Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 234 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 10:37 

erste sahne Rote14, schön plastisch beschrieben.

danke und schönes wochenende
andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 10:40 

Rote14 :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:09 

Danke, Rote14, schöner Trainingsbericht...
War zu erkennen, wer Sonntag in etwa in der Ersten Elf stehen wird?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:45 

Kev188 hat geschrieben:
Danke, Rote14, schöner Trainingsbericht...
War zu erkennen, wer Sonntag in etwa in der Ersten Elf stehen wird?

Nein, ich denke nicht. es sah mehr wie jung gegen alt aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 19:40 
✝ Unvergessen

Aha, deshalb war Tanne also nicht dabei.

In Altersfragen außer Konkurrenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 23:00 

El Filigrano hat geschrieben:
Aha, deshalb war Tanne also nicht dabei.

In Altersfragen außer Konkurrenz.

Neben der Fußprellung war es ein Hexenschuss :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 00:18 

Danke Rote 14!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 23:46 

Nach Rote 14 Bericht verstehe ich schon alles:

DAS IST KINDERGEBURTSTAG - und kein Krafttraining!!!
Nur Kaffe und Kuchen fehlt noch dazu!!!

Deswegen waren die Bremer(und andere auch) viel schneller als unsere Jungs.

Es war traurig zu sehen(in Live-Stream) das die Bremer mit ca.3 Meter rückstand - sofort überholten alle laufende 96-er.

Mein Vorschlag:
Täglich 5 Km laufen -aber unten bestimmte Zeit!

Wer nicht schafft - Geldstrafe (10 000€ )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 01:35 

Geldstrafe? Suspendierung!
Außer Robert könnt ihr alle gehn!!!

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 01:47 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Außer Robert könnt ihr alle gehn!!!

wenn sie alle laufen könnten, wäre es besser. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 15:07 

Vormittagstraining, 8.4.09

Als ich heute um kurz nach 10 zum Platz kam wurde schon fleissig gelaufen. Vorher hatte ich noch Schlaudraff und einen Betreuer auf Fahrrädern erblick. Neben den dauerverletzten fehlte noch Balitsch (auch Fahrrad gefahren!?). Tarnat war wieder dabei, schien keine Probleme zu haben.

Nach dem einlaufen ging es weiter mit warm- up übungen mit Bremse und Kowalczuk. Mit und ohne Ball.

Anschließen eine recht lange Einheit auf halben Feld ohne Tore, in 2 Mannschaften. Zie war es den Ball so lange wie möglich in eigenen Reihen zu halten. Ballkontakte wurden gezählt. zwischendurch kurze pausen aber immer die selbe Übung. Kurze schnelle Pässe und im richtigen Moment Seitenwechsel. Sah eigentlich ganz gut aus ;)

Danach wurden die Mannschaften nochmal etwas gemischt. In gelb offenbar die A- Mannschaft:

___________Enke__________
Pinte__Eggi__SchulleI_Kocka
______Lala____Andreasen__
Stajner___________Rosi____
_________Brug____________
________Forssell___________

Bis 11:15Uhr war ich noch da, in dieser Zeit ist kein Tor gefallen...

Lg

Zuletzt geändert von Rote14 am 09.04.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 17:33 

Rote14 hat geschrieben:
Vorher hatte ich noch Schudraff und einen Betreuer auf Fahrrädern erblick.

Warum erfahren wir nichts von Neuverpflichtungen? Oder ist das der Verwalter des Fahrrad-Parks?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 18:29 
Nicht mal 10 bis 100 nackte Trainingsberichterstatterinnen könnten mir zur Zeit das" Käfigtreiben " schmackhaft machen!
Hut ab Rote 14

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 19:17 

War auch beim Training heute Morgen, aber leider gibt es nichts spannendes zu berichten.

