Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 23:37 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: 6. Bayern Müncehn ist derzeit der einzige Spitzenverein, der ein Torwartproblemchen hat.
Spitzenverein?
Schau Dir die CL an, beurteile TW-Probleme, was sind 8 Mio. ?
Alles ist möglich. Wenn die Bauern den Zuschlag bekommen, dann bekommen sie keinen Invaliden.
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 23:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sam, andi30, ist eine mystische Kreuzung aus Colt und Solarium plus Gerry.
In drei Worten: Pfälzer Old School.
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Falsche Prognosen Verfasst: 16.04.2009 08:31 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: 2. Trotz 1. hat er 96 objektiv gesehen kaum Punkte gerettet, mir fällt kaum ein Spiel ein, wo RE mit seinen Leistungen definitiv Punkte gesichert hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das ist halt immer schwer zu messen! Retten tut ein Torwart einen/drei Punkte nur, wenn er einen Elfmeter in der 93. festhält und das Spiel direkt danach abgepfiffen wird.
Ansonsten kann man immer mit "hätte wäre könnte" argumentieren. "Er hat zwar sehr gut gehalten, aber vielleich hääätten wir ja eh noch ein Tor geschossen" usw.
Als Beispiele für gerettete Punkte fallen mir nach 3 Sek. überlegen spontan das 1:0 gegen Schalke im Januar sowie das 2:2 in Hoffenheim ein. Würde ich 6 Sek. überlegen kämen sicherlich noch weitere Spiele hinzu 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 10:25 |
|
|
enke hat definitiv einige punkte für uns festgehalten..  ^^
p.s.
hoffentlich gibts kein tauschgeschäft...enke-rensing
der rensing würde sich nichtmal gegen fromlowitz durchsetzen...
und ne neue nummer 2...kann man auch aus dem jugendbereich holen...
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 12:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 22:43 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Auch wenn die Diskussion übers "ins Schaufenster stellen" fast verebbt ist, ein Nachtrag hierzu:
andi30 hat geschrieben: wenn man Enke ziehen läßt, dann natürlich schweren Herzens. Das hat Kind zwar auch gesagt, aber bei ihm haben alle nur verstanden (bzw. zitiert) was sie hören wollten - er stellt Enke ins Schaufenster.
Einer, der was schreibt was viele Leute lesen, hatte das offensichtlich doch anders verstanden: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15291
Veröffentlicht bei kicker.de am 14.4., ich habe das aber jetzt erst gesehen.
Ansonsten, @Waltrud: Interessante Argumentationself, auch wenn ich nicht in allen Punkten der selben Meinung bin.
Z.B. bei 2.: auswärts in Hoffenheim 2:2, Heimspiel gegen Schalke 1:0, auswärts in Dortmun 1:1... wir verdanken Robert tatsächlich alle unsere bisherigen Auswärtspunkte! Und, @Englishman, ich denke auch das waren noch nicht alle Spiele/Punkte, die man anführen kann.
Und bei 7.: Butt ist ein guter Torwart, aber m.E. bei weitem nicht auf dem Leistungsniveau von Enke. Wie akut die Bayern ihren Handlungsbedarf sehen (8.), ist daher schwer zu sagen: Weder Rensing noch Butt werden der nächste Kahn, würde ich sagen. Dass man den vermutlich nicht zum Nulltarif bekommt, sehen gerade alle am Beispiel Rensing: Das hätte klappen können, hat es aber scheinbar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 23:06 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: 6. Bayern Müncehn ist derzeit der einzige Spitzenverein, der ein Torwartproblemchen hat.
Spitzenverein? Schau Dir die CL an, beurteile TW-Probleme, was sind 8 Mio. ? Alles ist möglich. Wenn die Bauern den Zuschlag bekommen, dann bekommen sie keinen Invaliden.
Wenn man als Spitzenverein nur die letzten 4 der CL betrachtet, dann teile ich Deine Ansicht. Ich würde den Begriff etwas weiter fassen. Aber das mag in einem anderen Thread diskutiert werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Falsche Prognosen Verfasst: 16.04.2009 23:10 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: 2. Trotz 1. hat er 96 objektiv gesehen kaum Punkte gerettet, mir fällt kaum ein Spiel ein, wo RE mit seinen Leistungen definitiv Punkte gesichert hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das ist halt immer schwer zu messen! Retten tut ein Torwart einen/drei Punkte nur, wenn er einen Elfmeter in der 93. festhält und das Spiel direkt danach abgepfiffen wird. Ansonsten kann man immer mit "hätte wäre könnte" argumentieren. "Er hat zwar sehr gut gehalten, aber vielleich hääätten wir ja eh noch ein Tor geschossen" usw. Als Beispiele für gerettete Punkte fallen mir nach 3 Sek. überlegen spontan das 1:0 gegen Schalke im Januar sowie das 2:2 in Hoffenheim ein. Würde ich 6 Sek. überlegen kämen sicherlich noch weitere Spiele hinzu 
Hast recht, ist schwer. Aber alle verlorenen Spiele scheiden aus. Auch alle, in denen Frodo gespielt hat. Und dann noch alle, die deutlich gewonnen wurden. Dann bleiben nicht viel...
Das ist das Los eines Torhüters, ich glaube deshalb, Torhüter haben keinen echten Marktwert. Ich kann mich nicht an spektakuläre = teure Wechsel von Torhütern erinnern. Die Zuschauer kommen halt ins Stadion, um Stürmer und geniale Mittelfeldstrategen zu sehen.
Deshalb: man mag über 8 Mio. diskutieren, für mich völlig unrealistisch für einen TW. Leider ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 23:17 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Auch wenn die Diskussion übers "ins Schaufenster stellen" fast verebbt ist, ein Nachtrag hierzu: andi30 hat geschrieben: wenn man Enke ziehen läßt, dann natürlich schweren Herzens. Das hat Kind zwar auch gesagt, aber bei ihm haben alle nur verstanden (bzw. zitiert) was sie hören wollten - er stellt Enke ins Schaufenster. Einer, der was schreibt was viele Leute lesen, hatte das offensichtlich doch anders verstanden: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15291Veröffentlicht bei kicker.de am 14.4., ich habe das aber jetzt erst gesehen. Ansonsten, @Waltrud: Interessante Argumentationself, auch wenn ich nicht in allen Punkten der selben Meinung bin. Z.B. bei 2.: auswärts in Hoffenheim 2:2, Heimspiel gegen Schalke 1:0, auswärts in Dortmun 1:1... wir verdanken Robert tatsächlich alle unsere bisherigen Auswärtspunkte! Und, @Englishman, ich denke auch das waren noch nicht alle Spiele/Punkte, die man anführen kann. Und bei 7.: Butt ist ein guter Torwart, aber m.E. bei weitem nicht auf dem Leistungsniveau von Enke. Wie akut die Bayern ihren Handlungsbedarf sehen (8.), ist daher schwer zu sagen: Weder Rensing noch Butt werden der nächste Kahn, würde ich sagen. Dass man den vermutlich nicht zum Nulltarif bekommt, sehen gerade alle am Beispiel Rensing: Das hätte klappen können, hat es aber scheinbar nicht.
Ich widerspreche nicht, für mich gilt ja auch Punkt 1 meiner "Elf". Ob die Differenz Enke - Butt 8 Mio. + x wert ist, mögen Mr. Hoeness + Klinsmann oder ihre Nachfolger beurteilen. Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr das Geld so locker sitzt. Bayern wird m.E. die CL erreichen, und damit ist das Geldverdienen trotz Torwartproblem sicher.
Es wird sich auch herumgesprochen haben, dass RE nächstes Jahr kostenlos zu haben ist.
By the way: noch ist die Gefahr nicht gebannt, dass dieser Fall schon im Sommer eintreten könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 08:56 |
|
|
Bayern München wird auf gar keinen Fall mit Butt und Rensing in die neue Saison gehen. Wer den Anspruch hat CL, mit dem Ziel Halbfinale, zu spielen, der braucht einen Top-Torhüter. Jetzt. Bayern München wird nicht darauf warten, bis RE ablösefrei gehen kann. Da gibt es andere Kandidaten, z. B. Stuttgart. Dass das Geld aktuell nicht mehr so locker sitzt, ist so. Aber es ist auch so, dass die Bayern 50 Mill. aus der CL gezogen haben. Eine Verpflichtung eines namhaften Weltklasse-Keepers, z. B. Buffon wäre erheblich teurer als der Einkauf von RE.
Natürlich kann RE als Robert "Nationale" auch in Hannover im Tor stehen. Sein Gewicht wird aber wesentlich schwerer, wenn er im Tor eines Spitzenvereins steht. Der Vergleich mit Köpke hinkt ein wenig. Vergleicht man Kahn und Köpke miteinander. so ist Köpke ein gutes Taschenbuch, Kahn dagegen ein gebundener Bestseller.
Vergleicht man Kahn und Enke, muss man feststellen, dass beide über einen eisernen Willen verfügen und für Ihren Verein Überdurchschnittliches geleistet haben. Für mich ist es dabei von untergeordneter Bedeutung ob man RE einen tollen Charakter nachsagt oder ob Kahn den Affen gegeben hat. Entscheidend bleibt das Ergebnis.
RE ist aktuell der beste deutsche Torwart. Ob er international eine feste Größe werden kann, hängt auch davon ab, wo er spielt. Hannover ist, gemessen an den europäischen Spitzenclubs, ein Provinzverein. Die großen Bühnen stehen in Barcelona, London........... Wenn er sich dort als Törhüter des z, B. FCB beweisen kann, dann ist er wirklich Robert Riese.
