Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96-Hertha BSC 2:0 (1:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 13:20 

Jango hat geschrieben:
Das einzige was mir bei DSF aufn Wecker geht ist, dass immer nach 15min Werbung kommt, dass nervt ganz schön.

"Dran bleiben, nach nur einem Spot geht's weiter..."
Uh, wenn ich das schon höre :cry:

Aber du bekommst doch einen feinen 5 Sterne Hotelgutschein :roll: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:35 

Discostu hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
das rafft @marvin nicht mehr. :?

Soso. Du willst allerdings dann den Fans, die im Stadion sind vorschreiben, was sie zu tun haben um echte 96-Fans zu sein.

Das ist vielleicht die kleine Diskrepanz, die Dir MarVin aufzeigen wollte.

:mrgreen:

ich wollte nur aufzeigen, daß "fans" sich auch für fußball zu interessieren haben und nicht nur sich selbst feiern sollten. und statt eigene spieler beim einwechseln auszupfeifen, sollten sie lieber die mannschaft unterstützen einen bundesligatauglichen trainer zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:47 

Ordentliches Spiel, mit Glück in der ersten Minute. Offeniv gespielt, zum Ende dann auf defensiv umgestellt. Der gescholtene Hanke macht das erste Tor.

Insgesamt sollte Hecking doch langsam merken, dass sein scheiß Defensivfußball nicht fruchtet, sondern ein offensiver Fußball, auch wenn es noch rumpelt in der Mannschaft.

Mit einem offensiven Fußball kann 96 auch noch auswärts punkten. Aber diesen Wunsch wird uns Eulke Hecking mit seinem Angsthasenfußball nicht erfüllen.

Freuen wir uns über die drei Punkte. Bleiben noch ca. sechs Punkte zum Klassenerhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:47 

Ein wahrlich gelungener Samstagnachmittag in der AWD-Arena. Tolle Stimmung, tolles Spiel und ganz wichtig: 3 Punkte. Ein super Ostergeschenk !

Ich freue mich für die Mannschaft, die wieder einmal kämpferisch vollends überzeugte und die spielerischen Mängel dadurch ausglich.

Ich freue mich schon auf Hamburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 15:06 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
ich wollte nur aufzeigen, daß "fans" sich auch für fußball zu interessieren haben und nicht nur sich selbst feiern sollten. und statt eigene spieler beim einwechseln auszupfeifen, sollten sie lieber die mannschaft unterstützen einen bundesligatauglichen trainer zu bekommen.

Ich möchte mich hier nicht auch noch über diesen albernen Quatsch unterhalten, nur eines:
Findest Du nicht, dass Du erst mal selbst ins Stadion gehen solltest, bevor Du hier groß unterstellst, dass die Fans "nur sich selbst feiern"? Da bin ich wieder ganz auf Linie von MarVin. Wie willst Du das dann eigentlich beurteilen, ob sich die Fans nur selbst feiern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 15:15 

Discostu hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Ich möchte mich hier nicht auch noch über diesen albernen Quatsch unterhalten, nur eines:
Findest Du nicht, dass Du erst mal selbst ins Stadion gehen solltest, bevor Du hier groß unterstellst, dass die Fans "nur sich selbst feiern"? Da bin ich wieder ganz auf Linie von MarVin. Wie willst Du das dann eigentlich beurteilen, ob sich die Fans nur selbst feiern?

:shock:

und das sagt jemand, der während des spiels in celle shoppen fährt. :roll:
wen willst du hier eigentlich verarschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 15:30 
Moderator

Oh ja. um 16 Uhr Feierabend und dann noch Ostereinkäufe tätigen... Welch eine Schande... Wenn ich schnell gewesen wäre hätte ich die letzte Viertelstunde vorm Stadion noch mitfiebern können. Stimmt.

Und ich mach ja auch hier einen auf dicke Hose, dass die Fans nur sich selbst feiern. Ist klar. Wenn ich die Zusammenfassung nochmal schaue, bewerte ich dann auch das Spiel. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 15:43 

Hört auf mit diesem Kindergarten, ich kenne nicht einen der ins Stadion geht um sich selbst zu feiern. Das ist das Albernste was ich je gehört habe. Seid froh, dass wir trotz schwachen Spielen unser Stadion vollkriegen und ich finde, darauf können wir sehr stolz sein. Ich weiß nicht wie die Mannschaft gespielt hätte, wenn nur 25000 Zuschauern gekommen wären. Lasst uns unsere Mannschaft weiter unterstützen, es kommen noch 6 Endspiele auf uns zu (Hamburg lasse ich mal ganz bewusst außen vor).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 16:15 

Erst Halbzeit viel Glück gehabt, in der zweiten eine deutliche Leistungssteigerung und daher ein nicht unverdienter Sieg. Danach kann man erstmal aufatmen, auch wenn wir da noch nicht durch sind. Nächste Woche geht's nach Hamburg (ich fahr hin)!

