Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 15:18 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
um gottes willen!
der hat uns gerade noch gefehlt. halte ich für unrealistisch, da nicht bezahlbar.
wer in hamburg, sevilla und stuttgart gespielt hat, passt nicht in unser gehaltsgefüge.
da wünsche ich mir lieber a. madlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 17:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 18:22 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: http://transfermarkt.de/de/spieler/38765/anton-fink/profil.html
Kind kauf den SOFORT!!!!!!
Warum? Ein paar nähere Details wären schön. Ich kenn den Herrn Fink nämlich nicht.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 19:57 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: http://transfermarkt.de/de/spieler/38765/anton-fink/profil.html
Kind kauf den SOFORT!!!!!! Warum? Ein paar nähere Details wären schön. Ich kenn den Herrn Fink nämlich nicht.
Is der neue Messi ! ...so wie alle, die Red Soldier vorschlägt und die ja wesentlich besser als unser Spielermaterial sind! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 20:07 |
|
|
Ich werde mal schauen, wann mal wieder was über den Fink hier so in der Zeitung steht. Vielleicht kann man sich dann ja mal ein Bild machen. Aber wegen dem fahre ich nicht nach Unterhachung zum Spiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 22:03 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: http://transfermarkt.de/de/spieler/38765/anton-fink/profil.html
Kind kauf den SOFORT!!!!!! Warum? Ein paar nähere Details wären schön. Ich kenn den Herrn Fink nämlich nicht. Is der neue Messi ! ...so wie alle, die Red Soldier vorschlägt und die ja wesentlich besser als unser Spielermaterial sind! 
Er meint glaub ich eher, das man den eventuell als "10er" spielen lassen könnte und das es kein finanzielles Risiko wär, so wie Huszti z.B. . 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 22:18 |
|
|
Khalid kommt beim VfB immer zu spät zum Training, das wird dem Polizisten Hecking nicht passen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 22:20 |
|
|
auch Polizisten drücken mal nen Auge zu ! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 22:31 |
|
|
Mal ja aber nicht dauernd!!
Bringt der Khalid den Jannemann auch noch mit dann gibts Chaos pur...
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 09:30 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: http://transfermarkt.de/de/spieler/38765/anton-fink/profil.html
Kind kauf den SOFORT!!!!!! Warum? Ein paar nähere Details wären schön. Ich kenn den Herrn Fink nämlich nicht. Is der neue Messi ! ...so wie alle, die Red Soldier vorschlägt und die ja wesentlich besser als unser Spielermaterial sind! 
Sollte er wirklich der "neue Messi" sein, wird er kaum zu uns kommen, bei der aktuellen negativen Wahrnehmung des Clubs.
Und wäre er tatsächlich der neue Messi und käme für viel Geld, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob Hr. Hecking so einen Spieler überhaupt effektiv und effizient einzusetzen wüsste. Zudem sind "Messi´s" ja Spielerpersönlichkeiten und gerade echte Persönlichkeiten haben es in diesen Tagen sehr schwer bei 96.
Hoffentlich irre ich mich.
Zuletzt geändert von London_Calling am 30.03.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 09:32 |
|
|
cammaihannover hat geschrieben: Basis dafür, dass hier eine ordentliche Planung entsteht, ist, dass Herr Hecking endlich seinen Hut nimmt und nicht immer dieses "schön gerede" in unseren Präseidentenkopf implementiert. Es wird Zeit, für einen guten neuen Manager, der Kind mal den Kopf wäscht.
Glaube kaum, dass Hr. Kind und schon gar nicht ein Hr. Hecking sich den Kopf waschen liessen. Nach meiner zugegeben subjektiven Wahrnehmnung haben beide eine andere Vorstellung über das Vorgesetzten-Mitarbeiterverhältnis bzw. die Rolle des Managers.
Deswegen harmonieren Hecking und Kind wohl ja auch so gut und mussten andere möglicherweise gehen und deswegen ist das heutige 96 so wie es ist.
Nicht umsonst ist ein Hr. Bader vom FC Nürnberg in der Diskussion. Selbiger ist es gewohnt unter einem autoritären Präsidenten zu agieren.
Nürnberg und Hannover sind durchaus vergleichbar, von den Strukturen, den jüngeren (letzten 20 Jahren) Erfolgen, dem dauerhaften Leben und Arbeiten zwischen 2. ter und 1. ter Liga sowie ab und an mal einen Pokalglückssieg von dem man dann Jahrzehnte zerrt und wilde, unrealistische, nicht-jugendfreie UEFA-Cup Phantasien ableitet.
