Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96-1. FC Köln 2:1 (2:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:50 

Freu mich für Andreasen, dass er heute solch eine Leistung zeigen konnte.
Wenn aber hier einer schreibt, dass er Balitsch schon überholt hätte... :roll:

Es war sein erstes gutes Spiel und er konnte sich auch nur so in Szene setzen, da Balitsch immer gut abgesichert hat und ihm so die Möglichkeit gab zu maschieren. Balitschm wie schon vorher erwähnt mit einigen guten Pässen, bei der die Kollegen unverständlicherweise oftmals dann das Tempo verschleppt haben.
Hanke hätte mehr zeigen können und vllt auch müssen, ihn aber so zu behandeln hat er nicht verdient. Er lebt nunmal auch von Flanken von außen.

Und ich kann mich spontan an keine Flanke aus dem Spiel heraus erinnern. Da muss von Stajner und co. einfach mehr kommen.

Zweite Halbzeit war dann leider generell nicht mehr so gut, Köln mit deutlich mehr Elan aus der Kabine. Krebs hatte gefühlte 2 Ballkontakte im Spiel, so wird das leider nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:54 

So, ich weiss ich bin kein Fachmann, aber ich muss hier mal einiges los werden. Hanke ist nicht schlecht!!! Wenn er keine Bälle bekommt, dann ist das eben pech. Ausserdem guckt euch Helmes an, der trifft bei Bayer auch net mehr und wird trotzdem nicht zusammen gepfiffen. Wenn ihr unbedingt pfeifen wollt, pfeift die Gegner aus... das is besser.

Zu dem Vorschlag mit dem 4-4-2 mit Hanke und Forssell vorne. Klingt alles super find ich auch. Aber wenn man an die ganzen Verletzungen und an die "mäßige" Abwehr denkt... sollte man wirklich erstmal hinten den Kasten sauber halten und vorne halt nur ein mal treffen. Daher denke ich das Hecking das scho richtig macht, weil wir eben keine Fachmänner sind. Er wirds wohl besser wissen.

Zum Schluss... Die drei Punkte waren wichtig und ich denke, dass der Klassenerhalt zu 99% geschafft ist... naja das wars erstmal von mir... man sieht sich dann am 16.05 Hannover gegen Radkappen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:56 

Gewonnen und 3 sehr wichtige Punkte geholt. Die waren wichtig gegen den Abstieg und vor allen Dingen enorm wichtig im Hinblick auf die Teilnahme Robert Enkes an der Asien-Reise, denn mit dem Abstieg werden wir mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr zu tun haben.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:57 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wann ich mich nach einem Sieg das letzte mal so geärgert habe.

Ich will nicht falsch verstanden werden: ich bin heilfroh über die drei Punkte und ziemlich sicher, dass der Klassenerhalt damit unter Dach und Fach ist.

Die erste Halbzeit war super. Klasse nach vorne gespielt, toll kombiniert, Köln nicht den Hauch einer Chance.

Die zweite Hälfte hingegen war eine Frechheit. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Letztenendes war der Sieg aufgrund der ersten 45 Minuten verdient, weil Köln auch einfach viel zu dämlich war. Kaum Torgefahr, gar nichts. Gegen einen etwas agieleren Gegner hätte es heute nicht gut ausgesehen.

Die Einwechselung von Vucicevic für die Geißböcke hat hat uns einige Probleme bereitet. Aber wir haben das in den Griff bekommen! 3 wichtige Punkte geholt (als nächstes sind die Würstchen aus Frankfurt und die Radkappen dran). Köln ist nur ein Karnevalverein, Köln ist nur ein Karnevalverein! :lol:

Gegen Hanke, Krebs und Stajni gab es Unmutsrufe, gegen Hanke gar Pfiffe! Immer diese Event-Fans! Ich hoffe, dass einige dieser Event-Fans einen Sonnenbrand an der Zunge erlitten haben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:58 
✝ Unvergessen

In der ersten Halbzeit hatten sich die Kölner an uns ein Beispiel genommen und gezeigt, wie man auswärts so spielt. Lullibullischnulli.

Köln - Hannover = ein bundesdeutscher (alt) Klassiker mit dem klassischsten aller klassischen Endergebnisse.

Planungssicherheit ist jetzt da. Und nu? - Ich bin gespannt.

Wagner hat heute gut gepfiffen.

An den Pfiffen gegen Hanke hat er sich nicht beteiligt. Ich auch nicht. Aber ich fand diese Missfallenskundgebungen berechtigt. Jaja, er ist falsch positioniert und ein Strafraumstürmer, weiß ich auch. Aber deswegen muss man doch nicht gleich dermaßen provokativ Lustlosigkeit ausstrahlen.