PS: da hat man mal gesehen, wie viel mehr eine offensivere Ausrichtung gleich bringt. Wird diese jetzt auch auswärts angewandt, sind auch da durchaus noch Punkte drin (was auch sehr wichtig wäre)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 16:42 

ach nee, wieder dieses fansein/nicht fansein debatte, könnt ihr mit dem scheiss mal aufhören???

und einige leute nehmen jedes ergebnis zum anlass hecking zu feuern, verliern wir, muss er weg, gewinnen wir, ist jetzt der beste zeitpunkt ihn zu feuern und ein unentschieden ist sowieso zu wenig, denkt einfach ab und zu mal nach und versucht nicht alles in eure meinung zu pressen.

spieler des spiel für mich kocka rausch, super spiel gemacht und die vorlage zum 1:0 war auch toll

ich fande nicht dass es unverdient war, denn wir waren effektiv und mit herthas chancenauswertung können die kein spiel mehr gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 17:23 

scheisse das war wichtig, mein arsch wäre mir beinahe auf Grundeis gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 17:56 

gaaanz wichtiger Dreier für den Klassenerhalt
durch die recht gute kämpferische Einstellung ( müsste für einen 1 Liga-
spieler eine Grundvorraussetzung sein) auch das Glück auf unserer Seite
gehabt. Hertha war für mich ehrlicher Weise die doch etwas besser
Truppe in eine nicht als Knaller deklarierten BL Spiel.
Doch wir wissen alle das wir auf ein besseres Spielerisches Niveau in
diese Saison nicht zu hoffen brauchen.
Ob jetzt mit neuen Trainer ,oder 2 Spitzen oder mit dem Spieler X auf anderer Position oder die psychologische Kopfbremse rauskriegen
den Fussball den sich hier viele wünschen werden diese Änderungen
nicht rausholen.
ich als Fan sehe als erstes das ich einem Club die Treue halte der in Liga 1 spielt.Das ist die jetzige Situation und für mich halt wichtig.
Mir ist es egal ,selbst wenn Kind sich an die Linie stellt und die Hälfte der
Mannschaft durch Amateure ersetzt ,wenn man damit drin bleibt ist mir das recht.Aber das wir alle wieder stolz auf unsere Roten werden wollen muß
sich einiges in Zukunft ändern.
Trainerfrage? überlegenswert.
Spielerkader zukunftorientiert aufstellen? ganz wichtige Komponente
das hat für mich schon fast die Form eines Neuaufbaus.Beim Abstieg so wieso und auch beim Klassenerhalt.
Wir haben in vielen Spielen in dieser Saison gesehen ,das in Sachen
spielerische Qualität und Schnelligkeitmerkmalen die Truppe nur unteres
Drittelniveau hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 18:34 

Es war mMn ein ordentliches Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
In der 1. Halbzeit wurde 2x mal defensiv gepennt, aber in der 2. Hz hatte Hertha eigentlich nur einen richtig gefährlichen Angriff (das "Abseitstor").
Die Chancenverwertung der Roten war optimal :D

Am besten gefallen haben mir:

Hanke, obwohl er vorne wieder mal sehr auf sich allein gestellt war. Sein Seitenhieb Richtung Pfeif-"Fans" war zu 1000% berechtigt :!:
Tschino
Enke
Rausch
Bruggink

Insgesamt eine runde Sache bei schönem Wetter und kaltem Bier 8)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 19:39 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

hannoversch_dynamite hat geschrieben:
ich fande nicht dass es unverdient war, denn wir waren effektiv und mit herthas chancenauswertung können die kein spiel mehr gewinnen.

Unverdient war unser Sieg sicherlich nicht. Hertha war nicht so zwingend, wie ich es erwartet hätte. Sie hatten ein paar gute Chancen, aber so mancher Torschuss sah aus unserer Perspektive (West Unterrang) recht harmlos aus. Dass wir Glück hatten in der ersten Minute und vor allem auch gegen Ende der ersten Halbzeit (erst pariert Enke, dann steht Schulle genau richtig im Weg): geschenkt.

Wenn das Abseits vor dem nicht gegebenen Tor keins war, laut Fernsehbildern war es ja tatsächlich keins, ist das natürlich sehr unglücklich für Hertha. Trotzdem bin ich der Meinung, dass unsere Mannschaft sich ihr Glück heute erarbeitet und daher auch verdient hat. Warum war Voronin wohl so frustriert, dass er sich zu einem blöden Frustfoul hat hinreißen lassen? Sicher nicht nur wegen der falschen Abseitsentscheidung. Hannover war für Hertha gestern einfach der falsche Gegner (...) am falschen Ort (! ;)).

Eine zu diesen Beobachtungen (und dem Ergebnis?) passende Statistik: Wir sind im Abstiegskampf das Team mit den meisten erzielten Toren (38 ) - Hertha ist im ersten Tabellendrittel das Team mit den wenigsten Toren (40, genau wie der kleine HSV).

Was noch zu erwähen wäre: Nachdem wir im letzten Heimspiel von den Standards lebten, waren das gestern mal wieder zwei schöne Tore aus dem Spiel heraus. :nuke:
Und: Spiele und Punkte wie gestern retten uns den Klassenerhalt, aber nicht die Saisonbilanz und die Gesamtsituation. Das ist aber momentan total egal: Die Aufgabe heißt Klassenerhalt, fertig.
Frohe Ostern! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 20:09 

troptard hat geschrieben:
Hallo MarVin,
Deine Kommentar: nicht so die ganz feine Art !
Es soll ja auch Menschen geben, die aus besonderen Gründen, kein Spiel sehen können. Denk mal drüber nach!

Ich habe Gunther wegen diesem Kommentar gefragt, ob er diese Saison schon Heimspiele besucht hat.

Gunther hat geschrieben:
hallo liebe kinderlein. :D

ihr wollt die mannschaft unterstützen? :fan:

ihr wollt jubeln und feiern, daß die schwarte kracht? :dance:

dann helft der mannschaft den dumpfbackenen trainer los zu werden!
pfeift hecking in grund u. boden! :twisted:

oder seid ihr keine richtigen 96-fans und wollt euch lieber am elend laben und nur euch selbst feiern? :x

viele grüße
von einem richtigen 96-fan
gunther

Weil er hier eine ganze Kurve als sich selbst feiernde naive Vollidiotenansammlung hinstellt. Das ist äußert unfair und voll daneben. Er bezieht sich gern auf seine aktive Zeit und zieht die heutige Stadionkultur gern ins lächerliche.

Ich werde jetzt nicht damit anfangen, welche Probleme es zu Gunthers Zeiten im Stadion gab und inwieweit heute ein Arbeitskreis gegen Rassismus und Gewalt, ein Fan-Dachverband zusammen mit den Fans die positiven Elemente der Fußballkultur wieder in den Fokus gerückt haben. Was an negativen Begleiterscheinungen zu Gunthers Zeiten größtenteils stillschweigend hingenommen wurde, wird versucht aus dem Stadion zu verbannen. Auch wenn die Kommerzialisierung den Fußball mit dunklen Wolken überschattet, gibt es viele aktive Fans die nicht nur die Mannschaft lautstark unterstützen, sondern auch sonst viel Zeit investieren um für einen positiven Stadionbesuch ihre Freizeit opfern.
Ups, jetzt bin ich doch abgeschweift, sorry.

Mich nervt es ungemein, wenn Gunther despektierlich seine Heckingshow abzieht, sich Niederlagen wünscht und alles in einen Topf wirft, ein bisschen umrührt und den oben zitierten Blödsinn zum besten gibt. Die Nordkurve im Niedersachsenstadion besteht aus ganz vielen Menschen, die ihren Stadionbesuch auf ganz unterschiedliche Weise ausleben und trotzdem ein Gespür dafür haben was zurzeit schief läuft. Hecking raus rufen ist so was von kontraproduktiv, das hilft im Abstiegskampf der Mannschaft überhaupt nicht, im Gegenteil.

So, einen habe ich noch, wegen der Sache worüber ich nachdenken soll, wer warum nicht ins Stadion gehen kann:

Wenn Gunter aus gesundheitlichen Gründen nicht die Spiele besuchen kann, sollte er es sich aber verkneifen sich hier laut darüber zu wundern, warum im Stadion keiner Hecking raus ruft. Weil er ja überhaupt gar nicht weiß, was im Stadion los ist. Die Moralkeule kannst du da also stecken lassen. Ist es übrigens in Ordnung, wenn Gunther Dieter Hecking und Martin Kind hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit als dumm, bescheuert und was weiß ich nicht noch alles bezeichnet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 20:47 

Kann dem Kommentar von "Marvin" nur zustimmen. Die Beiträge von "Gunther" sind sehr borniert und ich kann mich nur wundern, wie man sich als angeblichen Anhänger von 96 bezeichnen kann und gleichzeitig dafür plädiert im Stadion "Hecking raus" zu schreien und 96 Niederlagen zu wünschen. Erfreulicherweise ist die Stimmung im Stadion ja ganz anders und nicht zuletzt die Unterstützung der wirklichen Anhänger führt auch dazu, dass 96 zu Hause eine ganz erfolgreiche Saison spielt. Für "Gunther" vielleicht zur Information: in den beiden vergangenen Spielzeiten hat 96 unter Dieter Hecking insgesamt 12 Auswärtssiege erzielt! Bei allen Fehlern, die Dieter Hecking macht, ist er vielleicht doch nicht so ein schlechter Trainer und es gibt in der Bundesliga schließlich genug Mannschaften, die weniger Tore als 96 schießen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 21:16 

danke hanke!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 21:29 

karibik hat geschrieben:
...96 Niederlagen zu wünschen...

So viele braucht's gar nicht, nach spätestens 94 Niederlagen in Folge dürfte Hecking nicht mehr zu halten sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 21:38 
✝ Unvergessen

Nichts ist schöner als mit vielen anderen gemeinsam einen Sieg zu feiern.

Und für diese kurzen Momente kann ruhig mal all' dieser ganze andere Sch.eiß ausgeblendet werden. Ich fühle mich jedenfalls richtig gut dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 22:25 

Toller Sieg und ich freu mich total, jetzt habe ich aber nur noch 7 Minuten Zeit, schade, dann gibts morgen abend mehr.

Bitte nicht zanken!! Feiern!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste