Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 305 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 09:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Dieses Argument mit dem international spielen, geht mir wahnsinnig auf den Keks. - Verlogen hoch drei. Internationale Klasse findet man in der Regel nur in der CL......
Dies zu erwähnen, wird von den "Fachleuten" immer wieder gern vergessen.

Es ist verlogen!

Kuhburger hat es richtig gesagt, nur wenige Bereiche in der CL sind richtig gehoben und in diese Bereiche dringen ja zumeist nur die Bayern vor.

Kein anderer deutscher Club hat nachhaltig dieses Niveau errreicht.

Aber 96 trägt auch einen gewissen Anteil an dieser Misere.

96 wird als graue Maus in der BL wahrgenommen und scheint kaum Sympathien (auch nicht in den Medien) ausserhalb der Region zu geniessen.

96 braucht nach meinem Empfinden einfach echte Persönlichkeiten im Management, Trainerbereich und Präsidium und ein Marketing die sich gegen so etwas zur Wehr setzen.

Leider hat 96 nur noch eine Truppe von Ja-Sagern und grauen Mäusen in diesen drei Sparten (Management, Trainer, Präsidium). Möglicherweise haben Hr. Kind und Hr. Hecking diese "Duckmäuserkultur" mit aufgebaut und nun fällt es nicht nur in schlechten Leistungen, sondern eben auch in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf den Verein zurück.

Und wenn ein Hr. Kind die Wechselabsichten von RE angeblich verstehe, dann fällt mir dazugar nichts mehr ein.

Der 1. FC Köln ist ein Beispiel guten Marketings. Die überwiegende Mehrheit der Medien und Experten begrüßt den Wechsel von Podolski zum FC K.

Dabei sind die nicht wirklich viel besser als 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 16:45 

Also ich denke auch das Enke da rennen machen wird...Wieso sollte Löw sich eventl. selber einen Stein in den Weg legen mit Adler der noch nicht viel Erfahrung sammeln konnte... Ich denke mit Adler haben wir eine super Zukunft nach Enke... als 3. Mann würde ich einen Mann nehmen der noch erfahrener ist als Enke (Rost?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:06 

@London_Calling .... volle Zustimmung, könnte von mir sein :wink:

Kahn , Breitner , Bierhoff, Allofs sowie Völler aus Eigeninteresse , alle zugehörig zu der Lobby, gegen der Hannover gegenanstinken muss.

Von einem User hier als dümmliche Selbstüberschätzung beschrieben, trifft die persönliche Einstellung der Lobbyisten am ehesten.

Neutralität, und Sachlichkeit fehl am Platze.

Jetzt muss mir nur noch jemand die Frage beantworten, wie es sein kann, das ausgerechnet ein seit langem in Hannover spielender Torwart es schafft Nationaltorwart zu werden :?: :noidea:
........... dann aber irgendwelche Leute feststellen das der auch noch im falschen Verein spielt.

Allein das spricht schon für Robert Enke.
Alle, aber auch wirklich alle sollten um den Verbleib von Robert hier in Hannover kämpfen, anstatt auch noch Verständnis über seinen weggang zu äußern.

Ganz andere Vereine, namhafte, große, haben sich schon im unteren Tabellendrittel oder gar am Tabellenende wiedergefunden, ohne das da so abfällige Äußerungen kamen, wie es über Hannover der Fall ist.

habe fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:38 

Die Wahrheit ist doch,daß es seit dem Wiederaufstieg in Liga Eins kein Trainer geschaft hat, die Abwehr erstligatauglich zu gestalten
Da braucht man sich doch einfach nur mal die Gegentore pro Saison ansehen.
Spiele werden nunmal in der Abwehr gewonnen.
Mit Abstrichen - Werder Bremen, die schießen dann halt eins mehr.
Zumindest bis zur letzten Saison.
Aber damit kann sich Hannover halt nicht vergleichen.
Und solange sich im Abwehrverhalten nichts zum Positiven ändert (was ich bei den vorhandenen Akteuren mal vermute),wird es für einen Nationaltorhüter in Hannover keine Zukunft geben können.
Auch D.Hecking hat dies m.E. auch durch die von ihm mit zu verantwortendensehenden Spielerverpflichtungen zu verantworten und sollte seine Konsequenz daraus ziehen, welche eigendlich nur Rücktritt heißen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 20:54 

beeindruckend, wie du den unnützen Bogen von Enkes Leistung über die schlechte Abwehr hin zu Dieter Hecking, um ihm eins auszuwischen, schaffst... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 20:56 

Unabhängig was die Einflüsterer von Enke wünschen oder von ihm erwarten oder erhoffen,

Robert wird seinen eigenen Kopf bereits bemüht haben. Vielleicht sollen die Äusserungen von aussen ihm noch einen zusätzlichen Schubs für den Wechsel geben.

H96 mit der nachgewiesenen Fähigkeit zum Dilettantismus ist jedenfalls aus dem Spiel und wird sich wohl auch nicht ungern über ein hübsches Sümmchen aus dem Verkauf freuen.

Was den Respekt gegenüber H96 betrifft, den muss der Verein sich auch erwerben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:05 
penola1896 hat geschrieben:
Die Wahrheit ist doch,daß es seit dem Wiederaufstieg in Liga Eins kein Trainer geschaft hat, die Abwehr erstligatauglich zu gestalten
Da braucht man sich doch einfach nur mal die Gegentore pro Saison ansehen.
Spiele werden nunmal in der Abwehr gewonnen.
Mit Abstrichen - Werder Bremen, die schießen dann halt eins mehr.
Zumindest bis zur letzten Saison.
Aber damit kann sich Hannover halt nicht vergleichen.
Und solange sich im Abwehrverhalten nichts zum Positiven ändert (was ich bei den vorhandenen Akteuren mal vermute),wird es für einen Nationaltorhüter in Hannover keine Zukunft geben können.
Auch D.Hecking hat dies m.E. auch durch die von ihm mit zu verantwortendensehenden Spielerverpflichtungen zu verantworten und sollte seine Konsequenz daraus ziehen, welche eigendlich nur Rücktritt heißen kann.

Das ist wohl eher ein Anti-Hecking Post :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:07 

troptard hat geschrieben:

H96 mit der nachgewiesenen Fähigkeit zum Dilettantismus ist jedenfalls aus dem Spiel und wird sich wohl auch nicht ungern über ein hübsches Sümmchen aus dem Verkauf freuen.

Steht das jetzt fest?
Quelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:20 

@RoterKlaus

aber Kinds Äußerungen in dieser Richtung nerven schon….Festhalten/kämpfen an/um Enke sieht anders aus.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:24 

Ich bin mir auch sicher, wenn wir absteigen geht er. Aber sonst?
Es sei denn Hecking bleibt tatsächlich. Dann muß auch Balitsch weg. Tanne sowieso, aber das ist ja o.K.
Ich glaube erst, dass Enke geht, wenn er woanders unterschrieben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:31 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

einwerfer hat geschrieben:
@RoterKlaus

aber Kinds Äußerungen in dieser Richtung nerven schon….Festhalten/kämpfen an/um Enke sieht anders aus.

Mich nerven schon die ständigen Fragen der Reporter danach.
Dass Kind geschickter antworten könnte, stimmt. Dass ihm das nicht unbedingt liegt, wissen wir allerdings ja auch.

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich glaube erst, dass Enke geht, wenn er woanders unterschrieben hat.

So sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:22 

Die Penetranz nimmt an Fahrt auf. Echt nervig, die sollen Robert in Ruhe lassen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 00:40 

Das Problem is ja leider, dass er sich nicht wehren sollte, wenn er seinen "Stamm"platz im Tor behalten möchte.
Allein schon vom menschlichen her: Jeder 3-jährige sieht, dass Enke viel mehr durchlebt hat, als z.B. Komiker wie Kahn. Und sich dann von so einem, der höchstens in seinem Sport mal überragend war (und das nicht immer), so was gefallen lassen zu müssen, das ist doch pervers! :o

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 08:34 

Es kommen so viele Dinge zusammen. Wenn ich alleine schon dieses dämliche Interview der BLÖD im Pressefred lese, fliegt mir der Draht aus der Mütze. Was für Trochaten! :roll: Dass Enke dabei nicht ausrastet und den Schmierfinken deren eigenen Kuli ins Auge drückt, ehrt ihn doch sehr.

Ich denke, die ständige Nerverei der Presse mit Aussagen, er müsse den Verein wechseln, hängt auch damit zusammen, dass man wenig Lust hat, über die kleinen grauen Bundesligamäuse zu berichten, das will doch keiner lesen. Leider hat aber die Medienlandschaft in den letzten Jahren selbst dafür gesorgt, dass eine solche mediale Schieflage zu Gunsten der wenigen "Großen" entstanden ist. Egal, in welche Richtung man da sieht, ob die Dauerwerbesendung am Sonntag im Rammelewerbesender DSF, die Schmierpresse oder die einschlägigen Internetportale. Sülzen alle den selben Schmonzes!

Wenn ich schon jeden Tag lese, dass Adler nun nicht, oder doch, dann eher vielleicht, jetzt lieber doch nicht... Wen interessiert das, ob er nun nach Leverkusen zurückgekehrt ist und ober nach Wales fliegt oder nicht? Es geht nur darum, nicht über den langweiligen Enke und seinen noch langweiligeren Club schreiben zu müssen. Die Medien haben sich längst festgelegt.

Zudem darf jeder, der mal Fußball gespielt hat, seinen Gummel (hier ist nur die Nase gemeint, liebe Leute :wink: ) in die Kamera halten und rumblähen, man müsse international spielen. Was für ein dummes Zeug.

Gut gefällt mir, dass Enke jetzt auch mal auf Distanz zum Verein geht und SEINE Leistung in den Vordergrund stellt. Vielleicht wird es Zeit, bei Hannover 96 darüber nachzudenken, dass man nicht alles auf Enke abladen kann. Vielleicht versucht er, innerhalb der Mannschaft und des Vereins Druck aufzubauen! Leider rafft unser Präsident nix und gibt sich im Kampf um Enke mehr oder weniger bereits geschlagen. Herr Kind, nehmen Sie doch mal den Stock aus dem A.rsch und geben Sie Vollgas, anstatt hier rumzuheulen! So wird man einen Enke nicht halten können.

Wenn Enke gehen will, dann soll er! Er hat hier alles gegeben und wir dürfen dankbar sein, ihn hier gehabt zu haben! Für einige andere gilt das leider nicht! Ich traue Enke jedoch auch zu, noch hier zu bleiben, wenn er denn erkennt, dass hier endlich was passiert. Deutlicher kann er das nicht sagen, aber keiner rafft es in der Führungsriege.

Traurig! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 08:48 

Car Dealer hat geschrieben:
96 Jetzt muss mir nur noch jemand die Frage beantworten, wie es sein kann, das ausgerechnet ein seit langem in Hannover spielender Torwart es schafft Nationaltorwart zu werden :?:

Nachvollziehen kann das bestimmt sein Torwart-Trainer Andy Köpke. Der spielte nämlich seinerzeit in ähnlicher Situation beim 1. FC Nürnberg und bekam auch regelmäßig die Kiste voll. Seiner Leistung und Karriere in der Nationalmannschaft hat es auch nicht geschadet.

Könnte ein Vorteil für Robert sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 09:12 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Und sich dann von so einem, der höchstens in seinem Sport mal überragend war (und das nicht immer), so was gefallen lassen zu müssen, das ist doch pervers! :o

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Wahrnehmung in Fankreisen kritischer ist, als bei den Spielern oder dem Verein selbst. Wenn jemand den Hinweis von Kahn oder anderen Menschen erhält, dass ein Vereinswechsel sinnvoll sei, dann fühlen sich Fans persönlich angegangen. Enke anscheinend nicht.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau von heute:

Wie nehmen Sie dann die Wortmeldungen zu ihrer Karriereplanung zur Kenntnis?

Was Oliver Kahn gesagt hat, fand ich zum Beispiel sehr angenehm. Er hat erklärt, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich zu einem Verein ginge, der international spielt. Aber er hat das nicht mit erhobenem Zeigefinger getan. Er hat das entspannt betrachtet. Es ist ja so oder so ein großes Thema. Mir ist es ganz recht, dass immer nur über meinen Verein diskutiert wird - und nie über meine Leistungen.

Das ganze Interview gibts hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1704744_Robert-Enke-im-Interview-Auf-einem-Niveau.html

Ob jemand als Nr. 1 nominiert wird, hängt nicht davon ab, was er in seiner Freizeit macht, was er privat oder beruflich durchlebt hat, sondern was er im Tor leistet. Und da hat Kahn für mich mehr zu bieten als derzeit RE. Wenn RE ein ganz Großer werden will. dann muss er bei einem besseren Verein spielen, weil die Herausforderungen auf einem wesentlich höheren Niveau stattfinden. Wer immer nur gegen Luxemburg im Tor steht, entwickelt sich nicht weiter. Das kann ein Torhüter nur, wenn er gegen erstklassige Mannschaften spielt. Das gilt auch für den Verein in dem er kickt. Und das gilt auch für Fromlowitz. Immer als Nr. 2 auf der Bank sitzen, bringt auch ihn nicht weiter.

Enke ist für 96 ein Segen. Ein Spieler, der trotz der angeblich schlechten Leistungen vom Trainerteam, immer Top-Leistungen gebracht hat. Da können sich die Feldspieler ein Beispiel nehmen. Andererseits muss man auch klar feststellen, ohne Enke wäre 96 schon längst abgestiegen. Es stellt sich die Frage, wie lange will sich 96 noch von den Top-Leistungen Enkes abhängig machen? Und es stellt sich auch die Frage, ob 96 die Mill. die Enkes Verkauf bringen würde, nicht dringend für die Mannschaft benötigt. Da gibt es genug Baustellen. Auch nach einem Verkauf von Enke geht es weiter und besser als jetzt. Da bin ich mir sehr sicher.

Für den Verein sollte es nicht nur darum gehen, ob Enke die Nr, 1 wird, sondern vor allem darum, die Mannschaft weiterzuentwickeln, damit dem Verein eine weitere Seuchensaison erspart bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 09:31 
✝ Unvergessen

Oh je, ich hatte inständig gehofft, dass hier keine Köpke-Parallelen entwickelt werden. Gedacht, Roter Bruder, hatte ich das zwar auch schon gelegentlich, aber weder geschrieben noch ausgesprochen. Denn: So werden schlechte Omen geradezu heraufbeschworen. Und wir wissen doch alle, wie wichtig Omen sind.

Es geht ja nicht nur um die eine Parallele: Schießbude – Nationalmannschaft – (möglicher) Supererfolg bei einem internationalen Turnier.

Da könnte sich noch eine zweite Parallele entwickeln. Köpke spielte 95/96 bei der SGE. Musste die Kugel (ein-) geschlagene 69 Mal aus dem Netz holen - stieg ab und wurde Europameister.

Wo soll das alles enden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 09:39 

@ Rotes Tuch

Deine Medienkritik teile ich grundsätzlich. Nur die Adressaten sind nicht das DSF und die Blöd, sondern wenn, dann deren Konsumenten. Die Konsumenten wollen anscheinend das Niveau. Ohne Zuseher und Leser, gäbe weder das DSF noch die Blöd.

