Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 313 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 22:39 

Moment Soccerfriend. Nicht ausschließlich in Andreasen, sondern es wurde auch Jacek geholt und der hat uns schon das eine oder andere Mal weitergebracht.

Bei Leon gebe ich Dir allerdings recht. Da kam bisher recht wenig - hoffentlich wird das noch.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 22:54 

aeorope hat geschrieben:
Moment Soccerfriend. Nicht ausschließlich in Andreasen, sondern es wurde auch Jacek geholt und der hat uns schon das eine oder andere Mal weitergebracht.
.

weiter als mit huszti? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 23:18 

Klar Gunther, genauso habe ich das (eben nicht) geschrieben. :roll:
Jeder Beitrag ist wie ein Zauberwürfel. Die rote Seite oben. Und läßt er sich nicht mehr in seine Urprungsform zurück drehen, können wir ihn ja immer noch aufbrechen und die Einzelteile wieder zusammensetzen.

Einfach mal eine Mütze Schlaf und dann nochmal lesen, wenns wieder dämmert. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 23:29 

@ aeorope. Keine Panik! Es ging nur um den Einsatz und die Verwendung der für Huszti erzielten Ablöse. Husztis Weggang hat das eh schon schwächelnde Team weiter geschwächt. Über die beiden Neuzugänge sollte man auch noch kein Urteil fällen. Das ist noch zu früh. Den Transfer von Krzynowek betrachte ich allerdings aufgrund der Tatsache, dass er nach der Absage von Streit nur eine Notlösung war, bisher als recht gelungen. Dass er Huszti nicht 1:1 ersetzen kann, liegt ja auf der Hand, verlangt aber auch keiner von ihm. Weitergebracht hat er uns jetzt schon mehr als so mancher, der schon sehr viel länger dabei ist :!: Krzynowek hätte man aber wahrscheinlich auch ohne das Geld aus dem Husztitransfer verpflichten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 23:34 
✝ Unvergessen

Ein Nebenaspekt:
Huszti (und vor allem dessen Berater-Corona) wollte weg.

Zwar nach England, eigentlich, doch im früheren Leningrad ist es ja auch ganz schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009 07:40 

Dass die Bayern ein dickes Torwartproblem haben, haben sie ja nun der ganzen Welt eindrucksvoll zur Schau gestellt. Und dass sie zur Lösung des Problems auch an Enke denken - davon ist auszugehen.

Sollte Robert Enke zu den Bayern gehen, wäre er der erste Bayernspieler, dem ich wohlgesonnen wäre.

Die Souveränität, mit welcher Enke in dieser Saison eine solche desolate Abwehr ertragen hat, zeugt von ganz großer Größe! (Wobei ich ganz ausdrücklich K. Rausch nicht dazuzähle, und auch nicht Chr. Schulz, der ja aushelfen musste, weil die anderen in der IV ihren Job schlicht nicht hinbekommen).

Lieber Robert: gehst du zu den Bayern, so hast du meinen Segen und mein vollstes Verständnis.

Nach Huszti wärest du der zweite großartige Spieler, den 96 in dieser Saison nicht halten kann, weil offensichtlich so einiges schief läuft hier. Der Fall Enke zeigt: selbst, wenn ein großer Spieler so innig zu Hannover hält - Zukunftsperspektiven hat er hier keine...

Das ist schade, sehr, sehr schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009 10:06 

Namibier hat geschrieben:
Nach Huszti wärest du der zweite großartige Spieler, den 96 in dieser Saison nicht halten kann, weil offensichtlich so einiges schief läuft hier. Der Fall Enke zeigt: selbst, wenn ein großer Spieler so innig zu Hannover hält - Zukunftsperspektiven hat er hier keine...

Das ist schade, sehr, sehr schade!

Ich gebe Dir recht Namibier,
Enke wäre der berühmte Tropfen. Es liesse sich leider nicht mehr leugnen, geht Enke, dann muss dringend ein Neuanfang her, wollen wir nicht irgendwo im Niemandsland enden.
Hr. Enke kann ich es nicht verdenken, wenn er ginge, er hat ein erfolgreiches Karriereende verdient, dass kann er bei 96 in den kommenden 5 Jahren definitiv nicht erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:58 

Unter einem anderen Trainer kann Enke auch in Hannover vorankommen und in x Jahren ein schönes und erfolgreiches Karriereende feiern. Aber bis dahin werden viele Jahre vergehen und sofern Flo 96 nicht verlässt, hätte man einen guten Ersatz, der jedoch noch ein bis zwei Jahre braucht.

96 gab es vor Enke und 96 wird es nach Enke geben. Ich denke, dass Enke sich immer noch stark mit Hannover verbunden fühlt und seine familiären Hintergründe in nach wie vor an 96 binden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 16:09 

Ich finde es so peinlich und dumm wie MK Enke bei den Bayern ins Spiel bringt.Die Botschaft heisst doch:Wir wollen /müssen Robert verkaufen ...
so wird er sicher nicht den besten Preis erzielen.
Mir graut schon davor,wie das Geld für Robert in den Sand gesetzt wird...wenn überhaupt weiter investiert wird...MK glaubt wahrscheinlich mit Fromlo und Jensen in der Buli bestehen zu können.
Angesichts der "Transfererfolge" der Kombination MK und DH habe ich keinen grossen Optimismus.
CS ist doch eigentlich der einzige Spieler wo Kosten ,Perspektive und Leistung ok sind.
JK geht für das Geld auch,ist aber schon 32.
Wir brauchen dringend ein komplett neues Führungsteam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 16:49 

Lieber wie Magath: "unverkäuflich". Der Kommenatr von Kind ist ein Schlag ins Gesicht von Enke, für mich eine Unverschämtheit.

Nach dem Motto, scheiß doch auf Enke, er ist nur der beste Torwart seit langem, den wir haben. Geben ihn gerne ab.

Das ist das falsche Signal, ebenfalls die Treue zu Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 18:10 

ROTHI hat geschrieben:
Lieber wie Magath: "unverkäuflich". Der Kommenatr von Kind ist ein Schlag ins Gesicht von Enke, für mich eine Unverschämtheit.

Nach dem Motto, scheiß doch auf Enke, er ist nur der beste Torwart seit langem, den wir haben. Geben ihn gerne ab.

Das ist das falsche Signal, ebenfalls die Treue zu Hecking.

Absolut richtig!!! Hr. Kind ist so untragbar!!!!

Zudem bringt Hr. Kind nun Unruhe in die Mannschaft. Während Enke öffentlich sogar gesagt hat, er äussere sich erst dann zu dem Thema, wenn 96 gesichert sei. Danke Enke, mehr professionellen präsidialen Verstand als der Präsident!!!!

Hr. Kind, bitte einfach mal professionell verhalten, bitte. Und dann einen professionellen Manager holen, danach einen neuen Trainer und dann selber mal ne Weile Urlaub machen und dann zurückziehen.

Ich kann es langsam nicht mehr fassen, was das Duo Kind & Hecking hier momentan veranstalten. Das kann doch nicht gut gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 18:14 

ich hab da so ein Gefühl
Der Deutsche Meister oder Championsliga Teilnehmer WOB läßt
seinen Schweitzer National-Keeper zu den Bayern gehen und WOB holt sich dafür Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 19:37 

Ich verstehe nicht, warum Robert Enke von Martin Kind wie "Sauerbier" angeboten wird. Falls Bayern München oder ein anderer Verein Interesse hat, werden sie sich schon melden und durch diese Politik verdirbt man nur die Preise. Überhaupt halte ich Robert Enke unbedingt für intelligent genug, um auch die Risiken eines Wechsels zu sehen. Gerade München ist ein "Haifischbecken", in dem schon viele Spieler schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Rensing vor kurzem noch von den Bayern-Verantwortlichen als kommender Nationaltorwart hochgejubelt wurde, kann man sich vorstellen, was auf Robert Enke u.U. zukommt. Diesbezüglich hat er in Barcelona und Istanbul ja auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. In Hannover hingegen weiß Robert Enke, dass er Publikumsliebling und absoluter Führungsspieler ist und bleiben würde. Auch das Argument der fehlender internationalen Herausforderung ist m.E. - wenn überhaupt - nur für die CL stichhaltig und auch dort wird Bayern voraussichtlich auch in Zukunft spätestens im Viertelfinale scheitern. Schon in der Vergangenheit sind z.B. Andreas Köpke, Bodo Illgner oder Toni Schumacher trotz fehlender oder seltener internationaler Erfahrung in der Vereinsmannschaft Nationaltorhüter geworden und geblieben. Das dürfte auch künftig so bleiben, denn ansonsten dürfte Robert Enke ja auch schon bisher kein Nationaltorwart sein. Bei einem Verein wie z.B. Wob ist auch nicht klar, wie es dort künftig weitergeht. Falls VW aufgrund der Wirtschaftskrise den Geldhahn zudrehr, wird es mit der Herrlichkeit dort auch vorbei sein. Vor diesem Hintergrund dürfte es vielleicht doch nicht unrealistisch sein, dass Robert Enke auch in der nächsten Saison noch bei 96 spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 21:05 

MK wird mit Enke gesprochen haben, alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder glaubt wirklich einer, dass Enke noch keine Rauchzeichen abgegeben hat? Enke ist voll bei der Sache, dem geht Hannover 96 nicht am Allerwertesten vorbei. Hat man beim Schlusspfiff gegen Hertha wieder eindrucksvoll sehen können, der will das 96 drin bleibt. Enke wird dem Verein klargemacht haben, was er für die beste Lösung hält, damit 96 schnell Planungssicherheit hat, was weitere Transfers angeht. So wie ich Robert Enke einschätze, ist ihm das wichtig.

