Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 00:47 

1893 und Discostu, the neverending story. Redfred ist bestimmt schon total eifersüchtig.

Allerdings muss ich 1893 ausnahmsweise mal Recht geben, denn hier sind schon ganz andere Sachen passiert, die mit weniger Schärfe geahndet wurden. Wenn jetzt jede simple Frage soviel Aufmerksamkeit bekommt, könnte es m. E. problematisch werden, so schlimm war es ja nun wirklich nicht. 1893 lange Touren mit dem Auto dürften hinlänglich bekannt sein, zudem spielen wir noch gegen Karlsruhe. Letztendlich haben es aber alle überlebt und alles wird gut. Schönes Wetter haben wir auch.

Ich find euch trotzdem alle doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 10:59 

Ich schließe mich dem AndrewMaster mal an (vor allem seinem letzten Satz hihi LOL^^*g*).

Mal davon abgesehen, dass es im Internet genug Routenplaner geben dürften, die eine weitaus schnellere und vor allem zuverlässigere Antwort gegeben hätten, wird hier aus einer Mücke (mal wieder) ein Krokophant gemacht. Es wird streckenweise Müll geschrieben ohne Ende (ich verweise mal auf den Bremer Spieltags- und den WOB-Thread), Leute mit dem schönen Namen "wobhasser" dürfen sich hier ohne Weiteres aufhalten, ohne dass irgendwer sich darum kümmert. Einmal die Woche kommt der Neu-Moderater Tanne um die Ecke und schließt irgendwelche Threads, die seit vier Tagen offen sind... ach, ich weiche vom Thema ab.

In der hiesigen Situation sähe Fingerspitzengefühl auf jeden Fall anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 11:10 
Moderator

@Bierfahrer: Wobhasser darf also schalten und walten wie er will. Ah ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:44 

Es ging mir um den Namen an und für sich. Ich störe mich daran gar nicht weiter, aber hier wird immer mit der Moralkeule gewedelt, wenn im Stadion "Tod und Hass dem BTSV" angestimmt wird und andererseits wird es toleriert, wenn jemand den Hass in seinem Namen trägt.

Wie gesagt, stören tu ich mich daran nicht weiter. Dafür aber an der Doppelmoral, die hier manchmal an den Tag gelegt wird. Das sollte lediglich ein Beispiel dafür sein, ein anderes habt ihr ja schon selber geliefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 10:41 

Bild

Hehe ... alles wie immer!

Das Forum ist wie eine Zeitmaschine, gefangen in einer Endlosschleife.

Stehen die Roten einigermaßen passabel da, befinden sich alle gemeinsam in der Zuckerwelt ... die Moderatoren haben nicht viel zu tun und sind entspannt, die User gut gelaunt und stimmen darüber ab, wie man noch weiter nach vorn kommen könnte.

Gelegentliche verbale Kloppereien zwischen den Fraktionen verlaufen glimpflich und anschließend wird sich virtuell zugeprostet.

Aber wehe, die Roten verlieren in Serie und der Abstieg droht am Horizont ...

... die Moderatoren haben jeden Beitrag nach Verbalentgleisungen abzusuchen, ungefiltert Dutzende einzeilige Themen gefrusteter Neuankömmlinge ins Nirvana zu schicken, wodurch sich ihre schlechte Laune nur weiter potenziert und ...

... die User, welche sich mindestens ebenso mies gelaunt ob der Ergebnisse ihres Teams ins Forum begeben und die virtuelle Häme der Gegner ertragen müssen, werden dann auch noch mit angerempelt und nutzen die Einladung als Gelegenheit zur Schubserei.

Wer zuerst angefangen hat?

Ich sag's Euch: Hecking und seine Truppe ... die tragen die Verantwortung für das "Klima im Forum" ;)

Cool bleiben ... wird schon wieder!

Irgendwie. Irgendwann. Bestimmt. Ist nämlich immer so. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:24 

Mods raus. Mods raus. Ach ne, das wollte ich ja gar nicht.

Es wäre vielleicht mal eine gute Idee, die Leute hinter dem Bildschirm besser kennenzulernen. Meinvz ist ein Community-Netzwerk, wo man ein eigenes Profil eröffnen kann. Wer seinen Namen, Geburtsjahr oder ähnlichen Gedöns nicht preisgeben möchte, kann das problemlos auf Meinvz einstellen. Das kann man dann ja per PN lösen, damit man sich auf der Seite wiederfindet. Es müssen ja nicht unbedingt große Freundschaften entstehen, aber Zwistigkeiten lassen sich so eventuell besser lösen, weil man den Vogel hinter dem Bildschirm besser einschätzen kann. Man kann auf Meinvz auch Gruppen eröffnen, die eventuell dem Stammi zu Gute kommen könnten. Je mehr 96er davon Wind bekommen, desto größer könnte die Anzahl werden. Selbst wenn dadurch die Mitgliederzahl nur geringfügig erhöht werden sollte, wäre das schon ein großer Erfolg. Meinen bürgerlichen Namen würde ich dann per PN preisgeben, allerdings erst nach erfolgreicher Anmeldung. Von einigen Usern weiß ich, dass sie sich bei meinvz angemeldet haben. Outen müssen sie sich allerdings selber, vielleicht möchten sie ja lieber anonym bleiben. Wenn jemand Fragen hat, weil es Probleme bei der Anmeldung gibt :arrow: PN.
www.meinvz.de

Feedback? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 14:32 

Warum habe ich heute nur andauernd dieses

"Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab."
hier :noidea:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 14:48 

einwerfer hat geschrieben:
Warum habe ich heute nur andauernd dieses

"Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab."
hier :noidea:

Gute Frage. Weil das Forum sich an die Leistungen der Mannschaft anpasst? Mensch bin ich zynisch und angefressen diese Tage. Ich hoffe, das ganze Theater hat irgendwie bald ein Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 12:35 

AndréMeistro hat geschrieben:
www.meinvz.de

Wer bereits angemeldet ist, dem möchte ich diese Gruppe und die darüber hinausgehende Aktion unbedingt ans Herz legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 20:27 
Moderator

Svenny, der Leuchturm in rauer See. Schön dass Du da bist. Ich glaub, das bringt es auf den Punkt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 18:21 

Das nächste Mal mache ich es wie die Marktschreier, denn mein oben verbreiteter Vorschlag kam gar nicht gut an. Weltwirtschaftskrise, da kann man nichts machen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 21:42 

Wie sieht das jetzt eigentlich mit einer Ignorierfunktion für das Forum aus? Im Fanmagazin scheint das super zu klappen und es wäre auch hier langsam angebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 22:00 

Dann würdest Du ja völlig umsonst deine Beiträge schreiben. :laugh: Scrollen und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 19:35 
✝ Unvergessen

Muss man sich eigentlich im Frühling neue Bildchen zulegen? Ist das Vorschrift? - RoterKlaus nicht mehr in ganz schwarz, fachwerk auf einmal ganz freundlich... Was soll das bedeuten?

Ratlos & irritiert:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 21:42 

Das siehst Du zusammenhanglos, ElFi.

RoterKlaus ist nur schwarz, wenn wir im Keller zu Hause sind. Derzeit sind wir über der Grasnarbe. So simpel, das Ganze.

Und bei fachwerk denke ich, dass er nicht ohne Grund dem Kinde ein bis-zu-20-Prozent-gewinnendes Lächeln verpasst hat. Der kleine Zyniker. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 22:14 

Jetzt hat auch noch Jan eine neue - ä - Visagistin erwischt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 23:25 

El Filigrano, mein lieber,
mich hat sehr gefreut, dass kind sich das wagnis mit schmadtke zugetraut hat. da sehe ich den grimmigen mann auf einmal ganz freundlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:35 

Liebe Mods!

Ich habe gerade im "Ehemaligen"- Forum die Diskussion über den Erhalt oder die Löschung eines eigenen Utz Claassen-threads gelesen. Ich schließe mich ausdrücklich Guus an, der schreibt
Zitat:
Ich weiß sehr genau wie umstritten Utz Claassen war, aber er ist nun mal Teil der Vereinsgeschichte. Vielleicht auch gerade deswegen ist ein eigener Thread angebracht.

Ich möchte Guus´Argument aber ganz allgemein auf alle ehemaligen 96er anwenden und bitte euch deshalb auch den Neururer -thread wieder zu öffnen. Ich finde, es ist ein falsches Signal, wenn man versucht, schwierige Zeiten oder ungeliebte Personen auszublenden. Sie gehören zur Geschichte von 96 nun einmal dazu. Ich glaube auch nicht, dass die Mods es nötig haben, dirigistisch vorzugeben über wen oder was geschrieben werden darf oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:38 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 13:48 

Soccerfriend hat geschrieben:
Liebe Mods!

Ich habe gerade im "Ehemaligen"- Forum die Diskussion über den Erhalt oder die Löschung eines eigenen Utz Claassen-threads gelesen. Ich schließe mich ausdrücklich Guus an, der schreibt
Zitat:
Ich weiß sehr genau wie umstritten Utz Claassen war, aber er ist nun mal Teil der Vereinsgeschichte. Vielleicht auch gerade deswegen ist ein eigener Thread angebracht.

Ich möchte Guus´Argument aber ganz allgemein auf alle ehemaligen 96er anwenden und bitte euch deshalb auch den Neururer -thread wieder zu öffnen. Ich finde, es ist ein falsches Signal, wenn man versucht, schwierige Zeiten oder ungeliebte Personen auszublenden. Sie gehören zur Geschichte von 96 nun einmal dazu. Ich glaube auch nicht, dass die Mods es nötig haben, dirigistisch vorzugeben über wen oder was geschrieben werden darf oder nicht.

Ich habe gerade festgestellt, dass der Thread im "ehemaligen" Bereich zugemacht wurde. Insofern macht das Sinn, weil der Thread dort kaum informativ war. Dann wäre es aber auch gut gewesen, den anderen Thread im "ehemaligen" Bereich zu verschieben und ggf. umzubenennen.

Ich habe dazu noch mal gelesen was Discostu darüber geschrieben hat als der Bereich eingestellt wurde:

Zitat:
In diesem Bereich befinden sich Threads zu Spielern, Trainern und anderen Mannschaftsangehörigen (z.B. Masseuren, Ärzten, Busfahrern), die nicht mehr bei den Profis tätig sind

Insofern wäre das schon angebracht aus meiner Sicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 173  Nächste