Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: OP-Tisch und das drumherum Verfasst: 09.04.2009 20:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: und da sage noch einer, 96 hätte kein geld. 
Hat 96 auch nicht: Die Schulden werden immer größer durch solche Aktionen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:07 |
|
|
Und da hat es die nächtsen beiden erwischt...
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:10 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: Und da hat es die nächtsen beiden erwischt...
Hanno und Pinto 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:13 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Rote14 hat geschrieben: Und da hat es die nächtsen beiden erwischt... Hanno und Pinto 
Joa!?
|
 |
Simmon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:20 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Rote14 hat geschrieben: Und da hat es die nächtsen beiden erwischt... Hanno und Pinto  Joa!?
War nicht im Stadion, was is bei Hanno passiert? War nur voellig ueberrascht, als der Ticker die fruehe Auswechslung berichtete. Und Pinto hab ich noch garnicht gedhoert: Was is mit dem passiert?
_________________ Hannover liebt dich, Robert. Danke für diese unglaublich schönen Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:26 |
|
|
Balitsch hat sich schon recht früh den rechten Gesäßmuskel gezerrt, war zumindest die Ansage vom Premiere Kommentator.
Scheint nach einer der ersten seiner Grätschen passiert zu sein. Wurde am Spielfeldrand behandelt (direkt vor der Kamera  ) machte danach noch einige unsanfte Landungen auf dem Gesäß und wurde dann ausgewechselt.
Pinto hatte noch vor der 2. HZ probleme mit der Leiste. Wurde in der 2. HZ ausgewechselt.
Hat sich wohl bei einem Weiter Ausfallschritt verletzt.
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:39 |
|
|
Immer wieder diese Verletzungen, das muss man doch mal analysieren.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:40 |
|
|
die hamburger haben ihren dukaten-didi.
wir haben unseren leisten-didi. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roterteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 17:32 |
|
|
Laut Pressekonferenz ist die Verletztenliste enorm.
Schlaudraff
Tarnat
Fahrenhorst
Cherundolo
Yankov
Lala mit ?
Krzynowek mit ?
Andreasen mit ?
Balitsch mit ?
Rosenthal mit ?
Überlegungen wurden angestellt aus der Amateurmanschaft Spieler zu holen.
Bin gespannt wen DH von den jungen Spielern eine Chance gibt oder
ob er lieber mit angeschlagenen Spielern aufläuft.

|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 17:59 |
|
|
Hmm, ich habe auch gerade mitgeschrieben:
Vinicius → sehr guter Verlauf der Regeneration, in 14 Tagen zur Mannschaft
Cherundolo → OP am Dienstag
Schlaudraff → sehr gut, nächste Woche zur Mannschaft
Tarnat → in München bei Müller-Wohlfahrt, Sprunggelenk
Fahrenhorst → nächste Woche zur Mannschaft
Yankov → fällt aus
Ismael → fällt aus
Andreasen → grippaler Infekt, großes Fragezeichen
Lala → Gesäßzerrung, morgen versucht er es beim Training, großes Fragezeichen
Krzynowek → Kniereizung Erguss im Gelenk, Reizung, großes Fragezeichen
Rosi → Oberschenkelprobleme, Fragezeichen
Balitsch → kleines Fragezeichen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 18:06 |
|
|
Sooo Viele -.-
Ein paar Jünglinge der JM wären vllt mal ganz gut, wenigstens sind die noch Jung und Belastbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 22:43 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Hmm, ich habe auch gerade mitgeschrieben: Vinicius → sehr guter Verlauf der Regeneration, in 14 Tagen zur Mannschaft Cherundolo → OP am Dienstag Schlaudraff → sehr gut, nächste Woche zur Mannschaft Tarnat → in München bei Müller-Wohlfahrt, Sprunggelenk Fahrenhorst → nächste Woche zur Mannschaft Yankov → fällt aus Ismael → fällt aus Andreasen → grippaler Infekt, großes Fragezeichen Lala → Gesäßzerrung, morgen versucht er es beim Training, großes Fragezeichen Krzynowek → Kniereizung Erguss im Gelenk, Reizung, großes Fragezeichen Rosi → Oberschenkelprobleme, Fragezeichen Balitsch → kleines Fragezeichen
Soll wohl heißen, dass solche Spieler wie Hermann, Krebs oder Zizzo zum Einsatz kommen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 11:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die derzeitige Verletztenliste hat mit Sicherheit auch mit dem Klima zu tun.
Verletzungen entstehen bei Frust häufiger und schneller und heilen entsprechend auch langsamer.
Im "Kicker" sind regelmäßig Statistiken zu lesen, die darüber gut Aufschluss geben.
