Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
 Rote Kurve – 96 Supporters Club Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 21:24 

Discostu hat geschrieben:
@Gunther: Du hast das Hecking-Bashing vergessen... :oops:

sorry :oops:

das nächste mal wieder. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 11:47 

Hallo, bin neu hier

Hab eben in der NP den Artikel über die nicht geplante Saisonabschlußfeier
gelesen, und find das nicht in Ordnung.
Über 40.000 die die Mannschaft alle 2 Wochen unterstützen. Davon zig tausend die sich die Scheiße auswärts antun. Die ganze Saison mit mit gehofft und mitgekämpft, und dann reichts nicht mal mehr für ne Bratwurst und ein Bier zum glücklichen Ausgang der Saison.
So hatte ich mir das nicht gedacht als ich Mitglied bei 96 geworden bin.
:shock:
Wenn 25 % Hanke auspfeifen bleiben immer noch 30.000 über die nicht gepfiffen haben, und immer zu der Mannschaft stehen. Auch wenn der Trainer keine Ahnung hat.

Ein kleines Dankeschön an die Fans für diese Grottensaison wäre m.E. angebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 15:03 

[quote="DonRolando"]

sorry - aber ich weiß momentan ehrlich gesagt auch gar nicht was ich mit der Mannschaft feiern soll!
Den glücklichen & nicht unbedingt verdienten Klassenerhalt oder den Angsthasen Fußball ohne Herz

Wenn ich mich nicht täusche ist die Saisonabschlußfeier schon in Wasser gefallen & ich denke dabei belassen wir es auch diese Saison besser!

Die Herren sollen erstmal anständige Arbéit leisten & dann können wir auch mal wieder gemeinsam feiern !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:35 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
DonRolando hat geschrieben:

sorry - aber ich weiß momentan ehrlich gesagt auch gar nicht was ich mit der Mannschaft feiern soll!
Den glücklichen & nicht unbedingt verdienten Klassenerhalt oder den Angsthasen Fußball ohne Herz

Wenn ich mich nicht täusche ist die Saisonabschlußfeier schon in Wasser gefallen & ich denke dabei belassen wir es auch diese Saison besser!

Die Herren sollen erstmal anständige Arbéit leisten & dann können wir auch mal wieder gemeinsam feiern !!!

Ja genau..Ehre wem Ehre gebürt...
07/08 gings ja noch^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 21:00 

DonRolando hat geschrieben:
Hallo, bin neu hier

Über 40.000 die die Mannschaft alle 2 Wochen unterstützen. Davon zig tausend die sich die *gängigster Kraftausdruck*e auswärts antun. Die ganze Saison mit mit gehofft und mitgekämpft, und dann reichts nicht mal mehr für ne Bratwurst und ein Bier zum glücklichen Ausgang der Saison.
So hatte ich mir das nicht gedacht als ich Mitglied bei 96 geworden bin.
:shock:
Wenn 25 % Hanke auspfeifen bleiben immer noch 30.000 über die nicht gepfiffen haben, und immer zu der Mannschaft stehen. Auch wenn der Trainer keine Ahnung hat.

Ein kleines Dankeschön an die Fans für diese Grottensaison wäre m.E. angebracht

Als Dauerkarteninhaber und Auswärtsfahrer ist man noch härter getroffen. Es ist wahrlich kein Vergnügen, nach so einem Spiel wie in Kotzbus im Bus 5 Stunden Frust zu schieben! Aber Du solltest den Artikel noch einmal genau lesen. Da werden noch Gespräche geführt mit dem Ziel für die treuen Anhänger einen Saisonabschluss mit dem Team zu ermöglichen. Die richtige Fete ist dann der Saisonauftakt im Juli.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 22:00 

Herr Rossi hat geschrieben:
Die richtige Fete ist dann der Saisonauftakt im Juli.

Hauptsache die Preise für Speis und Trank sind dann mal ein bißchen ziviler als bei den letzten Saison-Eröffnungsveranstaltungen. Ich finde es muß nicht sein, daß Getränke und Würstchen an solchen Tagen genauso teuer sind wie bei den BL-Spielen. Insbesondere Familien wären sicher dankbar, wenn unser aller Lieblingsverein da mal ein bißchen was sponsorn würde.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags: Rote Kurve- Fanstammtisch
BeitragVerfasst: 21.05.2009 12:54 

Am Mittwoch, 27.05.2009 lädt die Rote Kurve alle Fans von Hannover 96 zum Fanstammtisch in den Härte Krug ein. Zu Gast ist an diesem Abend: Michael Tarnat.
In entspannter Runde können die Anhänger zwei Stunden mit „Tanne“ plaudern und ihn gebührend verabschieden.

Ort: Härte Krug, Falkenstr.22, 30449 Hannover (Linden-Mitte)

Datum / Zeit: Mittwoch, 27.05.2009, 18:30 Uhr

Ablauf: 18:30 kurze Begrüßung durch Christian Brehm, 1. Vorsitzender Rote Kurve. Dann lockeres Gespräch mit anwesenden Fans. Es gibt keine Moderation, aber falls Berührungsängste bestehen, werden einige Fragen zum Warm-Up von Christian Brehm gestellt.
Ende der Veranstaltung um 20:30 Uhr. Danach Übertragung des Champions-League Finale.

Man sieht sich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 08:46 
✝ Unvergessen

Eine tolle Sache und zugleich eine gute Gelegenheit, Tanne mit Anstand zu verabschieden.

Vielleicht gelingt es ja sogar ein wenig dazu beizutragen, dass Michael Tarnat trotz der Schmierenkomödie vom 16. Mai Hannover in guter Erinnerung behält.

Sind vielleicht Forumskollegen vor Ort? Bitte pm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 13:54 

pm hab ich nicht gefunden. Muss jetzt wohl anders heißen.

Werde aber aller Voraussicht nach anwesend sein. Allerdings ohne Gewähr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 22:54 
✝ Unvergessen

In den ersten anderthalb Stunden wirkte Tanne sehr authentisch, in sich ruhend und - im guten Sinne - professionell.

Keine Sensationen, aber klare Linie beibehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:02 

Würd mich mal interessieren, wie viele Leute waren da? Und war diese Runde auch der Grund dafür, dass ich um 10 vor 6 vor geschlossenen Türen am Fanladen stand? Hätte gedacht, dass derjenige im laden es innerhalb von 30 minuten aus dem Zooviertel in die Stadt schaffen würde ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:06 
✝ Unvergessen

Zur ersten Frage. Die Kneipe verteilt sich über mehrere Räume - und die waren alle proppevoll. Vielleicht 100? (Ich habe nicht gezählt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:16 

El Filigrano hat geschrieben:
In den ersten anderthalb Stunden wirkte Tanne sehr authentisch, in sich ruhend und - im guten Sinne - professionell.

Keine Sensationen, aber klare Linie beibehalten.

Gibt es ein Gesprächsprotokoll :?: :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:20 
✝ Unvergessen

Ergebnis-Gedächtnisprotokoll (subjektiv) folgt am Donnerstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Ergebnis-Gedächtnisprotokoll (subjektiv) folgt am Donnerstag.

ich freu mich drauf :D

El Filigrano, 5000 versaut :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 08:57 
✝ Unvergessen

Und hier der Sonderservice für einwerfer.

Keine Sensationen, viel Bodenständiges.

Aaaalso, Tanne

- zu seinen Englanderfahrungen:
vier bis fünf Teams bilden eine Extra-Gesellschaft, der Rest spielt etwa auf einem Niveau mit der Bundesliga;
insgesamt höherer Einsatz und weniger Theatralik;
gewöhnungsbedürftige Ernährungsgewohnheiten (vor dem Spiel kein Frühstück, dafür aber Spiegeleier, Speck und fette Bohnen zum Mittag);

- zu seiner „Verabschiedung“
im wesentlichen Bestätigung der Pressemeldungen mit einer Präzisierung. Es habe keinen Spaziergang gegeben, vielmehr wollte er gerade in den (Hotel-) Fahrstuhl als der Trainer ihn zu sich beorderte und kurz und knapp mitteilte, dass er am Nachmittag spiele, einen neuen Vertrag werde es aber nicht geben.
Eine Entschuldigung unter vier Augen habe es später nicht gegeben, lediglich Allgemeinplätze am Saisonabschlussabend der Mannschaft.
Im übrigen schien mir Tanne in der Sache fest, aber zugleich bemüht, die Angelegenheit runterzutempern („das Thema ist jetzt durch“); über die Mannschaftsdemo in Bielefeld habe er sich sehr gefreut, sieht darin aber keine Spitze gegen Hecking. Nun ja.

- zur Systemfrage
Tanne hat deutlich gesagt, dass sich die Mannschaft im 4:5:1 sicherer fühle; seine Antwort auf den Hinweis, dass es mit der erhofften Stabilität ja so dolle nicht gewesen sei (Gegentore), habe ich leider nicht verstehen können. (Vielleicht können fachwerk oder dt helfen?)

- zu den Leistungsschwankungen
(Ein Punkt.) Die Großen wollen Fußball spielen, es sei stets einfacher dagegen zu halten. Es mangele an Qualität, um Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen zu können.

- zur Zukunft von 96
es sei genügend Qualität vorhanden, um auch in den kommenden Jahren mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben; man sei auf einem guten Weg; für schnelle Erfolge fehle das Geld. (Das war einer der ganz wenigen Momente, in denen Tanne nach meinem Eindruck Wortstanzen absonderte – warum auch immer.)

- zu seiner Zukunft
zunächst wolle er jetzt mit Uli Hoeness sprechen, auch seine Frau wolle sehr gerne nach München;
falls sich bei Bayern nichts Richtiges ergeben würde, könne er sich eine Zukunft bei 96 im Jugendbereich vorstellen. Die aktuelle Jugendarbeit kritisierte er vergleichsweise scharf, hier sei noch jede Menge Luft nach oben. Allerdings sei dies natürlich auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

(Achtung, Zitate und indirekte Rede können etwas unscharf sein, ich hatte nicht mitgeschrieben.)

Insgesamt eine sehr muntere Veranstaltung, leider musste ich eine halbe Stunde vor dem angekündigten Ende weg. Die Rote Kurve war gut drauf, kritische Fragen, aber nicht nörgelig/besserwisserisch/rechthaberisch. Viel Herzblut. Hat richtig Spaß gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 10:52 

Ein paar Ergänzungen noch:

Angesprochen auf's Training und das ständige Gammeleck:
"Das ist doch das einzige, auf das wir uns freuen."

Zu seiner möglichen, aber sehr unwahrscheinlichen Zukunft bei 96:
Er würde was im Jugendbereich machen wollen. Dieser Bereich, in den er über seinen Sohn ja einen hervorragenden Einblick hat, sei in einem beschämenden Zustand (wer die Situation um das Eilenriedestadion kennt, wird Tanne sofort zustimmen). Außerdem findet er, dass die Lütten mal ein wenig eingenordet und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden (kleine Jungs, die Ohrringe und nen Iro tragen und denken, sie seien die größten Macker, nur weil sie bei 96 spielen, scheint Tanne nicht wirklich zu mögen).

Zu der Bielefeld-Trikot-Geste:
Er hat zwar, wie ElFi schrieb, gesagt, dass das nichts mit dem Trainer zu tun gehabt hätte. Sein Gesicht hat aber widersprüchlich ausgesagt.

Zur Systemfrage:
Was er zu den vielen Gegentoren gesagt hat, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber er sagte, dass 96 die Qualität fehle, um mehrere Systeme sicher einstudieren zu können.

Seitens zweier Frage bezüglich Mike Hanke, die eher Hanke-Bashing als neutrale Fragen waren:
Natürlich reiße sich auch Mike den Ar.sch für die Mannschaft auf. Es sei aber für einen Mittel-Stürmer nicht einfach, wenn er die ganze Zeit hinten, links und rechts aushelfen müsse. Meine daran anknüpfende Frage, ob der Stürmer im System von Hecking die ärmste Sau dem Platz sei, beantwortete Tarnat mit einem "Zusammen mit dem Torwart, ja."

Apropos Torwart:
Enkes größter Wunsch sei es wohl, noch einmal international zu spielen. Insofern geht Tarnat davon aus, dass Enke zu dem Verein wechseln könnte, dem die Bayern den Torhüter wegkaufen. Allerdings habe man mit Flo Fromlowitz einen Nachfolger parat, der (Zitat) "nahtlos" an die Leistungen Enkes anknüpfen könne.

Gab noch viel, viel mehr, das gesagt wurde, aber vielleicht will ja jemand anders noch ergänzen...

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:08 

Danke ElFi und Daniel. Super das ihr das gemacht habt. Macht wirklich spaß zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 13:45 
✝ Unvergessen

Den Gammeleck-Spruch, dt, habe ich tatsächlich als Spruch verstanden – ironisierend, jedenfalls nicht sooo ernst gemeint. Aber gut, ich stand weiter hinten, konnte Tannes Begleit-Mimik nicht so richtig erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 15:24 

Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, wie er den Spruch gemeint hat. Jedenfalls hat er schon breit angefangen zu grinsen, als das Wort "Gammeleck" nur in der Frage auftauchte.

Sei's drum.

Für mich war der Kommentar des Tages eh die Sache mit den Stürmern. Sollten sich die ganzen "Buh, wie schlecht ist der Hanke"-Leute mal auf die Pupille tätowieren lassen. Im aktuellen System ist einfach jeder Stürmer schlecht.

Dennoch viel geschafft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste