Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 19:55 

chefkoch96 hat geschrieben:
cheVelle hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Krebs = nicht bundesligatauglich.

Also mir hat er in der ersten Hälfte ganz gut gefallen. Gute Ansätze gehabt und die Bälle gut verteilt. Leider eine riesen Chance vergeben...
In zweiten kam dann allerdings nichts mehr.

Krebs war für mich heute noch einer der besseren. :noidea:

Was bedeutet das denn dann für den Rest der Mannschaft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 19:56 
Vol(l)96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Also mir hat er in der ersten Hälfte ganz gut gefallen. Gute Ansätze gehabt und die Bälle gut verteilt. Leider eine riesen Chance vergeben...

Was bedeutet das denn dann für den Rest der Mannschaft?
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 19:57 

Gegen so einen leblosen Hamburger SV nicht mehr zu holen ist ein Armutszeugnis. Da wäre heute mehr drin gewesen, wenn bei uns wenigstens irgendwas funktionieren würde. Es läuft nichts rund. Und das, obwohl die Hamburger uns teilweise einluden.

Ich habe mich lange mit Kritik an Hrn. Hecking zurückgehalten. Aber wie ein solches Spiel zustandekommen konnte, wüßte ich nun doch mal ganz gerne von ihm. Es paßte absolut nichts zusammen. Wie kann das sein ?

Allmählich neige auch ich dazu, zur Sommerpause den "Schnitt" zu fordern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:05 

Die Auswärtsschlappis unter Führung Eule Heckings schaffen es nicht einmal gegen die müden Hamburger. Und dabei half ihnen der Schiri sogar...

2:1 ist ein geschmeicheltes Ergebnis für die erbracte Leistung. MMn wäre 3:0 das korrekte Ergebnis.

Pinto wirkte heute besonders fehplatziert, Enke hat ihn verbal auch bearbeitet. Enke versucht wieder Alles, seine Vordermannschaft lässt ihn im Stich.

Die Stürmer verhungern, da es kein offensives Spiel gibt. Selbst mit zwei Spitzen kommt 96 nicht zu Chancen. Spielaufbau sechs, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hecking schafft es weiterhin nicht, dass die Mannschaft auch nur ansatzweise Spielaufbau und Geschlossenheit zeigt. Dazu kommt eine wackelige Abwehr, sowie eine desolate Zweikampfbilanz.

Würden die Absteiger nicht für 96 spielen, so wäre 96 einer dieser Absteiger.

Hecking raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:07 

Hach, was freu ich mich auf Bochum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:13 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Meist reden die Leute von premiere ja ne Menge Stuss... Aber heute zitier ich den premiere-Kommentator einfach mal... weils so schön passt:

"schlechtes Zweikampfverhalten", "schläfrig", "keine Spielkultur"... alles Begriffe, die im Zusammenhang mit unseren Roten gefallen sind.

Ergänzen könnte man hier noch... langsam (auf den Beinen und im Kopf), keine Ideen, technische Unzulänglichkeiten, schlechte Ballkontrolle, kaum Torchancen und fast noch weniger Torschüsse.

Also alles wie gehabt.

Der HSV spielte heut mit ner komplett neuen IV. Gut, daß wir die schön unter Druck gesetzt haben. Mich würde echt mal interessieren, wie die Vorbereitung auf dieses Spiel ausgesehen hat.

Ach ja... was wäre eigentlich gewesen, wenn der HSV (aus Hamburg) heute seine angezogene Handbremse gelöst hätte?

Damit könnte alles treffend auf den Punkt gebracht sein.
Zu ergänzen wäre das Ganze nur noch ob der Schiedsrichterfreundlichkeit, habe ich selten so erlebt.

Diesen Spielern fehlt einfach jegliche Grundvoraussetzung für Bundesligatauglichkeit als da sind: Technik, Ballsicherheit, Spielverständnis,Zweikampfstärke etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Training Fehlpässe geübt werden, was da heute teilweise kam, war Kreisklasse.
Mit Verlaub,Gunther, auch ein anderer Trainer holt aus diesen Typen nicht mehr raus. Mit einem Trainerwechsel müsste auch eine komplette Runderneuerung der "Mannschaft" einhergehen. Ob die bereits vollzogene(Stajner) sowie die anderen sich andeutenden Vertragsverlängerungen hier der richtige Weg in die Zukunft darstellen, wage ich,auch unter Berücksichtigung der bislang gezeigten Leistungen zu bezweifeln.
Im übrigen bin ich der Meinung: Cottbus am Freitag war nicht schlechter als die Roten heute!!
Ich hoffe nur, dass die gegnerischen Trainer in unseren noch kommenden Heimspielen weiterhin Respekt vor unserer Heimstärke haben und in Hannover entsprechend auftreten (Ich frage mich , warum nur? Scheinen auch nur auf dem gleichen Level wie Hecking zu ticken).

