Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 574 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:12 

cammaihannover hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Die Wischi-Waschis waren hier, die Guntherianer sowieso.

Wo bleibt die dritte Fraktion? Kräfte und Argumente (?) sammeln und morgen gezielt zurückschlagen? Oder doch Auflösung?

Die Wischi-Waschis waren hier... jaja.. no comment. Sry, aber Fußball weckt emotionen - gerade in einer derartig offensichtlichen Demontage des Vereins!

Hier die angekündigte Erklärung:

Zur "Wischi-Waschi-Fraktion" (Urheber-Rechte bei Gunther) gehören/gehörten diejenigen, die eine Entlassung Heckings nicht nur befürworten, sondern für zwingend notwendig halten/hielten, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht in der laufenden Saison.

Die Anzahl der Mitglieder ist aber seit einiger Zeit stark rückläufig und tritt den Guntherianern bei. Stimmt es, dass der Präsi z. Zt. Aufnahmestopp verhängt hat?

Selbst führende Köpfe der "Wischi-Waschis" haben seit gestern ihren Austritt verkündet. Ich ziehe hiermit nach (also ähhh, nicht als führender Kopf, sondern als Aussteiger). Das gestrige Spiel gegen Bremer, die noch nie in den letzten Jahren so leicht zu schlagen waren mit dem Höhepunkt der dämlichsten Auswechslung, an die ich mich bei 96 erinnern kann, war zuviel.

Meinetwegen soll Tanne übernehmen, aber es geht so nicht weiter. Es ist mir klar, dass damit längst nicht alle Probleme vom Tisch sind, aber irgendwo muss man anfangen. Und zwar da, wo der Bedarf am Dringendsten ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:13 

übrigens trete ich auch aus dieser Fraktion aus :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:17 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich fand den Wechsel eigentlich richtig. Bis zum 1:1 ging der Plan ja auf und prinzipiell war es auch richtig, wieder defensiver einzustellen da die Bremer Schlussoffensive zu erwarten war.

Im "Doppelpass" wird Satire von Wontorra immer ausdrücklich angekündigt ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:25 

Ihr muesst hier nicht so rumprollen. Ihr tut so, als sei Martin Kind ein gedankenloser Trottel, der Hecking irgendwann einmal eine unverstaendliche Treue geschworen hat.
Mein Freund Martin hat zwei Motive, an Hecking festzuhalten. Am ersten seid Ihr schuld, die Nordkurvenproller, die allzu schnell und allzu heftig die Trainerkoepfe gefordert haben. Das beste Beispiel ist mein Lieblingstrainer, Ewald Lienen, den Ihr auf dem Gewissen habt! Kind hat hieraus eines gelernt, dass es unsinnig ist, Trainerroulette zu spielen, weil sich dadurch nichts zum Besseren bewegt.

Der zweite Grund ist natuerlich kommerzieller Art. Es ist schlecht finanzierbar, Knete fuer einen Trainerwechsel bereit zu stellen, zumal der olle Maschmezer seine Millionen nun nicht mehr in Spieler, sondern in Schmuck fuer das im uebrigen fuerwahr ueppige Dekollete von Veronika Ferres steckt (was ich im uebrigen auch machen wuerde, wenn ich die Knete haette). Also: Da ist nichts finanzierbar, und mein Freund Martin hofft einfach, dass wir mit Hecking mit einem blauen Auge durchkommen. Hoffnung, mehr ist das nicht.
Also hoert auf hier immer rumzuschreien, Martin Kind sei bloed.

Nun bin ich allerdings seit gestern der Meinung, der Schritt der Trainerfreistellung muesste dennoch getan werden, vielleicht hin zu Bergmann, vielleicht hin zu einem Aushilfs-Trainer. Denn ich denke, wir kommen (bestenfalls) in die Relegation. Dann zaehlt es, die Truppe heiss zu machen bis zum Geht-nicht-mehr, und das kann Dieter nicht. Bereits Greuther ùerth wuerde uns den Garaus machen, von Mainz oder Peters neuer Prolltruppe ganz zu schweigen......

Aber Angst habe ich nicht. Denn wir haben zur Not einen in unseren Reihen, der alles kann, voll gut ist, voll Anunk hat, der der Groesste ist, das sage ich in aller Bescheidenheit. Ja ja, Ihr wisst schon, wen ich meine, unsere Eule,. Ja die Eule, ja die Eule, die hat immer recht, Genossen es bleibt dabei, denn wer fuer die Taktik kaempft, hat immer recht, gegen Heckings Saubeutelei..... trallala.... wer das Leben beleidigt, ist gut oder schlecht, wer die Menschheitstaktik verteidigt, hat immer recht.... trallallala.........

