommen).

Dies zu erwähnen, wird von den "Fachleuten" immer wieder gern vergessen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 304 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 383  Nächste