Grossraumverkehr Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
daniel-96
|
Betreff des Beitrags: Grossraumverkehr Hannover Verfasst: 03.05.2009 19:29 |
|
|
hallo ,
ich bin daniel und neu hier
ich habe als erstes mal eine frage
da ich in hameln wohne ,und hameln nich mehr zum gvh (grossverkehrsraum hannover) gehört muss ich immer bis springe ( da fängt der gvh an ) dazu bezahlen das sind immerhin 7 euro pro spiel dann mehr und da ich 15 bin hab ich das geld noch nich so
weiss jemand ob es sowas wie eine bahn-dauerkarte gibt oder ob hannover es endlich hinbekommt den verdammten gvh zu erweitern
da ich nächste saison eine dauerkarte haben werde und nich 7 euro pro spiel extra bezahlen
danke schonmal für die hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 19:43 |
|
Moderator |
 |
|
Herzlich Willkommen im Forum!
So spontan fällt mir keine optimale Lösung ein, aber:
Für Jugendliche gibt's die Bahncard 25 für nur 10€ (einmalige Bearbeitungsgebühr :arrow: Klick! ) .
Mal eine kleine Rechnung:
17 Spiele * 7,40€ = 125,80€
17 Spiele * 7,40€ * 75% = 94,35€
Plus die 10€ wären es also (im ersten Jahr) ~ 105€ - also 20€ weniger als sonst. Ab dem nächsten Jahr dann sogar immerhin 30€ pro Jahr.
Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein. Alternativ gibt's die Bahncard 50 ermäßigt für rund 110€. Wenn du sonst auch öfters mit der Bahn fährst, könnte sich das auch lohnen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 20:45 |
|
|
daniel-96 hat geschrieben: hallo , ich bin daniel und neu hier ich habe als erstes mal eine frage da ich in hameln wohne ,und hameln nich mehr zum gvh (grossverkehrsraum hannover) gehört muss ich immer bis springe ( da fängt der gvh an ) dazu bezahlen das sind immerhin 7 euro pro spiel dann mehr und da ich 15 bin hab ich das geld noch nich so weiss jemand ob es sowas wie eine bahn-dauerkarte gibt oder ob hannover es endlich hinbekommt den verdammten gvh zu erweitern da ich nächste saison eine dauerkarte haben werde und nich 7 euro pro spiel extra bezahlen danke schonmal für die hilfe
Herzlich Willkommen Daniel! Zu Deiner Frage: Hameln liegt im Aussenring 3 (Quelle: http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloa ... chiene.pdf). Das bedeutet, dass Du mit einer 4-Zonen-Card fahren darfst (Preise siehe: http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloa ... Web_09.pdf). Aber eigentlich musst Du nichts dazu bezahlen, da alle Eintrittskarten für die Heimspiele von Hannover 96 an den jeweiligen Spieltagen ab drei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss zu Fahrten in den Verkehrsmitteln des GVH (2. Wagenklasse) innerhalb des gesamten Tarifgebietes erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 21:01 |
|
|
Mach dich das nächste Mal bitte vorher schlau, bevor du unwahre Dinge behauptest.
Hameln liegt im Außenring 3: soweit richtig. Allerdings ist der Außenring 3 die 7. Zone. GVH-Bereich ist bis Springe, alles danach muss zusätzlich bezahlt werden.
Zone 1: Hannover 1. (GVH)
Zone 2: Hannover 2. (GVH)
Zone 3: Umland (GVH)
Zone 4: Region (GVH)
Zone 5, 6 und 7: Außenringe 1-3 (nicht GVH)
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 22:32 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Wie Tiburon schon schrieb ist die Jugendbahncard 25 eine prima Sache ! Ich habe sie auch seit 2 Jahren und sie gilt bis zu deinem 19. Lebensjahr. Für 10 Euro lohnt sich das schon innerhalb kürzester Zeit. So kommst du für ein bisschen mehr als 5 Euro zu jedem Heimspiel .
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 22:40 |
|
|
Kostet das echt so viel aus Hameln? Würde an deiner Stelle eher ne Fahrgemeinschaft bilden, und dann mit dem NDS-ticket fahren, kostet dann für jeden 6,50. Neulich beim Hamburgspiel habe ich an einem Tag 10 Leute auf dem gleichen NDS-ticket fahren lassen. Hab damit natürlich viel kosten gespart (hab selbstverständlcih niemand abgezockt, somit musste jeder ca. 3 Euro zahlen). Kannst vllt ähnliches versuchen...
Edit: Kenne einige junge Leute aus hameln, die zu jedem Heimspiel fahren. Kannst mich mal anschreiben, geb Dir dann mal paar namen, die du bei SchülerVZ suchen kannst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 00:42 |
|
|
[quote="bierfahrer96"]Mach dich das nächste Mal bitte vorher schlau, bevor du unwahre Dinge behauptest.
Hameln liegt im Außenring 3: soweit richtig. Allerdings ist der Außenring 3 die 7. Zone. GVH-Bereich ist bis Springe, alles danach muss zusätzlich bezahlt werden.
Zone 1: Hannover 1. (GVH)
Zone 2: Hannover 2. (GVH)
Zone 3: Umland (GVH)
Zone 4: Region (GVH)
Zone 5, 6 und 7: Außenringe 1-3 (nicht GVH)[/quote
 Du hast ja Recht! Nach eingehender Prüfung der Preislist fiel auch mir dann nach Lektüre von 20 Seiten auf, dass es einen Regionaltarif gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 12:55 |
|
|
Für die Suchfunktion im Forum ist es immer schön, wenn ein Thread einen solch vielversprechenden Titel, wie dieser hier hat. Man müsste sich nur noch merken, dass wenn man nach "Fragen zum Großraumtarif" oder "Fragen zum Großraumverkehr" "grossvehkersraum" eingibt, dann hat man den Treffer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 13:44 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Für die Suchfunktion im Forum ist es immer schön, wenn ein Thread einen solch vielversprechenden Titel, wie dieser hier hat.
das nützt überhaupt nix, da der threadtitel nicht über die suchfunktion zu finden ist.
das war ja mal mein verbesserungsvorschlag....aber, naja. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 13:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: Für die Suchfunktion im Forum ist es immer schön, wenn ein Thread einen solch vielversprechenden Titel, wie dieser hier hat. das nützt überhaupt nix, da der threadtitel nicht über die suchfunktion zu finden ist. das war ja mal mein verbesserungsvorschlag....aber, naja. 
Damit wenigstens der Titel erkannt wird, habe ich ihn editiert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 14:55 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Für die Suchfunktion im Forum ist es immer schön, wenn ein Thread einen solch vielversprechenden Titel, wie dieser hier hat. Man müsste sich nur noch merken, dass wenn man nach "Fragen zum Großraumtarif" oder "Fragen zum Großraumverkehr" "grossvehkersraum" eingibt, dann hat man den Treffer.
Besser geht es einfach nicht. Herrlich.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|