Bochum - 96 0:2 (0:2) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 16:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
der sieg war ja vorhersagbar  , umso schöner, dass es wirklich so eingetroffen ist.
jetzt den 11. platz halten und wenigstens das saisonergebnis stimmt ein wenig versöhnlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 16:42 |
|
|
Ich habe den Eindruck, dass es diverse Forumteilnehmer gibt, die sich wohl geärgert haben, dass 96 gestern gewonnen hat. Schließlich wird ihr Weltbild "Hecking raus" damit erschüttert, nicht wahr "Gunther"? Ich finde jedenfalls, dass Dieter Hecking offenbar aus seinen Fehlern gelernt hat und dass läßt für die nächste Saison hoffen. Welche überragende Rolle Robert Enke spielt, hat man gestern wieder gesehen. Ich kann nur hoffen, dass er auch nächste Saison nicht nur als sportlicher, sondern - genauso wichtig - auch als charakterlicher Führungsspieler weiter für unsere Roten spielt. Die Persönlichkeit von Robert Enke ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Wenn er bleibt und 2 - 3 punktuelle Verstärkungen kommen, geht in der nächsten Saison bei optimalem Saisonverlauf vielleicht doch was in Sachen 5. Platz oder bei Losglück auch was im DFB-Pokal.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 17:26 |
|
|
Ein Auswärtssieg - das ich das noch erleben darf... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 17:44 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
karibik hat geschrieben: ... Welche überragende Rolle Robert Enke spielt, hat man gestern wieder gesehen. Ich kann nur hoffen, dass er auch nächste Saison nicht nur als sportlicher, sondern - genauso wichtig - auch als charakterlicher Führungsspieler weiter für unsere Roten spielt. Die Persönlichkeit von Robert Enke ist nicht mit Geld aufzuwiegen. ....
Im ARD-Videotext steht, dass Robert nach dem Bochum-Spiel geäußert haben soll, dass er sich auf eine weitere Zeit in Hannover einrichte.
Und in der NP steht ähnliches.
Da kommt man ja ins träumen.....
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 17:55 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass es diverse Forumteilnehmer gibt, die sich wohl geärgert haben, dass 96 gestern gewonnen hat. Schließlich wird ihr Weltbild "Hecking raus" damit erschüttert, nicht wahr "Gunther"?
vor dem spiel hatte ich eine niederlage gewünscht ( nur mit dem zweck, daß dieter endlich fliegt!).
gestern, während des spiels, war ich ein stinknormaler fußball (96) fan ohne verstand...nur mit herz. und darum freute mich der erste auswärtssieg nach einem jahr unter hecking sehr.
heute, nach dem spiel (und wieder eingeschaltetem verstand) bedaure ich es ein wenig, und hoffe auf 4 folgende niederlagen.
ob ich hier nun angefeindet werde oder nicht, ich stehe zu meiner meinung.... weil ich eine habe!
edit: das die spieler spielen können, wußte ich schon immer. genau deswegen stehen sie bei mir auch nicht in der kritik!...in dieser saison.
Zuletzt geändert von Gunther am 02.05.2009 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 17:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
@Jewi: Mal ganz kurz off-topic: Der letzte Teil deiner Signatur gefällt mir  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 18:03 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 18:05 |
|
|
Abstieg definitiv verhindert.
Das sind 9 Punkte zur Relegation und 11 zum Abstieg bei noch vergebenen 12 Punkten.
Plus das beste Torverhältnis zu den Konkurrenten.
Da alles so bleibt, wie es ist, (Trainer und Vorstand) werde ich ab sofort versuchen, nur noch die positiven Dinge und Potenziale zu sehen.
Noch ein kritischer Satz, der alles bestätigt, was DH-Kritiker so umtreibt:
Balitsch: "Wir haben den besten Torwart der Liga. In der zweiten Halbzeit habe ich vier Dinger schon drin gesehen, die Robert mit den Fingernägeln noch um den Pfosten gelenkt hat."
Das sagt wohl alles, wie dieses Spel hätte ausgehen können.
Ab sofort ist alles positiv !!!
Ich versuche mich jetzt mal:
Das Potenzial dieser Mannschaft ist gewaltig. Was Robert alles rausgefischt hat, ist schon übermenschlich. Wenn ich dazu sehe, mit welcher Leidenschaft und Konzentration die Mannschaft auf dem Platz stand, dann kann es nur bergauf gehen.
Dazu diese spielerische Leistung in Kombination mit filigranen Pässen über das Halbfeld... - wenn man diese Leistung konserviert, dann sind ganz locker noch 7 - 10 Punkte drin.