Ach so, eins noch: Wie wohl dieses Spiel ohne Robert ausgegangen wäre?

Halten, unbedingt halten. Was denn sonst?

Edit
Hallo Viktoria, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 22:15 

Erst jetzt erinnere ich mich :oops:. Das erste Teil der Vorhersage ist schon ausgekommen

AndréMeistro hat geschrieben:
Dann möchte ich mal einen Tipp abgeben: Nach dem 2:1 gegen Köln, wird es am Montag zu einer Pressekonferenz kommen. Es wird Jörg Schmadtke sein... :D

El Filigrano hat geschrieben:

Darf ich mich anschließen? Viktoria, du hast es sogar geschafft, dass ElFi extra für dich ein Smiley eingesetzt hat :lol:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 22:32 

Guus hat geschrieben:

El Filigrano hat geschrieben:

Darf ich mich anschließen? Viktoria, du hast es sogar geschafft, dass ElFi extra für dich ein Smiley eingesetzt hat :lol:.

Donnerwetter, ein Smiley von ElFi. Bin jetzt stolz wie Bolle. :D Vielen Dank euch Beiden.

Ja, ich hatte mich hier etwas enthaltsam gezeigt, weil mir die Stimmung in der letzten Zeit etwas zu negativ und vieles ausgeluscht war und immer wieder durchgekaut wurde.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 23:24 

marVin hat geschrieben:
Der Support war lächerlich, Rotes Tuch?

Dann solltet ihr auf der Westtribüne unbedingt was unternehmen.

Tatsächlich wurde Hanke nach einer Aktion ausgepfiffen. Fand ich auch nicht gut und muss nicht sein. Aber für mich gehört er nicht gerade zu den Leuchten innerhalb des Kaders. Entweder er lässt sich in Watte packen oder er macht einen auf beleidigte Leberwurst. Er ist unheimlich zweikampfschwach, lauffaul, behäbig und bringt kaum ein gutes Abspiel zustande. Seinen Vertrag möchte er erfüllen und sich empfehlen, eine Vertragsverlängerung schließt er aus. Für mich ist er ein verwöhntes Putchen, der in einer rosa Welt voller Geld und Glückseeligkeit lebt, was er mittels Profifußball finanziert ohne die notwendige Leidenschaft zu seinem Beruf.

Andreasen beispielsweise macht da mehr auf sich aufmerksam und zeigt auf dem Platz was er kann. Er nutzt seine Chance, arbeitet und rackert und belohnt sich selber. Nach seinem Start bei uns wurde er bereits als "Dänenklopper" abgeschrieben. Aus dieser Ecke hat er sich durch gute Leistungen befreit und wurde heute zu Recht gefeiert, angesichts seiner konstanten Präsens innerhalb der Mannschaft. Hut ab! Meiner Meinung nach hat er Baltisch im Mittelfeld bereits überholt.

Die zweite Halbzeit war nicht gut. Allerdings hat uns das Tor aus heiterem Himmel böse erwischt. Die Mannschaft ist spürbar verunsichert gewesen und hat viel falsch gemacht, aber trotzdem den Sieg eingefahren. Super toll und großartig, angesichts der beschissenen Saison.

Die West ist supportmäßig ziemlich tot, Marvin. Heute hatte ich um mich herum so um die zwanzig bis dreißig Kölner sitzen, davon beinahe alle neutral verpackt. Die sind kaum beim Anschlußtreffer aufgestanden. Ich sitze W16, recht weit zur Nordkurve hin - da sollte man eigentlich meinen, dass da noch was geht. Aber da tut sich nix mehr. Sehr schade, Von der Nord kam nicht viel rüber, muß ich leider so sagen. Die Choreo war ganz nett, aber auf den Außenpositionen der Nord ist es im Gegensatz zur Mitte einfach viel zu oft zu ruhig. Wir haben die Gründe dafür ja schon des öfteren diskutiert.

Wie man Hanke auch immer einschätzen oder ihn persönlich sehen mag: Es ist ein Unding, irgendeinen Spieler so niederzumachen. Und nur darum geht es. Wenn man sich die Spielweise und das System ansieht, wird auch klarer, warum es für ihn extrem schwer ist, mal eine gute Aktion zu starten. Dass er zu langsam ist, habe ich selbst mehrfach kritisiert, das sehen andere hier aber auch different. Ich sage, die Mannschaft ist insgesamt zu defizitär in der Grundschnelligkeit - ein echtes Manko. In Verbindung mit schlampigen Pässen führt das zu vielen Ballverlusten. Das passiert bei allen Spielern, nicht nur bei Hanke, aber er wird sofort kritisiert. Auch heute waren es mehrere Aktionen, in denen er heftig ausgepfiffen wurde. Und das ist beileibe unfair! Aber das ist vielleicht Ansichtssache.

