Bastian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2009 13:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nich nur der Benz zeigt Spuren ..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2009 15:10 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich interpretiere das für mich mal so, dass das auschließlich beitragsbezogen gemeint ist. Sowas von ausschließlich, noch ausschließlicher gehts nicht! Alles Andere würde ich mir als der (optisch) Ältere nicht anmaßen. 
Seeehr elegante Schleife  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2009 16:51 |
|
|
RoBru, der Pirouettenkönig...
Keinen Buchstaben vergessen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 12:02 |
|
|
Immer wieder super wie junge Spieler hier abgeschrieben werden, bevor sie überhaupt die Chance hatten sich zu entwickeln.
Zwei bis 3 Saisons in der BL können einen Spieler weitaus schneller und stärker nach vorne bringen, als ein Held in bei den Amateuren zu sein....
Ich sage das der Typ das Potential hat, ein ruhiger, abgeklärter Pol im DM zu werden, der gerne auch mal nen Tor schießt.
Super.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 16:54 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Immer wieder super wie junge Spieler hier abgeschrieben werden, bevor sie überhaupt die Chance hatten sich zu entwickeln. Zwei bis 3 Saisons in der BL können einen Spieler weitaus schneller und stärker nach vorne bringen, als ein Held in bei den Amateuren zu sein.... Ich sage das der Typ das Potential hat, ein ruhiger, abgeklärter Pol im DM zu werden, der gerne auch mal nen Tor schießt. Super.
Sollte man Hanno Balitsch abgeben, dann könnte ich mir vorstellen der er öfter spielen wird und zu so einem Spieler wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2009 18:40 |
|
|
ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist hanno abzugeben.
er hat mir eigentlich meistens gut gefallen.
und bei bastian schulz sehe ich eigentlich nicht das enorme riesen mega potential...
vllt irre ich ja auch, besser für ihn, besser für uns.
aber:
pro->hanno->hannover->pro balitsch!!!
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 06:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Bild spielt Bastian Schulz noch ein Jahr für 5000€ mtl.96 sollte schnellstmöglich mit Basti einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aushandeln ansonsten Verlieren wir 2010 ein großes Talent und das ohne eine Ablösesumme zu Kassieren.Wenn Kind und Hecking so weitermachen sehe ich Sportlich und Finanziell keine rosige Zukunft auf 96 zukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 16:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei 96 nicht den gleichen Fehler machen wie bei Per Mertesacker. Seine Leistungen für 96 sollten Anerkennung bekommen, auch wenn das eng genommen über sein Vertrag hinaus geht. Ich darf nicht hoffen, dass die Verantwortlichen (bzw. Verantwortlicher) auf das Prinzip "Geiz ist Geil" setzen. Das hat unser Poloschulz nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 23:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Laut Bild spielt Bastian Schulz noch ein Jahr für 5000€ mtl.96 sollte schnellstmöglich mit Basti einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aushandeln ansonsten Verlieren wir 2010 ein großes Talent und das ohne eine Ablösesumme zu Kassieren.Wenn Kind und Hecking so weitermachen sehe ich Sportlich und Finanziell keine rosige Zukunft auf 96 zukommen.
Vertrag ist Vertrag! Zum Verlängeren gibt es keinen Stress.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 09:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Laut Bild spielt Bastian Schulz noch ein Jahr für 5000€ mtl.96 sollte schnellstmöglich mit Basti einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aushandeln ansonsten Verlieren wir 2010 ein großes Talent und das ohne eine Ablösesumme zu Kassieren.Wenn Kind und Hecking so weitermachen sehe ich Sportlich und Finanziell keine rosige Zukunft auf 96 zukommen. Vertrag ist Vertrag! Zum Verlängeren gibt es keinen Stress. Aber auch zu angemessenen Konditionen. Es darf nicht sein, dass er eine ordentliche Leistung bringt und immer noch mit ein Aldi-Vertrag herumläuft. Das hätte er nicht verdient.
Es geht mir nicht darum, dass er ein neues Auto kaufen soll. Für mich ist er Kult solange er den Polo färht.
Zuletzt geändert von Guus am 23.04.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 09:55 |
|
|
Bei 96 scheint die Geiz ist Geil Mentalität ausgebrochen zu sein. Gute, junge Spieler schlecht bezahlen, teure Spieler verkaufen und die Krücken mit dem geringen Verdienst behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2009 00:18 |
|
|
Guus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Laut Bild spielt Bastian Schulz noch ein Jahr für 5000€ mtl.96 sollte schnellstmöglich mit Basti einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aushandeln ansonsten Verlieren wir 2010 ein großes Talent und das ohne eine Ablösesumme zu Kassieren.Wenn Kind und Hecking so weitermachen sehe ich Sportlich und Finanziell keine rosige Zukunft auf 96 zukommen. Vertrag ist Vertrag! Zum Verlängeren gibt es keinen Stress. Aber auch zu angemessenen Konditionen. Es darf nicht sein, dass er eine ordentliche Leistung bringt und immer noch mit ein Aldi-Vertrag herumläuft. Das hätte er nicht verdient. Es geht mir nicht darum, dass er ein neues Auto kaufen soll. Für mich ist er Kult solange er den Polo färht.
Dann lies Dir mal den Beitrag von Beissing durch: http://forum.hannover96.de/posting.php? ... &p=4459473
Wir müssen sparen und Polo-Schulz ist das 1. Opfer!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verlinken leicht gemacht Verfasst: 24.04.2009 14:19 |
|
|
edit 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 09:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn B.Schulz sich in der nächsten Saison zum Stammspieler entwickeln sollte und er kein Vertrag mit besseren Konditionen bekommen hat wird er bei einem lukrativen Angebot eines Vereins ablösefrei dorthin wechseln und ein dickes Handgeldgeld kassieren.Deswegen ist es wichtig sich mit ihm über ein neuen Vertrag zu Unterhalten um ihn an den Verein zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 17:55 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist hanno abzugeben.
er hat mir eigentlich meistens gut gefallen.
und bei bastian schulz sehe ich eigentlich nicht das enorme riesen mega potential...
vllt irre ich ja auch, besser für ihn, besser für uns.
aber: pro->hanno->hannover->pro balitsch!!!
Ich sehe das Potential leider auch nicht,trotz aller Sympathie.Für mich bestenfalls ein Ergänzungsspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 20:56 |
|
|
Heute war jedenfalls nicht sein Tag. Er hat sich wohl der Mannschaft gut angepasst und sich dem schlechten Niveau im defensiven Mittelfeld angepasst. Viele Fehlpässe und oft einen Schritt zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 16:58 |
|
|
In seiner momentanen Form leider nicht 1.Liga reif.
Macht nicht den entscheidenden Schritt nach vorn in seiner Entwicklung.
Kann durch D.H. durchdachtes Triningskonzept aber sicher noch was werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 07:26 |
|
|
Zwar spielt er derzeit nicht in Topverfassung. Nichts desto trotz ist hat er schon sein Potential gezeigt. Schon jetzt ist er besser als Lala.
Sollte er keine Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen bekommen verstehe ich die Welt (der 96-Transferpolitik) nicht mehr. Man kann nicht mit Lala um gleich 2 Jahre verlängern und ein Eigengewächs mit höherer Qualität mit einem Kleinstvertrag abspeisen und ihn in einem Jahr dann zum Nulltarif gehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 10:43 |
|
|
Mik hat geschrieben: (...) Man kann nicht mit Lala um gleich 2 Jahre verlängern und ein Eigengewächs mit höherer Qualität mit einem Kleinstvertrag abspeisen und ihn in einem Jahr dann zum Nulltarif gehen lassen.
Das scheint bei 96 doch System zu sein. Bei Mertesacker war es doch dasselbe. Dem hatte Kind zwar eine Erhöhung des Gehaltes versprochen, kam dann aber ein 3/4 Jahr nicht mit einem konkreten Angebot rüber. Als das Angebot dann schließlich von Kinds Nachfolgern kam, hatte PM die Schnauze schon so gestrichen voll, dass er mit Bremen wohl schon alles klar gemacht hatte. Jedenfalls hat er das Angebot ja ausgeschlagen und betont, dass er nirgendwohin wechseln würde als zu Werder.
Ich habe es mir in den letzten 2 Jahren abgewöhnt hinter der Transferpolitik von 96 überhaupt noch einen Sinn erkennen zu wollen. Es gab ja weder einen erkennbaren Zusammenhang zwischen Spielsystem und den Transfers noch eine gezielte Besetzung von Positionen. Während wir bei den Außenverteidigern chronisch unterbesetzt sind haben wir ein Überangebot an Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern (bei defensiver Spielweise). Als die Innenverteidiger reihenweise ausfielen, wurde nicht auf dieser Position nachgebessert, sondern noch der zigste 6er geholt - zuletzt Andreasen für 2,5 Mio € Ablöse und ein Gehalt, dass sich nicht wesentlich von dem in England unterscheiden dürfte. Und die Spielergehälter liegen bekanntlich in England meist über denen in Deutschland.
Viele der neuverpflichteten Spieler hatten darüberhinaus lange auf der Bank gesessen und waren z.T. auch mit gravierenden Verletzungen vorbelastet (Ismael, Forsell, Schlaudraff). Jeder dieser Spieler gehört- wie auch Hanke - zu den Spitzenverdienern im Kader ohne dass sie entsprechende Leistungen erbracht hätten. Spielern dagegen, die ihre Effizienz für 96 durch viele Tore und Vorlagen bewiesen haben - wie Huszti und Bruggink - lagen vom Gehalt her weit unter den oben genannten. So verdiente Huszti hier nach meinen Informationen nur 600.000 € und auch Bruggink liegt angeblich unter einer Million € Gehalt. Bei diesen Spielern zockt 96 dann um den letzten Euro - wie bei Huszti bis dieser entnervt das Weite sucht. Beim Retter der Rückrunde (Bruggink) scheint man sogar das Gehalt kürzen zu wollen. Dass diese Spieler sich fragen, mit welcher Begründung Schlaudraff und Forsell fast doppelt so viel verdienen, liegt auf der Hand. Es ist eine Binsenweisheit, dass ein unausgewogenes Gehaltsgefüge gruppendynamischen Sprengstoff beeinhaltet - insbesondere im Fußball, in dem Gehälter und Ablösen als Indikator für den sportlichen Wert eines Spielers gelten.
Ob man Bastian Schulz jetzt schon einen deutlich besseren Vertrag anbieten soll, wage ich als Zuschauer noch nicht zu beurteilen, da man ihn ja nur in wenigen Spielen beobachten konnte. Die Eindrücke waren da durchaus unterschiedlich und man muss sicherlich auch seine Leistungen im Training und in den Spielen der unteren Ligen berücksichtigen. In diesem Bereich vertraue ich in der Tat zunächst einmal auf Hecking und Bergmann und demnächst auch auf Schmadtke.
Grundsätzlich finde ich aber, dass ein Jugendspieler, der erst kurz und in wenigen Spielen bei den Profis mitgespielt hat, erst einmal mit seinem Vertrag zufrieden sein sollte. Da 96 ja auch Geld in seine Ausbildung gesteckt hat und für diese Ausbildung eine Infrastruktur vorhalten muss (Trainingsplätze incl Pflege, Trainer, med. Personal etc) ist es aus Sicht des Vereins gerechtfertigt als Gegenleistung junge und günstige Spieler in die Profimannschaft einbauen zu können. Dass dies mit Augenmaß und einem Blick für den sich entwickelnden Marktwert eines Spielers geschehen muss, liegt dabei auf der Hand. Dass ein Konstantin Rausch da schon eine andere Ausgangslage hat als Bastian Schulz dürfte auch klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 11:04 |
|
|
@Soccerfriend
Klasse Beitrag.