Re hat sich weder für 96 ausgesprochen, noch direkt einen Wechsel in Aussicht gestellt. Er hat sich lediglich alle Türen offen gehalten und vermeidet so weitere Rückschläge für den Verein. Denn wenn RE jetzt verkünden würde, dass er zum Saisonende gehen wird, hätte das m. E. keine positiven Auswirkungen auf die Leistungen des Teams. Ganz im Gegenteil.

Wenn Du schreibst, dass MK endlich was tun muss, wäre es interessant zu wissen, was er denn aus Deiner Sicht tun sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 09:45 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Es geht nur darum, nicht über den langweiligen Enke und seinen noch langweiligeren Club schreiben zu müssen.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die bundesweite Leserschaft den Menschen Enke auch als so langweilig wahrnimmt, wie es die Medien vielleicht gern hätten. Ich denke nicht.

Zumal aus Sicht der Presse der Mensch Adler eigentlich auch nicht besonders spannend sein dürfte. So wie zumindest Boulevard funktioniert, ist Robert mit seiner persönlichen Leidensgeschichte, seinem fußballerischen Vorleben und seinen Hunden deutlich ergiebiger. Er ist aber nicht der Typ, der sich ins Rampenlicht drängt. Sehe ich bei Adler allerdings auch nicht unbedingt.

Hängt also die unbefriedigende Darstellung nur mit dem Verein Hannover 96 zusammen? Stimmt, wir sind eher langweilig. Wurden aber aufgrund der (tabellarisch) guten letzten Saison doch schon hin und wieder mit einem "Aha-Effekt" begleitet. Jetzt läuft es nicht so rund und wir werden wieder so beurteilt wie immer. Das heißt: praktisch ignoriert.

Fällt mir auch immer auf, wenn ich irgendwo im Wartezimmer die "Sport-Bild" in die Finger bekomme. Dort gibt es ja zum Einstieg immer einen Überblick, auf welchen Seiten von welchem Verein die Rede ist. Da befinden wir uns auch immer anzahlmäßig auf einem Abstiegsplatz. Letztlich haben wir aber auch niemandem etwas getan, was Stimmung gegen uns machen könnte.

Zurück zu Enke. Die Forderung, er müsse international spielen, ist m. E. an den Haaren herbeigezogen (siehe Köpke). Eher kann ich mir vorstellen, dass es Einigen darum geht, auf Deubel komm raus vor der WM einen Generationswechsel zu vollziehen. Dafür wäre Robert (in deren Augen) zu alt. Etwas wirklich Böses kann man ihm nicht wollen. Dazu sind seine Leistungen einfach zu konstant und zu gut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 09:50 

Dieses MEDIALE-Ereigniss um unseren Robert, wird echt küstlich hochsterilesiert...! Das geht mir, euch und dem Robert bestimmt schon auf den Pim..el....!

Das ist doch schon fast Propaganda, die hier betrieben wird!!!!!!!

Dieser ganz Käse von wegen, ER muss International spielen....! Palawa-Palawa! Hallo...?

Was war den mit dem Nati-Torwarttrainer....???! Herr `n Köpke ?
Hat der etwas CL gespielt ? Der ist sogar Abgestiegen ( nicht nur einmal) und ist trotzden EUROPAmeister geworden !! Da hat damals keiner so nen BULL-Shit erzählt....!
Stimmt, früher war der Fussball in Deutschland ja noch nicht so erbärmlich wie heute, das alles schlecht geredet wird. :cry:

Lassen wir uns überraschen, wie der Robert sich entscheidet und wo ER nächste Saison spielen wird. :fan:
Ich halte Ihn für so einen anstendigen Kerl, das ER seinen Vertrag bei den ROTEN erfüllen wird und dann erst wechseln wird. Aber, das steht ja noch in den Sternen.

Ich hoffe Robert und unsere Roten zeigt dem maximall UV-bestrahlten Gorilla an Sonntag, wo der Hammer hängt....! :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 305 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 383  Nächste