Hannover 96-Hertha BSC 2:0 (1:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 21:14 |
|
|
Keine weiteren Fragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 22:29 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
ElCattivo hat geschrieben: Die Sportschauberichterstattung geht mir aufn Keks. ... was heute vor allem an Tom Bartels lag - der nervt immer, wenn der kommentieren darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 22:35 |
|
|
Schönes Ding, haben sie gerade im ZDF gezeigt da hat Boromir, ah Faramir ach nein Voronin ja nach seinem Foul und dem Schuss in den Rücken noch auf dem Weg in die Kabine einen draufgesetzt als er am Eingang zum Spielertunnel noch mal ausrastete. Was man nicht alles für eine Sperre tut.
_________________ Drei Buchstaben, zwei Vereine, eine Leidenschaft:HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 22:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
[quote="marVin"][quote="Gunther"][quote="Pagelsdorf"]Ich bin gespannt, ob es überhaupt noch DH-Kritiker geben wird.
Wenn nach diesem Glückssieg die große Gemeinde schweigt oder umschwengt, dann denke ich, sollten wir die Diskussionen nach den nächsten Niederlagen, so sie denn kommen, wirklich nicht mehr ernst nehmen.
[/quote]
Hast du überhaupt ein Heimspiel diese Saison gesehen?
Wovon redest du eigentlich?
Ansonsten: @bierfahrer: Genau![/quote]
Hallo MarVin,
Deine Kommentar: nicht so die ganz feine Art !
Es soll ja auch Menschen geben, die aus besonderen Gründen, kein Spiel sehen können. Denk mal drüber nach! Deshalb und sowieso: Rederecht für alle!
Zum Glück für mich, kann ich mich über die " himmelhoch jauchzend -" und " zu Tode betrübt-Stimmung so mancher User hier nicht aufregen
So sind se halt de Menschers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 00:01 |
|
|
troptard hat geschrieben: Hallo MarVin, Deine Kommentar: nicht so die ganz feine Art ! Es soll ja auch Menschen geben, die aus besonderen Gründen, kein Spiel sehen können. Denk mal drüber nach! Deshalb und sowieso: Rederecht für alle!
das rafft @marvin nicht mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 00:01 |
|
|
Drei ganz, ganz wichtige Punkte heute mit viel Glück eingefahren. Wenn Hertha vorm Tor nicht ganz so blind gewesen wäre, dann wär das heute möglicherweise in die Hose gegangen... Und damit meine ich nicht nur den 100%er in der 1. Minute.
Vorne war's eigentlich wie immer. Wenig echte Torchancen erarbeitet und oft recht umständlich im Spiel-Aufbau. Hinten ein wenig verbessert... Kämpferisch fand ich die Leistung heute allerdings ziemlich OK.
Unterm Strich zählt natürlich nur der Sieg... Alles andere haben wir in dieser Saison schon x-mal in ähnlicher Form gesehen.
Hoffentlich ist Balitsch nicht schwerer verletzt. Konnte bislang noch nirgends etwas über den Grund für seine Auswechslung lesen, weil mich der ECH heute etwas länger in der Nordkurve gehalten hat (5:1 in Bad Nauheim gewonnen).
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 00:53 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Kleine Anekdote aus der Halbzeitpause: Toilettenengpass im West Unterrang, Schlange stehen und Schritttempo, man kennt das. Aber: Vier kleine 96-Fans, die ebenfalls nur langsam voran kamen, skandierten in einer Tour:
"Siehste Hertha, so wird es gemacht,
so wird es gemacht,
so wird es gemacht".
(Ihr erkennt sicher die Melodie.)
Eine so erfreuliche wie treffende Zusammenfassung der ersten Hälfte, dachte ich mir. Und eine ganz schön laute Zusammenfassung, ausdauernd zudem. Noch schöner waren die Gesichter der ebenfalls im Stau stehenden Berliner: Quasi der lautlose Gegenentwurf.
Fazit nach 90 Minuten: Ganz wichtiges 2:0!
Zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage.
ElCattivo hat geschrieben: Die Sportschauberichterstattung geht mir aufn Keks. Hannover ist und bleibt ne graue Maus
Verstehe ich gut: Ich beobachte seit einiger Zeit, dass erstaunlicher Weise die DSF-Berichterstattung am objektivsten ist. Bilde ich mir das ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
aetschman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 02:00 |
|
|
Och war das schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 06:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: das rafft @marvin nicht mehr. 
Soso. Du willst allerdings dann den Fans, die im Stadion sind vorschreiben, was sie zu tun haben um echte 96-Fans zu sein.
Das ist vielleicht die kleine Diskrepanz, die Dir MarVin aufzeigen wollte.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 07:33 |
|
|
superwichtiger sieg ...
aber für euphorie gib es keinen anlass. spielerisch war es wieder einmal schwach. berlin war über weite strecken klar das bessere team. glück, enke und schulle haben verhindert, dass wir in den rückstand geraten ...
dennoch: schöner erfolg, der die dunklen wolken etwas verscheucht. jetzt beim lieblingsgegner hamburg nachlegen ... egal wie ... und dann in den letzten spielen die machbaren punkte holen. am ende stehen wir mit 38-42 punkten vielleicht doch noch ganz solide da.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 08:48 |
|
|
Freue mich sehr über die Punkte;Bleibe trotzdem dabei:DH wech und gut ist.
