Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2009 01:40 |
|
|
Gottseidank haben Menschen keine drei Leisten...
Anscheinend hat unsere medizinische Abteilung eine perfekte Erstversorgung von Marios Platzwunde hinberkommen, dickes Lob. Aus der Kopfhaut blutet es immer raus wie Sau!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 16:58 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Bei den über Gebühr umfangreichen Ausfällen von Spielern handelt es sich in den allerseltesten Fällen um Verletzungen aus dem Spiel heraus, sondern äußerst häufig um gesundheitliche Probleme, die sich nach und nach ergeben. Das deutet ganz stark auf Mängel in der körperlichen Fitness hin. Zumindest gebietet die Entwicklung nachdrücklichst eine grundsätzliche Untersuchung. Da muss man kein Mediziner sein, um das zu erkennen. Felix Magath in Wolfsburg wird wissen, wie man Spieler fit macht und hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 17:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Magath scheint auch lieber gesunde spieler einzukaufen (nur so am rande  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 20:19 |
|
|
Er muss sich ja auch nicht einschränken was die Zahlen hinter dem Eurozeichen angehen...
Also den hoffenheimesquen Vergleich zwischen Magath und dem, was bei 96 schief läuft verbitte ich mir.
Nicht nur weil er meiner Meinung nach einer der unsympathischsten Menschen in diesem Zirkus ist, sondern auch weil er einfach in einer ganz anderen Liga spielt was Einkaufsmöglichkeiten angeht.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 22:25 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Der Zusammenhang zwischen Einkaufsmöglichkeiten und Fitness verschließt sich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:10 |
|
|
Interessant auch Magaths Bemerkung im Doppelpass: (sinngemäß) ... ein Spieler mit guter Fitness ist auf dem Platz selbstbewußter, traut sich mehr zu ...
Das allerdings war schon lange mein Reden. Die Trainingsmethoden in Sachen Fitness erscheinen bei den Roten ziemlich antiquiert. Dritte Liga gewissermaßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:35 |
|
|
@ 40 Jahre 96er:
Wen hat 96 zuletzt verpflichtet:
Ismael: Zustand nach komplettem Unterschenkelbruch
Forsell: Knorpelschaden im linken Knie
Schlaudraff: Bandscheiben OP
Fromlowitz: Zustand nach Kreuzbandriss
Eggimann und Pinto sind die einzigen Neuzugänge in der letzten Zeit gewesen, die keine gravierende Verletzungen gehabt haben.
Gegenfrage:
Grafite, Dzeko, Benaglio, Misimovic, Gentner, Dejagah... was hatten die für gravierende Verletzungen, bevor sie zu Wob gewechselt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Beissing hat geschrieben: @ 40 Jahre 96er: Wen hat 96 zuletzt verpflichtet:
Ismael: Zustand nach komplettem Unterschenkelbruch Forsell: Knorpelschaden im linken Knie Schlaudraff: Bandscheiben OP Fromlowitz: Zustand nach Kreuzbandriss Eggimann und Pinto sind die einzigen Neuzugänge in der letzten Zeit gewesen, die keine gravierende Verletzungen gehabt haben.
Gegenfrage: Grafite, Dzeko, Benaglio, Misimovic, Gentner, Dejagah... was hatten die für gravierende Verletzungen, bevor sie zu Wob gewechselt sind?
Bitte Beissing nicht soviel blödsinn. Forsell und Fromlowitz hatten ihre Verletzungen schon (praktisch) auskuriert und die haben sich im Nachhinein in Bezug auf Verletzungen sicherlich nicht als Fehleinkauf bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 10:14 |
|
|
Einen Knorpelschaden im Knie kann man nicht auskurieren, der "lebt" weiter. Man kann durch eine Arthroskopie den Knorpel glätten, die Schadensanlage bleibt bestehen. Und ein geglätteter Knorpel ist halt auch weniger als ein "normaler" Knorpel.
Aber gut, dann Ist Fromlowitz halt wieder bei 100 Prozent. Aber insgesamt kann sich 96 eben keine Top-Spieler die zudem noch 100 Prozent fit sind leisten. Die Transferausgaben von 96 zu Beginn dieser Saison lagen bei 4,4 Mio, und bei Wob 33.05 Mio (Quelle Transfermarkt), da ist wohl auch mehr qualität zu erwarten...
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 13:30 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Für unsere Verhältnisse war C. Schulz aber schon ein Topspieler, oder?
Oder beziehst du "Topspieler" auf "großen Namen"?
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 13:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Christian Schulz ist ein Top-Transfer - ohne jeden Zweifel und ohne jeden Abstrich. Als Innenverteidiger mit der Chance, bald wieder Nationalspieler zu werden.
Ohne die 96-Krise wäre er vermutlich schon auf dem Löw-Zettel dick unterstrichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 15:20 |
|
|
Wir drehen uns im Kreis.
Die Frage war doch nach einem Zusammenhang zwischen Einkäufen und Verletzungen. Da hat 96 rückblickend doch nun wirklich häufig Spieler verpflichtet, die, in welcher Weise auch immer, vorher Verletzungen hatten und (spekulativ) aus diesem Grund nicht die Klasse bei Ihrem abgebenden Verein nachweisen konnten. Das war der Zeitpunkt, an dem 96 vermeintlich gute Spiler (z.B. Ismael, Forssell, Schlaudraf...) überhaupt verpflichten konnte.
Klar ist C. Schulz ein super Spieler und in Bezug auf 96 auch eine Top verstärkung. Aber eben nur eine 8als Zahl) Verstärkung. Wob, um den Bogen wieder zuschließen, brauchte nicht auf "Schnäppchen" zu warten, sondern konnte die guten Spieler aus Ihren Verträgen für mehr Geld einfach rauskaufen. 96 hatte finanziell nunmal nicht die Möglichkeit einen Grafite zu verpflichten.
Das soll hier ja kein Thread über einzelne Spieler oder anderer Vereine werden, aber die Ausgangslage zwischen den beiden Vereinen war/ist halt eine andere. Daher hinkt in meinen Augen der Vergleich zwischen den Verpflichtungen aus Wob und Hannover.
Was nach den Verpflichtungen in Wob anders gemacht wird als in hannover, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion. Da sind ja auch leider unterschiedliche Voraussetzungen (Magath... Hecking...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 16:55 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Der Zusammenhang zwischen Einkaufsmöglichkeiten und Fitness verschließt sich mir.
Garnicht so schwer:
Ein "gesunder" Spieler ist natürlich teurer, da das Risiko bei einer Verpflichtung geringer ist und er höchst wahrscheinlich öfter gespielt hat als einer, der eine Verletzung hatte.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:07 |
|
|
Die Geschäftspolitik darauf auszurichten, gesundheits- und verletzungsanfällige Spieler zu kaufen, weil sie weniger kosten, halte ich schlichtweg für unglaublich. Das dürfte selbst Hannover 96 nicht zuzutrauen sein. Im übrigen fallen auch schon länger vereinszugehörige Spieler aus gesundheitlichen Gründen über Gebühr aus (Cherundolo, Vinicius, Tarnat, Fahrenhorst, Yankov, Krebs, Rosenthal).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:35 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Geschäftspolitik darauf auszurichten, gesundheits- und verletzungsanfällige Spieler zu kaufen, weil sie weniger kosten, halte ich schlichtweg für unglaublich. Das dürfte selbst Hannover 96 nicht zuzutrauen sein. .
@ 40 Jahre 96er.  Ich wundere mich wie Du zu der Aussage kommst. Es war doch ganz offensichtlich die Geschäftspolitik unter Hochstätter. Buffel ist uns ja noch im letzten Moment erspart geblieben - der hatte ja sogar zwei kaputte Knie.
Das Thema wurde hier im Forum auch schon früh angesprochen und ziemlich heftig diskutiert. Im Gegensatz zu mir und einer Handvoll anderer Nutzer hatte die Mehrzahl die gleiche Meinung wie Beissing. Nämlich dass wir uns große Namen sonst nicht leisten könnten.
Frage: Was hatten wir bisher von den großen Namen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:40 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Frage: Was hatten wir bisher von den großen Namen?
Wir hatten an unseren "großen Namen" nie so richtig Spaß. Das trifft aber auch zu, wenn keine Verletzungen vorlagen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:49 |
|
|
Ihr diskutiert am Problem vorbei.
Es ist eine Frage der Philosophie, welche Spieler ein Trainer kauft. Es gibt z. B. Vereine, die setzen vorwiegend auf die Jugend wie HH oder Lev, andere auf Systemfußball wie Hertha und andere auf ältere Kicker, siehe Otto Rehagel.
Bei Hecking scheint mir Otto Rehagel das Vorbild zu sein, frei nach dem Motto: den krieg ich schon wieder hin, leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Solange MK nicht entscheidende Spielregeln vorgibt und sich statt dessen auf Gedeih und Verderb den jeweiligen Trainern ausliefert, ist der Erfolg eher zufällig.
Im Übrigen frage ich mich wo das Forsell-Schlaudraff-Ismael-Jubelkommitee abgeblieben ist. Sind die Mitglieder etwa in die Hecking-raus-Fraktion gewechselt? Rein in die Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:57 |
|
|
@ redfred. Das stimmt nicht. 1893 hat in Bezug auf Ismaels Verletzungsvorgeschichte Zweifel geäußert.
Zitat: Solange MK nicht entscheidende Spielregeln vorgibt und sich statt dessen auf Gedeih und Verderb den jeweiligen Trainern ausliefert, ist der Erfolg eher zufällig.
Das unterschreib ich zu 100 %.
Den starken Mann mit der klaren Linie den die Zeitungen uns bei Kinds Rückkehr einreden wollten hab ich in den letzten zweieinhalb Jahren sowieso nicht erkennen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 14:00 |
|
|
Ich habe sogar erhebliche Zweifel geäußert und leider recht behalten, wie bei unserer Wilden 13.
Die Gutscheine werden ja auch bei Lidl angeboten und nicht in Feinkostläden. Finanziell ist 96 äußerst limitiert, das schließt quasi den Fortschritt aus, der "anderen Weg", den der Verein gehen wollte, hat nicht hingehauen. Was nun, Martin Kind?
Ramschmarkt, Flohmarkt, Sommerschlußverkauf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: OP-Tisch und das drumherum Verfasst: 09.04.2009 18:54 |
|
|
das aktuelle patienten-diagramm.
und martin kind sorgt dann auch schon mal für den nachwuchs im OP-Raum.
HAZ hat geschrieben: 96 müsste Veskovac, der nach einer Sehnenverletzung am Knie in der Rückrunde noch nicht spielen konnte und erst in zwei Wochen wieder auflaufen kann, allerdings aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag herauskaufen.
und da sage noch einer, 96 hätte kein geld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|