Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobigrote96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 11:56 |
|
Registriert: 12.04.2008 19:22 Beiträge: 16 Wohnort: Isernhagen-Altwarmbüchen
|
Das ist der geilste Beitrag den ich jemals gelesen habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
lownoise01
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 12:28 |
|
|
Naja viel zu sagen gibts nicht mehr. Meine Vorredner haben schon alles gesagt. Eins weiss ich: ins Bremer Stadion fahr ich nicht mehr:
Die haben den Gästeblock so vollgepfercht, das da garnix mehr ging. Wir mussten auf der Treppe stehen ( naja stehen ist relativ....). Dann kam ein überaus "freundlicher" Ordner an und meinte wir können hier nicht stehen und sollen noch in die Ränge einrücken!!!! Worauf ich ihn fragend ansah. Denn dort sah es ja eh schon nach Massentierhaltung aus.
Die Verkäufer an der Würstchentheke waren dermassen lahmarschig.....geht garnicht.
Von der Parkplatzsituation will ich mal garnicht anfangen.
Alles in allem war es kein schöner Tag. Nur gut das ich nach dem Spiel relativ zügig zuhause war.
In diesem Sinne....

|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 12:34 |
|
|
Schöne Analogie, SvennyPenny!
Hat der albanischstammige Boxer nach dem Kampf gesagt, ob er mit seinem Trainer weiterarbeiten möchte? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 12:42 |
|
|
Keine Ahnung. Nächstes Wochenende ist aber wieder ein Sparring angesetzt. Es kommt ein Schwergewicht in die heimische Trainingshalle, der will noch in diesem Jahr einen Titelkampf und muss was tun.
Unser Mann wird unter der Woche in Watte gepackt, ggf. wird noch weiter an der Deckung gefeilt ...
... sieht schlecht aus, so oder so!
Wenn das so weitergeht, kann er nächstes Jahr zum Auftakt auf dem Rummel in Oberhausen boxen.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 12:57 |
|
|
@ lownoise01:
alles richtig, aber du hast die Toiletten vergessen! Für eine Mannschaft, die international spielt und auch Fans aus anderen Ländern zu Besuch hat, finde ich das ein Armutszeugnis. Da bieten selbst die "Regenrinnen" in Bochum mehr Platz und man verpasst auch keine 10 Minuten der 2.Hälfte.
Zum Spiel: ich denke, wenn man einzig und allein Altin die Schuld an der Niederlage gibt, dann macht man es sich zu einfach. Ohne ihn hätten wir gestern auch verloren, und zwar weil nach vorne zu wenig riskiert wird.
Ich fand die Abwehrleistung in der 1.Hälfte sehr gut, aber das Mittelfeld und der Sturm konnte Werder zu keinem Zeitpunkt so richtig unter Druck setzen (abgesehen vom Anfang der 2.HZ, von der ich kaum was mitbekommen habe).
Dass Lala als "Zerstörer" für keine Entlastung der Abwehr sorgen konnte, war ein Knackpunkt, aber das war nicht der einzige, liebe Medien!
Die Stimmung war dafür sehr gut, auch in der Mitte vom Fanblock.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 13:12 |
|
|
Schon schön anzusehen, dass die Schönwetter-Fans jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen und sich mit ihren verstaubten Accounts anmelden...
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 13:21 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenigstens der Wechsel von Krzynowek hat gepasst. Aber egal wer für Pinto gekommen wäre, schlechter hätte der gar nicht spielen können. Natürlich mache ich die Niederlage nicht alleine an Pinto fest, denn Lala hätte genauso gut im Bett bleiben können. Der Rest hat gekämpft, aber nicht überzeugt. Die Stürmer bekommen einfach keine Bälle, von daher gibt es keine neuen Erkenntnisse. Im Mittelfeld reicht simples Pressing, und der Ball ist weg.
Pinto hat gar nicht mal so schlecht begonnen, dann aber abgebaut. Ganz schwach war für mich Rosi. Als sich Krzynowek warm lief hoffte ich noch auf einen Tausch zur Pause. Tolles Tor Jacek (Noch dazu mit dem rechten Fuß)!
Wo DH dann ein Loch im Mittelfeld gesehen hat ist mir ein Rätsel! Gut, er hatte Andreasen als RV zurückbeordert und Hanno hatte nicht seinen besten Tag.
Dass wir in der Schlussviertelstunde zusammenbrechen können, ist seit den RR-Zeiten bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 13:36 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch wenn es schonmal angesprochen wurde:
Enke hält beim Stand von 0:1 einen Elfer, die Mannschaft ist wieder wach.
Krzynowek macht das 1:1, die Mannschaft will mehr und spielt weiter nach vorne.
Unser Dieter wechselt Lala für Forssell ein: Klares Signal für die Mannschaft, dass jetzt Verawaltung angesagt ist. So kann Bremen wieder spielen und zelebriert Fußball.
Natürlich ist ein Punkt in Bremen okay, aber wenn die Mannschaft grade spielbestimmend ist/wird, dann muss ich sie weiter so spielen lassen.
Ich verstehe da Hecking nicht, das kann nicht angehen.
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
dreamdance96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 14:40 |
|
|
Marten hat geschrieben: Der Hammer, ein Trainer der in Hoffenheim (Unentschieden) und Bremen die Niederlagen einwechselt. Das nennt man wohl glückliches Händchen... Nächste Saison schön "Mittendrin statt nur dabei". Montagabends vor 10.000 Zuschauer gegen Paderborn. Herrlich... Ob Dieter uns dann weiter ruinieren darf 
hallo?ich bin auch 96 fan und wohne zufällig sei sep.07 in PB!und ja hier spielt man ganz atraktiven fussball.ich weiß nicht ob hier noch aroganz der 96 fans gegenüber anderer vereine angebracht ist und birnen mit äpfeln zuvergleichen sollte man eh lassen.aber ich hoffe mal das 96 in der 1.liga bleibt nur sollte man echt mal über den trainer nach denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:42 |
|
Registriert: 15.03.2009 16:22 Beiträge: 36 Wohnort: Hannover-Garbsen
|
Das Beste an diesem Sonntag war der Marsch vom Bahnhof zum Stadion. War wieder eine richtig geile Sache, ich kam mir vor als hätten wir Silvester...
Ansonsten, das Spiel, wurde genug drüber berichtet, war halt......unglücklich....
Aber ich kann es einfach nicht lassen, mich über dieses dämliche Weserstadion aufzuregen. Hässlich, schlechte Sicht und 1 Toilette mit 10 Stehbecken oder so für 6000 Gäste. Na danke auch. Aber da das Haake Beck was man dort kaufen muss eh nicht schmeckt, braucht man ja nicht zur Toilette.
PS: Sorry an die Bremer Stadtreinigung, die werden wohl ordentlich was zu tun gehabt haben auf der Strecke vom HBF zum Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:45 |
|
|
Da es kaum etwas zu verlieren gibt, könnte 96 Mut zeigen und offensiver spielen. Vielleicht so:
Code: ------------------ Enke --------------------- Andreasen - Eggimann - Schulz - Rausch ------------- Pinto ---- Balitsch ------------ Brugging ---------------------------- Kzyno ------------Stajner - Forsell/ Hanke--------
|
|
Nach oben |
|
 |
Gille
|
Betreff des Beitrags: Sachlich bleiben Verfasst: 06.04.2009 16:01 |
|
|
sicherlich war die auswechslung zu dem zeitpunkt eine katastrophe und sicherlich hat es hecking momentan schwer die mannschaft zu erreichen, doch komischerweise scheint dies immer nur auswärts der fall zu sein. ich bin fast sicher, dass man das nächte spiel gegen berlin wieder super spielt und auch gewinnt. erst wenn das diesmla nicht der fall sein sollte, sollte echt die reißleine gezogen werden, denn wenn man nicht mal mehr zu hause gewinnt, dann nie. denn auswärts wird 96 in dieser saison nichts mher reissen...
und wenn man trd. dann immer noch hecking an bord hält, leute das letzte spiel ist auswärts in bielefeld...wenn wir bis dahin nicht schon abgestiegen sind...hängt es am ende von einem auswärtsspeil ab...was daraus wird kann man sich ja denken.
also wartet erstmal das spiel gegen hertha ab und wenn das in die hose geht, dann ist es echt ernst.
PS: die auswärtsniederlagen liegen wohl auch an den spielern, die es nicht fertig kreigen den kasten für 20 minuten sauber zu halten..echt unfassbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 17:31 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
AndréMeistro hat geschrieben: Bremen war nach dem 1:1 angenockt, obwohl sie auch in dieser Phase das engagiertere Team waren. Da kommt Forsell immer besser ins Spiel, und muss für Altin (Langzeitverletzten) Platz machen. Meine Güte, bin ich sauer. Das war eindeutig der Wendepunkt im Spiel.
Schon komisch das ich zum Zeitpunkt des wechsels, auf defensiv durch Lala, schon zusammengezuckt bin, und mir in dem Moment schon durch den Kopf schoss, das das jetzt schief geht.
Die Positionen wurden durcheinander gewürfelt, und zudem das vollig falsche Signal an die Manschaft.
Toll Hecking
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 18:23 |
|
|
Nicht das wir uns falsch verstehen: Als ich Lala an der Seitenlinie gesehen habe, habe ich schon gezittert. Und als ich Forssells ungläubigen Blick gesehen habe, war mir klar: Der Hecking hat sie... Nööööt. Es sind unverzüglich mehrere Schimpfwörter in Richtung Hecking gefallen, die ich lieber für mich behalten möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_2009
|
Betreff des Beitrags: Der Pekerman-Fehler jetzt auch in Hannover !!! Verfasst: 06.04.2009 19:13 |
|
|
Hallo zusammen,
das war der sogenannte "Pekerman-Fehler" Lala für Forsell einzuwechseln. Das völlig falsche Signal zu diesem Zeitpunkt. Gerade spielen die Roten mal 5min halbwegs gut und halten die Bremer vom eigenen 16er fern ... elfer gehalten ... schönen Ausgleich geschossen ---> motivation in reinkultur für die roten Akteure .... und dann kommt diese leidvolle Einwechselung ... mutlos und ohne Spaß am Spiel ... kein Bock zu gewinnen ... Angst vor dem Abstieg ...
Angst fressen Seele auf ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 19:15 |
|
Moderator |
 |
|
So, ich fange mal mit dem Fazit an, um im Gegensatz zur tristen Auswärtsalltag ein wenig abwechslung reinzubringen: Wir haben ihnen nicht mal den Rasen kaputtgetreten!
Das 1:0 fiel, wie es fallen musste. Hannover war defensiv engagiert und ließ wenig Raum fürs Bremer Offensivspektakel. Da war es nur logisch, dass sich Hannover mind. ein Gegentor der Marke "96" fangen musste. Irritiert hat mich aber vor allem die Tatsache, dass es nur 1:0 zur Halbzeit stand. Gutes Spiel bis dahin - in der eigenen Hälfte!
Nach dem Wechsel kam es zum rückrundentypischen Aufbäumen. Der Elfmeter kam in Pintomanier zu stande. Aber sensationell gehalten war er. Sorgen gemacht habe ich mir kurz davor auch keine. Dann schwänzelt sich Krzynowek schön durch und beweist, dass er auch nen rechten Fuß hat. Schönes Ding. Bis dahin habe ich auch die Wechsel begrüßt.
Dann kam Lala. Warum auch immer. Die eigene Mannschaft ist gerade dabei sich auswärts einen offenen Schlagabtausch zu liefern, da liegt es nahe, den gerade gebrachten zweiten Stürmer auf sich alleine zu stellen und dafür lieber einen lange verletzten Zerstörer zu bringen, der prompt mal einen wichtigen Zweikampf verliert. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die beiden übrigen Treffer dienten wohl nur dazu, Hecking ein paar Ausreden zu nehmen und Enke die Bude voll zu hauen.
Schade drum, dennbis zum dritten Wechsel wars ne offene Partie. Warum soll man aber auch das Risiko eingehen, auf Sieg zu spielen, wenn man doch auswärts eh schon so viel erreicht hat...?!
so, bevor ich mich jetzt aber noch über das Unabdingbare aufrege, atme ich lieber einmal tief durch und warte auf das nächste Heim(end)spiel. Was bloß passiert, wenns zu Hause auf einmal auch nicht mehr klappt 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 19:41 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Habe alles auf Premiere verfolgt, ein Wort Blamage!
Ich bin Optimist, aber der Wechsel Lala <-> Forssell war wirklich das bisher krasseste was ich gesehen habe, über 60 Minuten lang hatten wir vor dem Bremer Tor nichts vorzuweisen dann schiesst uns der gute Kryznowek in Führung, es fängt an zu rollen und dann? Muss Ein Stürmer gehen, damit die Defensive gestärkt wird, enorm an 2 der danach 3 resultierenden Gegentore war Lala schuld. Und Enke trotz Glanzparaden und Elfmeter gehalten die ärmste Sau auf dem Platz. Jetzt wirds brenzlig noch 8 Spiele = 24 Punkte, 14 Punkte MÜSSEN wir noch haben, dann sind wir sicher mit 40 Punkten steigt man nicht ab und ich hoffe das der Dieter mal gegen Berlin, Bielefeld, Frankfurt und Karlsruhe 12 holt, das wäre perfekt. Das ist aber wohl Wunschdenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toffte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 20:56 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Da es kaum etwas zu verlieren gibt, könnte 96 Mut zeigen und offensiver spielen. Vielleicht so: Code: ------------------ Enke --------------------- Andreasen - Eggimann - Schulz - Rausch ------------- Pinto ---- Balitsch ------------ Brugging ---------------------------- Kzyno ------------Stajner - Forsell/ Hanke--------
Brugging als Flügelflitzer, na klar auch. Ich würde dort im Augenblick am liebsten einige neue mir jetzt noch unbekannte Namen stehen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ohns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 21:21 |
|
|
Hallo,
ich finde es eigentlich sehr gut von Kind, dass er nicht so schnell zur Notbremse Trainerentlassung greift.
Bei Hecking allerdings wäre es angebracht.
Wenn die Mannschaft auf dem Platz (egal, wer da grad steht) so "unpräsent" ist, ist das immer das Werk des Trainers. Mal abgesehen davon, dass jeder Spieler grds. auch selbst für seine Fitness verantwortlich ist.
Der körperliche Zustand und auch die vielen Verletzungen sind über so lange Zeit nicht ohne Zutun des Trainers (durch Unwillen, Ignoranz oder Inkompetenz) möglich. Hecking rühmt sich ja gern, vom alten Schlag zu sein. Und so präsentiert er auch die Mannschaft.
Wenn er aber die Mannschaft nicht fit bekommt, hätte ich erwartet, dass er stattdessen entsprechend Aufwand in die taktische Entwicklung investiert. Aber Fehlanzeige.
Taktisch ist die Mannschaft inzwischen wieder in der Regionalliga angekommen. Nicht ironisch! Schaut euch die Spiele dort an und stellt euch vor, 96 stüde dort auf'm Platz!
Es war ein nicht wieder gut zu machender Fehler, Rangnick wegzuschicken und es wäre ein Fehler, Slomka nicht zu verpflichten.
Trainingsmethodisch gehört Hecking in die Zeit des Otto Nerz (Vorgänger von Sepp Herberger in den 30ern).
|
|
Nach oben |
|
 |
96biene
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 22:04 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Gut gewechselt, Dieter!
Der schlechteste Trainer im Profifußball hat wieder einmal zugeschlagen.
Selten habe ich einen so passenden Kommentar bei Premiere gehört: "Das Spiel von Hannover gleicht einem Offenbarungseid"
56(!) Gegentore
wenn ich so ne leistung über längere zeit bei meinem arbeitgeber abgebe, bin ich nur noch 2. wahl... ok, der hecking hat wahrscheinlich n paar mal daneben gegriffen bei der auswahl... aber entschuldigung: in erster linie stehen doch da gut bezahlte spieler auf dem platz!!! ja, sogar in hannover! und dass sie alle zusammen den robert so hängen lassen, da könnt ich  mir fehlen die worte.... mit 56 gegentoren die nummer 1 im tor zu haben.... *applaus*  hannover96-profis 
_________________ nach dem spiel is vor dem spiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|