Im Übrigen ist es wohl jedem selbst überlassen wie oft er sich wann zu welchem Thema im Forum zu Wort meldet.Habe auch einen so genannten "verstaubten Account".Na und?Tippe dann wenn ich Bock drauf habe.Selbiges für Stadionbesuche.
Diese infantile Diskussion um "guter Fan" und "schlechter Fan" geht mir aufn Keks.
Frohe Ostern und Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 08:55 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: (...) Hoffentlich ist Balitsch nicht schwerer verletzt. Konnte bislang noch nirgends etwas über den Grund für seine Auswechslung lesen, weil mich der ECH heute etwas länger in der Nordkurve gehalten hat (5:1 in Bad Nauheim gewonnen).
Premiere- Kommentator meinte es sei eine Gesäßmuskelzerrung. Ob schwerwiegend oder nicht... keine Ahnung.
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 09:14 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Frohe Ostern an alle hier,der Sieg war verdammt wichtig und
notwendig,und hat unseren Dieter den Kopf gerettet (vorerst)!!!
Super Wetter und Superstimmung im Sadion.
Aber wir sind noch lange nicht durch,was mir Sorgen macht ist,
das gerade Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe verpatzt wurden
und die kommen ja bald
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 09:14 |
|
|
SAM hat es mit seiner Analyse genau getroffen.3 superwichtige Punkte glücklich mit unansehnlichem Fussball gewonnen ,aber sehr gut gekämpft und defensiv ein wenig besser..
Ich fand heute Pinto,C.Schulz und auch Rausch sehr gut,und Hanke war deutlich verbessert .
Der Wert von Andreasen (Ablösesumme)erschliesst sich mir immer noch nicht.Auch Hanno war bis zur Verletzung nicht gut.Hertha hat wahnsinnig viele Chancen,die m.E durch schwache Leistungen im defensiven Mittelfeld verursacht wurden.
Wir haben eine tolle Heimstärke,sollten aber nicht vergessen,dass wir uns gegen schwächere Mannschaften nicht immer durchgesetzt haben (Bielefeld,Bochum,Cottbus),gewonnen haben wir nur gegen MG und KSC.
Daher würde ich die Heimspiele gegen Köln und FFurt noch nicht als gewonnen abbuchen.
Wenn die sich hinten rein stellen werden wir uns schwer tun.
Ich denke wir werden aus den 3 Heimspielen noch 4-6 Punkte holen und aus den 4 Auswärtsspielen noch 2-4(Sieg beim KSC könnte klappen).
Das sollte reichen,den direkten Abstieg zu vermeiden.
Hoffe auf Nichtabstieg ohne Relegation und auf einen neuen Trainer spätestens für neue Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 09:58 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Schön Jungs, so läßt sich schon wesentlich ruhiger schlafen.
Mein Schwager, Herta Fan seit Jahren, hat mich zum Osterngrillen und Eiersuchen mit meinen Nichten und Neffen eingeladen .
Ich werd Ihm sagen das die Eier gestern am besten waren, und ich für mich heute keine weiteren Benötige.
Ach wird das schön .....
Frohe Ostern
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 11:07 |
|
|
Ich muss auch sagen, es war zwar schon glücklich .. aber warum sollten wir nicht auch mal Glück haben?! .. Dennoch der Kampfgeist und die Körpersprache stimmte ... Mike hat endlich mal gezeigt, dass er eben doch nciht alles verlernt hat ...
Bitte weiter so und zwar die ganzen nächsten Spiele... dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir in Liga 1 bleiben =) ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 11:50 |
|
|
In der ersten Hz. hatten wir viel Glück, die zweite Halbzeit fand ich eigentlich relativ souverän vorgetragen. Hatte vorm Fernseher selten das Gefühl, dass die Geschichte in die Hose gehen könnte.
Die letzten Spieltage werden spannend. Auch Köln und Frankfurt sind wieder in der Verlosung. Das werden für uns noch 2 wichtige Heimspiele. Vielleicht ist es sogar für uns ein Vorteil, dass wir seit Wochen auf der Rasierklinge reiten. Bei Köln und Frankfurt habe ich das Gefühl, dass die beide noch nicht wissen was die Stunde geschlagen hat.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:19 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
andi30 hat geschrieben: Verstehe ich gut: Ich beobachte seit einiger Zeit, dass erstaunlicher Weise die DSF-Berichterstattung am objektivsten ist. Bilde ich mir das ein?
Nein, ich finde sie auch viel ausführlicher und insgesamt einfach besser
Glücklich oder nicht, spielt ja im Abstiegskampf keine große Rolle. In der Vergangenheit ist uns das Glück ja oft verwehrt geblieben, von daher wurde es mal Zeit. Und irgendwie glaube ich, dass es mit dem ersten Auswärtssieg (man kennt das Wort praktisch gar nicht mehr) beim kleinen HSV gar nicht so übel aussieht. Also schlecht sahen wir da eigentlich nie aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:35 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Ist denn wirklich Ostern oder doch schon Weihnachten? Man hab ich mich gefreut  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:39 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Das einzige was mir bei DSF aufn Wecker geht ist, dass immer nach 15min Werbung kommt, dass nervt ganz schön.
"Dran bleiben, nach nur einem Spot geht's weiter..."
Uh, wenn ich das schon höre 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|