Meiner Meinung nach ist der Drops gelutscht, aber scheinbar sehen das einige hier anders. Zwar hätte MK das in der Öffentlichkeit etwas professioneller lösen können, aber letztendlich dürften die interessierten Vereine jetzt hellhörig geworden sein. Egal was passiert, die Welt wird davon nicht untergehen, hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt.

Kann sein, muss aber nicht, alles reine Spekulation. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 00:41 

You got it. Wer sich Roberts sportliche Vita anschaut, versteht, dass der Mann kein Verständnis erwartet und gerade deshalb damit zugeschüttet wird. Er ist gerade deshalb den Wieses und Adlers um einiges auch sportlich voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 10:48 

karibik hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Robert Enke von Martin Kind wie "Sauerbier" angeboten wird. Falls Bayern München oder ein anderer Verein Interesse hat, werden sie sich schon melden und durch diese Politik verdirbt man nur die Preise. .......

Das ist genau der Punkt, die ganze Liga weiss mittlerweile, dass 96 dringend Geld braucht. Damit verdirbt man definitv die Preise und die der anderen Spieler gleich mit.

Die Gefahr, dass dabei ganz nebenbei die Clubs motiviert werden, Kontakt zu anderen wie Schlaudraff, Schulz, Hanke, Forsell, Rosi etc. aufnehmen ist doch damit noch vergrößert. Hr. Kind lädt mit seiner Strategie ja geradezu ein, im Schatten der Enke-Diskussion die anderen Spieler zu günstigen Preisen abzuwerben und Hr. Kind liefert die Argumente gleich mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 11:11 

London_Calling,
versteh deine "argumentationskette" nicht!

wenn andere vereine jetzt aufmerksam auf unsere anderen spieler schauen, und interesse an ihnen zeigen, dann steigen sie im wert, und werden nicht ( wie du schreibst) billiger.

denk nochmal über die gesetze des marktes nach! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 11:22 

An all den Aussagen von Kind merkt man wieder einmal um so mehr, dass er einfach nur ein Geschäftsmann ist, und kein Fußballkenner. Hat er ja immerhin schonmal selber von sich behauptet.
Der soll lieber bei seinen Hörgeräten bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 12:27 

Pyroghost hat geschrieben:
An all den Aussagen von Kind merkt man wieder einmal um so mehr, dass er einfach nur ein Geschäftsmann ist, und kein Fußballkenner. Hat er ja immerhin schonmal selber von sich behauptet.
Der soll lieber bei seinen Hörgeräten bleiben

...wäre er Geschäftsmann, wüsste er wie man Preise hoch hält oder hochhandelt und bietet den Kronjuwel nicht wie Hirsebrei an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 14:24 

Mein Bauchgefühl sagt, Robert verläßt uns zu 100 % am Saisonende.

Die Gründe sind verständlich, keine Perspektive nach oben, Schießbude etc..

Was wären die Gründe für ein Bleiben ? Aufgrund der tragischen familiären Ereignisse wird Hannover für Robert sicher immer eine besondere emotionale Bedeutung haben, auch im sportlichen Bereich. Er hat die uneingeschränkte Zuwendung der Fans sicher registriert und genossen.

Als "Nr. 1 Keeper" muß er sich einfach auch international zeigen und messen können. Da 96 wohl nächste Saison nicht unter die ersten fünf Teams rutscht... :shock:

Jedenfalls wüsche ich Robert und seiner Familie nur das Beste ! Er wird für mich als Keeper und als Mensch absolut in herausragender Erinnerung bleiben ! Sorry, Colt, er hat Dich als "Nr. 1" bei mir abgelöst :wink: .

Manche werden jetzt kotzen und schimpfen wir man so ein Abgesang jetzt schreiben kann obwohl es noch nicht offiziell ist. Ok, verständlich. Nur damit drücke ich auch meine Traurigkeit aus. Außerdem ehrt es Robert das er wirklich jetzt sich nur auf 96 konzentriert. Ein echter Profi eben ! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 313 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 383  Nächste