Zuletzt geändert von London_Calling am 30.03.2009 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 09:39 |
|
|
Kurues Update zu Anton Fink (bei Unterhaching spielt auch noch ein Oliver Fink),
Beim 4:0 von Unterhaching gegen Erfurt hat Anton Fink 2 Tore beigesteuert.
Anton Fink ist mit 16 saisontoren der Goalgetter bei Haching und in der 3. Liga. Aber der Supertechniker im Mitelfeld bei Haching heisst Villar. (Ist aber schon 29 Jahre jung). Laut Münchner Merkur spielt er regelmäßig seine Gegenspieler schwindelig.
Wenn man jemanden von Haching verpflichten will, sollte man sich an Timo Nagy wenden, der den Kontakt zu 96 herstellen kann, so als "alter 96er"...
Mein Edit: Der Mittelfeldtechniker (29) heißt Villar, hatte ich oben nicht so deutlich geschrieben. Das wort "heißt" hat gefehlt... 
Zuletzt geändert von Beissing am 30.03.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 10:16 |
|
|
...klingt interessant !
Um den Kontakt herzustellen, müsstmer aber unseren Pottproll zurate ziehen - wer sagt ihm bescheid?
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 12:17 |
|
|
Hätte damals die Beschreibung nicht auch 1 zu 1 auf Krebs passen können?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2009 22:41 |
|
|
Wenn ich auf meine Sig schaue, wird mir schlecht, besonders bei dem vorletztem Spiel, falls der Verein gut aus der Nati – Pause kommt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 11:33 |
|
|
Gespräche finden bald statt…Wir haben viele Bewerber…Bader ist interessant…Bader? Ich wüsste nicht wie man das handhaben soll - da habe ich aber Bedenken…Gespräche? Ich habe noch mit keinem Kandidaten gesprochen…
Als Bonbon gab es noch einen Treueschwur, weil unser Präsident zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Dieter Hecking sich mit 96 identifiziert. Offen und kritisch sei er, soviel dazu. Zu gegebener Zeit wird es aber ein umfassendes Gespräch geben, da müsse alles auf den Tisch, sonst kommen wir nicht weiter.
Wie kann man in solch einer Phase täglich neue Wasserstandsmeldungen abgeben, wo es auch ein Stück weit um die Existenz unseres heißgeliebten Vereins geht!? In dieser schweren Phase wünsche ich mir Kontinuität, eine sichere Führungskraft, ein Konzept und kein Präsident, der sich diese Situation zu nutzen macht. Was Martin Kind derzeit fabriziert, ist - wie "Elfi" es schon richtig angemerkt hatte - ein absolutes Trauerspiel.
Schreie nach Andreas Bergmann helfen uns übrigens nicht weiter, denn schließlich hat der das primäre Ziel auch nicht erreicht. Die Platzierung in allen Ehren, aber wer außer B. Schulz und C. Rausch hat es eigentlich geschafft in den Profikader zu gelangen? Und weiter? Ob man nun im Mittelfeld oder weiter oben landet, ein neues Zukunftsmodell wurde nicht geschaffen. Da sieht es bei vielen Mannschaften in der Bundesliga aber weitaus besser aus, denn viele Jugendspieler haben es in den Profikader geschafft und gehören sogar zur festen Größe. Was die Abwehr betrifft, ist also ein kompletter Neuanfang von Nöten, weil nichts nachkommt. Wenn man Millionen für Abwehrspieler ausgeben muss, ist irgendetwas Schiefgelaufen. Wenn die Millionen dann noch überwiegend falsch investiert werden, weil Dieter Hecking seit seiner Amtszeit nichts vom Scouting-System hält, sagt das viel über seine Qualitäten als Trainer aus.
Und wenn man das allgemeine Liga-Niveau in der Abwehr sieht, sollte man lieber wegschauen. Außer Leverkusen, Bayern und Hoffenheim ist in Sachen schnelles Umschalten nichts Positives zu vermelden. Was hat Dieter Hecking getan, um das Spiel schneller zu machen? Wie schon vor kurzem erwähnt, würde ich die russische Liga mal ganz stark unter die Lupe nehmen. Bis jetzt wurden nur klangvolle Namen verpflichtet, ansonsten hat die russische Liga m. E. noch nicht die Beachtung bekommen, die sie verdient hat. Wenn ich sehe was die für einen gepflegten Ball spielen, das ist schon ein deutlicher Klassenunterschied im Vergleich zur deutschen Liga. In Russland gibt es nicht nur finanzstarke Teams, aber der Fußball ist eindeutig ein anderer. Aber nicht nur in dieser Liga gibt es interessante Spieler, die das Spiel schneller und attraktiver machen können.
Es ist zum Kotzen, denn man hat den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 13:25 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Schreie nach Bergmann helfen uns übrigens nicht weiter, denn schließlich hat der das primäre Ziel auch nicht erreicht. Die Platzierung in allen Ehren, aber wer außer B. Schulz und C. Rausch hat es eigentlich geschafft in den Profikader zu gelangen?
bergmann als interimslösung(!) wäre sicher nicht verkehrt. denn das primärziel wäre ja nicht "deutsche meisterschaft".
und wenn du den mangel an nachrückern beklagst, dann sollte man den namen des hauptverantwortlichen nicht außer acht lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 14:17 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Platzierung in allen Ehren, aber wer außer B. Schulz und C. Rausch hat es eigentlich geschafft in den Profikader zu gelangen?
Da sieht es bei vielen Mannschaften in der Bundesliga aber weitaus besser aus, denn viele Jugendspieler haben es in den Profikader geschafft und gehören sogar zur festen Größe.
Na denn Andre, wer sind denn die vielen Vereine? Ich sehe definitiv nicht viele Clubs. Ganz im Gegenteil. Es gibt genug Vereine, die noch einfältiger als 96 sind und ihre Talente ziehen lassen -> Frankfurt (Marin) oder Schalke (Baumjohann).
Wenn man Talente suchen will, muss man nicht zwangsläufig nach Russland schauen. Ich bin der Meinung, dass man die auch in D oder im angrenzenden westeuropäischen Ausland finden kann, wenn man sie finden will und das Konzept daraufhin abstimmt ist.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 15:07 |
|
|
Meine Wenigkeit hat doch noch extra angefügt, dass man sich nicht nur in Russland umschauen soll. Es ist aber ein sehr interessanter und aufblühender Markt. Ansonsten würde ich nämlich Frau Merkel als Managerin vorschlagen, die kann nämlich russisch.
Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim usw. haben eine gute Jugendarbeit, obwohl auch da nicht alles rund läuft. Hertha hat sich einiges aufgebaut, den Erfolg sieht man. Und mittlerweile haben sogar die Bazis gemerkt, wie wichtig die Jugendarbeit ist.
Es hat sich einiges verbessert bei uns, vom U-19 bis U-23 Team etc. Vorallendingen im administrativen Bereich scheint man große Fortschritte gemacht zu haben, aber es gibt noch viel zu tun. Das alles nutzt aber nicht viel, wenn das Scouting-System vernachlässigt wird. Und genau das sieht es bei den genannten Vereinen anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2009 21:09 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Da sieht es bei vielen Mannschaften in der Bundesliga aber weitaus besser aus, denn viele Jugendspieler haben es in den Profikader geschafft und gehören sogar zur festen Größe. Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim usw. haben eine gute Jugendarbeit, obwohl auch da nicht alles rund läuft. Hertha hat sich einiges aufgebaut, den Erfolg sieht man. Und mittlerweile haben sogar die Bazis gemerkt, wie wichtig die Jugendarbeit ist.
So geht das nicht.  Du hast von vielen Mannschaften, in denen es viele Jugendspieler zur festen Größe geschafft haben, geschrieben. Das ist nicht richtig! Die von Dir genannten 6 Mannschaften sind 1. nicht viele und 2. stimmen die Beispiele nicht alle.
Bei Bremen, Hamburg und Wolfsburg gehört kein Spieler aus der Jugendarbeit zur festen Größe. Bei Leverkusen ist es meines Wissens nur Rene Adler. Ob sich bei Hoffenheim junge Spieler in die erste Elf spielen bleibt abzuwarten.
Zusammengefaßt bleiben 2 Vereine, in denen mehrere Jugendspieler den Sprung in die 1. Mannschaft geschaft haben: VFB und Hertha. So gesehen sind Schulz und Rausch gar nicht so ein schlechtes Ergebnis, was nicht heißen soll, dass man es nicht noch besser machen kann. Aber bei allen Vorstellungen, die entwickelt werden, muss auch eine Lösung genannt werden, wie die Vorstellungen finanziert werden sollen. Ein Beispiel: Hertha gibt für seine Jugendarbeit lt. Tagesspiegel 3 oder 5 Mill. im Jahr aus. Nicht umsonst will MK dass Eigenkapital mit Hilfe von Investoren von 5 auf 25 Mill. erhöhen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|