Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 11:04 

Die beste Lösung für uns ist ganz klar, daß Enke bleibt... Am besten natürlich nicht nur bis sein Vetrag ausläuft, sondern für länger.

Sollte Enke gehen (im Sommer oder nach der nächsten Saison) wäre für mich Logan Bailly ein guter Nachfolger.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 17:23 

Ich denke, dass Robert Enke in Bochum ganz bewußt davon gesprochen hat, dass er davon ausgeht auch in der nächsten Saison in Hannover zu spielen. RE weiß schließlich, dass es bei größeren Vereinen sehr viel schwieriger ist sich durchzusetzen. Diesbezüglich hat er ja einschlägige Erfahrungen aus Barcelona und Istanbul. Bei Bayern z.B. wäre RE einer unter vielen. Außerdem gibt es dort trotz der pemanent guten bis herausragenden Leistungen von RE Vorbehalte gegen ihn, man sehe sich diesbezüglich nur die verschiedenen Internetbeiträge an. Ihm werden vielleicht auch noch die abfälligen Bemerkungen von U. Hoeneß in Erinnerung sein. Auch Kahn, der wohl bei Bayern immer noch einen großen Einfluß hat, findet ja offenbar z.B. Adler besser. In Hannover ist RE demgegenüber in jeder Beziehung und uneingeschränkt die Nummer 1 und dass wird RE mit Sicherheit zu schätzen wissen und dass er auch hier einen guten Vertrag hat, betonte er bereits mehrmals. Auch die internationale Erfahrung muß sicherlich relativiert werden. Bayern hat auch nicht die Klasse dafür, mehr als das Viertelfinale in der CL zu erreichen, wenn sie dieses Jahr überhaupt die Qualifikation für die CL erreichen. In der neuen "Europa-Liga" hingegen ist das Niveau sicherlich auch nicht besser als in der Bundesliga und neue Erfahrungen kann man dort sicherlich auch nicht machen, schließlich wird da auch nicht mit eckigen Bällen gespielt. Z.B. hätte das Achtelfinale von Bayern gegen Sporting Lissabon RE sicherlich auch nicht weitergebracht. Außerdem zeigt gerade das Beispiel des Bundestorwarttrainers Andreas Köpke, dass man es als Torwart auch ohne internationale Vereinserfahrung in der Nationalmannschaft weit bringen kann. Solche Überlegungen wird Robert Enke sicherlich auch haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 19:01 

karibik hat geschrieben:
Ich denke, dass Robert Enke in Bochum ganz bewußt davon gesprochen hat, dass er davon ausgeht auch in der nächsten Saison in Hannover zu spielen. RE weiß schließlich, dass es bei größeren Vereinen sehr viel schwieriger ist sich durchzusetzen. Diesbezüglich hat er ja einschlägige Erfahrungen aus Barcelona und Istanbul. Bei Bayern z.B. wäre RE einer unter vielen. Außerdem gibt es dort trotz der pemanent guten bis herausragenden Leistungen von RE Vorbehalte gegen ihn, man sehe sich diesbezüglich nur die verschiedenen Internetbeiträge an. Ihm werden vielleicht auch noch die abfälligen Bemerkungen von U. Hoeneß in Erinnerung sein. Auch Kahn, der wohl bei Bayern immer noch einen großen Einfluß hat, findet ja offenbar z.B. Adler besser. In Hannover ist RE demgegenüber in jeder Beziehung und uneingeschränkt die Nummer 1 und dass wird RE mit Sicherheit zu schätzen wissen und dass er auch hier einen guten Vertrag hat, betonte er bereits mehrmals. Auch die internationale Erfahrung muß sicherlich relativiert werden. Bayern hat auch nicht die Klasse dafür, mehr als das Viertelfinale in der CL zu erreichen, wenn sie dieses Jahr überhaupt die Qualifikation für die CL erreichen. In der neuen "Europa-Liga" hingegen ist das Niveau sicherlich auch nicht besser als in der Bundesliga und neue Erfahrungen kann man dort sicherlich auch nicht machen, schließlich wird da auch nicht mit eckigen Bällen gespielt. Z.B. hätte das Achtelfinale von Bayern gegen Sporting Lissabon RE sicherlich auch nicht weitergebracht. Außerdem zeigt gerade das Beispiel des Bundestorwarttrainers Andreas Köpke, dass man es als Torwart auch ohne internationale Vereinserfahrung in der Nationalmannschaft weit bringen kann. Solche Überlegungen wird Robert Enke sicherlich auch haben.

