Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 599 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:20 

@karibik, was hat die klamme finanzmöglichkeit mit der schlechten leistung des trainers zu tun? wenn du meinst (wegen deiner anspielung aug magath), daß wir uns keinen besseren leisten können, dann sei dir gesagt, daß hecking himself aus einem vertrag herausgekauft wurde. er ist also nicht nur der schlechteste trainer den 96 je hatte, der teuerste war er auch. :roll:

komischerweise trifft das auch auf den kader zu. und zu behaupten (von @roter sauerländer) das läge daran weil andere vereine sich auch verstärkt hätten....das kann ich nur als blödsinn abtun. denn was macht es für uns denn für einen unterschied, ob der spieler x nun bei den frankfurtern spielt oder in der nächsten saison bei dem bochumern?? dadurch verändert sich spezifisch die qualität der genannten vereine nur marginal. das argument, daß sich die anderen qualitativ verbessern, zieht nur, wenn sie spieler wie diego aus brasilien der bundesliga "hinzuführen". aber in den meisten fällen ist das ja nur ein "ringeltanz". diese spielerverschacherei ist in meinen augen nur blendwerk...fürs dämliche volk.
ein intelligenter trainer würde seine spieler halten und diese ausbilden bzw. weiterbilden. nur so kann kontinuität erreicht werden.

hm, eigentlich wollte ich noch was schreiben....habe ich aber wieder vergessen. :roll: :oops:

edit: die nächste seite werde ich nicht eröffnen. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:29 

@ karibik

guter beitrag

genau so sehe ich das auch. ich habe das Gefühl das die ältern FANS
im Forum das Ganze realistischer sehen.
das waren höchstwarscheinlich auch die die bei Heckings erhöhten Adrenalinausstoß letztes Jahr "UEFA wir kommen" leicht den Kopf geschüttelt
haben.(ich habe Kinder die nicht im Kindesalter sind ,wie leicht die
zu begeistern sind ).Hecking seine Fehlerquote,die Qualität der Truppe,
das Unternehmen 96 all diese Faktoren zusammen zeigen den jetzigen
Istzustand dar. Wenn wir nur ein paar Auswärtsspiele ( 3 bis 4 ) gewonnen
hätten (was für 96 ok ist),wären die Internationalen Plätze in dieser Saison trotzdem wohl nicht erreichbar. Also sind wir eine von vielen Fans nicht gewünschte Graue Maus . Das ist realistisch. Ich könnte mir gut vorstellen
das viele hier über den auch berechtigten Kritiken über den teilweise gezeigten Gruselfussball im Kopf eine Vorstellung geistert die irgendwo
im Bereich Top 5 liegt. Das ist mit 96 ( noch ) nicht umsetzbar.

Zuletzt geändert von rotsticker am 01.05.2009 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:49 

@gunther
Ein neuer besserer Trainer, ein besserer Kader, ansehenlicher Fussball
die Inovation für die Zukunft,alles unsere Zukunftwünsche, bei 96
gehen für die Zukunft leider die Uhren etwas langsamer.
Du zetierts das Berufsleben.ich verliere auch Topkollegen an die
Konkurenz. (die zahlen halt mehr. so ist das .Den meisten ist das Hemd näher als die Hose. Es geht nur um Kohle.
Und wer die hat ist auch schneller an seine gewünschten Ziel.
Und 96 hat halt nicht das Geld um mit den Großen mit zureden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 13:24 

Was soll das heißen? Daß Hannover den bescheidenen Trainer hat, den es verdient?

Dabei wollten doch Hecking und Hochstätter einen anderen Weg gehen, weg vom rein Profitorientierten, scheint wohl grundsätzlich daneben zu laufen.

Man kann grundsätzlich immer jammern, das tun die Bayern auch, da sie im europäischen Geschäft keine entscheidene Rolle spielen. Zum Jammern ist mir was 96 anbetrifft auch zumute, trotzdem kann man aus gerade diesem aktuellen Kader mehr rausholen, und da ist Hecking keine angemessen billige, sondern die falsche Lösung, da er uns keinen Schritt weiter bringt und im Gegenteil uns verwelken läßt denn zur nächsten Saison wird wieder jeder Euro zweimal umgedreht und es werden Argumente fehlen, gute Spieler nach Hannover zu holen. Welcher Kredit verspielt wurde wird sich erst in ein bis zwei jahren zeigen, wenn es wieder um den reinen Überlebenskampf geht.

Schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 13:51 

@ 1893
Mag sein das Hecking für die Vorstellung der Falsche ist.
Ein anderer Trainer der in das Gehaltsgefüge 96 liegt wird
es auch verdammt schwer haben.
Die Trainer den man sowas zutrauen oder garantieren können, spielen finaziell in einer anderen Liga. so ist jeder Trainer-Nachfolger den die Roten finanzieren könnte
genau so ein Risiko wie Hecking am Anfang. Aber wenn der Nachfolger es auch nicht wie gewünscht umsetzen kann, den kann man den auch wieder vom Hof jagen .Ist doch kein Thema.
So ist es doch immer bei 96 abgelaufen.
das Neue ist doch das man in einer schlechten Saison mal am Trainer (trotz Fehler) festhält.Hat doch auch eine Chance verdient,oder
Wenns den Bach runter geht könnt ihr mich niederschreiben.
sollte sich plötzlich Positives einstellen möchte ich euer Statement dazu lesen.
Eigentlich bewegen sich beide Lager (Trainer raus ,Trainer bleiben) auf
sehr dünnen Eis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 13:57 

rotsticker hat geschrieben:
Und 96 hat halt nicht das Geld um mit den Großen mit zureden

anscheinend liest du die beiträge anderer user gar nicht. :roll:
denn das erwartet von den "kritikern" auch keiner.

edit: es waren kind u. hecking, die von "international" sprachen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:07 

...und die jetzt mehrere Rollen rückwärts machen und nun kleinere Brötchen backen wollne oder müssen.

Da Hannover 96 ein an sich richtig geiler toller Verein ist, finde ich das nur noch traurig!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:27 
In der Tat. Kein aktueller Hecking-Kritiker hat meines Wissens vom UEFA-Cup geträumt, sondern eher den verpassten Chancen in den letzten beiden Spielzeiten nachgetrauert, eben weil die anderen Vereine ebenfalls aufrüsten.

Gunther hat sehr zu recht darauf hingewiesen, dass es hier nicht einfach um Erfolg geht. Den meisten Kritikern geht es darum, eine Entwicklung sehen zu können. Eine Entwicklung bei der Kaderplanung und -zusammensetzung. Und eine Entwicklung bei den Spielern - individuell sowie mannschaftlich. Das Ausbleiben von sichtbaren Ergebnissen in Sachen positiver Entwicklung ist der wirkliche Grund für die breit und vielschichtig angelegte Kritik an Heckings Arbeit, die weiß Gott lange genug andauert, so dass wenigstens geringfügige, positive Entwicklungen zu sehen sein müßten. Davor kann man die Augen verschließen (@karibik -> ich war 66 das erste Mal im Stadion und habe auch schon - wie Du - schwärzere Zeiten erlebt) oder man mißt die Verantwortlichen wie Kind, Hecking, Bremser, Sievert, aber auch Ede, mal an den selbst formulierten Zielen und Ansprüchen. Und dann, ja dann kann die Kritik eigentlich gar vernichtend genug ausfallen!

Und, Roter Sauerländer, auch ich sehe die selbst- oder fremdernannten "Führungsspieler" bzw. die gesamte Mannschaft ebenfalls in der Verantwortung, zum Erreichen der hehren Ziele beizutragen, aber... wie steht es denn mit Heckings Verantwortung gegenüber dem Verein "faule Äpfel" auszusortieren? Wenn ein oder mehrere Spieler sich vereinsschädigend verhalten, dann ist es seine verdammte Pflicht, dem ein Ende zu bereiten und das Team anders zusammen zu stellen. Und auch da hat er schlicht versagt, denn sonst könnte das Argument gar nicht herangezogen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:39 

@ gunther

ich frage mich warum die Clubs die ich ( Zugegeben nur Im Tv )
gerne ansehe ( halt schöner Fussball)immer wieder die teuren Top - Clubs sind.
Schaut euch die ersten 9 an ( weniger Etat als 96 ? )
oder schau mal z.b. Gladbach .Die Mannschaft mußte sich gegenüber der
letzten 2. Liga Saison qaulitätsmäßig in Liga 1 (trotzt Abstiegskampf )
verbessern.das sehen deren fans auch nicht im Forum und sind
trotz der besseren Qualität gegenüber dem Vorjahr mit
dieser Saison auf ihren Club stinkig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:44 

1893 hat geschrieben:
...und die jetzt mehrere Rollen rückwärts machen und nun kleinere Brötchen backen wollne oder müssen.

Da Hannover 96 ein an sich richtig geiler toller Verein ist, finde ich das nur noch traurig!!!
Trotz dieser Saison bleibt 96 für mich mein Verein.
Und glaube mir als alter fan habe ich noch viel schlimmere zeiten hier erlebt.
Also in der Krise immer noch was positves zu finden,ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:59 

@ Kuhburger
alle Kritik in Ehren. (Ich gehöre zu den Leuten die Kritiker mit Ihrem Sachverstand ernst nehmen)
aber das Hecking laut Forumer die eigentlich gute Mannschaft
ruiniert und dann auch nicht mal erkennt um die schlechten Äpfel aus zu sortieren.
fehlt mir gegen über einen Trainer ein bischen die Fairness.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:14 

Mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln braucht man gerade einen Trainer,der junge Talente entdeckt und aufbaut und generell in der Lage ist,begabte Spieler billig einzukaufen.Weiterhin sollte er auch taktische Innovationen einführen können und ein Motivationkünstler sein.Schwieriges Profil,aber gibt es.DH kann das aber alles eher nicht.
Solange die jetzige Führungstruppe bleibt,werden wir sicher nicht uns in der oberen Hälfte der Buli etablieren....und irgendwann kommt dann sogar der Abstieg.
Sollte DH bleiben, er wieder die Einkäufe tätigen,die Mannschaft so bleibt wie sie ist(Zitat DH) und nur wenig Neue kommen und uns Spieler wie Robert verlassen ,würde ich uns als einen klaren Abstiegskandidaten für die nächste Saison sehen.
Ich hoffe nur,dass der neue Manager (wenn er denn bald mal käme) dem Graus ein Ende setzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:26 

Der größte Fehler, den Herr Kind in den letzten 10 Jahren gemacht hat, war die Entlassung Rangnicks im März 2004. Mit dem wären wir heute vielleicht im Ansatz dabei, uns international zu etablieren, anstatt jahrelang auf der Stelle zu treten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:28 

das Neue ist doch das man in einer schlechten Saison mal am Trainer (trotz Fehler) festhält.Hat doch auch eine Chance verdient,oder

Die Frage dabei ist jedoch vor allem, ob der Trainer aus seinen Fehlern lernt und entsprechend etwas verändert. Oder ob alles so weiter geht wie bisher... Entweder weil der Trainer die Fehler selbst nicht wahrnimmt oder weil er es schlichtweg nicht besser kann.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:32 

Flomann1896 hat geschrieben:
Der größte Fehler, den Herr Kind in den letzten 10 Jahren gemacht hat, war die Entlassung Rangnicks im März 2004. Mit dem wären wir heute vielleicht im Ansatz dabei, uns international zu etablieren, anstatt jahrelang auf der Stelle zu treten!
na ja ,Hoeneß meint der ist erstmal hui und dann schnell pfui. so ganz ist das nicht abzuweisen
siehe Hoffenheim. Und will jetzt für die nächste saison wieder neue
und bestimmt teure leute haben. auch nicht gerade toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:35 

Im Nachhinein ist es natürlich relativ einfach zu sagen, daß die Beurlaubung von RR ein Fehler gewesen ist. Zudem bewegen wir uns im Reich der Spekulation, wenn wir behaupten mit Rangnick hätte 96 bis zum heutigem Tag eine bessere Entwicklung genommen. Natürlich ist das möglich... aber wir wissen es nun mal nicht.

Aus heutiger Sicht würde ich auch sagen, daß Rangnick einer der Trainer ist, die das 96-Schiff wieder flott machen könnten. Damals... und das muß ich zugeben... war ich allerdings nicht unfroh, daß er seinen Hut nehmen mußte. Eine Entscheidung kann man nun mal in aller Regel nur auf augenblickliche und zurückliegende Ereignisse stützen. In die Zukunft schauen, das können die wenigsten.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:38 

na ja ,Hoeneß meint der ist erstmal hui und dann schnell pfui. so ganz ist das nicht abzuweisen

Naja, wenn wir mehr oder weniger regelmäßig international dabei wären, wäre unsere finanzielle Situation auch etwas anders als jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:38 

96schweiz hat geschrieben:
Mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln braucht man gerade einen Trainer,der junge Talente entdeckt und aufbaut und generell in der Lage ist,begabte Spieler billig einzukaufen.Weiterhin sollte er auch taktische Innovationen einführen können und ein Motivationkünstler sein.Schwieriges Profil,aber gibt es.DH kann das aber alles eher nicht.
Solange die jetzige Führungstruppe bleibt,werden wir sicher nicht uns in der oberen Hälfte der Buli etablieren....und irgendwann kommt dann sogar der Abstieg.
Sollte DH bleiben, er wieder die Einkäufe tätigen,die Mannschaft so bleibt wie sie ist(Zitat DH) und nur wenig Neue kommen und uns Spieler wie Robert verlassen ,würde ich uns als einen klaren Abstiegskandidaten für die nächste Saison sehen.
Ich hoffe nur,dass der neue Manager (wenn er denn bald mal käme) dem Graus ein Ende setzt.
dann sag mir einen Trainernamen der das
alles positiv umsetzen kann. Mir fällt im Augenblick keiner ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:43 

Naja, wenn wir mehr oder weniger regelmäßig international dabei wären, wäre unsere finanzielle Situation auch etwas anders als jetzt.
dann gebt Hecking mehr Kohle und wir haben auch bessere Leute.
Das genannte Rangnick Statemant ist mit so einer tollen Hoffetruppe ein
Armutszeugis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:44 

96schweiz hat geschrieben:
Mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln braucht man gerade einen Trainer,der junge Talente entdeckt und aufbaut und generell in der Lage ist,begabte Spieler billig einzukaufen.Weiterhin sollte er auch taktische Innovationen einführen können und ein Motivationkünstler sein.Schwieriges Profil,aber gibt es.
dann sag mir einen Trainernamen der das
alles positiv umsetzen kann. Mir fällt im Augenblick keiner ein.

Spontan würde ich sagen, daß man so jemanden eierlegende Wollmilchsau nennt. :wink:

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 599 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 796  Nächste