Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 306 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 10:01 

@El Filigrano:

Ich weiß, dass Du es nicht so mit den Smilies hast. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, wenn der ein oder andere Beitrag von Kollegen außerhalb der Forums-Elite ( :wink: ) missgedeutet wird.

In Deinem letzten Beitrag habe ich allerdings einen vermisst. Stellenweise. :wink:.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 10:37 

redfred hat geschrieben:
38, 54, 92 hat geschrieben:
Und sich dann von so einem, der höchstens in seinem Sport mal überragend war (und das nicht immer), so was gefallen lassen zu müssen, das ist doch pervers! :o

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Wahrnehmung in Fankreisen kritischer ist, als bei den Spielern oder dem Verein selbst. Wenn jemand den Hinweis von Kahn oder anderen Menschen erhält, dass ein Vereinswechsel sinnvoll sei, dann fühlen sich Fans persönlich angegangen. Enke anscheinend nicht.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau von heute:

Wie nehmen Sie dann die Wortmeldungen zu ihrer Karriereplanung zur Kenntnis?

Was Oliver Kahn gesagt hat, fand ich zum Beispiel sehr angenehm. Er hat erklärt, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich zu einem Verein ginge, der international spielt. Aber er hat das nicht mit erhobenem Zeigefinger getan. Er hat das entspannt betrachtet. Es ist ja so oder so ein großes Thema. Mir ist es ganz recht, dass immer nur über meinen Verein diskutiert wird - und nie über meine Leistungen.

Das ganze Interview gibts hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1704744_Robert-Enke-im-Interview-Auf-einem-Niveau.html

Ob jemand als Nr. 1 nominiert wird, hängt nicht davon ab, was er in seiner Freizeit macht, was er privat oder beruflich durchlebt hat, sondern was er im Tor leistet. Und da hat Kahn für mich mehr zu bieten als derzeit RE. Wenn RE ein ganz Großer werden will. dann muss er bei einem besseren Verein spielen, weil die Herausforderungen auf einem wesentlich höheren Niveau stattfinden. Wer immer nur gegen Luxemburg im Tor steht, entwickelt sich nicht weiter. Das kann ein Torhüter nur, wenn er gegen erstklassige Mannschaften spielt. Das gilt auch für den Verein in dem er kickt. Und das gilt auch für Fromlowitz. Immer als Nr. 2 auf der Bank sitzen, bringt auch ihn nicht weiter.

Enke ist für 96 ein Segen. Ein Spieler, der trotz der angeblich schlechten Leistungen vom Trainerteam, immer Top-Leistungen gebracht hat. Da können sich die Feldspieler ein Beispiel nehmen. Andererseits muss man auch klar feststellen, ohne Enke wäre 96 schon längst abgestiegen. Es stellt sich die Frage, wie lange will sich 96 noch von den Top-Leistungen Enkes abhängig machen? Und es stellt sich auch die Frage, ob 96 die Mill. die Enkes Verkauf bringen würde, nicht dringend für die Mannschaft benötigt. Da gibt es genug Baustellen. Auch nach einem Verkauf von Enke geht es weiter und besser als jetzt. Da bin ich mir sehr sicher.

Für den Verein sollte es nicht nur darum gehen, ob Enke die Nr, 1 wird, sondern vor allem darum, die Mannschaft weiterzuentwickeln, damit dem Verein eine weitere Seuchensaison erspart bleibt.

Halloo Redfred,
Stimme dir hier in allen Belangen zu.
Es stimmt, Kahn war ein polarisierender Torhüter, der mit seinem Selbstbewußtsein Berge versetzen konnte. Ließ sich auch von Bananen nicht beeindrucken, im Gegenteil, er wurde doch durch sowas immer besser.
Würde sehr gern auch mal einen Leistungsvergleich zwischen den Torhütern
sehen. Nicht nur durch Spielebetrachtungen entscheiden, der oder der ist zur Zeit besser ...
RE polarisiert auch, aber nur zwischen den Entscheidungen, gehe ich, oder bleibe ich. eine klare und ehrliche Entscheidung sollte man doch rauslassen, sonst zieht man sich selbst doch nur immer tiefer ins Schneckenhaus zurück.
In der Nationalmannschaft und in der Bundesliga sollte der Trent nach frischen, motivierten, polarisierenden und kämpferischen jungen Spielern beibehalten werden.
RE ist ein guter (standardmäßig), unhaltbare sind drin, Kahn hielt von 3 unhaltbaren auch mal 2. Wiese 1 , Adler 1-2 , Neuer 1-2 , Rensing 1 , Fromlowitz 2-3
Dh. Nachfolger für Kahn haben es sehr schwer auch nur annähernd ihm das Wasser zu reichen.
Meiner Meinung die besten Chancen hat Florian Fromlowitz !
Er hat mehr Erfahrung als es die Mediengestalter erkennen können.
Er ist nicht Nachfolger von Olliver Kahn, wie Enke, Adler, Wiese Rensing.
Hat dadurch ein größeres Selbstbewußtsein und die Fähigkeit, die Stärken obiger Herren in sich zu bündeln. Er ist schon sehr reif! Braucht nur ein par Spiele (... eine Saison als Alleinherrscher) und kommt automatisch in den Focus!
Ich würde Bayern empfehlen den Flo an Land zu ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 11:27 

Red Patience hat geschrieben:
RE ist ein guter (standardmäßig), unhaltbare sind drin, Kahn hielt von 3 unhaltbaren auch mal 2. Wiese 1 , Adler 1-2 , Neuer 1-2 , Rensing 1 , Fromlowitz 2-3

So eine diffuse Beurteilung hat bis jetzt noch nicht mal die "Bild" aus den Tasten gezaubert.

Dh. Nachfolger für Kahn haben es sehr schwer auch nur annähernd ihm das Wasser zu reichen
.

Ich hätte Kahn mit seinen Defiziten in der Strafraumbeherrschung gern mal hinter einer schwachen bis mittelmäßigen Abwehr gesehen.

Ich würde Bayern empfehlen den Flo an Land zu ziehen.

Häääh??

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 12:15 

:arrow:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ebote.html

"ich habe gegenüber Hannover eine riesige Verantwortung" , klingt gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 13:02 

96Neele96 hat geschrieben:

aber auch irgendwie peinlich....peinlich für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 13:17 

ja gut, darüber hab ich bisher nicht nachgedacht , als ich den satz gelesen hab..... aber wo du recht hast hast du recht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 13:35 

Gunther hat geschrieben:
96Neele96 hat geschrieben:

aber auch irgendwie peinlich....peinlich für 96.

Was ist daran nun wieder peinlich? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 13:41 
✝ Unvergessen

@Roter Bruder:

:oops: :idea: :oops: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 14:30 

El Filigrano hat geschrieben:
@Roter Bruder:

:oops: :idea: :oops: :wink: :wink:

Achso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 15:15 

penola1896 hat geschrieben:
Die Wahrheit ist doch,daß es seit dem Wiederaufstieg in Liga Eins kein Trainer geschaft hat, die Abwehr erstligatauglich zu gestalten
........wird es für einen Nationaltorhüter in Hannover keine Zukunft geben können.
Auch D.Hecking hat dies m.E. auch durch die von ihm mit zu verantwortendensehenden Spielerverpflichtungen zu verantworten und sollte seine Konsequenz daraus ziehen, welche eigendlich nur Rücktritt heißen kann.

Die Tatsache, dass es bisher keinem Trainer gelungen ist, die Abwehr zu stärken, deutet auf mehr hin als nur ein Trainerproblem.

Geht Enke, dann ist es mit einem Rücktritt Heckings nicht getan, dann wird ein neuer Trainer genauso scheitern, denn dann ist die Abwehr noch schwächer als je zuvor. Ein Klassenerhalt in Zukunft kaum noch möglich.

Geht Enke, dann ist das Konzept der Herren Hecking und Kind gescheitert. Und Hr. Kind gesteht das in gewisser Weise mit dem Verständnis für Enke´s Wechselbestrebungen ein.

Mehr und mehr könnte man mit einem Abgang Enkes sogar die Forderung nach einem kompletten Neuanfang oder krasser gesagt, einem Radikalschnitt mit neuem Präsidium, Management und Trainerstab fordern. Das würde heissen, dass Hr. Kind und Hr. Hecking und viele andere Schlüsselfiguren aufgeben müssten, so hart das klingt.

Vielleicht wäre es aber besser, wenn der Radikalschnitt schnell passiert und ein neues Management, Trainerstab und Präsidium sofort starten und mit einem neuen tragfähigen Konzept Enke zum Bleiben überzeugen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 16:06 

Seit wann ist Fußball eine Einzelsportart?

Mit Enke werden wir nicht in den UEFA-Cup kommen und ohne Enke nicht absteigen müssen. Jeder Spieler ist obendrein ersetzbar - auch Enke.

Warum also die vielen "Beerdigungsreden"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 16:24 

Mit dem vielen Geld könnte man sich ein paar Seehunde kaufen. Viva Kerlonia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 16:31 

redfred hat geschrieben:
@ Rotes Tuch

Deine Medienkritik teile ich grundsätzlich. Nur die Adressaten sind nicht das DSF und die Blöd, sondern wenn, dann deren Konsumenten. Die Konsumenten wollen anscheinend das Niveau. Ohne Zuseher und Leser, gäbe weder das DSF noch die Blöd.

Re hat sich weder für 96 ausgesprochen, noch direkt einen Wechsel in Aussicht gestellt. Er hat sich lediglich alle Türen offen gehalten und vermeidet so weitere Rückschläge für den Verein. Denn wenn RE jetzt verkünden würde, dass er zum Saisonende gehen wird, hätte das m. E. keine positiven Auswirkungen auf die Leistungen des Teams. Ganz im Gegenteil.

Wenn Du schreibst, dass MK endlich was tun muss, wäre es interessant zu wissen, was er denn aus Deiner Sicht tun sollte.

Richtig, @redfred, letztlich sind es die Konsumenten, die den Sumps verköstigen. Aber alles braucht auch einen Anbieter, der bereit ist, so einen Kram über die Bildschirme zu bringen - und das mit Konstanz! :wink:

Wenn ich MK dazu aufrufe, etwas zu tun, dann meine ich damit, dass er sich nicht gehen lassen soll, indem er -soweit er die Aussagen getätigt hat- Enke nicht indirekt als halb verloren darstellt. Mir wären kämpferische Aussagen lieber, indem man klarstellt, dass "wir ihn wollen und um ihn kämpfen werden, wie die Irren, als gäbe es kein Morgen.". Klappt es nicht, ist es OK, man hat alles versucht.

BLÖD hat geschrieben:
Kind: „Wenn ein Angebot kommt und er wechseln will, werden wir miteinander reden. Menschlich hätte ich dafür sogar Verständnis.“

Sollte MK solche Dinge, wie im Pressefred zu lesen, so gesagt haben, hat er vielleicht nur seine persönlichen Gefühle über die Sache gesagt, das ist sicher menschlich, aber er muß zeigen, was man will. Wie er es bei Hecking getan hat. Das muß rauschen.

Ich will das sicher nicht überspitzen, aber ein wenig fehlt mir der Kampfeswille. Vielleicht ein Problem, weil man an vielen Fronten gleichzeitig ran muß.

Es muß einfach etwas Ruhe her, damit man die Aufgaben priorisieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 17:08 

Ich weiß nicht, was ihr alle wollt. Wo soll Enke denn hin? So sieht es doch aus:

Leverkusen :arrow: Adler
Wolfburg :arrow: Benaglio
Sv aus Hamburg :arrow: Rost
S04 :arrow: Neuer
Stuttgart :arrow: Lehmann
Hertha :arrow: Drobny
Werder :arrow: Wiese
Hoffenheim :arrow: Hild€
BvB :arrow: Weidenfeller
Bayern :arrow: Rensing
Nicht, dass er die alle nicht verdrängen könnte, aber Stunk gäbe es auf jeden Fall mit der alten Nr. 1.

Nach England geht nicht, wegen der Tiere (lange Quarantäne). Spanien wird er sich verkneifen. Italien weiß ich nicht. Bleibt Portugal, aber das ist ja erst später dran.
Ich bleibe dabei: Enke bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 17:14 

Wenn Hecking auch in der Saison 2009/2010 der Trainer der "Roten" sein sollte, wird Robert Enke selbst bei einem noch besseren finanziellen Angebot nicht in Hannover zu halten sein.

