Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009 16:47 |
|
|
Eule hat geschrieben: ....Als Hecking die Torleute zum Gammeleck rief, war nicht nur "Colt" Sievers überrascht. Mehr später.....
Sonntag werde ich mich nochmal in diesem Fred sehen lassen...
 ich bin doch so neugierig 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009 21:50 |
|
|
wollte sich Eule nicht nochmal hier blicken lassen am Sonntag?
Oder war der so erschüttert wegen der Niederlage seines 1.FC Sonstwoher ? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 23:49 |
|
|
... ist wohl gegen den kölner Dom geflattert!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009 11:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009 22:34 |
|
|
Eule, ich lass Dich hier nicht raus
schreibe wenigstens, dass Du keine Lust hast, aber "aussitzen" fand ich schon unter Kohl Schei*e 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 00:09 |
|
|
Flatterfreund in den Schwitzkasten...
Höhö!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 14:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Susanne, du bist richtig in Form - oder?
Deine letzten Kommentare habe ich allesamt mit Genuss gelesen. Kein Ironie.
Muss ich die Ankündigung jetzt noch befriedigen?
In deutlich abgemilderter Form, da schon einige Tage her:
Nach den Warmmachübungen hatte Jörg Sievers vor, seine Torleute zu trainieren. Jasses Liebling schon in der Kabine (wegen Verletzung), gesellten sich Jensen und Enke zum Treffpunkt. Nicht ein einziges Mal die Klappe aufmachend, bekamen Jensen und Enke von Sievers jeweils 4 Schüsse bei 2 Durchgängen aufs Tor. Wie immer halt..... Enke entgleisten zusehends die Gesichtszüge, weil der Ablauf in seinen Augen vermutlich mal wieder so war, als wäre man beim Kreisliga-TW-Training. Enke wirkt im Gesicht gewöhnlich immer etwas angestrengt, wissen wir alle und muss daher auch nicht besonders herausgestellt werden. Den Unterschied zu sonst üblich, möchte ich damit sagen, ist mir bewusst.
Bekommt er aber Wut dazu, wie in dieser Sequenz deutlich zu sehen, brüllt er kaum hörbar in sich herein. Wer hier angesichts des Wortes "brüllt" einen Widerspruch sieht und diese Formulierung nicht versteht, dem kann (nicht) geholfen werden.....
Lange Rede von mir - aber kurzer Ablauf. Das TW-Training, wenn man es so bezeichnen will, dauerte ganze 5 Minuten. Warum so kurz, dachte nicht nur ich? Zur Überraschung der Beteiligten gab es nach diesen 5 Minuten einen lauten Ruf (Hecking): "Herkommen". Sievers und Enke standen ganz verduzt und starr auf einem Flecken Rasen, beäugten sich vielsagend und schüttelten nicht nur ihr Haupt. Beide Arrme wurde ausgefahren, um Überraschung und Unverständnis signalisieren zu können. Während Sievers sich danach schnell wieder gefangen hatte, trabte Enke mit verzerrtem und verärgertem Gesicht Richtung Hecking - immer wieder in sich hinein brüllend (da ist das Wort wieder). Der wird jetzt, dachte ich, wenn er bei Hecking ankommt, platzen. So weit sollte es dann aber nicht kommen...
Wie ging es weiter: Richtig, Gammeleck war offensichtlich wichtiger als TW-Training. Im Gammeleck sah ich einen Enke, der am liebsten in den Rasen gebissen hätte. Statt mit dem Fuß das Zuspiel zu suchen, setzte er häufig seine Hände ein und ging freiwillig in die Mitte. Tarnat flachste draufhin mit Lust und Wonne und wollte ihn wohl noch zusätzlich etwas "anfüttern".
Hecking, selbst im Gammeleck aktiv dabei, war mit sich selbst beschäftigt, was seine Aufmerksamkeit nicht gerade besonders erhöhte. Er bekam zunächst wohl nur die Hälfte von dem mit, was Enke an Unwohlsein in diesem Moment vor sich her trug.
