Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 239 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 02:28 
Ich geb's auf. Du wirfst ja allen anderen Usern, die nicht Deiner Meinung sind, vor, in ihre eigene Meinung verliebt zu sein. Hast Du eigentlich einen Spiegel? Ich möchte Dich bitten, zukünftig meine Beiträge zu ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 07:05 

:P Ab und zu überlese ich Deine Beiträge mal nicht, und siehe da, manchmal ist das auch gut so ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 10:06 

Kuhburger hat geschrieben:
@Uwe
Sorry. Wenn Du sowas schreibst, machst Du es mir schwer daran zu glauben, dass Du die Beiträge hier im Forum wirklich liest oder gar schlimmer: verstehst.

Kuhburger, das war unter der Gürtellinie! Hätte nicht gedacht, daß du dich dazu hinreissen läßt. So kann man nicht diskutieren. Auch die Hecking-Gegner sollten andere Meinungen akzeptieren und nicht immer so tun, als wären sie die alleinigen Experten. Mehr gegenseitiger Respekt täte dem Forumsstil bestimmt gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 10:16 

NORD 96 hat geschrieben:
(...)Einwerfer, Kev.-warum habt ihr unbedingt den Trainingsbericht von Eule eingefordert? Es war doch klar, daß das wieder eine volle Breitseite gegen Dieter Hecking wird! Was sonst? So ist er halt, die weise Eule.

"Gegenseitiger Respekt" habe ich da eben gelesen.

Wie wär's denn so bei dir damit....?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 10:58 
Hallo NORD96. Uwe hat gepostet, er hätte kein einziges sachliches Argument gegen Heckings Trainingsarbeit hier gelesen und überhaupt würden hier diverse User ständig bestimmten Leuten etwas nachfaseln (sinngemäß). - Das ist wirklich unter der Gürtellinie. Ich werde (immer) selten(er) ausffallend gegen andere User, aber hier platzt mir die Hutschnur. Einerseits gibt er in früheren Posts zu keine wirkliche Ahnung zu haben und dann schreibt er so ein Zeug? Das geht so nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 11:12 

Uwe hat geschrieben:
Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert.

Außer den "Hecking raus!"-Brüllern gibt es hier mehrere User, die seit geraumer Zeit absolut sachlich und begründet mehrfach dargestellt haben, warum sie zu Ihrer Meinung gekommen sind. Das hier in Abrede zu stellen, ist an Ignoranz und nicht vorhandenem Respekt gegenüber seriösen Kollegen kaum zu überbieten.

Und wenn Du davon sprichst, dass Du hier bezüglich der Dir nicht in den Kram passenden Beiträge etwas "schon mehrfach angemahnt" hast, dann kann ich auf gleichem Niveau nur erwidern, dass Du hier garnix anzumahnen hast.

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Kuhburgers Beitrag habe ich erst nach dieser meiner Veröffentlichung gelesen. Was an der Sache nichts ändert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 04.05.2009 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 11:13 

Hui, NORD96, jetzt hast Du Dich aber auch mit der geballten Forumskompetenz angelegt ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 11:21 

Sogar das anprangern von Eules Trainingsberichte beginnt langweilig zu werden. Man darf sie ruhig kritisch betrachten, aber das Seitenlang und alles zum xten Mal durchgekaut. Da halte ich nicht mehr mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 15:03 

Roter Bruder hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert.

Außer den "Hecking raus!"-Brüllern gibt es hier mehrere User, die seit geraumer Zeit absolut sachlich und begründet mehrfach dargestellt haben, warum sie zu Ihrer Meinung gekommen sind. Das hier in Abrede zu stellen, ist an Ignoranz und nicht vorhandenem Respekt gegenüber seriösen Kollegen kaum zu überbieten.

Und wenn Du davon sprichst, dass Du hier bezüglich der Dir nicht in den Kram passenden Beiträge etwas "schon mehrfach angemahnt" hast, dann kann ich auf gleichem Niveau nur erwidern, dass Du hier garnix anzumahnen hast.

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Kuhburgers Beitrag habe ich erst nach dieser meiner Veröffentlichung gelesen. Was an der Sache nichts ändert.

Ich habe hier nichts anzumahnen, du aber auch nicht.
Ich finde diese Diskussion wenig fruchtbar, da scheinbar ein Teil der User alles, aber auch wirklich alles was hier als Tatsachen verkauft wird für bare Münze nehmen.
Besonders wundere ich mich über Eules Beiträge, die hier immer wieder als Fakt dargestellt werden, obwohl er nur Lückenhaft und nicht nachprüfbar irgendwelche Gerüchte und seine eigene Meinung in seinen Beiträgen als Tatsachen verkauft.
Beispiel?
Letzter Trainingsbericht, insbesondere der Teil über RE.
Woher weiss Eule über das befinden von RE so gut Bescheid, das er es als Tatsache verkauft?
Und viele springen dann auf den Zug auf, da Eule ja der grosse Guru ist.
Nee, so nicht.

Die bisher genannten Gründe gegen DH sind tatsächlich von den meisten nur nachgeplappert, aus Zeitungsartikeln oder aus den Äusserungen hier im Forum. Das man sie ständig wiederholt, macht sie nicht besser oder wahrer.

Das DH Mängel hat, wird keiner bestreiten, was ihm hier aber zur Last gelegt wird ist in den meisten Fällen wirklich bei den Haaren herbeigezogen.

Einige User wissen das, diese äussern sich entsprechend. Andere, gerade die, die sich an dieser Mobbingaktion in erster Reihe links, Fensterplatz beteiligen, reagieren empört, weil hier nicht diese Meinung widerspruchslos akzeptiert wird.

Belegbares, das der Trainer Mist gebaut hat, wurde bisher nicht genannt. Das er Fehler gemacht hat, das ist nunmal so, aber deswegen gleich ihn zum Teufel zu jagen....

Das letzte Training wurde so ziemlich als das schlechteste der ganzen Saison beschrieben. Mann konnte nach dem Bericht nur hoffen, das wir nicht 5:0 untergehen. Aber, das Gegenteil war dann am Freitag zu sehen. Das finde ich komisch. Wenn das Training wirl´klich so schlecht ist, wie berichtet, wie kann dann eine Mannschaft solch eine Vorstellung liefern wie am Freitag?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 15:28 

Kann die Einschäzung von "Uwe" nur bestätigen und meine auch, dass bisher keine sachlichen Argumente gegen Dieter Hecking erkennbar sind! 96 würde sich absolut lächerlich machen, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkz Dieter Hecking entlassen würden, was manchen Leuten ja immer noch am besten gefallen würde. Nachdem nunmehr die m.E. ausschlaggebende Verletztenmisere etwas abgeklungen ist, stimmen die Ergebnisse auch wieder (Stichworte: 18 Punkte seit der Winterpause und damit Platz 8 in der Rückrundentabelle).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 15:31 

Uwe hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Dir habe ich das auch nicht getan.

Uwe hat geschrieben:
Wenn das Training wirl´klich so schlecht ist, wie berichtet, wie kann dann eine Mannschaft solch eine Vorstellung liefern wie am Freitag?

Fehlt hier vielleicht ein Smily? Wenn das allerdings eine ernsthafte Frage sein soll, dann soll sich jemand anders damit beschäftigen. Ich breche hier ab. Im wahrsten Sinne des Wortes.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 16:10 
✝ Unvergessen

Es ist sehr schade, dass einige von uns meinen, jetzt ein paar Salven gegen (ob ausgesprochen oder nicht) Eule abfeuern zu müssen.

Gut, es ist nicht jedermanns Sache, (zunächst) weiter nicht belegbare Informationen für bare Münze zu nehmen. Muss man ja auch nicht. Scrollen, fertig.

Andererseits ist es in vielen Fällen doch unmittelbar einsichtig, dass die Quellen (noch) nicht preisgegeben werden können. Drittens spielt Eule nicht verzinkt, sondern immer mit offenem Visier, macht so selbst leicht angreifbar – und weist zudem ja selbst immer mal wieder darauf hin, dass ihm die Crux wohl bewusst sei, hier über manche Dinge ohne Quellenangabe zu informieren.

Letztlich ist es eine Frage der Glaubwürdigkeit und Integrität. Ich habe jedenfalls Vieles später bestätigt gefunden, was hier zuerst von Eule zu lesen war. (Dazu braucht es im Übrigen gar keine Archivgräberei; ich nenne mal ein vergleichsweise aktuelles Beispiel und erinnere an den neuen Sportdirektor. Der Name Schmadtke wurde hier bereits begründet gehandelt, also anderswo noch Tappen im Dunkeln angesagt war.)

Ich möchte jedenfalls auf die Beiträge Eules – und auch anderer gut informierter Kollegen – nicht verzichten. Ob man dann stets und immer zu einer identischen Bewertung kommt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 17:01 

back to topic? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 17:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Dir habe ich das auch nicht getan.

Uwe hat geschrieben:
Wenn das Training wirl´klich so schlecht ist, wie berichtet, wie kann dann eine Mannschaft solch eine Vorstellung liefern wie am Freitag?

Fehlt hier vielleicht ein Smily? Wenn das allerdings eine ernsthafte Frage sein soll, dann soll sich jemand anders damit beschäftigen. Ich breche hier ab. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Da fehlt kein Smiley, da ich dieses absoltu ernst gemeint habe.
Ich mache mich hier nicht Lustig über die Aussagen einiger Forumskollegen, sondern schreibe das was ich Meine.

Warum sollte ich das nicht ernst nehmen, was die Mannschaft am Freitag gezeigt hat?
War da auch nur ein Spass von denen?

Und, das Training davor wurde hier im Tread sehr schlecht gemacht. Mit deutungen von Gesichtsausdrücken und ähnlichem.

Das Schmadtke hier Sportdirektor werden wird, das hat weder Eule noch sonst irgendkjemand hier im Forum als erstes gepostet. Dieses Thema wurde schon von den Medien weit vorher kolportiert, da war Hofstädter noch in Amt und Würden.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 20:23 

Mal etwas ganz anderes und drei wirklich ernst gemeinte Fragen:

Ich habe noch nie ein Training von Hecking besuchen können und kann daher aus eigener Einschätzung nicht bewerten, ob das tatsächlich so katastrophal ist. Nun habe ich natürlich überhaupt keinen Grund, an den Berichten im Forum, die dies belegen sollen, zu zweifeln. Dennoch stellen sich mir drei Fragen:

1. Wie ist es bei einem derart schwachen Torwarttraining möglich, dass Enke über Jahre hinweg derart grandiose Leistungen abliefert?

2. Wenn das Athletik-Training so schlecht ist: warum hat die Mannschaft immer wieder genügend Power, um Rückstände aufzuholen?

3. Wir schießen in der Bundesliga die meisten Tore nach einem ruhenden Ball. Ist das nur Brugginks Schusstechnik geschuldet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:22 

zu 1 : das torwarttraining beurteile ich nicht so schlecht. ich halte es inzwischen für abwechslungsreicher, als am anfang meiner beobachtungen. es kann aber auch sein, dass es im laufe der zeit vielseitiger geworden ist.

zu 2 : der athletische teil des normalen trainings ist nicht sehr ausgeprägt. ob den spielern zusätzliche hausaufgaben erteilt werden ist mir nicht bekannt, genauso wie kraftraum einheiten.
ich beobachte aber doch ein häufiges auseinander fallen in der zweiten halbzeit, was schon konditionelle rückstände nahe legt.

zu 3 : jaein - bruggings flanken, freistöße werden schon geübt, allerdings überwiegend mit hanke/forsell als abnehmer im strafraum. ein teil der tore entsteht ja auch so, aber viele tore sind auch nicht aus direkten traingseinheiten abzuleiten. also die qualität, des zweitbesten vorbereiters der liga, bringt brugging schon mit, und wurde hier nicht von hecking heraus gearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 23:06 

OH96 hat geschrieben:
Hui, NORD96, jetzt hast Du Dich aber auch mit der geballten Forumskompetenz angelegt ! :wink:

Macht nichts - wer im Norden wohnt, kann Gegenwind ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 23:08 
@Kai1896
Ich würde das Athletiktraining nicht als grottenschlecht bezeichnen. Ich persönlich halte es für durchschnittlich und stark verbesserungswürdig in den Segmenten Schnellkrafttraining und Lauftechnik. Auch sollte man Übungseinheiten mit schnellen Drehungen und Wendungen (Richtungswechsel um Slalomstangen) nicht auf seifigen Untergrund wg der Verletzungsgefahr absolvieren; auch sollten Spieler mit Leisten-, Adduktorenproblemen ein anderes Trainingsprogramm erhalten. Bezüglich der Grundschnelligkeit der Spieler würde ich dringend Knowhow aus dem Bereich der Leichtathletik anfordern. - Oder, wenn man sich dazu zu fein ist, heimlich den Quälixhügel nachbauen (Medizinbälle nicht vergessen); damit wäre dann schon mal ein erster Schritt getan. :wink:
Die erreichten Sprintwerte würde ich àla Nat11 regelmäßig überprüfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 23:23 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
3. Wir schießen in der Bundesliga die meisten Tore nach einem ruhenden Ball. Ist das nur Brugginks Schusstechnik geschuldet?

Ich kann mich noch sehr genau an den Trainingsbericht von Eule nach dem Abschlußtraining vor dem Gladbach-Spiel erinnern. Er handelte von einem hervorragenden Eckentraining mit Bällen auf den kurzen Pfosten mit klarer Zuteilung und guten Bällen von Brugg sowie abwechselnd von Pinto(?). Im Spiel konnte man das leider nur zum Teil sehen, weil es wenige Ecken gab.

Also in diesem Punkt: Realität = Vorhersage aus dem Trainingsbericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 23:28 

Eule hat geschrieben:
NORD 96 hat geschrieben:
(...)Einwerfer, Kev.-warum habt ihr unbedingt den Trainingsbericht von Eule eingefordert? Es war doch klar, daß das wieder eine volle Breitseite gegen Dieter Hecking wird! Was sonst? So ist er halt, die weise Eule.

"Gegenseitiger Respekt" habe ich da eben gelesen.

Wie wär's denn so bei dir damit....?

Eule, für mich ist es ein Unterschied, ob ich von einer "vollen Breitseite gegen Hecking" schreibe oder ob ein User einem "Kollegen" unterstellt, daß er die Beiträge nicht lesen und, noch schlimmer, sie nicht verstehen kann! Das ist schon starker Tobak!

Zu der "Breitseite": du hattest am 11.4. im Trainingsbericht geschrieben, daß ein Führungsspieler zu Enke sagte, "der Trainer geht mir auf den Sack". Und Enke hat durch seinen Gesichtsausdruck Zustimmung signalisiert. Wird wohl auch so gewesen sein. Aber was willst du uns damit suggerieren? Das die Mannschaft den Trainer satt hat? Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, daß das ein eher harmloser Satz ist. Da flogen ganz andere Sätze über den Platz (wenn der Trainer ausser Hörweite war)! Und diese Mannschaft, in der es nicht stimmt, bügelte dann mal eben Hertha BSC weg.

Jasse, die des öfteren beim Training zuschaut und darüber hier berichtet (vielen Dank dafür!) schreibt am 24.4. von einer gelösten, fröhlichen Stimmung beim Training. Nun kommt am 1.5. dein Bericht und man könnte annehmen, ihr wart auf verschiedenen Veranstaltungen. Aus deiner Sicht war alles düster, die Stimmung war am Boden. Klar sind solche Berichte immer subjektiv angehaucht. Aber so einen Unterschied ?

Das war eigentlich der Grund zu der Aussage "wieder mal eine Breitseite gegen Hecking".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 239 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 470  Nächste