Der liebe Robert Enke hat auch eine andere - in diesem Forum bislang total übersehene - Seite. Ist noch keinem hier im Forum aufgefallen, wie ehrgeizig dieser Mensch ist? Da sind sogar Übertreibungen zu sehen. Stagnation, Rückschritt und ein langweiliges Training mit langweiligen Trainern.......sind nicht sein Ding. Wer ihn richtig intensiv beobachtet, wird meinen Eindruck bestätigen können.

Enke wird ganz schön bissig und ungemütlich, wenn Dinge im Verein nicht professionell laufen oder gar verschlafen werden. Platz 15 und ein dickes Konto reicht einem Hanke - nicht aber einem Enke.

Alles nur unter dem Blickfeld Nationalmannschaft zu sehen, ist eine sehr verkürzte Betrachtungsweise. Wer seinen Werdegang verfolgt, wird feststellen, wie schnell er sich von einem Verein lösen kann, wenn wesentliche Dinge im Bereich Wohlfühlen aus dem Ruder laufen.

Insofern machen die Aussagen unseres Präsidenten sogar Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 17:28 

Robert Enke ist menschlich ein ganz feiner Kerl und ein hervorragender Sportler von internationalem Format. Das war schon vor Jahren so und wird auch so bleiben. Weil aber seine Klasse im Grunde so gar nicht richtig zum sonstigen Image unseres Vereins passen will, und weil wir auch sonst nicht gerade mit Klasse-Leuten seines Formats gesegnet sind, ist doch das Problem seit Jahren unverändert.

Seine Vertragsverlängerung haben wir seinerzeit gebührend gefeiert, aber hatte die sich nicht auch schon quälend lang hingezogen?

Hatten wir die Diskussion über einen vorzeitigen Abschied nicht auch schon zum Ende der vergangenen Saison?

Ich finde, es ist alles, trotz der vielen Interviews, die die gelangweilte Presse füllen, weil sich in der Nationalmannschaft derzeit sonst niemand mit niemandem öffentlich streiten mag, völlig unverändert.

Alles ist möglich. Eine Vertragsverlängerung bei uns würde voraussetzen, dass sich am Ende dieser völlig verkorksten Saison (an einen Abstieg denke ich nicht) in der Kader-Zusammensetzung mächtig was tut. Vielleicht auch in der Trainerfrage. Und damit wird es freilich auch immer unwahrscheinlicher, dass er bei uns bleibt.

Ansonsten hat Robert Enke doch nichts weiter gesagt als wir alle schon lange wissen. Wenn ein Club mit internationalen Ambitionen und einem ordentlichen Umfeld lockt, sein auch hier nicht gerade kleines Gehalt noch mal deutlich toppt und auch noch eine hübsche Ablösesumme stemmen kann und will, ist er weg. Aber eben auch nur dann. Diese Option scheint zumindest mir absolut nicht neu.

Schade finde ich vor allem, dass Kind in der Öffentlichkeit so ´nen Kuschelkurs fährt. Da bin ich beim Roten Tuch. Nach außen hin hätte er für mein Empfinden darstellen müssen, dass Enke unverkäuflich ist, um im Falle eines Falles hohe Ablöseforderungen rechtfertigen zu können. So befürchte ich, dass er am Ende unter Wert regelrecht verhökert wird. Schade. Hier und jetzt fehlt uns ein knallharter Manager. Denn lohnen sollte es sich für uns. So oder so.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 18:08 

Eule hat geschrieben:
Seit wann ist Fußball eine Einzelsportart?

Mit Enke werden wir nicht in den UEFA-Cup kommen und ohne Enke nicht absteigen müssen. Jeder Spieler ist obendrein ersetzbar - auch Enke.

Warum also die vielen "Beerdigungsreden"?

Natürlich ist jeder ersetzbar!

Robert Enke´s Abgang ist - zumindestens meiner Meinung nach - im Gesamtkontext zu sehen. Der berühmte Tropfen sozusagen. Es handelt sich nicht nur einfach um einen Einzelspieler von 96. Hr. Enke ist der am besten angesehenste, wohl auch beste Spieler von 96, der durch seine Persönlichkeit und seinen Charakter Symbolwirkung für 96 besitzt.

Mit Hr. Enke´s Weggehen wäre der von den Herren Hochstätter, Kind, Hecking und übrigen Vereinsgrößen angekündigte Aufbruch / Umbruch gescheitert.

Ein Ausscheiden von Hr. Enke hätte Signalwirkung auf die wenigen zuverlässigen Leistungsträger im Team. Deren Bindung wird möglicherweise ebenfalls brechen oder sie bleiben nur unter verbesserten Konditionen.

Neue Spieler sind danach ebenfalls teurer einzukaufen, wenn dem Team in der öffentlichen Wahrnehmung und vor allem der Wahrnehmung von wechselfähigen / -bereiten Profis nichts mehr zugetraut wird. Letzteres ist gerade mit einem Abgang Enkes zu befürchten.

Daher stimmt es zwar, dass jeder ersetzbar ist, aber man darf die Kosten bzw. den Preis den 96 dafür zahlen muss nicht vergessen.

Somit stellt sich die Kernfrage:
Kann 96 die Folgekosten (durch Enkes Weggehen) mit einen Verkaufserlös bei Robert Enkes Wechsel decken?

Hr. Kind scheint das wohl mit Ja beantwortet zu haben, denn sonst würde er wie ein Löwe um Enkes Verbleib kämpfen und nicht öffentlich Verständnis für einen Wechsel zeigen.

Ich dagegen habe Zweifel, dass die Ablösesumme für Enke die Folgekosten decken wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 18:35 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Richtig, @redfred, letztlich sind es die Konsumenten, die den Sumps verköstigen. Aber alles braucht auch einen Anbieter, der bereit ist, so einen Kram über die Bildschirme zu bringen - und das mit Konstanz! :wink:

Natürlich mit Konstanz, Die wollen doch Geld verdienen. Die Konsumenten machen es möglich. :wink: Insgesamt gesehen ist Deine Argumentation nicht unrichtig. Ich plädiere aber für die Selbstverantwortlichkeit der Menschen.

Rotes Tuch hat geschrieben:
Wenn ich MK dazu aufrufe, etwas zu tun, dann meine ich damit, dass er sich nicht gehen lassen soll, indem er -soweit er die Aussagen getätigt hat- Enke nicht indirekt als halb verloren darstellt. Mir wären kämpferische Aussagen lieber, indem man klarstellt, dass "wir ihn wollen und um ihn kämpfen werden, wie die Irren, als gäbe es kein Morgen.". Klappt es nicht, ist es OK, man hat alles versucht.

Ich denke, dass MK in jedem Fall, was die Forenuser betrifft, verloren hat. Egal was er macht. Kind schätzt seine Chancen, Enke zu halten, realistisch ein. Du schreibst, dass er sich mehr bemühen soll. Wer sagt Dir, dass er es nicht tut? Ich glaube nicht, dass Enke sich von Kind schwindelig quatschen lässt, sondern wie geäußert, abwarten wird, welche Angebote eintrudeln. Dann wird er sich entscheiden und er wird seine Entscheidungen nicht von Kind abhängig machen. Denn Kind hat keinen Trumpf im Ärmel, um Enke zu halten, weder Geld noch eine sportliche Perspektive. Gute Worte werden sicher nicht reichen. Nicht Kind hat das Heft des Handelns in der Hand, sondern RE ganz allein.

Meine Meinung ist, dass bei Enkes Vertragserfüllung 96 auf jeden Fall der Verlierer ist. 96`s klamme Kasse bleibt leer und der Verein hat kein Geld für notwendige Investitionen in die Mannschaft. Nach Enkes Vertragsende werden sich andere Vereine wie der VFB die Hände reiben und 96 steht mit runtergelassenen Hosen da.

Für mich ist Ablöse oder keine Ablöse im Sinne des Vereins viel entscheidender als ein möglicher Wechsel Enkes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 19:16 

redfred hat geschrieben:
Ich plädiere aber für die Selbstverantwortlichkeit der Menschen.

Völlig einer Meinung!!!

redfred hat geschrieben:
Ich denke, dass MK in jedem Fall, was die Forenuser betrifft, verloren hat. Egal was er macht. Kind schätzt seine Chancen, Enke zu halten, realistisch ein. Du schreibst, dass er sich mehr bemühen soll. Wer sagt Dir, dass er es nicht tut? Ich glaube nicht, dass Enke sich von Kind schwindelig quatschen lässt, sondern wie geäußert, abwarten wird, welche Angebote eintrudeln. Dann wird er sich entscheiden und er wird seine Entscheidungen nicht von Kind abhängig machen. Denn Kind hat keinen Trumpf im Ärmel, um Enke zu halten, weder Geld noch eine sportliche Perspektive. Gute Worte werden sicher nicht reichen. Nicht Kind hat das Heft des Handelns in der Hand, sondern RE ganz allein.

Da sind wir ebenfalls nicht auseinander. Ich schrieb ja "-soweit er diese Aussagen getätigt hat-". Darauf baut sich mein Wunsch nach mehr Kampfeswillen. Vielleicht hat er das intern auch getan, aber nach aussen ist dann so eine Aussage etwas zu weich - falls diese Aussage so von ihm kam. Ich konjunktiviere da eigentlich, weil... nun ja, die Quelle eben die BLÖD ist...

redfred hat geschrieben:
Meine Meinung ist, dass bei Enkes Vertragserfüllung 96 auf jeden Fall der Verlierer ist. 96`s klamme Kasse bleibt leer und der Verein hat kein Geld für notwendige Investitionen in die Mannschaft. Nach Enkes Vertragsende werden sich andere Vereine wie der VFB die Hände reiben und 96 steht mit runtergelassenen Hosen da.

Für mich ist Ablöse oder keine Ablöse im Sinne des Vereins viel entscheidender als ein möglicher Wechsel Enkes.

Ein echtes Dilemma - keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 19:30 

Wir müssen die Kirche im Dorf lassen.

Über die Grenzen der Region Hannover hinaus wird Robert Enke als guter Torwart und anständiger Charakter wahrgenommen. Die Bedeutung, die er bei den "Roten" für sich in Anspruch nehmen kann und die wir ihm in der Nationalmannschaft gerne zubilligen wollen, wird aus anderen Blickwinkeln viel nüchterner gesehen.

Wir haben zurzeit keinen Torwart, der sich deutlich von seinen Mitbewerbern abheben kann. Kein zur Diskussion stehendes "Paket" ist in allen Disziplinen so gut und konstant, um die Frage nach der Nummer 1 für die WM 2010 jetzt schon abschließend beantworten zu können.

Es ist auch ein Märchen, wenn geglaubt wird, Enke habe weniger Lobby als Adler, Wiese und Neuer. Enke hat sich allein schon als Mensch so viel Achtung und Respekt verschafft, dass es den starken Vereinsvertretern aus den TW-Hochburgen schwer fällt, Gehör für ihren Kandidaten zu finden.

Der Eindruck in Hannover ist ein anderer, ist mir klar. Woher kommt er dann? Wir wollen Enke als Nummer 1 sehen, auch unabhängig von seinen sportlichen Leistungen. Perfide sind wir sogar, weil wir jeden Patzer von Adler, Wiese und Neuer geradezu herbeisehnen......nur um "unseren Robert" auf der höchsten Stufe sehen zu können.

Enke ist nach Hoffenheim leicht vorne. Macht er gegen Wales ein gutes Spiel vergrößert sich der Vorsprung. Gelutscht ist der Trops dann aber noch lange nicht. Ich rechne immer noch mit Neuer, weil er für mich im "Paket" ein perfekter Keeper ist.

Übrigens, geht man die Namen durch, müsste man eigentlich Rensing aufbauen. Der Bayern-Keeper spielt nicht nur in Europa, sondern vielmehr auch in der CL-Endrunde. Wie sagte Kahn zum Schalke-Angebot? "Kommt für mich 6 bis 8 Monate zu früh". Ein Blickrichtung, die auch Rensing zu verdauen hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 306 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 383  Nächste