Andreasen hat heute zum ersten Mal ein gutes Spiel gemacht - dafür wurde er geholt, dafür wird viel Geld für ihn fällig. Diese Erwartung durfte und sollte man an ihn haben, aber nach nur einem guten Spiel möchte ich nicht soweit gehen, dass er nun andere so überragt. Ist aber auch eine Ansichtssache. Er darf und soll sich gerne öfter so beweisen, wie er es heute getan hat. Dann ist er ein Gewinn!

Balitsch selbst war heute ebenfalls einer der besseren, hatte einige gute Aktionen ausgerechnet im Passspiel, was sonst eher eine seiner Problemzonen ist.

Insgesamt war der Gegner heute in der 1. HZ nicht wirklich bei der Sache und hat viel zu viel zugelassen. Im zweiten Durchgang, begünstigt durch eine belebende Offensiveinwechslung, erhöhte Köln Ballbesitzquote und den Druck. Aber es fehlte an Genauigkeit und Konsequenz im Abschluß. Enke war ja auch noch da!

Das Tor der Kölner war sauber herausgespielt, die Roten haderten mit dem Assi, weil die meisten den Ball im Aus gesehen hatten. Die Flanke war absehbar und in der Mitte standen zwei Rote gegen einen Kölner falsch zum Ball. Klassischer Stellungsfehler in der Abwehr aus dem laufenden Spiel. Kann man üben und besser machen, dann muß man keinen Köttel in der Hose haben und fährt das Spiel souverän nach Hause, macht vielleicht noch selbst einen rein und tut was für das Torverhältnis, aufgrund dessen wir tabellarisch nun immer noch 13. sind. Wir könnten 11. sein, die Kasse und MK würde es freuen.

Die drei Punkte waren lebenswichtig, das war gut und darüber freue ich mich sehr, aber bei etwas präsenteren Kölnern heute hätten wir jetzt ein ganz großes Problem. Ich sehe es da wie Soccerfriend, auch ich hatte Köln viel stärker erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 23:51 

My lovely mister singing club!

Erste Halbzeit breite Brust. Zweite Halbzeit Angst essen Seele auf. Was war denn da schon wieder los? Muss man sich nach so einem Beginn derart durch den zweiten Durchgang zittern? Ich verstehe das nicht.

Egal. Die Punkte sind im Sack, mein Adrenalin wieder auf Meeresspiegel-Niveau und meine Plauze ist mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an das nachtaktive Schnabeltier für diesen tollen Nachmittag! :nuke:

Edit: Was für ein Fahnentag! Gewedel, wohin man auch sah.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 00:09 

Interessant fand ich, dass es Premiere geschafft hat in der Konferenz das Spiel nach dem Anschlusstor der Kölner komplett zu ignorieren. Mit dem Sieg heute ist der Klassenerhalt wohl sicher.

Was mich im Moment zum Nachdenken bringt. Die Mannschaft schafft es ja, in den wirklich wichtigen Spielen den Schalter irgendwie umzulegen und immer dann zu punkten, wenn es wirklich dringend notwendig ist. Wieso kann man das nicht auch mal auswärts abrufen? Und Köln sehe ich persönlich im freien Fall Richtung 2.Liga. Ich glaube, dort war man sich zu früh sicher den Klassenerhalt geschafft zu haben, aber scheinbar scheint es Christoph Daum nicht zu verstehen, seinem Team den Ernst der Lage klar zu machen. Spätestens seit heute sind die Kölner für mich ganz heißer Kandidat auf die Relegation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 00:33 

keine offenbarung --- war nicht anders zu erwarten. 3 punkte sind natürlich top. nur das statement von DH nach dem spiel war etwas seltsam: "96 hat in dieser saison erreicht, was 96 in der Lage war zu erreichen." Das ist schon krass von jemandem, der vor der saison noch vom internationalen fussball fabuliert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 00:47 

Also, zunächst zum Spiel:

Hat mich irgendwie ein wenig ans Hinspiel erinnert wo auch ein 96-Sieg oder Unentschieden drin war aber die Heimmannschaft mehr glück gehabt.
Von daher - schließe ich mich den Vorrednern an: 1.Hz. war Köln so schwach wie 96 in der 2.Hz. Von daher - folglich dem Hinspiel der Ausgleich. :roll:

Zu Hanke: Es stimmt schon, dass er ein wenig darunter leidet, dass das Mittelfeld schwach ist, und sicher sind die Pfiffe auch nicht zurecht (das geht vielleicht einmal, damit er mal aufwacht) aber heute fand ich sie unangebracht. Trotzdem: Hanke war trotzdem weit hinter seinen Möglichkeiten. Wenn der so kämpfen würde wie ein Stajner, würde der deutlich mehr Tore machen. Beispiel? Bitte: Ca. 80.Minute ein Kölner hat den Ball am Mittelkreis, Hanke STEHT zwei Meter daneben und guckt zu. Oder bei ner Flanke stellt er sich immer HINTER (!) den Gegner - warum??? Ich würde es ihm menschlich total gönnen mal ordentlich zu spielen, aber er ist einfach ein wenig Faulpelz und trabt locker über den Platz und verliert fast jeden Ball. Die Flanken (auch wenn sie grottenschlecht waren) lass ich mal außen vor, dass kann mal passieren. Das System ist aber trotzdem mist - wenn der eine Stürmer den es gibt flankt .- wer soll denn dann da sein?

Und das was die Mannschaft nach dem Schlußpfiff macht ist eine Frechheit, sofern es sich da nicht aus Solidarität zu Hanke handeln sollte. Die Stimmung war jedoch heute grotig im Vergleich zu den vorigen Spielen - in der 2.Hz haben die Fans erst in der 80.Minute ihr schweigen gebrochen, sonst habe ich nur Kölner gehört.

CIAO
ROADRUNNER

Meister 2031 - Ich werde dabei sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 00:58 

marVin hat geschrieben:
Der Support war lächerlich, Rotes Tuch?

Dann solltet ihr auf der Westtribüne unbedingt was unternehmen.

Tatsächlich wurde Hanke nach einer Aktion ausgepfiffen. Fand ich auch nicht gut und muss nicht sein. Aber für mich gehört er nicht gerade zu den Leuchten innerhalb des Kaders. Entweder er lässt sich in Watte packen oder er macht einen auf beleidigte Leberwurst. Er ist unheimlich zweikampfschwach, lauffaul, behäbig und bringt kaum ein gutes Abspiel zustande. Seinen Vertrag möchte er erfüllen und sich empfehlen, eine Vertragsverlängerung schließt er aus. Für mich ist er ein verwöhntes Putchen, der in einer rosa Welt voller Geld und Glückseeligkeit lebt, was er mittels Profifußball finanziert ohne die notwendige Leidenschaft zu seinem Beruf.

Andreasen beispielsweise macht da mehr auf sich aufmerksam und zeigt auf dem Platz was er kann. Er nutzt seine Chance, arbeitet und rackert und belohnt sich selber. Nach seinem Start bei uns wurde er bereits als "Dänenklopper" abgeschrieben. Aus dieser Ecke hat er sich durch gute Leistungen befreit und wurde heute zu Recht gefeiert, angesichts seiner konstanten Präsens innerhalb der Mannschaft. Hut ab! Meiner Meinung nach hat er Baltisch im Mittelfeld bereits überholt.

Die zweite Halbzeit war nicht gut. Allerdings hat uns das Tor aus heiterem Himmel böse erwischt. Die Mannschaft ist spürbar verunsichert gewesen und hat viel falsch gemacht, aber trotzdem den Sieg eingefahren. Super toll und großartig, angesichts der beschissenen Saison.

Was Hanke betrifft: Ich bin voll auf deiner Seite. Er bemüht sich zwar,seine Fähigkeiten sind aber eben nur begrenzt. Ich will ihm sein Wollen nicht absprechen aber technisch und beweglich ist der Mann wirklich limitiert.
Von einem Mann dieses Gehaltskalibers erwarte ich ein Mehr an Durchsetzungsvermögen,Zweikampfstärke und spieltechnischer Intelligenz.

Nur auf 100 prozentig verwertbare Flanken zu warten, das reicht halt in der 96er Spielwelt nicht, dann braucht man halt auch die (nicht bezahlbaren) Flankengeber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 01:18 
Moderator

Mir schwirrt eine Signatur eines eher kontroversen Users, durch den Kopf, die zu dieser Saison passt wie die Faust aufs Auge:
"Heimsiege sind die Basis für den Klassenerhalt."

Leider kam die Erkenntnis dieses Users, der sich hat schon lang nicht mehr blicken lassen, etwas früh. Seinerzeit, als wir in den Bundesligastadien für Angst und Schrecken sorgten, daheim aber eher ergebnistechnische Rohkost boten.

Ansonsten: Geilomat! :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 08:31 

Das wird ja hier mehr ne Hanke-Diskussion ...

Hanke - und niemand soll sagen, er habe es nicht gewusst - ist ein 9er-Stürmer: Er kann köpfen und mit dem Oberschenkel ne Hereingabe irgendwie ins Tor bringen. Solche Stürmer brauchen Flanken und die bekommt er zu selten. Wenn er sie bekommt, macht er auch mal sein Tor. Dass er sich bemüht, haben hier alle festgestellt.
Dass das nicht toll aussieht, ist irgendwie klar - wie soll es auch?
Ich meine, die Mannschaft ist schuld daran, dass Hanke oft so unglücklich aussieht, denn Doppelstürmer hin oder her - es gibt genügend offensiv ausgerichtete Leute im Team, die müssen aber auch mal in den Strafraum vorrücken. Gestern hat das ja mal geklappt mit Andreassen. Passiert aber leider viel zu selten.
Wer Hanke auspfeift, tut ihm im Sinne unserer Mannschaft keinen Gefallen, denn er schwächt sein Selbstbewusstsein und wenn er dann mal wieder (was selten genug der Fall ist) einen vernünftigen Ball bekommt, läuft man Gefahr, dass er diesen dann auch kläglich vergibt, weil er im Kopf nicht frei ist und es "allen zeigen will" - gefährliche Sache für einen Stürmer.
Im Grunde ist Forsell eher das, was Hecking braucht - so wie die Mannschaft spielt...
Für die nächste Saison erwarte ich, dass man sich genau überlegt, wie die Mannschaft auftreten soll und dann die Personalentscheidungen trifft. So wie in dieser Saison gezeigt, wird es schwer werden, einen vielversprechenden Stürmer zu verpflichten, denn jeder hat deutlich gesehen, dass Stürmer bei 96 einen ganz schweren Stand haben - wer will sich denn freiwillig als "Lachnummer" präsentieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 08:41 

Hanke kann sich ja mal ein paar Tips von Stajni in punkto Einsatz und Laufbereitschaft geben lassen.Vielleicht klappts dann ja auch mit dem Tore schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 10:06 

marVin hat geschrieben:
Wer saß eigentlich angeschlagen auf der Bank?

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 10:14 

Zum Spiel ist ja schon praktisch alles gesagt. Vielleicht noch ein Dank an Herrn Daum, dass er den 7er nicht von Anfang an gebracht hat. Auch Trainerhelden sind nicht immer pfiffig.
Die 2. Halbzeit hat für mich gefühlte 3 Stunden gedauert. Da stimmt dann ja auch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Was ist mir sonst noch aufgefallen? Die Kinder, die Spalier stehen dürfen, werden dafür zum Dank kräftig naß gespritzt. Genauso geht es den Gästespielern, die sich in der Halbzeit warm machen. Das ist natürlich richtig. Die Kugel an der Westtribüne hatte beim Kegeln 2m Vorsprung.
Die Kölner waren deutlich lauter als wir. Schwaches Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 10:53 

Also jetzt sind zum Glück wirklich raus aus der gefährdeten Zone !
erste Halbzeit waren wir klar besser und zweite Halbzeit die Kölner .Aber es ist ja oft echt dumm immer von unversienten oder verdienten siegen zu sprechen . Das Ziel des Fußballs ist es halt den Ball über die Torlinie zu befördern und zu verhindern das der Geegner dies nicht tut . Und wenn eine Mannschaft aus zahlreichen Torchancen keine tore macht , hat das nicht viel mit Pech zu tun , sondern mit mangelnder Qualität im Abschluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 10:59 

Mit den gestringen drei Punkten sollte der Klassenerhalt praktisch in Sack und Tüten sein. Die Gesamtleistung unserer Roten hat mich aber wieder mal nicht vom Hocker gerissen.

In der 1.Hz war unser Spiel (gegen ganz schwache Kölner) recht akzeptabel. Wir hatten 3 bis 4 sehr gute Aktionen, die nicht nur gut aussahen, sondern durch die auch Torgefahr und dann ja auch die Tore entstanden. Überragend in Halbzeit eins: C. Schulz... ohne wenn und aber. Da hat sich unser Budes-Jogi genau das richtige Spiel ausgesucht. Denn wegen der Kölner wird er ja nicht gekommen sein... bei den vielen Deutschen, die die auf'm Platz hatten. :wink:

In der 2.Hz dann wieder ein Grottenkick... und DH wechselt den vollkommen indosponierten Krebs für meinen Geschmack viel zu spät aus. Hanke hätte sich seine Auswechslung sicher auch verdient... die permanenten Pfiffe gegen praktisch jede missglückte Aktion von ihm müssen aber trotzdem nicht sein.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste