Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 12:04 

fachwerk hat geschrieben:
der rote,
es ist ja gar nicht verkehrt, worauf du hinaus willst, aber bitte nicht mit solchen totschlagargumenten.

bill gates ist der intelligenteste mensch, welcher jemals auf erden lebte - alles was er macht ist richtig, er er hat sich in unserem system am erfolgreichsten behaupten können. niemand hat das recht anzuzweifeln wie er sich verhält.

vielleicht wird damit ein bißchen klarer wie du aggierst.

Danke für die Rhetorikstunde. Nun weiß ich endlich, was ein Totschlagargument ist.

Nur habe ich ein solches gar nicht benutzt. Ich habe niemals absolute Treue verlangt oder Kind von Fehlern freigesprochen. Es ärgert mich nur, dass hier Leuten, die ihre Fähigkeiten bereits bewiesen haben, in der Summe komplette Inkompetenz unterstellt wird. Und das von Leuten, deren persönliche Qualifikationen, zu einem derartigen Urteil zu kommen, komplett im Dunkeln bleiben.

fachwerk hat geschrieben:
man kann schweigen aufgrund von zwecklosigkeit, so halte ich es in letzter zeit. :wink:

Ich auch, wie Du gemerkt haben wirst. Ich denke, ich werde auch wieder dahin zurückkehren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 13:48 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Ich stimme hier dem Kollegen der rote insofern zu, als dass ich auch keine Fehlleistung von Kind entdecken kann. Im Gegenteil. Mediale Aufmerksamkeit belebt das Geschäft und in diesem Fall vielleicht auch die Nachfrage. So meine ich, das Spiel muss gespielt werden. Und Kind muss Sorge tragen, dass davon auch etwas in den Zeitungen steht. :wink:

Ich wiederhole mich jetzt. Unabhängig von irgendwelchen Aussagen Martin Kinds zum Thema Enke beschäftigen sich die Herren Berater im Hintergrund mit Sicherheit schon seit längerem mit allen möglichen Transfermodellen, in denen Vereine wie Bayern, WOB, Stuttgart, LEV, vielleicht Schalke und Hamburg, Spieler wie Enke, Adler, Neuer, Rost, Rensing, Benaglio vorkommen. Wer soll wo langfristig, kurzfristig, vorübergehend aufgebaut bzw. eingesetzt werden?

Da wird im Hintergrund geforscht, gefeilscht, geplant, und da ist schon lange klar, dass Enke weg will. Sein Preis wird sich in einer konkreten Verhandlung ergeben, unabhängig von irgendwelchen öffentlichen Aussagen MKs per heute. Dieser Preis kann einzig abhängen von 2 Parametern, nämlich dem Wert Enkes für 96 für eine Saison (P1) (wieviel würden wir für ihn bezahlen, wenn er für eine Saison käme) und dem Wert, den ein potentieller Interessent Enkes Wechsel bereits im Sommer zuordnet (P2). P2 kann deutlich über P1 liegen, weil z.B. Bayern jetzt unbedingt einen neuen Torwart braucht. Vielleicht kann P2 auch noch durch das gleichzeitige Auftauchen eines weiteren Interessenten - z.B. WOB - gesteigert werden.

Ich behaupte noch einmal: Durch Marin Kinds Aussage hat sich an der Gesamtlage nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 14:15 

Sehr schön auf den Punkt gebracht, Bemeh. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 14:39 

Bemeh hat geschrieben:
Da wird im Hintergrund geforscht, gefeilscht, geplant, und da ist schon lange klar, dass Enke weg will. Sein Preis wird sich in einer konkreten Verhandlung ergeben, unabhängig von irgendwelchen öffentlichen Aussagen MKs per heute. Dieser Preis kann einzig abhängen von 2 Parametern, nämlich dem Wert Enkes für 96 für eine Saison (P1) (wieviel würden wir für ihn bezahlen, wenn er für eine Saison käme) und dem Wert, den ein potentieller Interessent Enkes Wechsel bereits im Sommer zuordnet (P2). P2 kann deutlich über P1 liegen, weil z.B. Bayern jetzt unbedingt einen neuen Torwart braucht. Vielleicht kann P2 auch noch durch das gleichzeitige Auftauchen eines weiteren Interessenten - z.B. WOB - gesteigert werden.