Dem "Tarnat war wieder dabei, schien keine Probleme zu haben" von Rote14 möchte ich gerne widersprechen. Allerdings haben die vorhanden Probleme nichts mit seiner vorhergegangenen Verletzung zu tun, sondern sind wahrscheinlich eher auf den allgemeinen Verschleiss durch's Alter zu erklären. Er war langsam, stand m.E. nur herum und aus meiner Sicht konnte er die Mannschaft auch nicht verbal unterstützen.

Fand das Training recht eintönig. Wie Rote14 beschrieben hat: "recht lange Einheit auf halben Feld ohne Tore" - sehr lang(weilig)...
Mittendrin maschierte eine Jungenmannschaft (8-10Jahre) am Zaun vorbei und diese kleinen Knirpse sahen wesentlich angestrengter aus nach ihrem Training als unsere Roten. Trotz aller Anstrengung hatten sie alles ein glüchliches Strahlen auf dem Gesicht...warum ändert sich diese Motivation, sobald man Geld für sein Hobby bekommt...?

Die einzige schöne Szene war, als Enke auf Fromlo zuging, ihn freundschaftlich umarmte und sie anschließend den herantrottenden Jensen in ihre Umarmung aufnahmen. Aber viel mit Fußball hatte das nicht zu tun. Schön war's trotzdem. :wink:

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 22:51 

Fischauge96 hat geschrieben:

Die einzige schöne Szene war, als Enke auf Fromlo zuging, ihn freundschaftlich umarmte und sie anschließend den herantrottenden Jensen in ihre Umarmung aufnahmen. Aber viel mit Fußball hatte das nicht zu tun. Schön war's trotzdem. :wink:

Der hat nur davor gewarnt, nicht vom Kamel zu purzeln und gleichzeitig schonmal Jensen mental drauf vorbereitet, einsatzbereit zu sein, falls Flo nen Abgang macht :lol: (wobei Kamele sehr bequeme Gänge haben, trotz der Größe - da wär ein Rubinstein x Donnerhall bei nem Meter Höhenunterschied wesentlich schwerer zu sitzen - und auch etwas spinniger in der Birne).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 22:58 

Erstmal, Rote14, du bist die Harte :nuke:

...Trotz aller Anstrengung hatten sie alles ein glüchliches Strahlen auf dem Gesicht...warum ändert sich diese Motivation, sobald man Geld für sein Hobby bekommt...?

Sehr schön formuliert, Fischauge96

Liebe Grüße

Wahrscheinlich hat er sie in seine Pläne eingeweiht und die Jungs waren begeistert ob der guten Nachricht für sie, man weiß es nicht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 23:21 

Ist zufällig bekannt, warum Balitsch nicht mittrainiert hat? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 00:10 
Moderator

Laut Bild.de hat er mit Wadenprellung pausiert...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 17:38 
Die Bremse, was hat sich der tolles beim Training einfallen lassen :roll:
Zwei Tage vor dem Spiel lässt er die Akteure Übungen ausführen, die sich kein Mensch auf Anhieb merken kann. Tarnat fragt Lala, Lala zuckt nur die Schultern, Tarnat lacht, Forssell kapierts nicht, zwei andere wiederholen die Übung auch (dreimal dürft ihr raten weshalb:lol: ), Bremse schimpft, ich bin sauer , Tarnat lacht immer noch...
Scheissse, wo bin ich denn?????!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 17:54 
Moderatorin

So... Bin gerade von dem Training wieder gekommen und will mal kurz berichten.
Herrliches Wetter. Deswegen waren auch viele Menschen anwesend. Ca. 200 Zuschauer hat es an den 'Käfig' gelockt.
Pünktlich ging es los. Heute haben gefehlt : Fahrenhorst,Cherundolo,Vinicius,Ismael,Schlaudraff und Yankov. Sonst war die Mannschaft komplett.
Erst das ganz normale Warmlaufen und das Dehnen. Die Stimmung war gelassen.

Danach trennten sich die Torhüter von dem Rest der Gruppe und wurden von Jörg Sievers 'eingeschossen'.

Die anderen Spieler fanden sich in der Mitte zusammen und begannen kleine Übungen zu machen. Dabei war ein Teil dieser Gruppe in der Mitte und machte Übungen mit dem Ball. Der andere Teil machte demnach Übungen ohne Ball. Es wurde immer mal wieder gewechselt,sodass jeder mal eine Übung mit Ball und eine ohne Ball gemacht hatte.

Dann fanden sich alle wieder zusammen und die Mannschaft wurde wieder aufgeteilt. Anscheinend war es dieses Mal die A-Elf und die B-Elf. Die A-Elf übten Spielzüge zusammen mit Dieter Hecking, die B-Elf machten Übungen mit Edward Kowalczuk und Dirk Bremser.

Bei der Übung mit Kowalczuk mussten jeweils 3 Spieler rechts und links neben das Tor stehen. Vor ihnen lag ein kleiner Parcours aus Stangen und Ringen. Im Sechzehner vor dem Tor standen 2 Spieler und am Sechzehner stand der Rest in zwei Gruppen aufgeteilt.

Nun spielten die Spieler,die links und rechts neben dem Tor standen, den Ball zu dem ersten einer der Gruppen,welche vor dem Sechzehner standen. Dieser spielte den Ball dann zu einem der beiden Spieler,die im Sechzehner standen,bekam dann den Ball zurück in den Lauf gespielt und musste dann auf das Tor schießen,in welchen abwechselnd Florian Fromlowitz und Morten Jensen standen. Die Spieler,die rechts und links neben dem Tor standen mussten,nachdem sie den Ball in die Mitte geflankt hatten,den Parcours bewältigen.

Es wurde einige Male gewechselt,sodass jeder Mal auf den verschiedenen Positionen gespielt hatten.

Hier ein paar Bilder zu der Übung,damit man es sich ein bisschen besser vorstellen kann :
Bild
(Dies war links vom Tor)

Bild
(Dies war rechts vom Tor)

Bild
(Und das war die goldene Mitte ;) )

Unterdessen studierte der andere Teil Spielzüge ein. In dieser Gruppe waren : Enke,Pinto,Eggimann,C.Schulz,Rausch,Balitsch,Andreasen,Krzynowek,Stajner,Bruggink und Hanke.

Auch hier so mal ein Bild :
Bild

Später wurde einige von ihnen mit den Spielern der anderen Gruppe ausgetauscht.

Ausgetauscht wurden : Stajner,Hanke
Zu der 'Hecking-Truppe' dazu gekommen sind : Rosenthal,Forssell
(Es wurden noch ein paar Spieler ausgetauscht,kann mich gerade aber nicht mehr erinnern,wer gegen wen. Falls ich mich wieder daran erinnere werde,werde ich das hier noch hinzufügen.)

Was ich besonders schön fand,dass Fromlowitz versucht hat Jensen ein wenig Selbstvertrauen zu schenken. Fromlowitz hat ihn auffällig oft gelobt. Und Jensen scheint dies gut getan zu haben.

Eine lustige Szene gab es heute auch noch zu belachen. Tarnat schießt aufs Tor. Fromlowitz steht in diesem. Der Ball prallt vom Pfosten an Fromlowitz' Hinterkopf und landet im Tor.Fast ein Tor wie von Tomislav Piplica. Aber bei Fromlowitz war noch der Pfosten im Spiel. ;)

Besonders positiv ist mir heute Robert Enke aufgefallen. Das muss man einfach mal sagen. Was der heute gehalten hat. Richtig gut. Aber wir sind ja nichts anderes gewöhnt! ;)
Krebs hat mir auch noch ganz gut gefallen,genauso wie Hanke und Rosenthal.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wirklich negativ fand ich heute keinen. Vielleicht ja ein gutes Zeichen für Samstag! ;)

Das wars auch schon. Und für alle, die sich fragen,warum ich nichts vom Gammeleck geschrieben habe...Es wurde einfach heute keins gespielt. Vielleicht lernt unser Dieter ja doch noch dazu! :D

Zuletzt geändert von Roter Stern am 09.04.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 234 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 470  Nächste