Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 594 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 591, 592, 593, 594, 595, 596, 597 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 12:33 

einwerfer hat geschrieben:
ist die Vorstellung mit diesem Mann in die neue Saison zu gehen. Ich werde mir definitiv Interviews von D. H. nicht mehr antun, egal, auf welchem Tabellenplatz wir stehen.
Es klingt in meinen Ohren….wir sind jetzt auf allen Positionen doppelt besetzt…..die Spieler sind wie Kinder….die letzte Saison müssen wir abhaken…..wir schauen jetzt nur noch nach vorne… wir hatten eine gute Vorbereitung…wir müssen gut aus den Startlöchern kommen….wir hoffen von der schlimmen Verletzungsmisere der letzten Saison verschont zu bleiben….wir wollen die Zuschauer und Fans versöhnen…*

*Bitte ergänzen.

@ einwerfer.
- Ich muss meiner Mannschaft ein RIESENKOMPLIMENT machen.
- In der einen Halbzeit (wahlweise die erste oder zweite) haben wir wenig
zugelassen und die Mannschaft hat gezeigt, was ich von ihr sehen wollte.
...

@ Roter Sauerländer. Ich glaube, die meisten gehen davon aus, dass die Abstiegsgefahr im Wesentlichen gebannt ist - und zwar ganau aus den von dir aufgeführten Gründen.

Dennoch ist die Aussage von Hecking in seiner Position sehr ungeschickt. Er macht sich dadurch angreifbar, denn natürlich sind wir noch nicht 100%- "durch" - allenfalls 96 % :wink: . Fußball ist letztlich ein unberechenbares Geschäft und lebt von Überraschungen. Spielen wir mal ein nicht wahrscheinliches aber mögliches Szenario durch. Vorausgesetzt die Clubs vor uns könnten ihren Tabellenvorsprung halten, könnte folgender worst case für uns eintreten:

Wir gewinnen nur noch das Heimspiel gegen Frankfurt, auswärts gegen den KSC springt nur ein Unentschieden heraus und die drei anderen Spiele werden verloren. Dann hätten wir 36 Punkte und immer noch ein negatives Torverhältnis, was vielleicht auf -10 Tore abgeschmolzen wäre.

Sollte Bochum sein insgesamt machbares Restprogramm gut nutzen, könnten sie schon mit 2 Siegen und zwei Unentschieden aufgrund eines besseren Torverhältnisses an uns vorbeiziehen. Sollte Bielefeld das Kunststück gelingen, noch 3 Siege und 2 Unentschieden einzufahren und sich das Torverhältnis gegenüber uns noch marginal zu ihren Gunsten verändern, könnten auch sie noch an uns vorbeiziehen.

Und sollte Cottbus dann in seinem Restprogramm die Ergebnisse aus der Hinrunde wiederholen können und aufgrund des Erfolges gegen WOB mit großem Selbstbewußtsein gegen Bayern einen Punkt und gegen Stuttgart völlig unerwartet einen Sieg einfahren, dann wären sogar sie trotz der katastrophlen Tordifferenz mit 37 Punken an uns vorbei und wir müssten tatsächlich noch in die Relegation.

Dass dies äußerst unwahrscheinlich ist, ist mir bewußt. Aber man sollte dennoch nie den Tag vor dem Abend loben. Denn wenn es entgegen allen Erwartungen und entgegen aller Wahrscheinlichkeit dennoch zu einem derartigen worst case käme, würde Heckings Aussage "wir seien zu 100 % durch" ihn noch mehr verfolgen als sein "UEFA-Cup-Versprechen" zu Beginn dieser Saison. Da hätte ich ihm mehr Lernfähigkeit zugetraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 12:50 

redfred hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Ich darf an dieser Stelle schon einmal meine Prognose für die kommende Saison abgeben: 96 wird vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg spielen.

Zunächst wäre es interessant zu wissen, was Du unter "gegen den Abstieg spielen" verstehst? Permanent Tabellenplatz 13 - 15?

Unabhängig von Deiner Antwort, frage ich mich, was diese Schwarzmalerei soll. Die alte Saison ist noch nicht mal zu Ende, schon werden die ersten Horrorvisionen für die Spielzeit verbreitet. Auf welcher Grundlage eigentlich?

Du hast hier doch selbst lange genug gegen die Flipflopper gewettert, die sich nie festlegen wollen und ihre Prognosen stets geschmeidig der jeweiligen Situation anpassen. Jetzt haut man mal einen raus - und es ist auch wieder nicht richtig. :cry:

Ja, allerdings: Klassenerhalt wäre schön - diese und nächste Saison.

Und die Grundlage ist auch sehr einfach benannt: die Erfahrung mit dem Trainer in letzten dann knapp drei Jahren: Menschenführung, Spielsystem, Öffentlichkeitsarbeit usw. Ist hier ja schon x-mal ausgebreitet worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 13:01 

Eule hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Das Balitsch geht sehe ich nicht als Verlust, sondern eher als Befreiung für das Team an.(...)

Das Gegenteil ist der Fall!

Befreit wäre ein Dieter Hecking.

Quelle: Die Mannschaft

Selten war ich mal mit EULE so einer Meinung wie hier. Die Quelle kann ich natürlich nicht bestätigen. Ich sehen nur "aufm Platz". Und da sind wir noch lange nicht soweit um auf einen Kämpfer wie Balitsch verzichten zu können.
Und dass er "hintenrum" sein soll, ist doch wohl durch die Praxis widerlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 13:07 

Und ganz ehrlch? Aufgrund des Budgets und der jahrelangen Nicht-Attraktivität von Hannover 96 muss unsere Transferpolitik immer darauf bauen, Spieler aus der 2. Reihe der Top-Vereine oder aus der 2. Liga zu holen, in der Hoffnung da den ein oder anderen Glücksgriff wie beispielsweise Schulle zu finden. Gestandene Top-Spieler werden nie den Weg nach Hannover finden.

Da sträuben sich aber meine Resthaare! 2. Reihe der Topvereine? Warum fällt mir dazu immer der Name Leverkusen ein. Die richtig Guten der 2. Liga gehen woanders hin. Wir brauchen vernünftige Leute, die was von Fußball verstehen und für uns Talente entdecken. Beispiel Simak! Gerne auch mal wieder eine "Korsettstange" wie Popescu oder ganz früher Djelmas. So kommt man weiter. Aber mich fragt ja keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 13:31 

Die drei Punkte gegen Köln waren noch mal wichtig, aber glaubt ihr wirklich wir holen keine Punkte mehr? Die Bundesliga ist so schwach, in unseren Heimspielen haben wir uns oft genug durchgemogelt. Es gibt genug zu kritiseren, aber man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.

Es sind nur noch 5. Spiele. Fakt ist, wir stehen mit sieben Punkten Abstand auf den 13. Tabellenplatz und haben im Gegensatz zu den anderen Mannschaften ein "leichtes Restprogramm". Cottbus spielt noch gegen Gladbach, die können ja schlecht beide 3. Punkte holen. Man kann gewinnen, ein Punkt holen oder verlieren, viel zum Spekulieren bleibt da allerdings nicht mehr. Man kann auch gegen die Haustür laufen, die Treppen hoch- und runterfallen oder sich den Fuß an der Fahrstuhltür einklemmen; solange der Name noch am Briefkasten steht, ist alles paletti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:18 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Das Balitsch geht sehe ich nicht als Verlust, sondern eher als Befreiung für das Team an.(...)

Das Gegenteil ist der Fall!

Befreit wäre ein Dieter Hecking.

Quelle: Die Mannschaft

Selten war ich mal mit EULE so einer Meinung wie hier. Die Quelle kann ich natürlich nicht bestätigen. Ich sehen nur "aufm Platz". Und da sind wir noch lange nicht soweit um auf einen Kämpfer wie Balitsch verzichten zu können.
Und dass er "hintenrum" sein soll, ist doch wohl durch die Praxis widerlegt.

Ich schließe mich hier auch weitgehend an. Allerdings sollte man aus Balitsch auch keinen Märtyrer für die Meinungsfreiheit von Spielern gegenüber einem Trainer machen wollen. Balitsch ist weder Klosterschüler noch Fürsprecher für arme und entrechtete Mitspieler. Aber er ist ein intelligenter Typ und erfahren genug, um zu erkennen, wenn etwas grundlegend schiefläuft. Indem er die Dinge anspricht und auf Veränderung drängt, übernimmt er auch Verantwortung. Er hat da etwas Kompromissloses. Eine Eigenschaft die sich oft auch in seiner Spielweise niederschlägt.
@ Roter Sauerländer. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn du deine Abneigung gegen Balitsch nicht von seiner Leistung unterscheiden kannst, finde ich das doch etwas arm. Natürlich ist Balitsch kein Zauberfuß oder glänzender Techniker, aber doch ein guter und über lange Zeit konstant spielender defensiver Mittelfeldspieler mit überdurchschnittlichem kämpferischem Einsatz und guter Übersicht. Auch er ist allerdings wie die meisten Spieler unter Hecking schwächer geworden, insbesondere seine Offensivqualitäten sind seltener zu sehen.

Nichtsdestotrotz gehört Balitsch zu den Leistungsträgern in der Mannschaft und ich finde es schon traurig, dass rund 3 Jahre relativ konstanter Leistung heruntergeredet werden und im Gegensatz dazu Leon Andreasen nach schlechten und mittelmäßigen Auftritten nur einen herausragenden Auftritt braucht, um hier in den Himmel gelobt zu werden und die Kurve zu Sprechchören zu animieren.

Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt, dass die Reaktionen der Kurve auch nicht nach rational erklärbaren Mechanismen funktionieren, sondern nach einer Art kollektiver Sympathiebekundung - anders kann man auch die unterschiedlichen Reaktionen z.B. bei Lienen und Hecking nicht erklären. Oder die Jiriii-Rufe, sobald Stajner am Ball ist, während andere Spieler selbst nach herausragenden Leistungen praktisch nie namentlich von der Kurve gefeiert wurden wie z.B. früher Huszti oder z.B. Bruggink (etwa nach seinen direkt verwandelten Freistößen).

@ AndréMeistro. Ich dachte es wäre klar geworden, dass ich auch davon ausgehe, dass wir "durch" sind - aus den von dir und Roter Sauerländer aufgeführten Gründen. Aber wie heißt es so schön "geht nicht, gibts nicht". Manchmal tritt auch das ganz Unwahrscheinliche ein. Und daher sollte man als Verantwortlicher nicht von 100 % sprechen, wenn man sich bewußt ist, dass es ein Restrisiko gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:33 

ich sehe noch einen hoffnungsschimmer, hecking los zu werden.

daher mein aufruf an die mannschaft Bild bitte alle 5 spiele verlieren! danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:35 

Bei der Leistung ist Balitsch kein verlust und die Mannschaft ist befreit... und dafür bitte keinen DM Spieler mehr holen,denn man hat ja mit B.Schulz,Sofien Chahed 2 Talente + C. Schulz wenn ein neuer Innenverteidiger geholt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:38 
Gunther hat geschrieben:

Dazu fällt mir nur ein Bild

Ich möchte Hecking nächste Saison auch nicht mehr sehen, aber nicht auf diese Weise. :shock:

Zuletzt geändert von chefkoch96 am 28.04.2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:38 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:
@ AndréMeistro. Ich dachte es wäre klar geworden, dass ich auch davon ausgehe, dass wir "durch" sind - aus den von dir und Roter Sauerländer aufgeführten Gründen. Aber wie heißt es so schön "geht nicht, gibts nicht". Manchmal tritt auch das ganz Unwahrscheinliche ein. Und daher sollte man als Verantwortlicher nicht von 100 % sprechen, wenn man sich bewußt ist, dass es ein Restrisiko gibt.

Ich bin mit deinem hervorragenden Beitrag absolut einverstanden, bis auf obigen Abschnitt.

Da Hecking eine Meinung kund tut, ist darin auch eine Wertung enthalten. Das bedeutet aber auch, dass es noch keine 100%ige Sicherheit gibt, da diese nicht mehr bewertet werden müßte, sondern bereits existierte.

Egal wie es ist, mit seiner Aussage setzt sich Hecking keines allzu großen Risikos aus. Viel größer ist das Risiko, das Martin Kind mit einer weiteren Zusammenarbeit mit Hecking eingeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:55 

chefkoch96 hat geschrieben:
Ich möchte Hecking nächste Saison auch nicht mehr sehen, aber nicht auf diese Weise. :shock:

verzweifelte zeiten erfordern verzweifelte taten. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:19 

Gunther hat geschrieben:
chefkoch96 hat geschrieben:

verzweifelte zeiten erfordern verzweifelte taten. :(

Oh mein Gott GUNTHER, must du verzweifelt sein...!! :noidea2:

Als unser Nachbar auch so anfing zu reden, haben Sie Ihn Notgeschlachtet...... :bubble:

Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 28.04.2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:20 

Bemeh hat geschrieben:
Da Hecking eine Meinung kund tut, ist darin auch eine Wertung enthalten. Das bedeutet aber auch, dass es noch keine 100%ige Sicherheit gibt, da diese nicht mehr bewertet werden müßte, sondern bereits existierte.

Ob das jeder verstanden hat? :wink:

@Soccerfriend
Deine Zweifel sind mir nicht entgangen. Du bist aber sehr detailliert auf das Worst-Case-Szenario eingegangen, was ich nicht nachvollziehen kann. Klar kann es Überraschungen geben, aber irgendwo sollte man realistisch bleiben - siehe Spielplan. Eine positive Serie wird es nicht geben, dazu sind die Mannschaften einfach zu schwach. Sitzt Zocker-Pate Ante Sapina eigentlich noch im Knast? :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 28.04.2009 16:27, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:22 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:39 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ob das jeder verstanden hat? :wink:

Ne, aber es reicht, wenn du es verstanden hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:50 

Gunther hat geschrieben:

Lange war ich geduldig. Aber lieber Gunther, im Forum lese ich seit Wochen nur Müll von Dir. Lass doch das posten gleich sein, anstatt wieder so ein peinliches Gesöcks wie das hier zu schreiben. Da schämt man sich ja (fremd) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:22 

Jetzt haut man mal einen raus - und es ist auch wieder nicht richtig. :cry:

Du kannst raushauen was Du willst, auf mich musst Du dabei keine Rücksicht nehmen. Aber, wer seine Meinung in ein Diskussionsforum stellt, muss auch mit Gegenmeinungen rechnen. 8)

Ohne auf Deine Prognose anzuspielen, waren die Beiträge des Forums in den letzten Monaten fast nur negativ. Diese grundlegend negativen Sichtweisen teile ich definitiv nicht. Im Übrigen habe ich kein Fußball-Forum im Netz gefunden, in dem in derartige Hexenjagd gegen Trainer und Präsident stattgefunden hat. Dank einiger User hat es 96 in der Forenliga auf einen zweifelhaften Spitzenplatz geschafft.

Ich sehe weder in dieser noch in der kommenden Saison die Möglichkeit, dass 96 absteigt. Stand: heutiges Wissen. Deine Prognose ist, wie ich vermutet habe, auf den vergangenen Erfahrungen entstanden. Nur wer sagt Dir, dass die von Dir angeführten Punkte in der neuen Saison zutreffen -> Spielsystem......

Ich werde sicher auch für die kommende Saison eine Prognose aufstellen, allerdings erst dann, wenn ich Kader und Spielsystem kenne und in etwa die Stärke der anderen Teams einschätzen kann. Nach heutigem Stand wird die Prognose ganz sicher nicht Platz 13 oder gar tiefer lauten.

Übrigens, in den letzten beiden Spielzeiten hat 96 nicht gegen den Abstieg gespielt. Da schwangen doch noch irgendwie noch UI-Cup-Hoffnungen durch das Forum, oder nicht? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:26 

redfred hat geschrieben:
Jetzt haut man mal einen raus - und es ist auch wieder nicht richtig. :cry:

Du kannst raushauen was Du willst, auf mich musst Du dabei keine Rücksicht nehmen. Aber, wer seine Meinung in ein Diskussionsforum stellt, muss auch mit Gegenmeinungen rechnen. 8)

Ohne auf Deine Prognose anzuspielen, waren die Beiträge des Forums in den letzten Monaten fast nur negativ. Diese grundlegend negativen Sichtweisen teile ich definitiv nicht. Im Übrigen habe ich kein Fußball-Forum im Netz gefunden, in dem in derartige Hexenjagd gegen Trainer und Präsident stattgefunden hat. Dank einiger User hat es 96 in der Forenliga auf einen zweifelhaften Spitzenplatz geschafft.

Ich sehe weder in dieser noch in der kommenden Saison die Möglichkeit, dass 96 absteigt. Stand: heutiges Wissen. Deine Prognose ist, wie ich vermutet habe, auf den vergangenen Erfahrungen entstanden. Nur wer sagt Dir, dass die von Dir angeführten Punkte in der neuen Saison zutreffen -> Spielsystem......

Ich werde sicher auch für die kommende Saison eine Prognose aufstellen, allerdings erst dann, wenn ich Kader und Spielsystem kenne und in etwa die Stärke der anderen Teams einschätzen kann. Nach heutigem Stand wird die Prognose ganz sicher nicht Platz 13 oder gar tiefer lauten.

Übrigens, in den letzten beiden Spielzeiten hat 96 nicht gegen den Abstieg gespielt. Da schwangen doch noch irgendwie noch UI-Cup-Hoffnungen durch das Forum, oder nicht? :wink:

Typisch deutsch, oder...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:27 

EarlMegget hat geschrieben:
Da schämt man sich ja (fremd) :roll:

Brauchst Dich nicht zu schämen, die Moderatoren schämen sich auch nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 18:39 

Gunther hat geschrieben:

Kann es sein, daß du einen tiefen Hass auf die Person Dieter Hecking hast und du diesen Hass auf den Trainer Dieter Hecking überträgst? Hat er dir vielleicht mal ein Autogramm verweigert?
Irgendwie kannst du einem schon leid tun!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 594 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 591, 592, 593, 594, 595, 596, 597 ... 796  Nächste