Ich behaupte noch einmal: Durch Marin Kinds Aussage hat sich an der Gesamtlage nichts geändert.

Offenbar steige ich in Sachen Verhandlungstaktik nicht ganz (oder gar nicht) durch (das ist jetzt nicht ironisch gemeint). Dann würde ich gerne wissen welcher Zweck diese Aussage von Kind erfüllt. Sollte er uns auf eine Zukunft ohne Enke vorbereiten? Es ist kein "slip of the tongue", das glaube ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 15:16 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Offenbar steige ich in Sachen Verhandlungstaktik nicht ganz (oder gar nicht) durch (das ist jetzt nicht ironisch gemeint). Dann würde ich gerne wissen welcher Zweck diese Aussage von Kind erfüllt. Sollte er uns auf eine Zukunft ohne Enke vorbereiten? Es ist kein "slip of the tongue", das glaube ich nicht.

Man sollte nicht in jede Aussage von MK etwas hineininterpretieren. Vielleicht hat er es einfach gesagt, weil er gerade danach gefragt wurde. Wer ihn kennt, weiß, dass er einerseits zwar über Leichen gehen kann, andererseits aber zutiefst unsicher ist. Er ist beileibe nicht der immer eiskalt kalkulierende Superbetriebswirt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 15:44 

Guus hat geschrieben:
Es ist kein "slip of the tongue", das glaube ich nicht.

Geen belafte. MK heeft geen berg van volledige aanbiedingen op zijn bureau, hij vindt dat gek.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:46 

Eule hat geschrieben:
Bayern München will Robert Enke nicht.

Vielleicht später, wenn Tante Käthe noch umfällt.

Wir hatten gestern in bierseeliger Runde über einen Tausch Kroos-Adler spekuliert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 17:38 

Bemeh hat geschrieben:

Ich behaupte noch einmal: Durch Martin Kinds Aussage hat sich an der Gesamtlage nichts geändert.

Oh ganz sicher sogar nicht..
Das erklärt allerdings nicht, warum man das Ganze in der Öffentlichkeit so semi-professionell Kundtun muss, anstatt mit einem "Kein Kommentar" den Deckel drauf zu halten, bis alles klar ist.
Enke hat es seltsamer Weise ja auch geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 18:23 

AndréMeistro hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Geen belafte. MK heeft geen berg van volledige aanbiedingen op zijn bureau, hij vindt dat gek.

:lol: Da hast du bestimmt Google Translator oder Babelfish verwendet. Ich könnte den Beitrag im schönsten Beiträge des Forums-thread verlagern :lol:. Belafte muss bestimmt sein: belofte (Versprechen). Bemeh hat mich jetzt auf den Sprung geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 18:42 

Ich kopiere mal meinen Beitrag vom RE-Forum, weil es interessant scheint:

"Ist es nicht komisch, dass RE fast zeitgleich mit MK eine Wechselabsicht kolportiert ?

Vielleicht will RE wechseln und MK bringt ihn beim stärksten Verein in Deutschland ins Gespräch.
Und schon würde sein Preis nach oben gehen, wenn WOB, Stuttgart oder andere Vereine anfragen würden.

So hat es bislang noch keiner gesehen, oder ?
Aber das ist eben Marketing.

Vielleicht gibt es Menschen, die davon mehr verstehen, als diese Theorierunde.

Wenn nicht, wäre es wirklich dämlich ! Da gebe ich euch völlig recht. "

8) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 19:12 
✝ Unvergessen

Dass sich ganze Heerscharen von Managern, Sportdirektoren, Scouts, Beratern und sogar Spielern beinahe permanent Gedanken über Transfers machen, ist ja nun so neu nicht. Das Karussell dreht sich ständig.

Robert Enkes Vertrag läuft noch eine Saison. Bekäme er schon in diesem Sommer die Freigabe, dann wäre das ein ganz klares Signal. Nämlich: Hannover 96 hat die Absicht aufgegeben, künftig um die einstelligen Plätze zu spielen und womöglich an Europa zu kratzen. Hannover 96 versucht vielmehr, sich so irgendwo zwischen 10 und 14 häuslich einzurichten und hofft im übrigen, nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

Dieses Signal machte Transfers auf anderen Positionen gewiss nicht einfacher. Eher wäre wohl das Gegenteil der Fall. Allein die vollkommen überflüssige Bemerkung von Herrn Kind, lieber Bemeh, wirkt bereits in dese Richtung. Insofern gibt es auch eine neu akzentuierte Gesamtlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 20:45 

Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

:lol: Da hast du bestimmt Google Translator oder Babelfish verwendet. Ich könnte den Beitrag im schönsten Beiträge des Forums-thread verlagern :lol:. Belafte muss bestimmt sein: belofte (Versprechen). Bemeh hat mich jetzt auf den Sprung geholfen.

Babelfish war es, Bemeh lag richtig. :wink:

Mir war aber bewusst, dass eine 1 zu 1 Übersetzung nicht hinhauen könnte, denn schließlich musste ich zwei Sprachen wählen, um auf das Ergebnis zu kommen. Deutsch ins holländische war nicht im Angebot, aber ich bin dieses Wagnis eingegangen. Einige Köpfe dürften geraucht haben, das war mir der kleine Spaß wert. Am Ende hätte ich es aber ohnehin zugegeben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 21:08 

El Filigrano hat geschrieben:
Dass sich ganze Heerscharen von Managern, Sportdirektoren, Scouts, Beratern und sogar Spielern beinahe permanent Gedanken über Transfers machen, ist ja nun so neu nicht. Das Karussell dreht sich ständig.

Robert Enkes Vertrag läuft noch eine Saison. Bekäme er schon in diesem Sommer die Freigabe, dann wäre das ein ganz klares Signal. Nämlich: Hannover 96 hat die Absicht aufgegeben, künftig um die einstelligen Plätze zu spielen und womöglich an Europa zu kratzen. Hannover 96 versucht vielmehr, sich so irgendwo zwischen 10 und 14 häuslich einzurichten und hofft im übrigen, nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

Dieses Signal machte Transfers auf anderen Positionen gewiss nicht einfacher. Eher wäre wohl das Gegenteil der Fall. Allein die vollkommen überflüssige Bemerkung von Herrn Kind, lieber Bemeh, wirkt bereits in dese Richtung. Insofern gibt es auch eine neu akzentuierte Gesamtlage.

Das ist auch eine Überlegung wert, stimmt mich nicht sonderlich positiv. Wenn ich es rein wirtschaftlich betrachte dann ist es jetzt die vorletzte Möglichkeit noch eine Ablöse zu erzielen.

Die andere Möglichkeit wäre den Vertrag dieser Sommer zu angemessenen Konditionen zu verlängern, wenn Robert lust hätte. Die Frage ist natürlich ob einen Verein wie Hannover 96 da mithalten kann.

Also: Wenn er nicht zu halten ist, dann wäre es gut noch ein wenig Ablöse zu einkassieren und uns mit Tränen und dankend für die tolle Jahre von ihm zu verabschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 23:37 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:

Da hast du zwar Recht, aber über diesen Punkt bin ich schon lange hinweg. Wir können - nachdem wir nicht abgestiegen sind, wovon ich mittlerweile ausgehe - nur zwei Richtungen einschlagen:

a) die von dir erwähnte mit Platz 10-14 und

b) einen Neuanfang wie damals mit Rangnick, bei dem hier ganz neues Feuer entfacht wird.