Zuletzt geändert von Pessimist am 19.04.2009 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:14 

Schade dass die Truppe auswärts keinen Charakter zeigt.

Natürlich ist das frühe Gegentor Gift und wirf alles über den Haufen.

Aber da muss es doch innerhalb der Mannschaft Führungsspieler geben, die ankurbeln, mitreißen, die Zweikämpfe suchen, rennen und durch Körpersprache die Marschrichtung vorgeben?

Aber da ist keiner. Einige Spieler sehen sich gern in dieser Rolle, verstecken sich dann aber. Gehen halbherzig in die Zweikämpfe, stehen viel zu weit vom Gegenspieler und warten auf irgendwas.

Ich habe keine Ahnung warum Hamburg nicht früh im Mittelfeld gestört wurde.

Ich habe auch keine Ahnung, warum bei Ballgewinn die Reihen nicht zügig aufrücken, keiner die freien Räume sucht, kaum dem ballführenden Mitspieler geholfen wird. Es werden nur Alibipässe gespielt die verpuffen müssen, weil sich keine Dynamik im Aufbauspiel entwickelt bzw. keiner wirklich den Ball haben will. 10 Feldspieler auf dem Platz. die miteinander nichts zu tun haben möchten.

Unsere Abwehrkette kann mit absehbaren Angriffen ziemlich gut umgehen, läuft der Ball ein bisschen schneller oder technisch versierte Spieler probieren eine Finte, führt das quasi zu unsäglichem Unheil. Lediglich Schulz ist gedanklich und körperlich in der Lage in solchen Situationen zu verteidigen.

Zudem ist natürlich die Grundschnelligkeit und Dynamik unseres Mittelfeldes mangelhaft. Von einem funktionierenden Zusammenspiel ist nichts zu sehen. Wird der Ball von einem Spieler weitergepasst, bleibt dieser stehen und guckt zu. Über Außen geht rein gar nichts.

Vom Sturm ist da nicht viel zu erwarten, was soll denn Hanke bitteschön verwerten?

Besonders sauer macht es mich, da ich doch weiß, dass es zu Hause guten und erfolgreichen Fußball zu bewundern gibt.

Bei all meinem Ärger, ist der Kader der Hamburger sehr ausgewogen und die Herren können zusammen einen flotten Ball spielen, gerade zu Hause. Trotzdem waren sie heute zu knacken. Wir waren dazu allerdings nicht in der Lage. Deswegen stehen wir auch unten und Hamburg da oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:20 

Big96 hat geschrieben:

Vor allem hat der Junge eine gute Technik. Der Pass von Bruggink war ziemlich scharf und Krebs hat in toll angenommen... ja, und dann unnötig übers Tor geballert. Aber gute Technik ist bei uns im Kader ja eher rar, also muss man sehen, ob der Junge sich noch durchsetzen kann... untauglich ist mir als Urteil im Moment jedenfalls zu hart.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:33 

der rote hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Vor allem hat der Junge eine gute Technik. Der Pass von Bruggink war ziemlich scharf und Krebs hat in toll angenommen... ja, und dann unnötig übers Tor geballert. Aber gute Technik ist bei uns im Kader ja eher rar, also muss man sehen, ob der Junge sich noch durchsetzen kann... untauglich ist mir als Urteil im Moment jedenfalls zu hart.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, jedem anderen aus unserer Mannschaft wäre der Ball versprungen, hätte er nur etwas mehr ruhe gehabt, hätte er den Ball locker an Rost mit dem Innenrist vorbei setzten können und er wäre im Tor gelandet. Schade!
Aber machen wir uns nichts vor, ich glaub nicht das wenn der ball reingegangen wäre wir uns den 3er geholt hätten, geschweige denn überhaupt 1 Punkt ergattert hätten. Das war heute einfach nur schwach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:34 