Wo es in der Mannschaft und im Umfeld stimmt, wird über manches Zipperlein kein Zipperlein gemacht. Außerdem geht ein im Kopf frischer Spieler anders in die Zweikämpfe und sonstige Aktionen.
Eine Erkenntnis, die ich auch aus meiner aktiven Zeit schöpfe und die ich auch jetzt an verantwortlicher Stelle im "kleinen Fußball" sehr deutlich so erlebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 15:07 |
|
|
Wenn so viele 6er ausfallen, könnte man ja vielleicht auch mal nur mit einem.... okay okay, ein völlig utopischer Gedanke
Gegen Berlin hat man das Fehlen von Balitsch bzw. eines zweiten 6ers ja auch kein bißchen gemerkt 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 18:21 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Eindrücke, dass die gesundheitlichen Probleme hausgemacht sind, setzen sich durch die ständige Ausweitung der Zahl betroffener Spieler sowie durch die Art der Beschwerden in zunehmendem Maße fort.
Der letzte Trainingsbericht bestätigt im übrigen abermals, dass das Training Bundesligaansprüchen bei weitem nicht genügen dürfte. Andere Trainer, und da denke ich besonders an einen, hätten darüber wahrscheinlich nur ein Lächeln übrig.
Das Potenzial der Mannschaft dürfte bei weitem nicht erschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 21:14 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Eindrücke, dass die gesundheitlichen Probleme hausgemacht sind, setzen sich durch die ständige Ausweitung der Zahl betroffener Spieler sowie durch die Art der Beschwerden in zunehmendem Maße fort.
Der letzte Trainingsbericht bestätigt im übrigen abermals, dass das Training Bundesligaansprüchen bei weitem nicht genügen dürfte. Andere Trainer, und da denke ich besonders an einen, hätten darüber wahrscheinlich nur ein Lächeln übrig.
Das Potenzial der Mannschaft dürfte bei weitem nicht erschlossen werden.
Dem stimme ich zu, Gammelecktraining ist einfach zu wenig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 09:40 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die derzeitige Verletztenliste hat mit Sicherheit auch mit dem Klima zu tun.
Verletzungen entstehen bei Frust häufiger und schneller und heilen entsprechend auch langsamer.
Im "Kicker" sind regelmäßig Statistiken zu lesen, die darüber gut Aufschluss geben.
Wo es in der Mannschaft und im Umfeld stimmt, wird über manches Zipperlein kein Zipperlein gemacht. Außerdem geht ein im Kopf frischer Spieler anders in die Zweikämpfe und sonstige Aktionen.
Eine Erkenntnis, die ich auch aus meiner aktiven Zeit schöpfe und die ich auch jetzt an verantwortlicher Stelle im "kleinen Fußball" sehr deutlich so erlebe.
Volle Zustimmung!!!
Glaube aber auch,dass dazu noch andere Probleme in Trainingsgestaltung kommen müssen.Dazu gab es hier ja schon gute Beiträge.
Wer ist Z.B bei Wolfsburg verletzt??
Es müssen auch bei einzelnen Spielern Konsequenzen gezogen werden.Jiri und CS sind fast nie verletzt...aber hingegen auch relativ junge Spieler wie Yankow,Rosi und Schlaudraff dauernd.Das sollte man bei Vertragsverlängerungen und bei Verpflichtungen stärker berücksichtigen .
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 10:16 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die derzeitige Verletztenliste hat mit Sicherheit auch mit dem Klima zu tun. Eine Erkenntnis, die ich auch aus meiner aktiven Zeit schöpfe und die ich auch jetzt an verantwortlicher Stelle im "kleinen Fußball" sehr deutlich so erlebe.
Wenn mich schon kein anderer für meine Qualitäten und mein fundiertes Wissen lobt, dann muß ich das schonselber machen.
Die reinste Selbstbeweihräucherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 11:01 |
|
Moderator |
 |
|
Ich versteh jetzt nicht ganz, was daran Selbstbeweihräucherung sein soll. Mag sein, dass ein jeder für sich selbst entscheidet, ob er einen Beitrag noch mit eigenen Erfahrungen füttert und ihn damit vielleicht auch ein stück weit zusätzlich "legitimieren" will.
Der Inhalt des Beitrags selbst ist m.E. weit mehr diskussionswürdiger als der Zusatz, dass Eule im 15. Jahrhundert selbst so in die Zweikämpfe gegangen ist.
Komm mal wieder runter. Das Wetter ist zu schön für so eine Haarspalterei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 11:24 |
|
|
nur weil hecking jetzt souverän das heimspiel gegen hertha gewonnen hat , muss sich >Eule eben einen anderen kriegsschauplatz suchen un den trainer mitverantwortlich dafür machen .
ist doch klar .
anstatt sich für den erfolg zu freuen
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|