Es stimmt schon, dass man auch ohne internationale Spiele des Vereins weit kommen kann, was die Nationalmannschaft anbelangt. Aber warum sollte man sich die Chance nehmen lassen, zu den Bayern zu wechseln, wo man die Möglichkeit hat, auch mal etwas zu reißen, etwa in der Meisterschaft oder im DFB-Pokal. Wer würde sich sowas entgehen lassen, um dafür im grauen Niemandsland der Tabelle rumzugurken.
Ich könnte ihn verstehen, wenn er ginge, auch wenn ich hoffe, dass er bleibt, vielleicht aus Vereinstreue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 21:04 

Hier mal eine gute Nachricht :
http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/

Zitat: Zu viel angesichts seines Alters, findet Hoeneß, zudem sei man sich beim degradierten Talent Michael Rensing "nicht sicher, dass er es nicht doch schafft". Dass Klinsmann Rensing durch Jörg Butt ersetzte, der am Samstag das 1:1 verschuldete, ärgert Hoeneß immer noch. Auch Nationaltorwart Robert Enke, der in Hannover teuer auszulösen wäre, komme aus denselben Gründen nicht in Betracht. Hoeneß sagt: "Er wird 32, deshalb haben wir uns mit ihm nicht beschäftigt."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 22:53 

Wenn das wirklich stimmt, dass van Gaal zu den Bayern geht, ist das Thema für Enke durch, darauf könnte ich wetten. Der hat ihn bei Barca damals ganz schön abgesägt und für einen richtigen Karriereknick gesorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 23:05 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Für mich seit heute "Die Wand". Auf der Linie sensationell. In der Strafraumbeherrschung richtig eine Schippe draufgelegt. Auch die von Löw angemahnte schnelle Spieleröffnung immer öfter zu sehen. Und endlich kriegt er auch den Mund auf und randaliert rum, wenn es im Gebälk knirscht.
Eine souveräne, klare Nummer 1

Trotz einer excellenten Leistung auch von Rene Adler haben Bild und t-online RE in die "Mannschaft des Tages" gesetzt.

Einen Unterschied hat man an diesem Wochenende auch gesehen: Rene Adler wurde von einem Mitspieler rüde zurecht gewiesen, als er seine Hintermannschaft anschrie. RE nicht.

Für mich ist RE zur Zeit in der "Form seines Lebens". Ich war sehr skeptisch nach der Verletzung, ob er jemals wieder an seine Leistungen anknüpfen könnte. Aber er ist seitdem noch stärker geworden, insbesondere im athletischen Bereich. Offenbar excellentes Aufbautraining nach der Verletzung.

Dazu kommt, vermutlich durch die Nationalmannschaft, endlich auch einmal der Mut, etwas lauter zu werden, sowie eine noch verbesserte Präsenz. Auch die Strafraumbeherrschung hat er weiter verbessert.

Gut tut auch, dass er offenbar inzwischen - nach dem Spiel in Wales - breite Rückendeckung der Fachpresse sowie der Bild hat.

Wenn er so weiter macht, rückt er tatsächlich in die Weltspitze auf. Zu gönnen wäre es ihm. Egal, ob bei "uns" oder einem anderen Verein!

(Natürlich würde ich es begrüßen, wenn er bliebe!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 00:16 

Bemeh hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
ich glaube nicht das enke sich das noch ein jahr antut.

Du Vollpfosten vergisst, dass er hier noch 1 Jahr Vertrag hat. :wink:

Mit mittlerweile 681 Beiträgen solltest du wissen, dass trotz starker Meinungsverschiedenheit solche Ausrutscher nicht erwünscht sind und bei Wiederholung Konsequenzen nach sich ziehen.

Es war die Vielzahl der Beiträge in dieser "Qualität" in kurzer Zeit, die mich so in Wallung versetzten, dass mein Beta-Blocker versagte :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 00:35 

Olli_1896 hat geschrieben:
Hier mal eine gute Nachricht :
http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/

Zitat: Zu viel angesichts seines Alters, findet Hoeneß, zudem sei man sich beim degradierten Talent Michael Rensing "nicht sicher, dass er es nicht doch schafft". Dass Klinsmann Rensing durch Jörg Butt ersetzte, der am Samstag das 1:1 verschuldete, ärgert Hoeneß immer noch. Auch Nationaltorwart Robert Enke, der in Hannover teuer auszulösen wäre, komme aus denselben Gründen nicht in Betracht. Hoeneß sagt: "Er wird 32, deshalb haben wir uns mit ihm nicht beschäftigt."

Zur Ergänzung noch einen Blick auf die 96-HP:
Zitat:
Für die nächste Saison gehe ich davon aus, dass ich bei 96 auf dem Platz stehe. Ich habe einen sehr guten Vertrag hier. Aber ich halte es, wie ich es immer gehalten habe: Man kann nichts versprechen. Im Moment sieht es so aus, als würde ich bei 96 bleiben."

Soll heißen, dass Wurst-Ulli sich anderswo nach einer Lösung umsieht. Und MK betonte beim N3-Sportclub, er (MK) erwarte eine Vertragsverlängerung mit RE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 08:36 

Auch das spricht für einen Verbleib bei 96:

Hoeneß bei Spox: "Zudem sei man sich bei Michael Rensing "nicht sicher, dass er es nicht doch schafft", so Hoeneß, der auch Nationalkeeper Robert Enke eine Absage erteilt: "Er wird 32, deshalb haben wir uns mit ihm nicht beschäftigt."

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 09:33 

Der Wurstulli weiß, dass RE sehr teuer wird und er das Geld dringender für neue Feldspieler braucht. Denn solche Granaten wie Lell, Ottl, Oddo, Bredo etc. werden wohl kaum noch eine lange Zukunft bei Bayern vor sich haben :wink:

RE ist jetzt im besten TW-Alter und kann noch locker 4-5 Jahre auf höchstem Niveau spielen.
Wenn andere Vereine das nicht so sehen, umso besser :)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 09:45 

Der Trend im Fußball geht zu weitsicht und nicht zu kurzfristiger Konstanz. Warum sonst wird plötzlich so vielen (vermeintlichen TopClubs) jungen Torhütern eine Chance gegeben?

Lediglich Stuttgart und Hamburg spielen "oben" mit einem routinierten alten Torwart. Okay, Bayern hat jetzt auch auf Butt umgestellt, aber die Begründung hierfür war "derzeit bessere Verfassung". Die klare Wunschlösung war, den jungen Rensing zur starken 1 zu pushen.

Torhüter wie Weidenfeller, Wiese, etc. sind alle recht jung zu großen Vereinen gegangen und schnell Stammtorwart geworden - warum also sollte Bayern, dass langfristig einen internationalen Topclub aufbauen will (nicht nur 4-5 Jahre) nun, nachdem sie mit Kahn über lange Jahre die Konstanz im Tor hatten, auf Robert Enke zurückgreifen? Nur weil er vermutlich die nächste WM im Tor steht? Die Nationalmannschaft interessiert Bayern vermutlich herzlich wenig. Den internationalen Ruf haben sie bereits.

Ich vermute wie schon vor zwei Jahren, dass Enke nicht taktiert, sondern ehrlich ist und derzeit zufrieden ist. Er ist Nationaltorwart, unumstrittener Fanliebling, hat nen tolles Haus, nen guten Vertrag und seine Frau fühlt sich auch wohl.

Und genau hier kommt der Punkt. Theresa Enke hat vor 2 Jahren schon keine Lust auf Schickeria gehabt - warum also jetzt? Und im Gegensatz zu Lautsprechern wie Lehmann und Co, würde Enke eine Entscheidung nicht alleine treffen.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 10:52 

@ElCattivo: Wir widersprechen uns eigentlich nicht, sondern führen nur unterschiedliche Argumente auf, die gegen einen Enke-Wechsel zu Bayern sprechen. Beides wird eine Rolle spielen:

a) Bayern will einen jungen Torwart aufbauen, weil das billiger ist und eine andere Perspektive bietet.

b) Bayern benötigt die 7-9 Mio. euro, die sie für Enke bezahlen müssten, dringend für die vielen anderen Baustellen in der Mannschaft.

Außerdem haben die letzten Länderspiele die Position von Enke als Nr. 1 merkbar gefestigt und viele Kritiker verstummen lassen. Bei der Asien-Reise im Sommer kann er dann weiter Punkte sammeln.

Durch all das stehen die Chancen für eine längere Beziehung 96-Enke wieder ganz gut. :)

PRO ENKE
PRO BRUGGINK

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 12:22 

Enke hat sich nach dem Spiel gg. Bochum auch "subjektiv" positiv zu seinem Verbleib in Hannover geäußert.

Wiese ist mMn nur ein Platzhalter, daher soll ruhig Bremen den DFB Pokal gewinnen. Daraus folgt, dass weder Hannover, Schalke, noch Leverkusen international spielen. Somit hat keiner der mMn möglichen Torwärter für die WM 2010 einen Vorteil daraus, in der kommenden Saison international zu spielen.

Enke ist mMn deutlich stärker als vor seiner Verletzung und verbessert kontinuierlich sein Strafraumspiel. Einer der wenigen Spieler, die sich trotz Hecking, verbessern.

Wer wird wohl die Nr. 2 hinter Enke bei der Asienreise?!