@ MarVin

Zuhause wird durch die kämpferische Einstellung besser gespielt
Auswärts kann nur eine Kopfsache sein
Der Rasen ist grün ,die gleichen Spielfeldmaße,eigene fans die
mitfahren und hörbar anfeuern.
ich weiß auch nicht warum die auswärts nicht ihren Hintern hoch bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:40 

Pessimist hat geschrieben:
Mit Verlaub,Gunther, auch ein anderer Trainer holt aus diesen Typen nicht mehr raus.

schon allein die abwesenheit von hecking würde die mannschaft beflügeln. ein trainer könnte eine richtig gute truppe daraus machen. :!:
neue spieler brauchen wir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:43 

Gunther hat geschrieben:
Mit Verlaub,Gunther, auch ein anderer Trainer holt aus diesen Typen nicht mehr raus.

schon allein die abwesenheit von hecking würde die mannschaft beflügeln. ein trainer könnte eine richtig gute truppe daraus machen. :!:
in ehren Gunther mit allen geht es wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:52 

Einen Innenverteidiger, einen Rechtsverteidiger und alles übrige Budget in einen neuen 10er. Dann ein neuer fähigen Trainer und wir hätten ne Super Truppe, klingt zu einfach, ist es aber nicht, wenn man sich selbst so ruiniert.

Das hat man heute wieder gesehen.

Hanke - Forssell - Schlaudraff, das ist alleine ein überdurchschnittlicher Buli-Sturm, aber das Potential der Manschaft wird nicht mal annähernd genutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 20:57 

rotsticker hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

in ehren Gunther mit allen geht es wirklich nicht.

selbst einen pinto sollte man für "kleines geld" behalten...für notfälle (also für den erweiterten kader :wink: )
wir sind nicht hamburg oder bayern, die sich 2 "erstmannschaften" leisten können....auch wenn hecking zu saisonbeginn etwas anderes behauptet hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:01 

@ gunther

Ob die das mit sich machen lassen ist die zweite Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:04 

Ein desolates Auswärtsspiel reiht sich an das andere. Das Mannschaftsspiel wirkt nicht nur, sondern ist auch vollkommen untrainiert. Wenn man das (Nicht-)Training verfolgt, weiß man weshalb.

Es sind keinerlei Anzeichen erkennbar, dass irgend etwas dagegen unternommen wird. Die markigen Sprüche des Trainers sind konträr zu den Realitäten, auch heute wieder.

Ganz Bundesliga-Deutschland ist darauf bereits aufmerksam geworden. Man lacht über 96. Und als Anhänger schämt man sich. Es tut weh.

Nur einem scheint das Ganze noch nicht aufgefallen zu sein, nämlich Martin Kind. Denn er ist es, der erkennbare Maßnahmen anzuordnen hätte, wenn er am Trainer festhalten will.

In den kommenden Spielen gegen Mannschaften auf sogenannter "Augenhöhe" werden uns allen die "Augen erst richtig aufgehen". Da wird das Quentchen Einstellung, das gegen die oberen Mannschaften schon auf natürlichem Wege zustande kam und für Heimpunkte reichte, nicht mehr vorhanden sein. Denn nicht nur vom Spielerischen, sondern auch vom Selbstbewusstsein und von der Moral her ist die Mannschaft mehr als leblos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:05 

die frage ist, ob "solche" spieler alternativen haben? sie können wählen, 1. liga auf der bank/tribüne bei 96 oder 2. liga. so einfach ist das. :D (manchmal)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:12 

Gunther hat geschrieben:
die frage ist, ob "solche" spieler alternativen haben? sie können wählen, 1. liga auf der bank/tribüne bei 96 oder 2. liga. so einfach ist das. :D (manchmal)
tja, an deren Stelle lieber in Liga 2 gute
Leistung bringen um wieder für Erstligisten interessant zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:13 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Hach, was freu ich mich auf Bochum.

Ach,gegen Bochum gewinnen wir schon.
Wird beim nächsten Spiel bestimmt besser.

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 21:15 

96 kann froh sein ein so guten Keeper zwischen den Pfosten zu haben (nur wie lange noch), sonst würden wir Auswärts immer total baden gehen. Mein Gott, wie kann man den nur 2 Pkt Auswärts geholt haben? Verstehe das auftreten von 96 in der Fremde überhaupt nicht. Zu Passiv,Ängstlich, nicht Selbstbewusst auftretend, so holt man halt Auswärts nix.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste