Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 14:25 |
|
|
Es gibt glaube ich niemanden, dem ich das Tor mehr gegönnt hätte als Mario Eggimann...gute Leistung und endlich wieder ein Stabilisator...ich hoffe, er legt die beständige Unbeständigkeit endlich ab 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 16:00 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Eggimann scheint zu den sensibleren Spielern zu gehören, welche oftmals mehr Zuspruch und Vertrauen des Trainers benötigen als andere. Das konnte man auch an seinen Leistungen sehen, als er absolut verunsichert war.
Nun gehört Hecking bekanterweise nicht unbedingt zu den Trainern, die in der Führung ihrer Spieler auf diese "individuelle Betreuung" besonders viel Wert legen, sondern ihren Mitarbeitern lieber Druck machen und eher Sanktionen (Auswechselbank) als Motivationsfaktor nutzen wollen. Das dabei Spieler mit gutem Potenzial auf der Strecke bleiben und fälschlicher Weise als "Fehleinkäufe" deklariert werden, ist nur eine logische Folge der ungenügenden psychologischen Fähigkeiten des Trainers. Beispiele hierfür gibt es genug (Hanke, Lauth...) - und fast auch schon Eggimann.
Ich hoffe, dass Eggimann jetzt einen Schub bzgl. Selbstbewußtsein bekommt und zu seiner alten Form zurückfindet. Wichtig wäre hierfür allerdings, dass Hecking endlich mal hinter seinen "Problemfällen" steht und nicht bei dem nächsten Durchänger gleich wieder mit der "Strafbank" versucht zu "motivieren".
Eine Parallele gibt es im Fall Eggimann: er wurde nur aus der Not heraus aufgestellt - genau wie seinerzeit Rausch. Ohne diese Notsituation hätten beide Spieler wahrscheinlich nicht ihre Chance bekommen...
Nn
Hinsichtlich der psychologischen und pädagogischen Fähigkeiten von Hecking gebe ich dir Recht. Allderdings muss man fairerweise sagen, dass Hecking Eggimann vor seiner demütigend frühen Auswechslung gegen Stuttgart ziemlich viele Chancen eingeräumt hatte, die dieser nicht genutzt hatte. Dass Hecking dann irgendwann im Sinne einer Schadensbegrenzung reagieren musste, kann man ihm nicht vorwerfen.
Vorwerfen kann man ihm aber die Art und Weise der Abstrafung. Es ist leider ein Kontinuum unter Hecking, dass er öffentliche Demütiging für ein geignetes Mittel der Spielermotivation hält. Darauf habe ich ja schon länger hingewiesen. Dabei unterschätzt Hecking massiv die Auswirkungen, die so etwas auf das teambuilding und den Mannschaftgeist haben kann. Denn manche werden darin verbesserte Chancen für sich sehen, andere werden mitleiden und sich solidarisch zeigen (vgl. Stajner auf der tribüne, der "Fall Schröter", der "Fall Balitsch"). Es besteht dann die Gefahr, das sich große Teile der Mannschaft vom Trainer distanzieren.
Allerdings hat Hecking letztlich Spielern wie Hanke, Eggimann und Lauth immer wieder trotz schlechter Leistungen neue Chancen im Spiel gegeben. Offensichtlich hat er "seinen" Spielern sogar dann Einsatzchancen gegeben, wenn andere Spieler bessere Trainingsleistungen gezeigt hatten. Irgendwann hatte es da sogar entsprechende Presseäußerungen von Spielern wie Bruggink, Stajner und Hashemian gegeben, die mit Beobachtungen von Trainingskiebitzen hier im Forum auch übereinstimmten.
Nutzen müssen diese Spieler die Einsatzchancen aber schon selber. Dass Eggimann sie diesmal, wo er so dermaßen unter Druck stand, genutzt hat, freut mich für ihn und gibt Anlass zur Hoffnung, dass er sich durchbeißen wird. Trotz des Tores sollte man aber bei der Bewertung seiner gestrigen Leistung auf dem Boden bleiben. Sie war viel besser als die vorangegangenen Leistungen, aber insgesamt eher mittelmäßig. Beim zweiten Gegentor z.B. guckt er nur hinterher. Allerdings war seine kämpferische Leistung und sein Biß und Mut nach der Kopfverletzung vorbildlich. Da bin ich mit "der rote" einer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 17:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nickname hat geschrieben: Ohne diese Notsituation hätten beide Spieler wahrscheinlich nicht ihre Chance bekommen... Es war bei Hecking bisher immer so, dass sich hinterher als positiv herausstellende Maßnahmen entweder auf massiven Druck der Öffentlichkeit oder aufgrund personeller Notsituationen zustande gekommen sind.
......und genau deswegen muss dieser typ gefeuert werden. man sollte das jetzt nicht von dem punkt in hoffe abhängig machen.
unterm strich werden wir mit hecking in der zweiten liga landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 22:00 |
|
|
@Vorredner:
Ne is klar. Erst wird Eggimann zum Teufel gewünscht - den Rasen betreten soll er am besten auch nie wieder. Geschweige denn in der Startelf spielen.
Nach seinen letzten Auftritten war es die einzig logische Konsequenz ihn aus der ersten Elf zu nehmen.
Nun waren gestern aber alle IV's und IV-Ersätze nicht einsatzfähig. Jetzt MUSSTE er also spielen. Was soll Dieter denn machen?
Nun spielt Eggimann einmal gut - und jetzt ist Dieter wieder an allem Schuld?? Das kann ja wohl nicht angehen!!!!!
Ich möchte nicht wissen, was es hier für einen Aufstand gegeben hätte, wenn DH Eggim. im Stuttgartspiel NICHT ausgewechselt hätte und ihn anschließend NICHT auf die Bank gesetzt hätte....
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 23:36 |
|
|
So ist es.  Und das nicht nur bei Eggimann  Rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 00:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Also los Mario, zeig uns, was Du wirklich kannst!
Das hat er schon oft genug... 
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 01:26 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Also los Mario, zeig uns, was Du wirklich kannst! Das hat er schon oft genug... 
Bis Sonnabend noch nicht bei uns - aus welchen Gründen auch immer.
Bleibt zu hoffen, dass er sich wieder Selbstvertrauen erspielt/erkämpft hat und zu der Verstärkung wird, die wir uns alle erhofft haben. Auch wenn er vorher mehrere Chancen bekommen hat - da kann man Hecking nichts vorwerfen - das war nicht der Eggimann, hinter dem ein Drittel der Bundesliga her war.
Ich wünsche ihm ganz starke Spiele in der weiteren Rückrunde. Und darüber hinaus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 01:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Rote96Liebe hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Also los Mario, zeig uns, was Du wirklich kannst! Das hat er schon oft genug...  Bis Sonnabend noch nicht bei uns - aus welchen Gründen auch immer.
Und ob... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 15:31 |
|
|
In der Neuen Presse wurde der tolle Hecht heute ja mal richtig gefeiert... Klar ist es toll und zeugt von Durchhaltevermögen und, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Auch mit Loch im Kopf. Aber ihn so hochzujubeln bringt den Lesern und vorallem IHM überhaupt nichts. Dann kommt es noch soweit, dass er sich mit dem zufrieden gibt, was er Samstag geleistet hat.
Natürlich hat er eins seiner besseren Spiele hier gezeigt und das Tor war verdammt wichtig. Aber gewonnen haben wir dadurch nicht. Der Mann ist Innenverteidiger und sollte bei Toren wie dem 2:2 wach sein.
Auch wenn sich das hier wohl nicht so anhört, aber ich schätze Eggimann sehr. Ich finde es sehr schade, dass er in soeinem Leistungstief steckt, hoffendlich bekommt er jetzt die Kurve... Beim KSC war er sehr gut, aber irgendwie ist das in Hannover eine Seuche, dass "große Namen" unter ihren möglichkeiten spielen.
ps: Balitschs nicht entdeckter Kreuzbandanriss letztes Jahr, mit dem er die hälfte der Hinrunde gespielt hatte, wurde in der Prese nur mal so nebenbei erwähnt. Aber wenn ein Innenverteidiger mit Turban ein Tor köppt gibs gleich ne Doppelseite.
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 21:37 |
|
|
nach all der kritik (besonders auch von mir) muß ich sagen:
geiles spiel mario !! auch nach der stirn-verletzung super geackert.....
wirklich hut ab vor der leistung gegen ho$$enheim...
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009 20:09 |
|
|
ordentliches Spiel mit kleinen Fehlern, aber auch guten Momenten. Nicht so gut wie in Hoffenheim, aber immer noch besser als Fahne  Mal schauen, ob er sich mit Schulle in den kommenden Spielen besser abstimmen kann. Zu 100% bin ich noch nicht von ihm überzeugt, aber ich hoffe, dass unsere IV mit den beiden sicherer wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009 20:13 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
ROTHI hat geschrieben: ordentliches Spiel mit kleinen Fehlern, aber auch guten Momenten. Nicht so gut wie in Hoffenheim, aber immer noch besser als Fahne  Mal schauen, ob er sich mit Schulle in den kommenden Spielen besser abstimmen kann. Zu 100% bin ich noch nicht von ihm überzeugt, aber ich hoffe, dass unsere IV mit den beiden sicherer wird.
Der größte Schwachsinn ihn Schulz zu seite zu stellen, wenn man weiß das Andreasen genauso gut war hinten. Hätte man einen C. Schulz auch im DM bringen können und vielleicht dann mal etwas aufbäumen im Mittelfeld wahrnehmen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2009 20:59 |
|
|
Andreasen kommt auch in Frage, nur dann müssen wir wieder wegen einem rechten Aussenverteidiger schauen. Pinto ist derzeit nicht der beste Mann dafür. Hermann wird keine Chance erhalten, USA nicht verfügbar, sieht echt schlecht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 22:50 |
|
|
Gegen Köln gutes Kopfballspiel, aber ansonsten mal wieder nicht an lethargischem Zweikampfverhalten zu überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2009 18:11 |
|
|
ich finde,dass er leicht besser als in der Vorrunde spielt.Ich finde aber,dass es totaler Schwachsinn war,ihm so einen langen Vertrag zu geben.
Ich wünsche mir auch IV`s,die nicht nur defensiv top sind(selbst das ist Eggi ja nicht) sondern auch schnell und klug nach vorne spielen
Vielleicht sind ja CS und LA ein gutes modernes IV Paar .Würde ich gerne mal gegen einen starken Gegner sehen.
DH wird aber an Eggi festhalten,da er eigene Fehler ja ungerne zuzugeben scheint.
Bezweifele auch,dass Madlung die Lösung ist.Fällt für mich eher in Kategorie Eggi und Kleine.
Ist sowieso verrückt,DH die Chance zugeben, einen weiteren IV zu holen,nachdem weder Kleine,Ismael und Eggi wirklich funktioniert haben und Andreasen fast nie als IV spielt,
Bis auf den Move mit CS haben DH`s Neuzugänge es eher nicht gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 03:10 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es reicht leider nicht für liga eins.
leider - für hannover 96!
hannover hat schon einige vögel gekauft, die nicht halten konnten was man sich von ihnen versprach. eggimann aber ist der teuerste flop der bisherigen vereinsgeschichte.
und so bitter es ist, muß in den sauren apfel gebissen werden, und dieser spieler schnellstens abgegeben und ersetzt werden.
details zu seinem auch gestrigem spiel spare ich mir lieber, nur soviel, fahrenhorst hätte spätestens zur halbzeit eingewechselt gehört. wenn ein spieler so offensichtlich verunsichert ist, und sich quasi in jeder situation verladen läßt, muß er vom platz!
mag jetzt einer einwenden, dass in der zweiten halbzeit ja kein tor mehr gefallen sei und damit alles nochmal gut gegangen sei, werde ich aufs schärfste widersprechen.
(und ich kann mir auch einen herauspicken, selbst wenn das ganze "team"  "gestern" die leistung verweigerte)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 18:03 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: es reicht leider nicht für liga eins. leider - für hannover 96! hannover hat schon einige vögel gekauft, die nicht halten konnten was man sich von ihnen versprach. eggimann aber ist der teuerste flop der bisherigen vereinsgeschichte. und so bitter es ist, muß in den sauren apfel gebissen werden, und dieser spieler schnellstens abgegeben und ersetzt werden. details zu seinem auch gestrigem spiel spare ich mir lieber, nur soviel, fahrenhorst hätte spätestens zur halbzeit eingewechselt gehört. wenn ein spieler so offensichtlich verunsichert ist, und sich quasi in jeder situation verladen läßt, muß er vom platz! mag jetzt einer einwenden, dass in der zweiten halbzeit ja kein tor mehr gefallen sei und damit alles nochmal gut gegangen sei, werde ich aufs schärfste widersprechen. (und ich kann mir auch einen herauspicken, selbst wenn das ganze "team"  "gestern" die leistung verweigerte)
Gestern war Eggi wieder sehr sehr schlecht.Peinlich oft verladen worden und Glück gehabt,dass es keinen Elfer gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 08:18 |
|
|
Ich kann nur hoffen,das wir nächste Saison einen bundesligatauglichen IV verpflichten !
Schulle und der hoffentlich Neue müssen es dann richten. Für Eggimann bleibt max. die Ersatzbank !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 18:59 |
|
|
Gegen WOB wieder unter aller Kanone
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:08 |
|
|
Das Problem ist nicht die IV sondern das System. Wenn ich so ein System spiele. dann muss ich auch in der Lage sein, den DRuck von der IV zu halten. Wofür hat Hecking denn 2 6er? Hannover spielt kein Pressing stellt sich nur hinten rein. Da sieht jede IV schlecht aus. Hecking versteht einfach nicht, das Hannover nicht die Qualität für dieses System hat. Also hackt nicht immer auf der IV rum. Das Problem ist viel weiter vorne....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|