Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 17:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Aber sollte diese Truppe mit diesem Trainer in der nächsten Saison eine ähnliche Entwicklung wie Hertha diese Saison haben ???? Da fehlt mir wirklich der Glaube !!
Mir auch!
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das glaube; ich habe nur gesagt, dass, wenn dem so wäre, der Zuschauerschnitt stark ansteigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 17:43 |
|
|
hannover_enke96 hat geschrieben: Wenn 96 wie letzte Saison spielt, kommen die 42.000 Leute auch... Da kommen auch die Leute, wie meine Mutter , kein großer Fußballfan , aber wenn gut gespielt wird, kommt sie auch 3-4x die Saison mit... und das werden sich viele Leute denken... von daher ist das schon Leistungsabhängig..
Hier möchte ich eine kleine Zusatzbemerkung machen. Ausschlaggebend dafür wie voll die Hütte wird ist meines Erachtens weniger die Leistung (also die Fußballqualität, die geboten wird) als vielmehr der Erfolg (also der aktuelle Tabellenplatz bzw. die Aussicht einen lukrativen Platz erreichen zu können).
Durch die Platzierung wird die Euphorie geschürt. 96 ist in aller Munde und die Leute kommen, um sich das mal anzuschauen. Schließlich macht es ja auch Spaß am Erfolg ein klitzekleines bißchen mitzuwirken bzw. teilzuhaben. Kommen dazu noch rauschende Fußballfeste mit Tricks und schönen Kombinationen in Serie, dann ist das sicherlich noch besser... und der Spaßfaktor und damit auch die Wiederkomm-Wahrscheinlichkeit der Tagesbesucher wird erhöht.
Grundvoraussetzung für eine volle Hütte (auch gegen kleinere Mannschaften) ist aber vor allem der aktuelle Tabellenplatz. Und das ist für mein Dafürhalten schon immer so in Hannover gewesen.
Spiele gegen die Bayern, den HSV oder Werder mal außen vor. Und Spiele mit Sonderpreisen (Lidl) oder Firmensponsoring (AWD) natürlich auch.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 18:02 |
|
|
... und die Leute kommen natürlich, weil es eine beeindruckende Heimserie gibt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 18:32 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Spiele gegen die Bayern, den HSV oder Werder mal außen vor.
nö, wieso? glaubst du die leute kommen nur um hamburger oder bremer spieler zu sehen? (bei den bayern mag das möglich sein)
gegen hamburg u. bremen ist die hütte voll, weil das immer sehr spannende spiele sind. jeder weiß, daß in diesen spielen (zuhause) unsere jung alles geben. und das ist es, weswegen die leute kommen....unabhängig vom ergebnis oder tabellenstand!
und das war schon immer so.
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 18:57 |
|
|
Hier möchte ich eine kleine Zusatzbemerkung machen. Ausschlaggebend dafür wie voll die Hütte wird ist meines Erachtens weniger die Leistung (also die Fußballqualität, die geboten wird) als vielmehr der Erfolg (also der aktuelle Tabellenplatz bzw. die Aussicht einen lukrativen Platz erreichen zu können).
Durch die Platzierung wird die Euphorie geschürt. 96 ist in aller Munde und die Leute kommen, um sich das mal anzuschauen. Schließlich macht es ja auch Spaß am Erfolg ein klitzekleines bißchen mitzuwirken bzw. teilzuhaben. Kommen dazu noch rauschende Fußballfeste mit Tricks und schönen Kombinationen in Serie, dann ist das sicherlich noch besser... und der Spaßfaktor und damit auch die Wiederkomm-Wahrscheinlichkeit der Tagesbesucher wird erhöht.
Grundvoraussetzung für eine volle Hütte (auch gegen kleinere Mannschaften) ist aber vor allem der aktuelle Tabellenplatz. Und das ist für mein Dafürhalten schon immer so in Hannover gewesen.
Roter coyote, da bin ich ganz deiner Meinung ( bis auf das Schild "Hecking raus")!
Wenn man bedenkt, was der HSV HH schon für Heimspiele absolviert hat, die oftmals mit Ach und Krach mit einem Tor Unterschied gewonnen wurden, obwohl der Gegner besser war, muß man sich schon wundern, daß ziemlich jedes Heimspiel (selbst gegen sogenannte "Graue Mäuse") ausverkauft ist.
Das ist ganz klar dem Tabellenstand geschuldet. Und natürlich der Teilnahme am UEFA-Cup (was wiederum dem Tabellenstand der Vorsaison zu verdanken ist). Man könnte als Beispiel auch den FCB heranziehen. Die spielen auch oft "unter aller Kanone" und trotzdem sind sie immer ausverkauft. Erfolg und ein guter Tabellenstand sind m. E. die Voraussetzung für volle Stadien. Wenn dann auch noch attraktiv gespielt wird, umso besser!
Zuletzt geändert von NORD 96 am 05.05.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 18:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Spiele gegen die Bayern, den HSV oder Werder mal außen vor. nö, wieso? glaubst du die leute kommen nur um hamburger oder bremer spieler zu sehen? (bei den bayern mag das möglich sein) gegen hamburg u. bremen ist die hütte voll, weil das immer sehr spannende spiele sind. jeder weiß, daß in diesen spielen (zuhause) unsere jung alles geben. und das ist es, weswegen die leute kommen....unabhängig vom ergebnis oder tabellenstand! und das war schon immer so.
Ein wesentlicher Faktor bei den Teams aus M, HH, HB, GE und DO sind die Auswärtsfans. Die können schon mal 10.000 und mehr sein, sodass letztlich um die 40.000 96-Fans im Stadion sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Ribery und Ronaldo kommen Verfasst: 05.05.2009 21:05 |
|
|
Ich muss wirklich sagen, dass ich von Euch Zweiflern hier die Nase voll habe!
Jedem ist doch klar, dass diese unverschämte Erhöhung der Eintrittspreise nur mit dem Kauf von 2-3 Weltklassespielern zu tun haben kann! Hinter dem Angebot an Ribery steckt nicht ManU sondern 96! Und wer ist Real Madrid, wenn durch die höheren Eintrittpreise ein C. Ronaldso geholt werden kann!
Wir sollten froh und glücklich sein, dass wir so einen umsichtigen Präsidenten haben! Jetzt wo der Klassenerhalt sicher ist, sollten die Preise als Dankeschön für diese geile Saison noch viel mehr steigen! Und wenn DH nächste Saison gefeuert wird, zahlen wir noch einen Trainersoli! EIne vernünftige Wirtschaftsplanung ist doch was tolles oder???????????
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 22:05 |
|
|
Tickets werden schön erhöht und neue gute Spieler werden eh nicht verpflichtet. Das wird sich auch in den kommenden 5 Jahren nicht ändern bei 96 mit den Mittelmaß. Jedes Jahr den selben Scheiß ist echt scheiße. Einmal in den verdammten Uefa Cup kommen, das wollen doch die Fans endlich mal sehen. Momentan hört man nur den Namen Madlung, wieder ein Spieler den nicht mal WOB mehr möchte. So entwickelt man sich einfach nicht weiter. Tut mir leid für mein frommen Ton, aber es regt ein einfach nur noch auf, was Kind da veranstaltet.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 22:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wir werden schon noch tolle neuzugänge, und neue erwartungen/träume für die kommende saison präsentiert bekommen.
ich glaube auch nicht das kind jetzt zurückstecken will, sondern dieses jahr als " das seuchenjahr" verkaufen wird. und auch ich werde wieder meine jahreskarte kaufen, und höchst gespannt auf die ersten spiele, mit dem neuem kader, fiebern. das ist halt wie eine sucht, ich da ein "quasi" abhängiger, welcher seiner sucht ausgeliefert ist, auch wenn der "stoff" ein bißchen teurer wird.
so beurteile ich die lage für mich, ob die rechnung insgesamt aufgeht wird vom saisonverlauf abhängen. läuft es schlecht wird lidl wohl wirklich premiumpartner von 96, und ich werde wieder sauer auf mich sein, dass ich das nicht eher so kommen sah.
was solls, beim hobby schaut man weniger aufs geld, da es ja eh ausschließlich dem spaß, und keinem nutzem dient.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 23:45 |
|
|
Also zuerst muss ich sagen, das ich finde, es ist eine Frechheit Martin Kind sowas vorzuwerfen... Wo wären wir denn jetzt OHNE MK? 3. Liga? 2. Liga Mittelmaß? Oder sogar Regionalliga? Und als Zweites denke ich, das wir nächste Saison auch unser Ziel Uefa Cup erreichen können WENN Dieter ein richtiges System findet und wir mal mit weniger Verletzten zu den Spielen fahren können...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 23:51 |
|
|
Wenn 96 Simak holt, mecker ich auch nicht über die Preiserhöhung 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 23:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 00:03 |
|
|
Hätte ich " Lauth " geschrieben, könnte ich Euren Kommentar ja verstehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 00:13 |
|
|
Na ja. Zumindest sinkt mit Simak der Altersdurchschnitt der Mannschaft. Das wäre schon mal ein Schrittchen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 00:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also gefühlt ist simak 100, und benny noch immer ein teenie! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 09:04 |
|
|
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Schuby hat geschrieben: Haggui von Leverkusen wäre ein Topmann für RV. Den sollten wir ausleihen mit Kaufoption. Du meinst wohl eher IV. Haggui wäre auch mal ein Inenverteidiger der beweglich und besser im Spielaufbau ist (also gnau dass was 96 bisher fehlt) und keiner der hauptsächlich durch seine Größe punktet (dazu ist er auch zu klein). Für mich wäre das der Ideal-Transfer für die IV. Dazu kann dann ruhig Rheinhardt kommen um sich mit Eggimann um den Platz neben ihm zu streiten (was er wohl gewinnen würde). Bide Spieler sind ablösefrei und eine Verbesserung. Das relativ hohe Alter Rheinhardts solte nicht abschrecken. 1.It er auch schon wieder nicht soo alt. 2.Kann es auch von Vorteil sein wenn man einen Erfahrenen Spieler neben Rausch stehen hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass wenn er jünger wäre der kleine HSV wohl doch bereit wäre mit ihm um 2 Jahre zu verlängern - und ehr somit gar nicht erst ablösefrei zur Vefügung stehen würde. chelsea hat geschrieben: Wir brauchen keine Motivation für Stevie-Boy, wir brauchen einen bundesligatauglichen RV,den Stevie ggf. mal ersetzt,sollte dieser mal verletzt sein. Aktuell haben wir nämlich KEINEN bundesligatauglichen RV !!
Das traue ich dem von mir genannten Celozzi ohne weiteres zu. Aber: So schlecht is Cherundolo nun auch wieder nicht, dass man ihn verkaufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 11:47 |
|
|
Guter Beitrag.
Sehe ich genauso.
Ich halte Haggui für stark und beweglich.
Mit ihm und C. Schulz hätten wir ein gutes Gerüst für eine funktionierende Abwehr.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 12:11 |
|
|
Ich denke eher, dass Schulle und Vini die erste Wahl für die IV der kommenden Saison darstellen werden. 96 benötigt einen neuen IV, der Ersatzmann ist. Eggimann ist einer der beiden Ersatz IV. Madlung kann ich mir als reinen Ersatz IV nicht vorstellen. Haggui wird sich eher mit dem Platz als Ersatzmann abfinden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 12:35 |
|
|
Wenn Reinhardt geholt wird, brech ich zusammen. Wieder so einen steifen Klotz. Dazu 33 jahre und mit ner derzeit schweren Verletzung.
Da ja jetzt mehr Geld in die Kasse kommt (Tickets), sollen sie uns wenigstens nen Vernünftigen Spieler wie z.B. Holtby kaufen. (Oder Simak, wobei das mehr als Medienkampagne laufen würde - aber trotzdem ganz nett)
Holtby holen, dann zahlen wir gerne mehr Kohle. Schmadtke und Hecking müssten da ja beste Kontakte haben.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
|