Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 13:43 |
|
|
Eine Münze hat immer zwei Seiten,
die zweite Seite wäre, das es zwischen Kind und Enke eindeutige Absprachen gibt, bzw. Enke bereits zu Kind gesagt hat das er geht. Würde auch für Enke sprechen vorher mit Kind gesprochen zu haben.
Wenn also Kind das weiß, warum soll er nicht richtung Bayern deutliche Zeichen setzen, so bringt er Bayern ins Gespräch und Enke wird teurer. Wenn er denn schon geht dann bitte für möglichst viel Geld.
Die Bulli ist nun mal auch hartes Geschäft.
Also aus der sicht völlig legitim was Kind macht.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 18:40 |
|
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: Eine Münze hat immer zwei Seiten, die zweite Seite wäre, das es zwischen Kind und Enke eindeutige Absprachen gibt, bzw. Enke bereits zu Kind gesagt hat das er geht. Würde auch für Enke sprechen vorher mit Kind gesprochen zu haben. Wenn also Kind das weiß, warum soll er nicht richtung Bayern deutliche Zeichen setzen, so bringt er Bayern ins Gespräch und Enke wird teurer. Wenn er denn schon geht dann bitte für möglichst viel Geld. Die Bulli ist nun mal auch hartes Geschäft. Also aus der sicht völlig legitim was Kind macht.
Genau deshalb habe ich die Fragen gestellt, weil eben jede Münze zwei Seiten hat und der Grat eines Präsidenten schmal ist, zumal in dieser desaströsen Situation.
Ich glaube nur nicht, dass Hr. Hoeneß sich durch solche Taktiken oder Absprachen beeindrucken lassen würde, dazu ist er zulange und zu erfolgreich im BL Geschäft. Der hat sich doch schon die Bilanzen und Vertragssitutation von 96 angeschaut und weiss was Sache ist.
Am Ende wird aber der Ablösebetrag für Enke zeigen, ob die Taktik aufgeht oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 19:33 |
|
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: (...) Wenn also Kind das weiß, warum soll er nicht richtung Bayern deutliche Zeichen setzen, so bringt er Bayern ins Gespräch und Enke wird teurer. (...)
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Wenn ein Verein seinen besten Spieler anbietet wie Sauerbier, macht er deutlich wie sehr er das Geld braucht. Das stärkt eher die Verhandlungsposition der Gegenseite.
Den gleichen Fehler hat Kind schon bei Mertesacker gemacht. Seine Vorgänger hatten für Mertesacker 5 Mio € + x gefordert. Hannover 96 und Bremen haben beide bis zuletzt auf Zeit gespielt. Kind wollte aber unbedingt das Geld für Mertesacker und wurde nervös. Er hat daraufhin mehrfach öffentlich geäußert, er fände 4 Mio+ x ausreichend. Die Bilanz für das entsprechende Geschäftsjahr weist einen Betrag von 4,5 Mio € aus, den 96 tatsächlich als Geldwert erhalten hat. Die Zugabe war Fahrenhorst (gegen dessen Willen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 19:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Soccerfriend hat geschrieben: Lehrte-1896 hat geschrieben: (...) Wenn also Kind das weiß, warum soll er nicht richtung Bayern deutliche Zeichen setzen, so bringt er Bayern ins Gespräch und Enke wird teurer. (...)
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Wenn ein Verein seinen besten Spieler anbietet wie Sauerbier, macht er deutlich wie sehr er das Geld braucht. Das stärkt eher die Verhandlungsposition der Gegenseite.
So sehe ich das auch. In der Position meines Zwillings würde ich gnadenlos ausnutzen, dass Kind Enke loswerden muß.
Wenn das überhaupt der Fall sein sollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 20:00 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Aber wer sagt denn, dass Bayern einziger Verhandlungspartner ist?
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 21:11 |
|
|
Zuerst einmal: Klinsmann ist vermutlich kein Bayern-Trainer in der nächsten Saison.
Dass Rensing kein Bayern-Niveau erreicht, ist doch seit dem ersten Spieltag schon klar. Konnte er nach Kahn gar nicht.
Und dass Enke zu den Bayern passt und Bayern zu Enke ist zuletzt durch die Länderspiele klar geworden.
Und mit Stuckmann von Fürth oder Ziegler vom BVB stehen doch die Nachfoger schon bereit.
Wenn Enke bleiben sollte, dann ist er wirklich- merkwürdig !
In diesem Laden mit der Perspektive DH und MK würde ich nicht bleiben.
Oder hat MK dem Enke einen neuen Trainer und Sportdirektor versprochen ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Lizard-kings
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 21:41 |
|
|
Würde mich nicht wundern wenn er bald weg ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 21:43 |
|
|
Lizard-kings hat geschrieben: Würde mich nicht wundern wenn er bald weg ist
...würd mich auch nicht wundern, hättest du ne 6 in Deutsch 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 07:19 |
|
|
Enke geht nach Wolfsburg jede wette....
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 08:44 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Enke geht nach Wolfsburg jede wette....
Das hab ich vor ein paar Wochen auch noch getippt. Allerdings vor allem deshalb, weil Benaglio damals ein wenig geschwächelt hatte. Inzwischen glaub ich das eher nicht mehr. Warum sollte WOB einen guten 25jährigen (in einem erfolgreichen Team) gegen einen über 30jährigen tauschen... Selbst wenn dieser von der Leistung her vielleicht noch einen Tick besser sein sollte macht das aus meiner Sicht keinen so großen Sinn.
Für mich sind eher andere Möglichkeiten in der Verlosung:
Bayern (ab Sommer 2009)
HSV (nach der nächsten Saison ablösefrei, Vertrag von Rost läuft dann aus)
Stuttgart (nach der nächsten Saison, wenn Lehmann aufhört)
Oder... zugegeben etwas abgefahren... Bayern holt im Sommer Adler (vielleicht im Rahmen der Kroos-Verleihe bereits eingefädelt) und Enke geht zu Leverkusen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 11:11 |
|
|
Scheinbar haben die Bayern ihr Interesse auf Benaglio gerichtet, 10 Mio. Euro sind nach www.blick.ch im Gespräch.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ern-116548
Magath sagt, Benaglio sei unverkäuflich. So treibt man den Preis in die Höhe. Hr. Magath hat von Hr. Hoeneß gelernt.
Scheinbar ist Hr. Kind mit seinem halb indirekten Angebot an Bayern hinsichtlich Enke Verkauf unerhört geblieben.
Mit Hr. Kind´s Strategie schwindet zwar die Hoffnung auf eine hohe Ablöse für 96, aber vielleicht bleibt Enke am Ende ja doch bei 96, weil andere Kandidaten für andere Clubs interessanter sind. Naja hoffen darf man ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 11:15 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Enke geht nach Wolfsburg jede wette....
Wie kommen Sie darauf? Glauben Sie Benaglio geht zu den Bayern?
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 13:17 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Und mit Stuckmann von Fürth oder Ziegler vom BVB stehen doch die Nachfoger schon bereit.
Stuckmann
Warum nicht gleich Hain?
Ich denke, falls Enke geht, ist Fromlowitz die Nummer 1, so schlecht war er doch auch nicht. Und Jensen ist vielleicht noch nicht ganz reif für die erste Bundesliga, aber nochmal Geld in einen zweiten Schlussmann investieren?
Ne... Da gibt es echt wichtigere Positionen im Kader... Oder?
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 14:50 |
|
|
London_Calling hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Enke geht nach Wolfsburg jede wette.... Wie kommen Sie darauf? Glauben Sie Benaglio geht zu den Bayern?
richtig!
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 14:54 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Ich denke, falls Enke geht, ist Fromlowitz die Nummer 1, so schlecht war er doch auch nicht. Und Jensen ist vielleicht noch nicht ganz reif für die erste Bundesliga, aber nochmal Geld in einen zweiten Schlussmann investieren? Ne... Da gibt es echt wichtigere Positionen im Kader... Oder?
Sicher haben wir die eine oder andere Baustelle im Kader... Aber eine gute bis sehr gute Besetzung der Torhüter-Position (auch der des Back-Ups) halte ich dennoch für eine augesprochene Notwendigkeit.
Ideal wäre, wenn Enke bleibt... Dann müßten wir uns schon mal um eine Position weniger Gedanken machen. Und die Verantwortlichen könnten mit dem Transfererlös keine "Dummheiten" machen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 16:34 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Ich denke, falls Enke geht, ist Fromlowitz die Nummer 1, so schlecht war er doch auch nicht. Und Jensen ist vielleicht noch nicht ganz reif für die erste Bundesliga, aber nochmal Geld in einen zweiten Schlussmann investieren? Ne... Da gibt es echt wichtigere Positionen im Kader... Oder? Sicher haben wir die eine oder andere Baustelle im Kader... Aber eine gute bis sehr gute Besetzung der Torhüter-Position (auch der des Back-Ups) halte ich dennoch für eine augesprochene Notwendigkeit. Ideal wäre, wenn Enke bleibt... Dann müßten wir uns schon mal um eine Position weniger Gedanken machen. Und die Verantwortlichen könnten mit dem Transfererlös keine "Dummheiten" machen. 
Das denke ich ehrlich nicht. Da kann ein Torwart so gut sein wie er will, aber wenn die Abwehr nicht stimmt kann man glaich aufgeben. Kein Torwart kann erfolgreich sein ohne eine gute Abwehr. Ja, er kann sich auszeichnen so wie Enke, aber wie man in Bremen gesehen hat gewinnt man da ja auch nicht. Da würde ich lieber Fromlowitz ins Tor stellen 5 Millionen in die Abwehr pumpem, oder noch mehr, anstatt Enke dann ablösefrei gehen zu lassen!
Z.b. Enke hält sagen wir mal 26 von 30 Schüßen im Spiel, wir bekommen trotzdem 4 Gegentore und verlieren, was bringt es dem Team oder dem Punkte Konto?? Da ist es besser wenn Fromlowitz vllt nur 2 von 4 Schüßen hält und wir gewinnen. War jetzt nur so zum darstellen meiner Theorie. Naja jedenfalls sollte Kind Enke verkaufen aber nicht als muss sondern eher alls sollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 17:25 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Wie hier mit unser Tafelsilber umgegangen wird  .....  ......... Ne Ne
.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 17:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Verkaufen kann man immer nur einmal 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 19:19 |
|
|
Ohne Enke wären wir jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Bei 96 fehlt doch jede Perspektive.
Was kann er hier noch erreichen ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 22:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Verkaufen kann man immer nur einmal 
Eben! Huszti wurde auch verkauft, der Gegenwert in Andreasen investiert. Hat uns das weitergebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|