Betreff des Beitrags: Es gibt nur einen Robert Enke!!
BeitragVerfasst: 04.05.2009 13:09 

Egal was die "Fußballexperten" aus dem Süden+Westen sagen,
RE hat in den letzten Jahren uns in der Liga gehalten und mit 32,33,34..
Jahren kommen nun seine Jahre...
Bei mehr Lobby-arbeit (wie z.B. durch Rudi`s Völlerei in Leverkusen) wäre
RE schon längst ohne Diskussion NR.1 der Nation im TOR!!!
Bei jeder Abstimmung unterstützen wir ihn zu wenig..., und RE bekennt
sich zu 96 selbst bei unser Schießbudenabwehr...-obwohl Zweifel seinerseits wohl auch zu recht (was seinen Nationalmanschaftambitionen angehen) trotz seiner überragenden Spielweise in dieser Saison angebracht sind!!
Also dann lautstarke Unterstützung für RE+die Manschaft im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt... Dann klappt`s vielleicht auch mir der Vertragsverlängerung mit unser Nr.1..!!!!
Es gibt nur einen Robert Enke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 10:18 

Robert Enke nach Wolfsburg???

Steht heute bei uns in der Zeitung, Bayern baggert an Benaglio und Wob an R.E.

Das würde er doch niemals machen oder was denkt Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 10:20 

Spielerfrau96 hat geschrieben:
Robert Enke nach Wolfsburg???

Steht heute bei uns in der Zeitung, Bayern baggert an Benaglio und Wob an R.E.

Das würde er doch niemals machen oder was denkt Ihr?

Ich meine nur das würde ich nicht überleben!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 10:27 

glaube das ist blödsinn. wieso sollte R.E. zu wob wechseln? dort ist doch momentan alles ungewiss. wer kommt als trainer? bleibt die mannschaft erhalten?
der einzige vorteil den ich sehe ist, dass er in hannover wohnen bleiben könnte und wohlmöglich international spielen kann nächste saison. Das wird ihm ja immer vorgehalten um die deutsche nummer 1 zu werden. Aus dem blickwinkel betrachtet wäre es möglich. da er sich ja hier sehr wohl fühlt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:01 

Hmmm, Wolfsburg sehe ich dank Hoeneß inzwischen als ärgsten Kandidaten an, was die Zukunft von Enke angeht. Er müsste ja noch nicht mal aus Neustadt wegziehen, wenn er dorthin wechselt. Schickeria gäbe es da - zumindest noch - nicht so ausgeprägt, er könnte international spielen, mehr in den Fokus rücken.

Aber ehrlich gesagt halte ich sogar eine Verlängerung seines Vertrages nach dem Desinteresse aus München für möglich.

Meine These:
Enke hat auf einen Wechsel nach München gehofft, Hoeneß hat aber gesagt, dass die Bayern kein Interesse hat. Bei den anderen Buli-Vereinen mit Chancen auf den Internationalen Wettbewerb besteht derzeit kein Torhüter-Bedarf.
Opa Lehmann spielt in Stuttgart bestimmt noch wenn er 45 ist.

Also kann Enke auch in Ruhe in Hannover spielen, schönes Geld kassieren, von den Fans vergöttert werden. Passt doch.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:03 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Hmmm, Wolfsburg sehe ich dank Hoeneß inzwischen als ärgsten Kandidaten an, was die Zukunft von Enke angeht. Er müsste ja noch nicht mal aus Neustadt wegziehen, wenn er dorthin wechselt. Schickeria gäbe es da - zumindest noch - nicht so ausgeprägt, er könnte international spielen, mehr in den Fokus rücken.

Aber ehrlich gesagt halte ich sogar eine Verlängerung seines Vertrages nach dem Desinteresse aus München für möglich.

Meine These:
Enke hat auf einen Wechsel nach München gehofft, Hoeneß hat aber gesagt, dass die Bayern kein Interesse hat. Bei den anderen Buli-Vereinen mit Chancen auf den Internationalen Wettbewerb besteht derzeit kein Torhüter-Bedarf.
Opa Lehmann spielt in Stuttgart bestimmt noch wenn er 45 ist.

Also kann Enke auch in Ruhe in Hannover spielen, schönes Geld kassieren, von den Fans vergöttert werden. Passt doch.

Dein Wort in Gottes Ohr. DANKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:14 

Wenn Benaglio zum FCB wechseln sollte,was durchaus passieren könnte,da Paul Breitner ja bereits öffendlich gesagt hat,daß er ihn für den besten Torhüter der Liga hält, dann könnte man mit einem Wechsel von Enke zum VW-Club rechnen.
In diesem Fall sollte sich Hannover mal mit dem Gedanken beschäftigen evtl. eine Verpflichtung von Rensing ins Auge zu fassen, da dieser als Torwart Nr.2 nicht bei den Bayern bleiben wird und mir der Gedanke, daß von nun an Fromlowitz unsere Nr.1 sein sollte nicht sehr behagt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 383  Nächste