Das sind dann 42-45 Punkte. Das schrammt dann nicht mehr so deutlich an meiner Prognose von über 50 Punkten diese Saison vor Saisonbeginn vorbei.
Das sind dann auch 25-28 Punkte in der Rückrunde.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 18:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich finde jedenfalls, dass Dieter Hecking offenbar aus seinen Fehlern gelernt hat und dass läßt für die nächste Saison hoffen.
Ich sehe es eigentlich eher so, dass alles wie immer war. Wir haben auch in der Vergangenheit bereits Spiele abgeliefert, in denen wir phasenweise spielerisch gut aussahen und aggressiv auf den Mann gegangen sind. Ich habe eher das Gefühl, Hecking macht alles mehr oder weniger immer gleich und mal passt es halt vom Ergebnis her und manchmal nicht. Im Moment passt es ganz gut, aber große Veränderungen vom System her kann ich nicht erkennen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 18:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: gestern, während des spiels, war ich ein stinknormaler fußball (96) fan ohne verstand...nur mit herz. und darum freute mich der erste auswärtssieg nach einem jahr unter hecking sehr.
Wenn Du die Auswärtbilanz kritisierst, müsstest Du dann nicht die Heimbilanz loben? Gunther hat geschrieben: ob ich hier nun angefeindet werde oder nicht, ich stehe zu meiner meinung....weil ich eine habe! Jetzt ist es schon eine Auszeichnung, eine Meinung zu haben? Gunther hat geschrieben: edit: das die spieler spielen können, wußte ich schon immer. genau deswegen stehen sie bei mir auch nicht in der kritik!...in dieser saison.
Das ist Dein größter Fehler... die Spieler sind nämlich mehr als nur ausführende Maschinen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: auswärtssieg Verfasst: 02.05.2009 18:48 |
|
|
Endlich ! Bin ich froh, daß ich doch noch nach Bochum gefahren bin.
Gutes Spiel unserer Roten.Endlich ein Auswärtssieg.
Enke hat eine super Leistung gebracht und in der 2 Halbzeit den Sieg festgehalten.
Im Forum ist es vielen Usern egal ob Balitsch geht. Jetzt hat er bewiesen wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Aus Bruggink konnte überzeugen.
Freue mich auf das nächste Spiel gegen Frankfurt und
wer hätte das gedacht, sind diese Saison noch weitere Auswärtspunkte möglich(Karlsruhe )
Das alles obwohl DH immer noch im Amt ist, allen Wechslfanatikern zum Trotz.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 19:11 |
|
|
Wir werden diese Saison 11. , wenn es normal weiter läuft.
Besser war nur Hecking selbst letzte Saison.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 19:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: gestern, während des spiels, war ich ein stinknormaler fußball (96) fan ohne verstand...nur mit herz. und darum freute mich der erste auswärtssieg nach einem jahr unter hecking sehr.
Wenn Du die Auswärtbilanz kritisierst, müsstest Du dann nicht die Heimbilanz loben? Gunther hat geschrieben: ob ich hier nun angefeindet werde oder nicht, ich stehe zu meiner meinung....weil ich eine habe! Jetzt ist es schon eine Auszeichnung, eine Meinung zu haben? Gunther hat geschrieben: edit: das die spieler spielen können, wußte ich schon immer. genau deswegen stehen sie bei mir auch nicht in der kritik!...in dieser saison. Das ist Dein größter Fehler... die Spieler sind nämlich mehr als nur ausführende Maschinen.
zu 1) die heimbilanz ist größten teils dem glück geschuldet. willst du behaupten, daß die auswärtsbilanz nur dem pech geschuldet ist?
und warum ich das, bezogen auf @karibiks kritik, so geschrieben habe, weiß du sicher auch.
zu 2) nicht erst jetzt, das war schon immer so.
zu 3) genau das ist der grund für ihre gelegentlich starke auftritte. wo ist der widerspruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 19:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wir werden diese Saison 11. , wenn es normal weiter läuft. Besser war nur Hecking selbst letzte Saison. 
Oh menno, Pagelsdorf... Nun wir nicht absteigen und am letzten Spieltag vielleicht diesen Tabellenstand erreichen mutierst du zum Heckingfan und is alles gut? Das kann doch nicht sein.
An anderer Stelle schreibst du, wir haben dich kennen gelernt als massiver Heckingkritiker. Für mich bist du eher ein Chamäleon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 20:12 |
|
|
Guus hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Wir werden diese Saison 11. , wenn es normal weiter läuft. Besser war nur Hecking selbst letzte Saison.  Oh menno, Pagelsdorf... Nun wir nicht absteigen und am letzten Spieltag vielleicht diesen Tabellenstand erreichen mutierst du zum Heckingfan und is alles gut? Das kann doch nicht sein. An anderer Stelle schreibst du, wir haben dich kennen gelernt als massiver Heckingkritiker. Für mich bist du eher ein Chamäleon.
Alles hat 2 Seiten.
Was soll ich weiter kritisieren ?
MK hat definitiv gesagt, DH bleibt. Jetzt sprechen die Ergebnisse auch noch für ihn.
Diese Schlacht ist bis in die nächste Saison verloren.
Also schaue ich, was im optimalen Fall werden könnte.
Positiv stimmt mich, dass es einen neuen Sportdirektor geben wird. Und die Tatsache, dass MK diese Saison an DH festhält.
Noch so eine Saison und DH ist definitiv weg.
Also schaue ich auf die positiven Optionen.
Ist übrigens interessant, wenn man einfach mal die Perspektive ändert.
Es gehört zu meinem Job, immer andere Seiten mit im Blick zu haben und sich für eine klar zu definieren.
Aber wenn etwas gar nicht mehr beeinflussbar ist, dann ist es nötig, die positiven Aspekte der anderen Perspektiven offen zu betrachten.
Und das ist jetzt der Fall.
Die Diskussion über den Trainer ist eine reine Diskussion hier im Forum.
Damit ist sie irreal und tot.
Also suche ich nach den guten Optionen dieser Lage.
Und jede Saison beginnt neu.
Wenn ein starker Sportdirektor die Mannschaft mit zusammen stellt und sich DH auf seine Arbeit konzentrieren kann, dazu ein geglückter Start in die neue Saison gelingt- warum sollte das nicht erfolgreich enden ?
Er ist ein absoluter Newcomer als Bundesligatrainer.
Ich schließe nicht aus, dass er lernfähig ist und bei einer Strukturänderung seine Fehler dieser Saison abstellt und sich neu ausrichtet. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Sportdirektors.
Ich gebe dem Verein und den notwendigen Strukturänderungen und den beteiligten Personen einfach eine neue Chance.
Man visiert kein Ziel an, wenn man weiß, das die Wand davor viel zu dick ist.
Deshalb ab sofort: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 20:50 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber wenn etwas gar nicht mehr beeinflussbar ist, dann ist es nötig, die positiven Aspekte der anderen Perspektiven offen zu betrachten.
das sollte man eigentlich immer tun.
beeinflussen kann man übrigens immer etwas....es sei denn, man liegt unter der erde.
aber egal... wie es aussieht, hängst du deine fahne auch nach dem wind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:06 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber wenn etwas gar nicht mehr beeinflussbar ist, dann ist es nötig, die positiven Aspekte der anderen Perspektiven offen zu betrachten. das sollte man eigentlich immer tun. beeinflussen kann man übrigens immer etwas....es sei denn, man liegt unter der erde. aber egal... wie es aussieht, hängst du deine fahne auch nach dem wind. 
Wieso werde ich jetzt von beiden Seiten angefeindet ?
Der Kampf gegen DH ist diese Saison beendet !
Wer den Artikel liest, der sieht viele Eventualitäten.
Fakt ist: DH bleibt !
Wieso kann ich nicht einfach mal die Perspektive wechseln und potentielle Möglichkeiten dieser real existierenden Situation beschreiben ?
Es ist kein Meinungs- sondern ein Perspektivwechsel !
16 Spieltage beschreibe ich, warum DH Mist ist.
Jetzt arrangiere ich mich mit der Situation und beschreibe, was positiv laufen kann, obwohl DH Trainer bleibt.
Ich befasse mich jetzt mit konstruktive Kritik in der Realität, als dass ich weiter gegen eine Wand laufe, von der ich weiß, dass diese bis zur neuen Saison so dick ist, dass ich mir nur Beulen hole.
Und deshalb:

|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:12 |
|
|
laut gunther darf man also meinung nicht ändern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:13 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich befasse mich jetzt mit konstruktive Kritik in der Realität, als dass ich weiter gegen eine Wand laufe, von der ich weiß, dass diese bis zur neuen Saison so dick ist, dass ich mir nur Beulen hole.
scheiß was auf die beulen. wer austeilen kann, muß auch einstecken können.
und wenn du meinst, daß die wand dicker wird, dann nimm halt nen größeren bohrer.
ich geh jetzt essen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:15 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: laut gunther darf man also meinung nicht ändern 
doch, wenn es andere/bessere argumente gibt.
aber nicht, weil einem die puste ausgeht. dann muß man halt neu luft holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|