Kahn ist meines Erachtens mit Abstand der beste deutsche Keeper. Deshalb sind seine Fussstapfen für jeden Nachfolger sehr groß. Rensing hat das spüren bekommen. RE hat nach seiner Südeuropa-Odyssee mental einen Riesensprung gemacht, sonst hätte er nicht die Topleistungen trotz der Schießbude bringen können. In München kämen andere Ansprüche auf ihn zu. Da ist er nicht Robert Riese. Das muss er bei den Bayern oder bei einem anderen Club erst noch beweisen. Zutrauen tue ich ihm das allemal und gönnen noch mehr.
Wie richtig angemerkt wurde, hat RE mit seinen Leistungen, nicht erst in dieser Saison, 96 die Klasse gerettet. Das kann im Umkehrschluss nur heißen, große Teile der Feldspieler zweitklassig gekickt haben. Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier, dass daran nur Hecking schuld ist. Enke wird den Verein so oder so verlassen, ob nach dieser Saison oder in einem Jahr. 96`s finanzielle Spielräume, was Neuverpflichtungen angeht, werden bei einem Wechsel nach der kommenden Saison eher größer als kleiner.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 09:29 |
|
|
Wunderbar zusammmengefasst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 12:55 |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es für Bayern auch eine Rolle spielt, wer künftig die Nummer 1 im Nationaltor sein wird. Da Hoeness so eifrig bemüht war, Rensing in die Nationalelf zu reden, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses "Image-Argument" auch bei der Suche nach einem neuen Torwart für die Bayernelf eine Rolle spielt. Das spräche dann gegen die Verpflichtung eines ausländischen Torwarts und die Suche könnte sich auf Enke oder Adler fokussieren. Es bleibt spannend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 23:53 |
|
|
WELTKLASSE!
Nur wegen ihm ging das in Hamburg heute nicht ganz anders aus. Dank ihm haben wir nur 2 Gegentore bekommen. Wie er da manche Bälle gehalten hat.. WAHNSINN!
Die Nummer Eins im Tor haben wir! Aber leider nicht mehr allzu lange fürchte ich!
Er hat teilweise unsere Defensive ziemlich zusammengestaucht..half aber nichts anscheinend.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 09:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Robert Enke zeigt in jedem Spiel erstklassige Leistungen.Aber mich Wundert es wieso er nicht außerhalb des Platzes als Führungsspieler mal auf den Putz haut.Er ist der einzige Spieler der einem Dieter Hecking mal die Meinung geigen kann ohne sich sorgen um seinen Stammplatz machen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:59 |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher das tut er auch. Er ist ja auch Kapitän. Enke wird bestimmt des öfteren seine Meinung zu gewissen Dingen preisgeben, nur gerät sowas hier bei uns Gott sei Dank nicht in die Öffentlichkeit wie bei Bayern o. Schalke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:48 |
|
|
Seech hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher das tut er auch. Er ist ja auch Kapitän. Enke wird bestimmt des öfteren seine Meinung zu gewissen Dingen preisgeben, nur gerät sowas hier bei uns Gott sei Dank nicht in die Öffentlichkeit wie bei Bayern o. Schalke. 
Das "Problem" mit dem Torwart als Kapitän hatten andere Teams auch schon...Nicht, das RE ein schlechter Kapitän wäre, allerdings dürfte man ihn bei einem vollen Stadion höchstens 25 Meter weit schreien hören, so gesehen wäre ein Kapitän in der Mitte der Mannschaft besser, der auch mal das Spiel an sich reissen könnte und auch den Schlaffis in der ersten Reihe (in Hamburg Hanke und Forsell) mal lautstark die Meinung bläst und zwar während des Spiels und nicht hinterher oder vorher...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:07 |
|
|
Es ist quatsch, dass eine Binde einen Mann zum Wortführer macht und dass ein Torwart dadurch ein schlechter Kapitän ist.
Ich finde immer, man misst dieser Kapitänsbinde viel zu viel Bedeutung zu...das, was Robert hinten brüllt, mag zwar nicht weit kommen, die Körpersprache verrät dann aber einiges, auch den Mitspielern! Auf welcher Position das nun ist, ist vollkommen egal, solange die "Mitläufer" auf die Leitwölfe hören, die sich den Respekt über Monate erarbeitet haben und die auch dazu bereit sind!
Eine Kapitänsbinde macht noch lange keinen Spielführer 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:16 |
|
|
Wenn er wirklich zu den Bayern geht sollte man die komplette Ablösesumme in hungrige Spieler investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn er wirklich zu den Bayern geht sollte man die komplette Ablösesumme in hungrige Spieler investieren.
Das ist nicht so einfach. Denn wie will man herausfinden, welche Spieler den größten Hunger haben, vielleicht die aus Afrika oder die, deren Frau eine schlechte Köchin ist.....
Ich weiß es jedenfalls nicht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 14:03 |
|
|
die hungrigen spieler muß der neue trainer (slomka) finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|