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:30 

Stimmt es, dass der Präsi z. Zt. Aufnahmestopp verhängt hat?

richtig. mit dieser begründung.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 13:30 

Hecking hat geschrieben:
aber wir müssen im Spiel nach vorne zulegen.

Wie oft hat er das diese Saison schon gesagt? Wer ist denn für die Taktik, für die (offensive) Spielausrichtung verantwortlich?
Hecking scheint mir ein völlig falscher Typ zu sein. In den Medien etwas über schönen offensiven Fußball brabbeln, aber von den eigenen Spielern bloß kompaktes Defensivverhalten erwarten. Letzteres gleicht eher kollektivem Versagen.
Hecking scheint der einzige zu sein, der mit der Situation absolut überfordert ist, nicht die Spieler. Merkwürdig, dass direkt nach der Einwechslung Hankes der Ausgleich fällt, wobei Hanke nicht ganz unbeteiligt war. 17 Erstligatrainer hätten spätestens zu diesem Zeitpunkt gemerkt, dass es mit zwei Spitzen besser funktioniert als mit der Mauer-Taktik. Hecking ist leider der übrig bleibende. Aber warum auch auf Sieg spielen, wenn man doch den Fans ein schönes Fußballspel bieten kann...zumindest den Werder-Fans.
Mit Forssel + Hanke hätten wir das Ding gewonnen.
Aber naja, von 6-1 auf 4-1 verbessert, in dieser Mannschaft steckt Potential. Und im Trainer noch viel mehr. Ich bin stolz auf Sie, Herr Hecking. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:20 

Das einzige Argument, was für einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt spräche, wäre das der Mannschaft ein Alibi entzogen wird und Hecking als Schutzschirm für die Spieler wegfallen würde. Die Wut der Fans konzentriert sich ja primär auf Hecking, während die Leistungen der Spieler recht unkritisch von den Fans hingenommen werden oder auch Hecking zugeschoben werden. Und ich denke, dass nun auch der Punkt gekommen ist, wo sich die Mannschaft dieser Charakterfrage stellen muss und die Zeit da ist, wo es wohl wirklich nicht mehr mit Hecking geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:20 

...
Wo bleibt die dritte Fraktion?
...

Wieso?
Dieser Fraktion gehört doch nur noch MK an - und ich glaube nicht, daß er sich diese Beiträge hier reinzieht.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:26 

Einige andere Trainer hätten nach dem 1:1 Ausgleich evtl. auf Sieg spielen lassen.
D.H. jedoch nicht.
Aber vorher reden "Wir wollen was aus Bremen mitnehmen".
Was dabei rauskommt erleben wir Auswärts in stetiger Regelmäßigkeit alle 14 Tage.
Darum stehen wir in der Auswärtstabelle auch dort,wo man mit dieser Spielweise einfach stehen muß.
Ein "Sturm" findet generell erst,wenn überhaupt, nach Gegentoren statt.
Warum eigendlich ?
Mit solch merkwürdiger Taktik kann man sich m.E. nicht aus der Abstiegszone befreien.
Und nur mit der Hoffnung,daß man es zu Hause schon richtet,haben sich schon Andere in Liga 2 wiedergefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:35 

Soccerfriend hat geschrieben:
...
Er hat nicht nur die Chance auf einen Punkt zunichte gemacht, sondern Lala in einer kritischen Situation regelrecht ans Messer geliefert.
...

Das sehe ich völlig genauso.
Und das ist nicht der erste Spieler, den DH mit seinem Taktik-Wirwarr und sonstigem "Gehabe" völlig falsch "behandelt".
Wäre 96 ein völlig "normaler Geschäftsbetrieb", müßte man an der Sozialkompetenz des DH absolut zweifeln und jeder Vorgesetzte von DH würde (müßte) ihn zurückpfeiffen.

Warum wir uns DH bis zum Saisonende antun müssen?
Es ist offenbar schlichtweg das Geld nicht da, um einen vorzeitigen Trainerwechsel zu finanzieren...anders kann ich es mir nicht erklären!
Da wird mir ganz Bange, wenn wir tatsächlich mit DH in die Relegation müssen...
...weil wir das letzte Auswärtsspiel in Bielefeld nach heftigen ermauern doch glatt mit 0:3 verloren haben... :shock:
Dieser DH soll dann für die Relegationsspiele die Mannschaft "heiß" machen?
Die lachen sich doch schlapp oder denen geht der A.rsch auf Grundeis -
eines von Beiden - aber Motivationshilfe ist DH sicher nicht!

Aber mit DH in eine neue Saison - das geht, so denke ich, ganz und gar nicht.

Wem will das eigentlich MK noch verkaufen?

Auf der Ost rumort es mittlerweilen gewaltig, für gewöhlich halten die Fans auf dieser Seite ja länger still, aber ich kenne auch nicht wenige Zuschauer aus dem VIP-Bereich - und wenn die "sauer" sind, werden für "Geschäftsfreunde" einfach keine Karten mehr bestellt - und das kann sich 96 weiß Gott nicht leisten...

Auf das Hertha-Spiel bin ich sehr gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:48 

Ich vermute mal, dass Hecking eh länger Vertrag hat als wir denken. Kind wollte ja Anfangs der Saison den Vertrag frühzeitig verlängern. Wer weiß, ob das nicht klammheimlich passiert ist und Kind damit nur nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist, als sich zeitig abzeichnete, dass die Saisonziele wohl nicht erreicht werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 14:56 
Wenn das stimmt, was ich nicht glauben kann, dann wäre Martin Kind reif für die Ablösung. - Eine Verlängerung hätte mE nur mit entsprechender Aussenwirkung (auch auf die Mannschaft) Sinn gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:02 

Rote96Liebe hat geschrieben:

Hecking scheint der einzige zu sein, der mit der Situation absolut überfordert ist, nicht die Spieler. Merkwürdig, dass direkt nach der Einwechslung Hankes der Ausgleich fällt, wobei Hanke nicht ganz unbeteiligt war. 17 Erstligatrainer hätten spätestens zu diesem Zeitpunkt gemerkt, dass es mit zwei Spitzen besser funktioniert als mit der Mauer-Taktik. Hecking ist leider der übrig bleibende. Aber warum auch auf Sieg spielen, wenn man doch den Fans ein schönes Fußballspel bieten kann...zumindest den Werder-Fans.
Mit Forssel + Hanke hätten wir das Ding gewonnen.
Aber naja, von 6-1 auf 4-1 verbessert, in dieser Mannschaft steckt Potential. Und im Trainer noch viel mehr. Ich bin stolz auf Sie, Herr Hecking. :nuke:

Mit den 17 Erstligatrainer kann ich dir nicht ganz so recht geben.
Das haben Trainer und Spieler bis in die Kreisklasse gesehen. Wer nicht allzu viel Bier intus hatte und ein wenig Ahnung von Fußball hat, ist im Moment der Auswechslung zusammen gezuckt.
Man bekommt ja langsam den Eindruck, das DH keinen Bock mehr hat und ihm alles egal ist und nur noch auf den Wecker geht.
Wenn man sich mal wieder fragt warum der angebliche Rebell Balitsch zum Trainer schaut kann man das auch so interpretieren.
Hey Trainer, wir haben es doch nun x mal durch, defensiv spielen und wir kriegen die Hütte voll, es steht jetzt 2:1 für Bremen bitte sag uns mal was wir jetzt machen sollen, wir folgen doch nur deinen Anweisungen.
Man gut das die Anderen da unten auch so schlecht sind.
Vor einigen Wochen hat man darüber geredet das man nicht Absteigt und 12. bis 14. wird, momentan geht es nur noch um die Relegation!!!!!!
Mittlerweile muß ich den Trainer raus rufe recht geben. Die Mannschaft ist willig und kann auch etwas bewegen, nur der Trainer kann es nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn das stimmt, was ich nicht glauben kann, dann wäre Martin Kind reif für die Ablösung. - Eine Verlängerung hätte mE nur mit entsprechender Aussenwirkung (auch auf die Mannschaft) Sinn gemacht.

Ich finde keine andere Erklärung, wieso sich Hecking sonst im Machtkampf gegen Hochstätter behaupten konnte und Kind in derartiger Nibelungentreue zu ihm hält. Hätte Hecking einen Kontrakt bis 2012 wäre das Festhalten an seiner Person zumindest vom Abfindungsaspekt her erklärbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:05 

Hecking heute im Radio: „Wir werden diese Woche wieder gut trainieren und holen uns dann die 3 Punkte gegen Berlin, so einfach ist das.“
(sinngemäß)
:roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:08 
@Roter Sauerländer
Meine Vermutung geht dahin, dass die wirtschaftliche Situation von dramatisch schlechter ist, als es bisher bekannt wurde. Dann würden jetzt bereits die finanziellen Mittel für einen "normalen" Trainerwechsel fehlen.

Betreff des Beitrags:

Wenn ein Arbeitnehmer fehlerhaft arbeitet, erhält er irgendwann eine Abmahnung. Dafür reichtes nicht.
Die Fehler Heckings-die ich auch klar sehe-sind eben nur im Bereich "er bemüht sich". Das ist zu wenig.
Bei dem Spielablauf bei den Bremern, die nicht auf gehobenen Level spielten, den Rückwärtsgang einzulegen, mußte schief gehen.
Jeder oder fast jeder weiß, daß die Stärken bei den Bremern in der Offensive liegen. Und dann kommt Lala.
Sicher, wer spielt bei den Roten konstant auf gutem Niveau? Klar Enke.
Es wurde hier alles schon geschrieben. Was bleibt ist doch die Frage nach dem desolaten Zustand.
Kind hat dem Hecking ganz sicher einen Freischein ausgestellt. Das rächt sich jetzt. Die meisten Transfers waren in der Kosten/Nutzungsrechnung unglücklich. Da ist Geld rausgehauen worden. Die Leistung????
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen fällt, erreicht er die Spieler nicht. Jedenfalls nicht in puncto Umsetzung der-hoffentlich-vorgegebenen Strategie. In der HAZ steht u.a. daß mehr Qualität nicht drin ist. Könnte man so sehen. Nur s.o., Spieler die nicht passen, andere stagnieren und und und.
Eines ist sicher. Ein Trainer und heißt er Hecking weiß was die Stunde -auch für ihn-geschlagen hat. Ein Mann wie Kind weiß es sicher auch.
Wie aber in den letzten Spielen den Schalter umdrehen?
Ein Trainer mit Namen tut sich das für ein paar Restspiele nicht an. Komme bitte auch keiner mit einem Amateurtrainer der auch keinerlei Nachweis bisher gebracht hat, um mit grösserer Wahrscheinlichkeit den Verbleib noch zu schaffen.
Es ist ein Sch.eissspiel was z.Z. abläuft.

Betreff des Beitrags:

Jake hat geschrieben:
...
Wo bleibt die dritte Fraktion?
...

Wieso?
Dieser Fraktion gehört doch nur noch MK an - und ich glaube nicht, daß er sich diese Beiträge hier reinzieht.... :lol:

das glaube ich allerdings auch nicht. denn, nur ein guter geschäftsmann interessiert sich für die meinung seiner "kunden".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:12 

Jake hat geschrieben:
Auf der Ost rumort es mittlerweilen gewaltig, für gewöhlich halten die Fans auf dieser Seite ja länger still, aber ich kenne auch nicht wenige Zuschauer aus dem VIP-Bereich - und wenn die "sauer" sind, werden für "Geschäftsfreunde" einfach keine Karten mehr bestellt - und das kann sich 96 weiß Gott nicht leisten...

Auf das Hertha-Spiel bin ich sehr gespannt!

Wäre schön, wenn man das Rumoren dann auch mal ein kleines bißchen hört. Und zwar Pro-Mannschaft (ja, auch Pro-Hanke) und Anti-Hecking!

Die Wattebäuschchen-Presse in Hannover baut null Druck auf Kind auf, aber die Fans sollten es wenigstens tun...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 06.04.2009 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:14 

Wir sollten uns darauf einrichten, mit Dieter Hecking auch in die Saison 2009/2010 gehen zu müssen. Martin Kind ist tatsächlich bereit, im Zusammenhang mit dem Trainer hohes Risiko zu gehen.

Er spricht von zwei Fraktionen im Kader. Will damit wohl offenkundig deutlich machen, auch noch Trainer-Befürworter ausfindig gemacht zu haben. Was er dabei verschweigt oder nicht von der Tragweite her realisiert, ist, wer noch für Hecking die Hand hebt.

Abgesehen von "Schulle" Schulz und Jan Schlaudraff votieren für Hecking nur noch von ihm geförderte Nachwuchsspieler (Basti Schulz und "Koka" Rausch) und einige wenige Ergänzungsspieler. Was Yankov, Pinto und Fromlowitz angeht, sind klare Zuordnungen (noch) nicht möglich.

Die letzten Neuzugänge lassen sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht zum Lager der Kritiker zählen und halten sich (noch) aus der Sache heraus. Rosenthal, Zizzo, Krebs und Balogun sind dagegen tief enttäuscht, nicht nur vom Trainer - auch von ihrer Situation im Hinblick auf die Zukunft. Da bekommt der Trainer was ab, auch aber der Verein in seiner Gesamtheit.

Tarnat hat schon den Schleichweg Verletzung genommen, um sich nicht blamieren lassen zu müssen. Einzig bleibt da noch "Jürgen" Stajner in der Verlosung. "Jürgen" braucht den Duft des Rasens, den Ball und möglichst viele Gegenspieler. Was der Verein macht und wer sein Trainer ist - geht ihm voll am Hintern vorbei. Der Junge ist zu beneiden. Es sei denn, er nimmt die restlichen Dinge in seinem Leben auch so....

Alles Spekulation? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 574 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 796  Nächste