Kurz vor Ende der Gammeleck-Einheit kam dann doch Entspannung durch. Hecking, die Angelegenheit jetzt verstehend, mehr ängstlich sowie versteinert wirkend, erholte sich derweil Enke wieder, und zwar mit Hilfe von Tarnat (jetzt mehr entschärfend) und Stajner zusehends.
Das Kesselchen war schon ganz schön am kochen. Die anwesende Öffentlichkeit hat sicher eine größere Sache abgewendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:16 |
|
|
Eule hat geschrieben: Das Kesselchen war schon ganz schön am kochen. Die anwesende Öffentlichkeit hat sicher eine größere Sache abgewendet.
was ein weiterer grund wäre, kein öffentliches training abzuhalten.
jetzt mache ich mich auch bei den kibitzen unbeliebt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 00:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: Susanne, du bist richtig in Form - oder? Deine letzten Kommentare habe ich allesamt mit Genuss gelesen. Kein Ironie. Muss ich die Ankündigung jetzt noch befriedigen? In deutlich abgemilderter Form, da schon einige Tage her: Nach den Warmmachübungen hatte Jörg Sievers vor, seine Torleute zu trainieren. Jasses Liebling schon in der Kabine (wegen Verletzung), gesellten sich Jensen und Enke zum Treffpunkt. Nicht ein einziges Mal die Klappe aufmachend, bekamen Jensen und Enke von Sievers jeweils 4 Schüsse bei 2 Durchgängen aufs Tor. Wie immer halt..... Enke entgleisten zusehends die Gesichtszüge, weil der Ablauf in seinen Augen vermutlich mal wieder so war, als wäre man beim Kreisliga-TW-Training. Enke wirkt im Gesicht gewöhnlich immer etwas angestrengt, wissen wir alle und muss daher auch nicht besonders herausgestellt werden. Den Unterschied zu sonst üblich, möchte ich damit sagen, ist mir bewusst. Bekommt er aber Wut dazu, wie in dieser Sequenz deutlich zu sehen, brüllt er kaum hörbar in sich herein. Wer hier angesichts des Wortes "brüllt" einen Widerspruch sieht und diese Formulierung nicht versteht, dem kann (nicht) geholfen werden..... Lange Rede von mir - aber kurzer Ablauf. Das TW-Training, wenn man es so bezeichnen will, dauerte ganze 5 Minuten. Warum so kurz, dachte nicht nur ich? Zur Überraschung der Beteiligten gab es nach diesen 5 Minuten einen lauten Ruf (Hecking): "Herkommen". Sievers und Enke standen ganz verduzt und starr auf einem Flecken Rasen, beäugten sich vielsagend und schüttelten nicht nur ihr Haupt. Beide Arrme wurde ausgefahren, um Überraschung und Unverständnis signalisieren zu können. Während Sievers sich danach schnell wieder gefangen hatte, trabte Enke mit verzerrtem und verärgertem Gesicht Richtung Hecking - immer wieder in sich hinein brüllend (da ist das Wort wieder). Der wird jetzt, dachte ich, wenn er bei Hecking ankommt, platzen. So weit sollte es dann aber nicht kommen... Wie ging es weiter: Richtig, Gammeleck war offensichtlich wichtiger als TW-Training. Im Gammeleck sah ich einen Enke, der am liebsten in den Rasen gebissen hätte. Statt mit dem Fuß das Zuspiel zu suchen, setzte er häufig seine Hände ein und ging freiwillig in die Mitte. Tarnat flachste draufhin mit Lust und Wonne und wollte ihn wohl noch zusätzlich etwas "anfüttern". Hecking, selbst im Gammeleck aktiv dabei, war mit sich selbst beschäftigt, was seine Aufmerksamkeit nicht gerade besonders erhöhte. Er bekam zunächst wohl nur die Hälfte von dem mit, was Enke an Unwohlsein in diesem Moment vor sich her trug. Kurz vor Ende der Gammeleck-Einheit kam dann doch Entspannung durch. Hecking, die Angelegenheit jetzt verstehend, mehr ängstlich sowie versteinert wirkend, erholte sich derweil Enke wieder, und zwar mit Hilfe von Tarnat (jetzt mehr entschärfend) und Stajner zusehends. Das Kesselchen war schon ganz schön am kochen. Die anwesende Öffentlichkeit hat sicher eine größere Sache abgewendet.