Die im letzten Jahr scheinbar (auch für mich) vorhandene Option auf Platz 5 gibt es nicht mehr, auch nicht bei ganz viel Wohlwollen. Insofern spielt Robert Enke in diesem Zusammenhang auch eine ganz andere Rolle.

Mir liegt es im übrigen fern, deine letzten Hoffnungnen auf eine kurzfristige schöne Zukunft der Roten zu zerstören, kann aber aus Überzeugung nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:44 

rote rächer hat geschrieben:
der nette tod hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
der nette tod hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine: Nicht die Roten sind in einer Zwangslage. Die Bauern jedoch sind es allmählich. Und seitdem Robert in der Nat11 eine feste Größe ist, dürfte er auch international im Fokus stehen. Arsenal beispielsweise hat ein echtes TW-Problem, wie ich finde.

Das wird unbestritten die Verhandlungsposition von 96 sein.
Aber der Wurstuli wird sagen, dann spielen wir halt noch nen Jahr mit Butt und nächstes Jahr bekommt ihr keinen Cent und zudem habt ihr Robert ne große Chance verbaut, dafür wird er sich bedanken...

aber die bayern sind jetzt schon mit rensing unzufrieden und klinsmann wollte vor der saison weder butt noch rensing .

also bleibt die ganze situation weiter abzuwarten .

gruß
der rote rächer

Das ist klar aber wer ist so dumm so in Verhandlungen zu gehen? Unterschätzt ihr den Hoeneß derart? Der zieht Mk 2 Mal übern Tisch bevor der Platz genommen hat.

kann man nur hoffen , dass bis zu den wahrscheinlich anstehenden verhandlungen ein neuer sportdirektor verpflichtet wird , der dann die verhandlungen anstelle von kind übernimmt . hoeneß wird diesem dann womöglich auch überlegen sein , aber am ende haben immerhin noch wir den spieler den die bayern wollen .
das heißt die bayern wollen was von uns und nicht umgekehrt .
da wird man sich nicht so shcnell abkochen lassen . das weiß aber auch kind als erfahrener geschäftsmann selber .

mich würde allerdings auch einmal die positionierung von enke interessieren .
will er lieber für die bayern spielen und titel gewinnen und wahrscheinlich auch nummer 1 der nationalmannschaft sein
oder
will er lieber für einen kleineren verein spielen dessen fans ihn feiern und verehren wie keinen zweiten und so wird er es auch nirgendswo sonst erleben . enke selber sollte sich überlegen was er an hannover hat und nicht nur hannover , was man an enke hat .
ohne 96 wäre enke nie dort , wo er inzwischen ist . der beste torhüter deutschlands ist er nur dank seiner fähigkeiten UND dank 96 geworden .

gruß
der rote rächer

Wir sollten RE jetzt aber nicht vorwerfen, dass er evtl. zum FCB wechseln will. Ich denke eine solche Chance wird sich kein Profifußballer entgehen lassen, trotzdem wird Enke wissen was er an Hannover hat(te). Wenn er beim FCB spielt, hat er die Nummer 1 in der Nationalelf sicher, nebenbei wird er wohl auch ein bisschen mehr Gehalt kriegen. Also sollte man es ihm nicht verübeln, wenn er zu einem Top-Club wechselt (selbst wenn es der FCB ist), Merte hat auch niemand den Wechsel zu Werder verübelt. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass Enke mit seiner Vertragsverlängerung 2006 ein Zeichen für die Mannschaft gesetzt hat, er hatte damals schon genügend Angebote von anderen Vereinen.

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/359428/

Solange die Roten es nicht endlich irgendwann schaffen, sich mal auf Dauer im oberen Tabellendrittel zu etablieren, werden sie Spieler von der Qualität eines Enke oder Mertesacker (oder Balitsch?) eben nicht halten können. Traurig aber leider die Realität.

Dass Enke ohne 96 nie dort wäre, wo er inzwischen ist, möchte ich bezweifeln. Er hätte sich garantiert auch bei anderen BuLi-Vereinen durchgesetzt.
Die Frage ist, wo 96 in dieser Saison wohl stände, ohne die Glanzparaden von Robert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 12:58 

Denn Rangelov kann nur bei Abstieg gehen!

Dass der Bulgare aus der Lausitz weg will, ist lange klar. Aus der Bundesliga haben schon Hannover und Gladbach ein Auge auf „Mitko“ (bulgarische Verniedlichung für Dimitar) geworfen.

Doch die Ausstiegsklausel für 1,6 Million Euro gilt nur dann, wenn Cottbus in die 2. Liga muss. Hält Energie die Bundesliga, ist der Vertrag bis 2011 wie in Stein gemeißelt gültig. Und eine Ablöse frei verhandelbar. Manager Steffen Heidrich hat in der letzten Woche dem Nationalspieler noch einmal klar gemacht, dass er dann unter 3,5 Millionen Euro nicht weg kommt. Mit jedem Treffer macht er sich also einen Wechsel immer mehr kaputt.

Rangelov: „Ich gebe Gas für Energie – bis zum Ende...“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:42 

Man!
Planungssicherheit heißt dann für Kind wohl, erst am 34. Spieltag die auslaufenden Verträge anzugehen, oder was?
Erst Leute wie Schlaudraff, Ismael und Forssell verpflichten und in der nächsten Saison dann von "Planungssicherheit" reden... So eine Lachnummer! :x

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 14:07 

Langsam kriege ich Magenschmerzen, was Kinds Taktik angeht. Enke verscherbeln wollen. Spieler nicht einmal signalisieren, dass man sie gerne halten würde, u.A. Bruggink. Klar, es ist kein Manager vorhanden und Kind möchte die Gespräche nicht führen. Aber die Spieler einfach in der Luft hängen zu lassen, ist mMn falsch. Wenigstens signalisieren, dass man generell Interesse am Spieler hat, kann man doch auch ohne Manager.

Ich habe das Gefühl, dass kommende Saison die Abstiegssaison ist, da Hecking wohl als Trainer behalten wird und 96 aufgrund Kinds "Ungeschick" einige gute Spieler verlieren wird, jedoch aufgrund der Situation des Vereins keine guten Spieler verpflichten kann. Und mit Hecking als Potentialbremse würde selbst die Verpflichtung eines Kakas 96 nicht helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 14:14 
ROTHI hat geschrieben:
... Und mit Hecking als Potentialbremse würde selbst die Verpflichtung eines Kakas 96 nicht helfen.

Potentialbremse... köstliche Wortschöpfung, dafür ein :nuke: Sach ma, Gunther, warum fällt Dir sowas nicht ein?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 14:53 

Vielleicht will man aber auch einen Bruggink (was ich hoffe) nicht halten. Einen Fahne usw. auch nicht.

Man muss ganz klar sagen, dass die Jungs über 30 sind und nie großartig Leistungsträger waren. Bruggink spielt ne ordentliche Rückrunde und schießt gute Standards, aber das reicht noch lange nicht um hier Spielmacher zu sein und einen neuen Vertrag zu bekommen. Bei Fahne ist es das gleiche. Er ist nicht konstant und auch schon zu alt. ich würde die beiden Abgeben. Lala und Stajni ein Jahr verlängern, wobei bei Lala mehr langfristig an Jugend- bzw. Image pro 96 zu bedenken ist.

Stajner ist für mich einer der Konstantesten Spieler der Saison. Nie Verletzt !, Leistungstechnisch nicht super, aber auch nicht schlecht. Halt konstant mittelmaß.

Ismael eh weg und Tarnat erst recht.

Rausch ist jetzt schon um mindestens eine Klasse besser.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 321  Nächste