Einwerfer, Kev.-warum habt ihr unbedingt den Trainingsbericht von Eule eingefordert? Es war doch klar, daß das wieder eine volle Breitseite gegen Dieter Hecking wird! Was sonst? So ist er halt, die weise Eule.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 02:39 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
NORD 96 hat geschrieben: Einwerfer, Kev.-warum habt ihr unbedingt den Trainingsbericht von Eule eingefordert? Es war doch klar, daß das wieder eine volle Breitseite gegen Dieter Hecking wird! Was sonst? So ist er halt, die weise Eule.
Zumal wieder gespickt mit Aussagen, die vermuten lassen, dass diese Eule ständig um die Spieler herumflattert, und zwar im 20cm Abstand, denn sonst hätte er RE ja nicht in sich hineinbrüllen hören können.
Solche Trainingsberichte liebe ich, nix konkretes aber ellenlanges hineininterpretieren in Gesichtsausdrücken einzelner Spieler.
Übrigens, wie auch vom Kommentator bei Premiere zu hören war, ist Hannover das beste Team bei Standarts. Trotz Hecking.
Und trotzdem er nicht lernfähig ist und trotzdem er unfähig ist. Und trotzdem sein Training noch nicht einmal für die 3.Kreisklasse taugt.
Komisch...
Geht mal in euch und überlegt euch mal, was alles in dieser Saison so passiert ist, welche Bedingungen vor einem Spiel bestanden und was dann auf dem Platz herausgekommen ist. Vielleicht sieht man dann die Person des Trainers etwas anders.
Im übrigen hat nicht nur 96 mit einigen Spielern ein Problem was die Loyalität zum Trainer angeht. In letzter Zeit sind mehrere Trainer schon sauer auf die Spieler, die ständig meinen alles besser zu wissen und auf dem Platz dann Standfussball zelebrieren, zuletzt in der öffentlichkeit hat dieses der Trainer der Pillendreher geäussert.
Uwe
PS: Trotz des schlechten Trainings und der Unfähigkeit haben wir in Bochum ein 2:0 geschafft.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 19:35 |
|
|
Es geht hier auch nciht um so ein billiges Schwarzweißdenken, sondern um unterschiedliche Grautöne. Aus dieser aktuellen Mannschaft kann mehr gemacht werden. Es liegt auch an Hecking, diese Entwicklung voranzutreiben.
Mit der Mannschaft und dem Trainer kritisch umzugehen ist unser Recht, und solange wir sachlich bleiben ist nichts einzuwenden!!
Hecking hat seine guten und seine schlechten Seiten, die guten sollten ausgebaut und die schlechten vermindert werden.
Klare Sache, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 23:32 |
|
|
NORD 96 hat geschrieben: ....Einwerfer, Kev.-warum habt ihr unbedingt den Trainingsbericht von Eule eingefordert? Es war doch klar, daß das wieder eine volle Breitseite gegen Dieter Hecking wird! Was sonst? So ist er halt, die weise Eule.
Nord 96
Trainingsberichte sind für mich die Würze dieses Forums. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, meine vorhandene Meinung bestätigt zu wissen… eher im Gegenteil, die Vielfalt macht die Freude.
Daher freue ich mich über Leute wie, mit Proviantkoffer, Eule, Fachwerk, rote14, Jasse, Kuhburger und die anderen, dass sie Zeit und Geld aufbringen, um a) das Training zu besuchen und b) auch noch diese Eindrücke hier veröffentlichen. Dafür an dieser Stelle nochmal allen, herzlichen Dank. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 00:57 |
|
|
1893 hat geschrieben: Es geht hier auch nciht um so ein billiges Schwarzweißdenken, sondern um unterschiedliche Grautöne. Aus dieser aktuellen Mannschaft kann mehr gemacht werden. Es liegt auch an Hecking, diese Entwicklung voranzutreiben.
Mit der Mannschaft und dem Trainer kritisch umzugehen ist unser Recht, und solange wir sachlich bleiben ist nichts einzuwenden!!
Hecking hat seine guten und seine schlechten Seiten, die guten sollten ausgebaut und die schlechten vermindert werden.
Klare Sache, gell?
Das hört sich schon wesentlich besser an, als das ständige "Hecking raus" geschreie.
Manche User scheinen ja schon fast eine Manie zu entwickeln.
Ok, sachliche Kritik ist jederzeit angebracht, pauschale Verurteilung und unsachliche Kritik nicht.
Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert. Ich habe dieses schon mehrfach angemahnt, allerdings kamen die nachgeplapperten an den Haaren herbeigezogenen Aussagen, pauschale Aussagen, nichts wirklich mit Substanz.
Und natürlich die Kommentare der "gut unterrichteten Kreise", die in 20cm Abstand um RE seinen Kopf fliegen.
Wenn man vergleiche mit anderen Vereinen zieht, dann muss man auch sehen, dass gerade auch gestandene Bundesliga Vereine wie Bremen diese Saison auch Probleme hatten.
Was das Training von DH betrifft, kann ich nicht wirklich eine Aussage darüber machen, da ich es in den letzten Monaten nicht beobachten konnte. Allerdings muss ich sagen, dass die Ergebnisse (H96 ist die beste Mannschaft nach Standarts) wohl schon in die richtige Richtung gehen.
Nicht jeder baut einen Hügel der Leiden, nicht jeder geht mit den Spielern ins Restaurant. Hat mein Chef seinerzeit allerdings auch nicht gemacht, das hat auch im Profisport eigentlich nichts wirklich zu suchen.
Was zählt ist auf dem Platz. (Pling)
Und da stimmen die Ergebnisse. Zumindest, wenn man keine abgehobenen Vorstellungen hat. Besser als den 10. Platz wäre diese Saison nur möglich gewesen, wenn alle spieler an Board gewesen wären und nicht ständig irgendwelche Wehwehchen dazwischen gekommen wären. Die Nebenschauplätze wie Balitsch u.a. spielen bei der Beurteilung des Trainings für mich überhaupt keine Rolle.
Der Gesichtsausdruck des Trainer während der Pressekonferenz ist auch nicht wirklich aussagekräftig, wie gut oder schlecht das Training ist.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:12 |
|
|
Uwe hat geschrieben: .... Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert. ...
 Ich denke mal, für Dich, Uwe, ist er jedenfalls genau der richtige Trainer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: .... Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert. ...  Ich denke mal, für Dich, Uwe, ist er jedenfalls genau der richtige Trainer. 
Bisher ist er aus meiner Sicht jedenfalls nicht der, der alles falsch macht.
Hast du denn trotz deines Lachens einen triftigen Grund? Oder beziehst du dich auf den bisher geschriebenen 600 Seiten, auf denen wirklich alles mehrfach nachgeplappert wurde, was auch nur im entferntesten gegen den Trainer ausgelegt werden könnte, ohne auch nur einen einzigen triftigen und zutreffenden Grund zu liefern?
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:35 |
|
|
@Uwe
Sorry. Wenn Du sowas schreibst, machst Du es mir schwer daran zu glauben, dass Du die Beiträge hier im Forum wirklich liest oder gar schlimmer: verstehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Uwe Sorry. Wenn Du sowas schreibst, machst Du es mir schwer daran zu glauben, dass Du die Beiträge hier im Forum wirklich liest oder gar schlimmer: verstehst.
Gelesen habe ich sie, verstanden auch. Obwohl letzteres manchmal recht schwierig ist.
Nur muss ich nicht der gleichen Meinung sein, wie die, die dem Trainer ständig nur am Zeuge flicken wollen.
Denn verstehen heisst den Sinn des geschriebenen zu verstehen, nicht, diesen (Un)Sinn zu übernehmen.
Für manche scheint das hier geschriebene von einigen Usern das Wort Gottes zu sein, sie kleben praktisch an den Ausführungen einiger Meinungsmacher hier. Ich nicht.
Allerdings sind mache widerum recht amüsant zu lesen, ich denke da an da hineinbrüllen von RE, die Befindlichkeitsanalysen von DH und so weiter.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:48 |
|
|
Du hast einen gerechtfertigten Kritikpunkt am Training angemahnt. Gut hier ist er:
Die Ausbildung der Athletik ist nicht optimal. Die Trainingsinhalte sind nicht nach den unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Mannschaftsteile ausreichend diversifiziert. Wurde alles bereits ausführlich beschrieben und diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 02:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Du hast einen gerechtfertigten Kritikpunkt am Training angemahnt. Gut hier ist er:
Die Ausbildung der Athletik ist nicht optimal. Die Trainingsinhalte sind nicht nach den unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Mannschaftsteile ausreichend diversifiziert. Wurde alles bereits ausführlich beschrieben und diskutiert.
Diese Kritik würde greifen, wenn, ja wenn die Mannschaftsteile auch im Training über längere Zeit zur Verfügung gestanden hätten. Haben sie aber nicht. Aus den bekannten Gründen.
Das die Athletik Ausbildung hier zu kurz gekommen sein sollte mag wohl so sein, allerdings spielen auch hier nicht nur die Fähigkeiten des Trainer die entscheidende Rolle, sondern auch das vorhandene Umfeld und die Verfügbarkeit der Spieler.
Man darf hierbei die Verletztenmisere aus den augen lassen. Nicht einmal konnte in der Hinrunde diue gleiche Mannschaft auf den Platz gestellt werden. Ständig waren umstellungen notwendig. Dies macht sich auch im Training bemerkbar. Man kann hier nicht die heile Welt spielen, die nicht vorhanden ist/war.
Wenn die Ausbildung im Athletikbereich so schlecht ist, dann dürften unsere Spieler keine 90 Minuten auf dem Platz das abliefern, was sie gegen bestimmte Mannschaften gezeigt haben.
Ich denke hier ist auch der einzelne Spieler gefordert, an seiner individuellen Klasse zu arbeiten. Der Trainer trainiert die Mannschaft, nicht den FC Spieler B. Da wird auch in anderen Vereinen nach dem offiziellen Training von den Spielern, die sich als Profi verstehen, nachgearbeitet. Das kann auch jeder H96 Spieler für sich mit Anleitung von EK durchaus machen. Macht das einer? Oder ist es denen völlig egeal, hauptsache das Geld ist am 1. auf dem Konto und die Handtasche der Frundin/frau hat die richtige Größe und Frabe (Logo).
Gerade dieses Individuelle Training der Spieler ist von anderen Trainern schon mehrfach öffentlich angemahnt worden. Jansen zum Beispiel hat von Löw seinerzeit genauso wie andere Spieler Anweisungen erhalten an sich zu arbeiten.
Vielleicht ist der ansatz des ganztägigen Trainings ja doch nicht so schlecht, da könnte wesentlich mehr in vielen Bereichen gemacht werden. Dies wird wohl auch die Zukunft in Deutschland werden, wenn denn alle aufwachen würden. Nicht nur bei H96 soindern in der ganzen Liga.
Das schlechte Beispiel dieser Individualisierten Trainingsmethode hat allerdings in dieser Saison der übergeschnappte Club FCB geliefert. Das sollte man sich nicht unbedingt als Beispiel nehmen, obwpohl JK dort schon einiges an Verbesserungen durchgeführt hat.
Wartzen wir die Zeit ab, auch DH wird eines Tages mit solchen Sachen anfangen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. So schlecht ausgebildet ist DH nämlich auch nicht, immerhin ist er Fussballlehrer.
UWe
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 02:26 |
|
|
Uwe hat geschrieben: So schlecht ausgebildet ist DH nämlich auch nicht, immerhin ist er Fussballlehrer.

|
|
Nach oben |
|
 |
|